Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

06.04.2024 um 23:31
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Kind war sehr Klein (Körpergrösse).
Das Kind hat sich mal eine Dose Red Bull gegönnt. Als ich das gesehen hab dachte ich auch WTF! Ist die Mutter Dumm oder so?
Hab mein maul gehalten hatte keinen Bock auf stress.
Naja es hätte in dem Moment Stress bedeutet ABER die Mutter doch vielleicht in einem späteren Moment zum Nachdenken angeregt. Es wäre ein Versuch wert gewesen :)

@O.G.
Uff ich muss nachschaun, hab den so benutzt wie er den eingestellt hatte...
221° ist ein Wolkenkraft, werde mir die Miniversion besorgen, das reicht für meinen Bedarf, wie gesagt ich werde das nur zur Schmerzbehandlung auf Bedarf nutzen

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.04.2024 um 23:40
Zitat von 3.143.14 schrieb:Naja es hätte in dem Moment stresss bedeutet ABER die Mutter doch vielleicht in einem späteren Moment zum Nachdenken angeregt. Es wäre ein Versuch wert gewesen
Naja wollte fragen ob Sie Lack gesoffen hat?
Und was Sie von Herz Kreislauf Erkrankungen bei Kindern hält?
Ich musste mir auf den Finger beissen!

A)
Die Temperatur ist auch abhängig von der Restfeuchtigkeit im zu verdampfenden Material.

B)
Was man haben will -> Wikipedia: Cannabinoide
Denn die haben NICHT alle die gleiche Temperatur zu extrahieren.
Aber da kenn ich mich nicht aus!


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.04.2024 um 23:49
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Bin ich auch deiner Meinung ABER wenn die Menschen in den USA schon so schlampig mit denn Waffen um gehen und sich Kinder schon selber erschossen haben.
Da kann man doch nicht erwarten das man sowas sicher aufbewahrt.
Was die Gesetze der Amis betrifft kann man nur mit dem Kopf schütteln, in viel zu vielen Bereichen, die Amis gehen mit einigen Dingen fatal um, siehe Adderall, Fentayl usw.
Hab mich damals gewundert warum die Klinik so gezögert hat mit der Diagnose und Medikamenten denn in Amerika gibt es viele Fakediagnosen und ungerechtfertigten Konsum von Amphetaminpräperaten.

Missbrauch ist eben scheiße.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich musste mir auf den Finger beissen!
Na was hast du zu verlieren? Außer deine Finger 😅 wag es nächstes mal vielleicht lohnt es sich.

Würde ich meinem jüngsten sowas geben würde der wie Hammy abgehen 😅 bei dem reicht ein Schokoriegel aus zum aufdrehen, kann nicht verstehen warum man sich bei solchen Getränken keine Gedanken macht. Mein Sohnemann weiß inzwischen was sowas mit ihm anrichtet und verkneift sich den Konsum soweit es geht.

Was den Vape angeht so werde ich mich da noch mal mehr informieren (auch über die Sorte vom Gras)


melden

Legalisierung von Cannabis

07.04.2024 um 17:04
Zur Schmerzlinderung passen wohl Kush-Sorten (Indica). Die Temperatur habe ich bei 200. Wolkenkraft ist kein schlechter. Den Mighty bezahlt dann die KK.


melden

Legalisierung von Cannabis

07.04.2024 um 19:29
@Echooo
Naja der ist halt schon bestellt... bis die Kasse soweit ist... hab keine Lust mich da durch zu kämpfen 😅


melden

Legalisierung von Cannabis

07.04.2024 um 20:14
Sensi Seeds hat grade Super Skunk ( 80% Indica ) im Angebot -> 3x für 13 Tacken.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.04.2024 um 07:16
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Sensi Seeds hat grade Super Skunk ( 80% Indica ) im Angebot -> 3x für 13 Tacken.
Auf der Website steht, dass die keine Samen nach Deutschland liefern. Ist das so oder einfach noch nicht aktualisiert?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

08.04.2024 um 11:38
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Auf der Website steht, dass die keine Samen nach Deutschland liefern.
Bei mir stand:"Aufgrund der sehr hohen Nachfrage aus D. benötigt die Auslieferung ein paar Tage länger" Bestellung/Rechnung eingegangen^^


melden

Legalisierung von Cannabis

08.04.2024 um 12:06
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:dass die keine Samen nach Deutschland liefern.
Du meinst in der Übersicht der Versandländer ? Also selbst vor der Legalisierung hat Sensi Seeds nach Deutschland geliefert. Der Handel von Cannabis Samen ist innnerhalb der EU erlaubt und damit lag das Risiko schon immer beim Empfänger. Anscheinend haben sie die Angaben dahingehend noch nicht korrigiert, aufgrund von Rechtsstreitigkeiten hatte Sensi Seeds eine Zeit lang nicht nach Deutschland geliefert. 2021 wurde von denen ca. 6000 Pakete mit ungefähr 70.000 Samen vom Zoll beschlagnahmt und die Abwicklung des Versands lief über die Deutsche Filiale das war etwas ungeschickt von denen... Mittlerweile ist das alles aber hinfällig.
Es ist untersagt, Samen der Sensi Seeds® in Länder zu verkaufen, wo der Besitz und/oder Handel von Cannabissamen illegal ist. Es ist strikt untersagt, unsere Samen für groß angelegte oder professionelle Anbautätigkeiten zu verwenden. Unsere Handelsbedingungen sind bei der Handelskammer in den Niederlanden eingetragen.
Quelle: https://sensiseeds.com/de/allgemeine-geschaftsbedingungen


melden

Legalisierung von Cannabis

08.04.2024 um 12:39
@amtraxx
@tHEbLOb
Danke für die Info!


melden

Legalisierung von Cannabis

09.04.2024 um 19:08
https://www.sueddeutsche.de/bayern/cannabis-kiffen-strafen-bayern-geldbusse-1.6534689

Die CSU hat für Bayern einen absurden Bußgeld-Katalog für Cannabis-Sünden zusammengestellt.

1000 € werden fällig für das Kiffen in Sichtweite
von Kindern.

Weiterhin genau 0 € für das Zusaufen, Kotzen, Rumschreien und evtl. noch Mama hauen in der Sichtweite von Kindern.

Frage:

Kann sowas von "weiter oben" kassiert werden?
Von wegen Gleichbehandlung und so?


melden

Legalisierung von Cannabis

09.04.2024 um 21:27
@Stirnsänger

warum werde ich das Gedfühl nicht los, dass du mit deinem Whataboutism unbedingt beweisen willst, dass Kiffer die besseren Menschen sind.

Ich vermute mal, dass es da nicht so große Unterschiede gibt zwischen den beiden Gruppen, es gibt also in beiden Gruppen Frauenschläger, Kinderschläger, Diebe aber auch hilfsbereite, altruistische Menschen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.04.2024 um 21:32
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:warum werde ich das Gedfühl nicht los, dass du mit deinem Whataboutism unbedingt beweisen willst, dass Kiffer die besseren Menschen sind.
Weiß ich doch nicht. Ich bin nicht für deine Gefühle verantwortlich.
Blödsinn ist es allemal.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Ich vermute mal, dass es da nicht so große Unterschiede gibt zwischen den beiden Gruppen, es gibt also in beiden Gruppen Frauenschläger, Kinderschläger, Diebe aber auch hilfsbereite, altruistische Menschen.
Dann schau dir einfach mal an, wieviele Gewaltverbrechen unter Alk-Einfluss und wieviele unter Cannabis-Einfluß begangen werden.

Der Unterschied dürfte auffallen.

Wenn eine, noch dazu harte, Droge quasi verherrlicht wird und eine andere, deutlich weichere, verteufelt, ist das unbedingt zu kritisieren.

Whaboutism, my ass...


melden

Legalisierung von Cannabis

09.04.2024 um 21:34
@Stirnsänger

nervt mich tatsächlich auch kolossal als Alki per se mit einem eventuellen Frauenprügler gleich gesetzt zu werden. Die Forderung Alkoholgenuss in Kindesreichweite gleich zu bestrafen wie Cannabis hätte man auch ohne den populistischen Scheiß dahinter formulieren können.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

09.04.2024 um 21:38
Zitat von cejarcejar schrieb:nervt mich tatsächlich auch kolossal als Alki per se mit einem eventuellen Frauenprügler gleich gesetzt zu werden.
Es ging mir nicht darum, irgendwem auf die Füsse zu treten. Ich schrub auch nicht, daß alle Alkis das tun.
So gesehen war das schon polemisch formuliert.

Die Grundaussage lässt sich trotzdem nicht leugnen.
Alkohol MACHT deutlich aggressiver bzw. feuert
vorhandene Aggression an.
Die Statistiken sprechen da nun mal eine deutliche.

Schade, daß du meinst, das persönlich nehmen zu müssen.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.04.2024 um 21:41
Was ist das Problem?
Einfach nicht da die Tüte anzünden wo man es nicht soll!

Je mehr sich Bockig stellen um so schlimmer ist es für alle, die sich nicht über alle die Tüte anfeuern.
Und jetzt hört auf des mit Alk zu vergleichen des geht nicht den bei Kiffen gibt es Passivrauchen.

Eibt doch so viele gute Orte wo am Chillig anfeuern kann ihr Spielt den gegen von Cannabis nur in die Hände.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.04.2024 um 21:43
@Stirnsänger

Ich nehme das deshalb persönlich weil dieses Stigma vielen Alkoholkranken anhaftet. Alki wird gleich aggressiv gesetzt, was in den meisten Fällen überhaupt nicht stimmt. Was stimmt ist das Alkohol enthemmt, dh wer unter Alkoholeinfluss aggressiv ist, ist es auch ohne.

Ist bei Kiffern ganz genauso. Was meinst Du wie in meiner "gewalttätigen Jugend" dauerstoned und trotzdem hyperagressiv waren - Kiffen gleich friedlich ist eine Mär. Gerade bei meinen Freunden, die Alkohol aus religiösen Gründen nicht tranken hat Cannabis mit Sicherheit keine friedenliebenden Hippies gemacht. Im Übrigen habe ich in meiner Jugend auch fast nur gekifft, regelmässiger Alkohol kam erst als Student :)
Je mehr sich Bockig stellen um so schlimmer ist es für alle, die sich nicht über alle die Tüte anfeuern.
Und jetzt hört auf des mit Alk zu vergleichen des geht nicht den bei Kiffen gibt es Passivrauchen.
Um beim Passivrauchen eine Schädigung zu vermeiden reichen 2 Meter Abstand im Freien, das ist doch wieder albern :)


melden

Legalisierung von Cannabis

09.04.2024 um 21:54
te=cejar id=34896693]Alki wird gleich aggressiv gesetzt, was in den meisten Fällen überhaupt nicht stimmt.[/quote]

Mmh, meine persönlichen Erfahrungen sagen was anderes.
Ich musste mit einer Alki-Mutter aufwachsen, wurde von einem Alki-"Freund" verprügelt und sogar gebissen.
Natürlich ist das nur anekdotisch.

Alkohol bringt einfach die schlimmsten Seiten eines Menschen zum Vorschein.
(Ich sage nicht, das Cannabis die besten zum Vorschein bringt.)

Dieses kolossale Missverhältnis in der Behandlung beider Drogen durch Heuchler wie den Maggus ist einfach falsch und frech.

Die Chance, daß jemand unter Alkoholeinfluß aggressiv wird, ist einfach ungleich höher.

Nie habe ich behauptet, Kiffer wären bessere Menschen, wie @MajorQuimby mir unterstellt,
noch, daß alle Alkis agressive Prügler sind, wie du das mißverstanden hast.


melden

Legalisierung von Cannabis

09.04.2024 um 21:56
@Stirnsänger

Alles klar :) Und zurück zum Thema - ich finde es komplett unsinnig was Söder da macht. Wie gesagt, um Passivrauchen zu vermeiden reicht im freien ein 2-Meter-Abstand. Einfach mal anerkennen das man politisch verloren hat.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.04.2024 um 01:34
Zitat von cejarcejar schrieb:Alles klar :) Und zurück zum Thema - ich finde es komplett unsinnig was Söder da macht. Wie gesagt, um Passivrauchen zu vermeiden reicht im freien ein 2-Meter-Abstand. Einfach mal anerkennen das man politisch verloren hat.
Tjaaa Sie haben Angst um ihren Umsatz 🤭
Die Bayern waren da schon immer stur, saufen was das Zeug hält und kiffen verteufeln.

Ich mag das Zeugs auch nicht, habe zu viele daran zu grunde gegen sehen, mein Bruder ist Alki. Was der meiner Ma und mir alles angetan hat und nicht damit aufhört. Fürchterlich. Aber es ist nun mal in der Gesellschaft festgefressen.


Anzeige

melden