Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

26.02.2024 um 20:50
Zitat von satori42satori42 schrieb:Schon jetzt ist Cannabis für 30% der psychosen verantwortlich.
Das ist Mumpitz.
Es ist ja nichtmal bewiesen, daß wir, was Psychosen angeht, mehr als Korrelation haben.
Selbst wenn wäre Cannabis nur der Trigger und nicht "verantwortlich".

Anzeige
2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.02.2024 um 20:54
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Selbst wenn wäre Cannabis nur der Trigger und nicht "verantwortlich".
Also der Trigger ist nicht verantwortlich aber wenn ich ihn weglasse bekomme ich keine Psychose. Erstaunlich. Ausserdem woher soll jemand wissen ob seine genetik derart getriggert werden kann wenn er noch nicht probiert hat. Ich bleib dabei. Es wird mehr vor allem junge Opfer geben....


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.02.2024 um 20:58
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Jedes Gramm was auf dem legalen Markt und nicht auf dem Schwarzmarkt gekauft wird, ist eine Eindämmung des Schwarzmarkts.
Ich schätze bis der Schwarzmarkt ähnlich klein ist wie bei Zigaretten wird es Jahrzehnte dauern. Trotzdem sollte man damit anfangen, denn jede noch so kleine Eindämmung des Schwarzmarktes ist ein Erfolg und es bringt nichts das Problem noch länger vor sich herumzuschleppen.
Das ist die Theorie. Die Praxis sieht leider anders aus und länder wie zb die USA oder Kanada haben ganz andere Probleme. Aber das weißt du sicher selbst. Solche Zustände Wünsche ich mir nicht. Von mir aus kann es ruhig illegal bleiben. Ändert für mich nichts. Andererseits hast du wieder recht, irgendwann muss man damit anfangen. Das es entkriminalisiert wird halte ich für richtig es zu verharmlosen für fatal. Damit erweist man sich doch einen Bären Dienst....


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.02.2024 um 21:00
Zitat von satori42satori42 schrieb:Die Praxis sieht leider anders aus und länder wie zb die USA oder Kanada haben ganz andere Probleme.
Ich denke das hat aber weniger was mit deren Drogenpolitik zu tun. Das sind gesamtgesellschaftliche Probleme wegen Armut usw.. Die haben die größten Probleme nämlich mit illegalen Substanzen.
Zitat von satori42satori42 schrieb:Das es entkriminalisiert wird halte ich für richtig es zu verharmlosen für fatal.
Cannabiskonsumenten werden doch nach wie vor kriminalisiert. Und es werden ständig die Gefahren in den Vordergrund gerückt. Ich habe nicht den Eindruck, dass Cannabis verharmlost wird.
Verharmlost wird in diesem Land vor allem Alkohol.


melden

Legalisierung von Cannabis

26.02.2024 um 21:01
Zitat von satori42satori42 schrieb:Also der Trigger ist nicht verantwortlich aber wenn ich ihn weglasse bekomme ich keine Psychose.
Bitte...🙄!

Psychosen sind so weit ich weiß Veranlagung und können auch durch ein Glas Bier oder den Nachbarshund getriggert werden.
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ich bleib dabei. Es wird mehr vor allem junge Opfer geben....
Du bleibst dabei, Unsinn zu reden.
Wo sind die denn in USA? Portugal? Spanien?
Warum ist die Anzahl der Psychosen im Laufe der Jahrzehnte nicht signifikant gestiegen?
Wohl aber die Zahl der Kiffer und stärkerer Sorten?

Und da heißt es immer, Kiffer leben in Traumwelten...


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.02.2024 um 21:03
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Psychosen sind so weit ich weiß Veranlagung und können auch durch ein Glas Bier oder den Nachbarshund getriggert werden.
Also mein Wissensstand ist, dass es bisher wissenschaftlich nicht belegbar ist, ob die Psychosen durch Cannabis "nur" getriggert werden, oder auch bei gesunden Menschen hervorgerufen werden können.
Vieles ist in dem Bereich nicht ausreichend erforscht, was sich mit einer Legalisierung hoffentlich ändern wird.


melden

Legalisierung von Cannabis

26.02.2024 um 21:03
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Psychosen sind so weit ich weiß Veranlagung und können auch durch ein Glas Bier oder den Nachbarshund getriggert werden.
Du weißt nicht besonders viel über psychosen hab ich den Eindruck


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.02.2024 um 21:12
Zitat von satori42satori42 schrieb:Du weißt nicht besonders viel über psychosen hab ich den Eindruck
Stimmt. Du vermittelst allerdings nicht den Eindruck, mehr darüber zu wissen.
Oder wie erwachsene Menschen das mit den Fakten so halten.
Also: Belege bitte den Anstieg von Psychosen in Ländern mit Legalisierung/ Entkriminalisierung.
Oder überhaupt mal die Kausalität
Cannabis---> Psychose.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.02.2024 um 21:15
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Also: Belege bitte den Anstieg von Psychosen in Ländern mit Legalisierung/ Entkriminalisierung.
Oder überhaupt mal die Kausalität
Cannabis---> Psychose.
Nochmal das ist nur meine Meinung. Die muss ich nicht belegen. Rede dir deine Sucht ruhig schön. Nicht meine Baustelle.

Aber hier hab ich was für dich zusammen gekratzt. Ausserdem hab ich nur behaupted das stand jetzt schon 30% der psychosen auf Konsum von Cannabis zurück zu führen sind.

https://www.spektrum.de/news/cannabis-verantwortlich-fuer-jede-dritte-psychose-junger-maenner/2140062


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.02.2024 um 21:19
satori42 schrieb (Beitrag gelöscht):Das stimmt so pauschal auch nicht. Ist mir jedenfalls noch nie passiert.
Also wenn sie bei mir was gefunden haben, dann wurde es mir auch abgenommen. Dazu sind die auch verpflichtet glaube ich.
Und eine Vorladung setzt doch eine Anzeige voraus.


melden

Legalisierung von Cannabis

26.02.2024 um 21:22
Nein, weil wir zu dritt im Auto waren. Sie konnnten es nicht zuordnen. Und der Zugriff war 100 km vom Wohnort entfernt, musste also hier zu den Bullen. Halbes Jahr später. Behalten durfte ich die natürlich nicht aber so war mein Post auch nicht zu verstehen.


melden

Legalisierung von Cannabis

26.02.2024 um 22:01
Zitat von satori42satori42 schrieb:Ist doch ganz einfach.
Genau, entweder du hast Zahlen, oder du denkst dir das nur aus.
Offenbar letzteres....
Zitat von satori42satori42 schrieb:Und dass die Psychiatrieen im besten Deutschland aller Zeiten hoffnungslos überfordert sind brauche ich dir sicher nicht belegen.
Nein, das brauchst du mir nicht zu belegen, das weiß ich leider nur zu gut.
Aber das hat ja mit deiner behauptung (siehe oben) die du nicht belegen kannst, nichts zu tun.
Zitat von satori42satori42 schrieb:Beleg du doch mal das die Zahl an gesundheitlichen Schäden sinkt während die Zahl der Konsumenten steigt
Verstehe ich nicht.
Warum soll ich etwas belegen, was ich gar nicht behauptet habe?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.02.2024 um 22:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Verstehe ich nicht.
Warum soll ich etwas belegen, was ich gar nicht behauptet habe?
Du behauptest also nicht das Gegenteil.
Dann bist du ja meiner Meinung .
Sehr schön ;)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

26.02.2024 um 22:08
Zitat von satori42satori42 schrieb:A geht lieber seinen Stoff bei B an der Ecke holen während der Schnaps im Kinderzimmer steht weil er nicht seinen klarnamen rausrücken will.
Ich habe so den Eindruck, du meinst mich damit?
Dann wirst du diese freche Lüge (Schnaps im Kinderzimmer) sicher belegen können?
Zitat von satori42satori42 schrieb:Du behauptest also nicht das Gegenteil.
Dann bist du ja meiner Meinung .
Du scheinst dir deine Welt zurecht zu phantasieren, wie es dir gerade gefällt.

Mit Fakten oder der Realität hat das leider nichts zu tun, und ist somit völlig wertlos als Beitrag.


melden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 08:49
Zitat von satori42satori42 schrieb:Schon jetzt ist Cannabis für 30% der psychosen verantwortlich.
Psychosen werden nach derzeitigem Wissensstand vor allem ausgelöst durch Pflanzen mit hohem THC-Gehalt..

der Schwarzmarkt kontrolliert das nicht, da kauft man was angeboten wird. in den Clubs kann man das kontrollieren und z.b. Weed-Sorten mit hohem THC erst gar nicht anbieten..


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 10:32
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Selbst wenn wäre Cannabis nur der Trigger und nicht "verantwortlich".
Doch, Cannabis wäre definitiv (mit)verantwortlich für den Psychosenausbruch.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Psychosen werden nach derzeitigem Wissensstand vor allem ausgelöst durch Pflanzen mit hohem THC-Gehalt..
Und hohem Konsum. Die Problematik fängt natürlich nicht per se erst bei hohem Konsum und sehr hohem THC Gehalt an, aber viel konsumieren und obendrei hoher THC Gehalt sind ein guter Weg jemanden psychiatriereif zu machen.


melden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 11:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:der Schwarzmarkt kontrolliert das nicht, da kauft man was angeboten wird. in den Clubs kann man das kontrollieren und z.b. Weed-Sorten mit hohem THC erst gar nicht anbieten..
Eben, und weil die Konsumenten jetzt schon jahrelang den guten Stoff gewohnt sind, stehen die sich vor dem Laden der die 12% Hecke anbietet bestimmt die Füße platt, nicht.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 11:58
@satori42

nach deiner Theorie dürfte es dann wohl in den Staaten in den USA und z.b. in den Niederlanden kaum noch Shops geben die das nicht so THC-haltige Gras noch anbieten weil es keiner kauft. ist das denn so oder gibt es dennoch die vielen verschiedenen Sorten mit unterschiedlichen THC-Werten?

auch die Samenhändler würden dann nix entsprechendes mehr anbieten wenn es keiner kauft..


melden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 12:09
Zitat von satori42satori42 schrieb:Eben, und weil die Konsumenten jetzt schon jahrelang den guten Stoff gewohnt sind,
Der Witz war gut. :D

Dieser Mythos vom superstarken Marihuana heutzutage ist weitgehend eben das: ein Mythos.

Nicht, dass es dieses starke Gras nicht geben würde, aber zum einen ist das nicht weit verbreitet, ich habe davon jedenfalls leider noch nie was bekommen

und zum zweiten
Zitat von satori42satori42 schrieb:stehen die sich vor dem Laden der die 12% Hecke anbietet bestimmt die Füße platt, nicht.
will gar nicht jeder Konsument hammerharten Stoff. Die meisten wollen es da lieber ruhiger angehen lassen.

Bei allem, was du hier zum Thema sagt, merkt man, dass du dich nur mit deinen Vorurteilen, aber leider nie mit der Realität beschäftigt hast


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

27.02.2024 um 17:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Witz war gut. :D
Ja, höh, selten so gelacht 🙄
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dieser Mythos vom superstarken Marihuana heutzutage ist weitgehend eben das: ein Mythos.
Der Wirkstoffgehalt an THC liegt bei 11 bis 19, maximal 30 Prozent. Es schwankt je nach Sorte, Anbaubedingungen und Verarbeitung. Eine aktuelle Meta-Analyse zeigt, dass der THC-Gehalt von Haschisch zwischen 1975 und 2017 um 24 Prozent gestiegen ist.

Bei Marihuana handelt es sich überwiegend um getrocknete und zerkleinerte Pflanzenteile der weiblichen Cannabispflanze, vor allem der Spitzen, Blätter und Blüten. Es ist meist von grünlicher, teeähnlicher Beschaffenheit und erweckt beim ersten Hinsehen den Eindruck eines groben Gewürzes. Der Wirkstoffgehalt an THC liegt bei 7 bis 11 Prozent, manche Treibhauszüchtungen erreichen 20 Prozent und mehr. Dabei hat der THC-Anteil in Cannabisblüten laut einer aktuellen Meta-Analyse zwischen 1970 und 2017 um 14 Prozent zugenommen.
Quelle: https://www.cannabispraevention.de/lehrkraefte/cannabis/allgemeine-informationen/#:~:text=Der%20Wirkstoffgehalt%20an%20THC%20liegt,um%2024%20Prozent%20gestiegen%20ist.

Hab ich schnell für dich zusammen phantasiert 🙄
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht, dass es dieses starke Gras nicht geben würde, aber zum einen ist das nicht weit verbreitet, ich habe davon jedenfalls leider noch nie was bekommen
Warum wundert mich das jetzt nicht, dass du in deinem ganzen Leben noch nie was vernünftiges klarmachen konntest? 🙄
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die meisten wollen es da lieber ruhiger angehen lassen.
Falsch, die meisten sind drogenabhängig und nehmen nebenbei noch ganz andere Sachen ein. Abhängige egal welchen suchtmittels entwickeln ziemlich schnell eine Toleranz gegenüber der Droge und müssen nach kurzer Zeit die dosis steigern oder härteren Stoff konsumieren.

Aber hey, ist klar, du kennst natürlich die meisten Kiffer auf der Welt und deren Vorlieben. 🙄
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei allem, was du hier zum Thema sagt, merkt man, dass du dich nur mit deinen Vorurteilen, aber leider nie mit der Realität beschäftigt hast
Peinlicher versuch mir was zu unterstellen das du belegen müsstest, aber eigentlich lege ich gar keinen Wert auf eine Diskussion mit dir.

Zieh dir weiter deine verbrixte Hecke rein 👍🏻


Anzeige

2x zitiertmelden