Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 16:54
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Rezepte alles Art für jeden Geschmack von den bekannten Öl und Butter zu Kuchen, Kekse oder deftige Speisen.... Nur eine kleine Auswahl was möglich ist.
wie ist das eigentlich mit den Social Clubs - dürfen die ihren Mitgliedern z.b. Cookies und Brownies anbieten oder ist das Cannabis-Gesetz wirklich so strikt, dass die Clubs nur Blüten/Stecklinge veräußern dürfen und keine Fertigprodukte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 16:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dürfen die
Striktes Nein ! Das wurde sogar explizit im CanG ausgeschlossen


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 16:56
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Striktes Nein !
so ein Blödsinn - finde ich...


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 16:57
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Könnte man da nicht einfach irgendein Leiden erfinden, und sich damit dieses Rezept besorgen?
Meine, wie sorgfältig wird man denn so auf Schmerzen zB untersucht, und ist das überhaupt objektiv fassbar.. usw
Tatsächlich ist das im CanG Paragraph 25 geregelt, man darf nicht missbräuchlich handeln auf dem Weg zum Rezept. Leiden erfinden ist also kein guter Rat.

Solltest du Leid verspüren, kannst du dich an einen Arzt deiner Wahl wenden.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 16:59
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:so ein Blödsinn - finde ich...
Der Grund, warum keine Edibles erlaubt sind, ist die Verwechslung von Kuchen und Ähnliches. Dadurch könnten Kinder leicht gefährdet werden. Gerade in den USA und Kanada sehen die Packungen der Edibles auch gerne wie normale Süßigkeiten aus.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 17:01
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:so ein Blödsinn - finde ich...
Wurde mal wieder mit Jugendschutz begründet weil bei den Amis so ein paar Blagen THC Gummibärchen gefressen haben und denen dann schlecht wurde. Es sollten keine Anreize an Kinder in Form von Süßigkeiten oder bunten Verpackungen gegeben werden.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 17:06
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Es sollten keine Anreize an Kinder in Form von Süßigkeiten oder bunten Verpackungen gegeben werden.
naja, aber das Gras an sich soll doch auch außer Reichweite von Kindern gelagert werden. wieso kann das nicht auch für die Cookies gelten? hm.. obwohl ja zum Konsum der Blüten dann noch mehr dazu gehört..

so'n Mist, also muss ich das doch selber backen. dachte ich werd Mitglied und komme in den Genuss ohne selbst den Aufwand zu haben.. :)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 17:18
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:so'n Mist, also muss ich das doch selber backen.
Ich bin damit auch nicht so ganz glücklich wobei mich diese Entscheidung am wenigsten stört denn da kommen wir in den Bereich verarbeitetes Cannabis bzw. THC und da wäre der Einsatz von synthetischen Cannabinoiden wohl sehr verlockend und dann verzichte ich lieber auf Zubereitungen und mach mir meinen Kram selber und weiß dann was drin ist.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 17:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Sorge gilt doch Heranwachsenden, die sich selbst schädigen, in dem sie zu oft kiffen.
Und ich kann dir versichern, dass das stimmt. Es kann böse enden. Muss nicht, kann.
Sollte nur eine Anti-Hommage auf unsere unseriöse Berichterstattung sein^^

Natürlich gibt es solche Extremfälle, nur kann bzw. sollten Eltern, Schule & Medien nun gezielt Aufklärung betreiben.
Mit wegfallen der Tabuisierung können sich nun auch jüngere Konsumenten unbesorgt Hilfe suchen oder schlicht informieren.

Ich persönlich glaub ja, mit Beendigung der Stigmatisierung werden Psychosen & Angstzustände rapide zurückgehen, eben weil man nun keine Angst mehr haben muss als Krimineller abgestempelt zu werden oder sich sorgen muss sich dadurch die Zukunft zu verbauen.

@Toxid

Nettes Profilbild :D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 17:47
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Ich persönlich glaub ja, mit Beendigung der Stigmatisierung werden Psychosen & Angstzustände rapide zurückgehen, eben weil man nun keine Angst mehr haben muss als Krimineller abgestempelt zu werden oder sich sorgen muss sich dadurch die Zukunft zu verbauen.
Vielleicht habe ich dich missverstanden, aber ich glaube kaum, dass Cannabis bedingte Psychosen aufkommen, weil die Menschen Angst haben, als Kriminelle abgestempelt zu werden.
Und ergo werden sie mit der Legalisierung auch nicht abnehmen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 18:19
@Toxid
@Groucho

was ihr so alles schon anzubieten habt!

voll auf dem laufenden!

:D


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.04.2024 um 18:24
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:was ihr so alles schon anzubieten habt!

voll auf dem laufenden!
Eher ein alter Hut. Bin raus aus der Thematik. Aber trotzdem Befürworter vom CanG ;)


melden

Legalisierung von Cannabis

05.04.2024 um 14:19
@Groucho

Durch intensive Angst kann eine Psychose ja auch erst so richtig getriggert werden: Wahrnehmung setzt sich fest mit den üblichen körperlichen Begleiterscheinungen. Aber ja, die Zahl könnte mit der Zunahme von Konsumenten vorerst steigen - würde aber auch unabhängig vom Konsum höchstwahrscheinlich iwann ausbrechen.

Youtube: Pro+Contra zum Thema: Legalisierung von Cannabis in Deutschland vom 2.4.2024
Pro+Contra zum Thema: Legalisierung von Cannabis in Deutschland vom 2.4.2024
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Interessante Talkrunde aus Österreich, bei der jeweils nur jene für die Legalität zustimmen, die schon einmal konsumiert haben - die Gegenseite spielt das typische:" Ich will das nicht, weil ich voreingenommen bin"-Argument aus.

Weiß nicht ob es an der Kombination der Sprache lag, aber wurde teilweise so richtig pissed. :D


melden

Legalisierung von Cannabis

06.04.2024 um 00:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weder machte die FDP, noch SPD und Grüne konkrete Schritte dahingehend einer gänzlichen Legalisierung als sie die letzten Jahrzehnte an der Macht waren.
Das erledigte mehr oder weniger der gesellschaftliche Wandel der letzten Jahre.
Naja, sagen wir es mal so: Die Amis (und Cannada) haben den Knoten, den sie selbst geknüpft haben, wieder geöffnet und Dtl. hat - wie fast immer - es einfach mit einer zeitl. Verzögerung der USA nachgemacht.
That´s all folks.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.04.2024 um 22:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vielleicht habe ich dich missverstanden, aber ich glaube kaum, dass Cannabis bedingte Psychosen aufkommen, weil die Menschen Angst haben, als Kriminelle abgestempelt zu werden.
Und ergo werden sie mit der Legalisierung auch nicht abnehmen.
Doch ich habe damals aufgehört weil ich Angst hatte dass mich jemand anscheißt. Mich hat diese Angst deshalb echt kirre gemacht.

Ich habe gestern das erste mal wieder (Apotheken)gras konsumiert per Vapo und würde dies immer noch nicht in der Öffentlichkeit machen aber doch schon daheim etwas beruhigter als damals.
Und nein ich will mich nicht dicht rauchen sondern endlich auf Schmerzmittel verzichten und in all den Jahren habe ich kein Schmerzmittel erlebt was so gewirkt hat wie das gestern. Auch habe ich früher keine schmerzenlindernde Wirkung verspürt, doch gestern war von meinen Rückenschmerzen nichts mehr zu spüren und ich konnte ohne die Muskelrelaxansen und Novamin einschlafen. Ich habe mich zum ersten mal nicht stundenlang gequält.
Ich kann nun endlich auf schädliche
chemische Medikamente verzichten.
Werde am Montag zu meiner Hausärztin tingeln und sie bitten mir ein wenig zu verschreiben.
Ich bin froh dass ich diese Alternative habe und damit auch gesunder und günstiger klar komme.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.04.2024 um 22:53
Zitat von ToxidToxid schrieb:Der Grund, warum keine Edibles erlaubt sind, ist die Verwechslung von Kuchen und Ähnliches. Dadurch könnten Kinder leicht gefährdet werden. Gerade in den USA und Kanada sehen die Packungen der Edibles auch gerne wie normale Süßigkeiten aus.
Wie kann man auch nur irgendwelche Substanzen als Süßkram verarbeiten? Der Fehöer liegt dann aber an 2 Quellen... den Produzenten und dem Konsumenten, meine BTM Medikamente und die normalen habe ich alle im Tresor. Ebenso die Cookies und das bisschen Gras.
Es gehört unzugänglich gemacht für Kinder basta. Wenn Kinder sowas daheim in die Finger bekommen gehören die Eltern dafür zur Rechschaft gezogen.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.04.2024 um 22:55
Zitat von 3.143.14 schrieb:Doch ich habe damals aufgehört weil ich Angst hatte dass mich jemand anscheiß
Das habe ich ja nicht bestritten, im Gegenteil finde ich das sehr plausibel.
Ich glaube nur nicht, dass von dieser Angst jemand eine Psychose bekommt.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Und nein ich will mich nicht dicht rauchen sondern endlich auf Schmerzmittel verzichten und in all den Jahren habe ich kein Schmerzmittel erlebt was so gewirkt hat wie das gestern
Das freut mich für dich.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Auch habe ich früher keine schmerzenlindernde Wirkung verspürt
Ja, so geht mir das. Ich konnte bei mir bislang auch keine schmerzlindernde Wirkung fest stellen.
Leider.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Es gehört unzugänglich gemacht für Kinder basta. Wenn Kinder sowas daheim in die Finger bekommen gehören die Eltern dafür zur Rechschaft gezogen.
Völlig richtig, da bin ich ganz deiner Meinung.

Aber das bedeutet doch nicht, dass man keinen berauschenden "Süßkram" damit herstellen sollte.
Den darf man dann halt nur nicht an Kinder verkaufen, oder ihnen zugänglich machen.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.04.2024 um 23:21
Ich sag es so ich hab zu früh mit den Kiffen angefangen! 1999 ( mit 14 J )
Hab bis 2007/8 geraucht und hab dann aufgehört mit allem Kiffen und Rauchen.

Das normale Rauchen weil ich keinen Bock mehr hatte, das Kiffen ( Bayern + wolle das meine Lunge sich erholt ).
Hab keinen Bock rauch und Vapes zu der Zeit ....

Dann letztes Jahr (~März) hab ich HHC (96% Reinheit ! ) Vape Konsumiert und es war Karss, denn ich dachte es ist fake ABER nee.
Ich war auf den "Jupiter" 3 / 4 Züge und zu lange in der Lunge -> Booom <- Es war echt heftig gut ich hatte Erfahrung und wusste was ab geht!

Ab da hab ich es dann nicht mehr so lange in der Lunge gelassen, NUR Das Problem die Dosierung:

Entweder man ist schön Entspannt oder wenn man es zu lange in der Lunge lässt und zu überdosiert ( 96% Reinheit )
Ist es das Gegenteil man ist aufgedreht so als Hätte man 1,5 - 2 Liter Energie Drink und das ist nicht GUT -> Herzrasen !
Hab wieder aufgehört Letzten August* denn ich wollt es zur Entspannung zu besseren einpennen.
Und nicht im Bett sehen!

-----
*
Trinke auch keinen Kaffee und Energydrinks mehr!
-----

Und jetzt zum Jugendschutz bei mir in der Stadt hab ich eine Automaten gesehen da kann man Snacks ( Schoki / Ramen / Softdrinks ) / Einweg HHC (96%) Vapes kaufen. Und so wie es ausgesehen hat ohne ID Check ( Jugendschutz )!

Das ist verdammt gefährlich denn das kann einen Umhauen und zwar Richtig.
Info HHC:
Wikipedia: Hexahydrocannabinol

Vor allem wenn man es nur man testen will und vorher keine Erfahrung mit THC hatte ist das eine Gefahr!
Denn die Wirkung braucht länger bis Sie kommt da und man denkt Yo zieh ich noch mal Boom Fehler.

PS: Bin voll für die Legalisierung!

-------------
Zitat von 3.143.14 schrieb:Es gehört unzugänglich gemacht für Kinder basta. Wenn Kinder sowas daheim in die Finger bekommen gehören die Eltern dafür zur Rechschaft gezogen
Bin ich auch deiner Meinung ABER wenn die Menschen in den USA schon so schlampig mit denn Waffen um gehen und sich Kinder schon selber erschossen haben.
Da kann man doch nicht erwarten das man sowas sicher aufbewahrt.

Überleitung -> War heute bei Bio Müllcontainer ( Gartenabfall weggebracht ) da war eine Mutter mit ihren Kind 6 - 8 Jahre alt.
Kind war sehr Klein (Körpergrösse).
Das Kind hat sich mal eine Dose Red Bull gegönnt. Als ich das gesehen hab dachte ich auch WTF! Ist die Mutter Dumm oder so?
Hab mein maul gehalten hatte keinen Bock auf stress.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

06.04.2024 um 23:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, so geht mir das. Ich konnte bei mir bislang auch keine schmerzlindernde Wirkung fest stellen.
Leider.
Dann solltest du das mal auf diese Weise versuchen :) das lustige ist, der der mir den Vapo geliehen hat um es zu testen, und auch auch sein Kumpel hatten den gleichen Effekt wie ich 😅 in den Füßen fühlte sich das an als wenn irgendwo im Gebäude eine Waschmaschine rüttelt 🤣 scheint wohl an der Konsumform zu liegen.
Dass es schmerzlindernd wirkt habe ich immer für einen Mythos gehalten und einen Vorwand einer damaligen Freundin damit man ihr was mitbringt 😅


Ich finds trotzdem daneben, Medikamente gehören nicht "verlockend" verarbeitet (ähnlich diese Gummibärchen mit Kreatin o.ä. für schönere Haare)
Da fällt mir ein dass ich dem Konzern der Attentin herstellt eine Mail schreiben wollte, deren Tabletten sehen aus wie xtc, ist voll daneben sowas.


melden

Legalisierung von Cannabis

06.04.2024 um 23:26
@3.14

Auf was für Temperatur war der Vaporizer eingestellt?
Denn je nach Temperatur werden andere Cannabinoide gelösst!


Anzeige

melden