Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

13.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.07.2025 um 09:40
@Groucho
@DerKlassiker
Genau, alles ausgedacht und fantasiert ;-)

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 10:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau, alles ausgedacht und fantasiert ;-)
Ich kenn auch solche Beispiele die mit den Stoff in der Masse nicht mehr klarkamen, kann man natürlich ausblenden..... aber ok.

Und hey ich steh auch tierisch auf Gras, weil es einfach so verflucht viel Spaß macht :D
Aber um himmelswillen nicht jeden Tag.

In der täglichen Masse ist es wie mit Alkohol nur das die Abwärtsspirale sich mit einer anderen Geschwindigkeit und einer anderen Steigung dreht.

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 10:52
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich kenn auch solche Beispiele die mit den Stoff in der Masse nicht mehr klarkamen, kann man natürlich ausblenden..... aber ok.
Richtig. Wobei ich denke das die dailys zwar öfters kiffen aber Massemäßig nur leicht drüber liegen oder nicht soviel wie manche denken. Der Daily raucht kleine Joints aber eben fortwährend während andere sich einen am Tag gönnen, dann aber große Papers.
Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, es ist persönlichkeitsabhängig, kenne paar Charaktere denen Konsum nix ausgemacht hat, zumindest kamen sie gut klar, keine Einschränkungen sichtbar.

melden

28.07.2025 um 13:17
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du meinst hoffentlich extremen Nachtschweiß.😁
:| Künstlerpech :D

Aber ja, ist ja immerhin kein Opioid-Entzug - der nebenbei gesagt schon nach mehrwöchigen Dauerkonsum gefühlt 10x räudiger ist.

melden

28.07.2025 um 13:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jaja, das böse Nikotin und das gute Cannabis....
Alleine die Tatsache, dass Nikotin ein Nervengift mit zahlreichen toxischen beigemischten Stoffen ist, lässt dein Zitat blöd aussehen. :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Abgesehen davon: habe letztens mit einem Freund, der auch keinen Tabak mehr raucht, versucht einen pur Joint zu rauchen. Es war der letzte Scheiß, das Mistding ist nach jedem Zug ausgegangen.
Also ich hab ne Zeit lang Stickis, also Mini-Pur-Joints geraucht. Die kann man zügig wegknastern, sofern das Weed furztrocken ist^^
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In den USA ist das wohl üblich ohne Tabak seine Joints zu rauchen, wie die das machen, ist mir aber ein Rätsel.
Kleine Sticks, Kleine Pur-Pfeife, kleine Bong, Kawumm ... oder doch gleich Erdloch :troll:

2x zitiertmelden

28.07.2025 um 14:25
Zitat von ZündelzeckeZündelzecke schrieb:Die kann man zügig wegknastern, sofern das Weed furztrocken ist^^
Wer will schon "furztrockenes Weed"?
Meines ist immer recht harzig, was eben das Problem beim pur rauchen war (ich rede hier immer von Joints beim pur rauchen)
Zitat von ZündelzeckeZündelzecke schrieb:Alleine die Tatsache, dass Nikotin ein Nervengift mit zahlreichen toxischen beigemischten Stoffen ist, lässt dein Zitat blöd aussehen
Die Tatsache, dass es nicht um die Giftigkeit der jeweiligen Substanz ging, sondern um die jeweilige Sucht, lässt deine Antwort nun ziemlich arm aussehen. :D

melden

28.07.2025 um 16:36
Nur mal nebenbei:
Wie sie im Fachjournal Thorax berichten, ist ein Joint etwa 2,5 bis 6 Mal so gefährlich wie eine Zigarette, wenn man den Effekt der Atemwegsverengung betrachtet. Dieser falle umso stärker aus, je häufiger die getrockneten Blüten der Hanfpflanze geraucht wurden.
Quelle: https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/joints-bis-zu-sechs-mal-schaedlicher-fuer-die-lunge-als-zigaretten/#:~:text=Wie%2520sie%2520im%2520Fachjournal%2520Thorax,Bl%C3%BCten%2520der%2520Hanfpflanze%2520geraucht%2520wurden.

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 16:50
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wie sie im Fachjournal Thorax berichten, ist ein Joint etwa 2,5 bis 6 Mal so gefährlich wie eine Zigarette, wenn man den Effekt der Atemwegsverengung betrachtet. Dieser falle umso stärker aus, je häufiger die getrockneten Blüten der Hanfpflanze geraucht wurden.
Ohne den Artikel gelesen zu haben: Mit oder ohne Tabak? Kaum einer raucht einen Jonny ohne T^^

Falls ohne: wie erheblich schädlicher ist dann die Kombination aus Beidem?!

@Groucho

Es ist schon ein paar Jährchen her, daher kein Schönheitspreisanwärter :troll:

Spoiler So als Größenvergleich ...

20250728 164832Original anzeigen (3,5 MB)

2x zitiertmelden

28.07.2025 um 17:08
Zitat von ZündelzeckeZündelzecke schrieb:Ohne den Artikel gelesen zu haben: Mit oder ohne Tabak? Kaum einer raucht einen Jonny ohne T^^
Keine Ahnung. Steht da nicht. Aber: gute Frage. ;) @Zündelzecke

melden

28.07.2025 um 17:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In den USA ist das wohl üblich ohne Tabak seine Joints zu rauchen, wie die das machen, ist mir aber ein Rätsel.
Raucht man da nicht eher Blunts statt Joints?
Wäre aber dann auch wieder mit Tabak, nur eben außendrum herum. xD

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 17:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Raucht man da nicht eher Blunts statt Joints?
Ich habe absolut keine Ahnung, was in den USA wirklich am verbreitetsten ist.
Ich habe nur letztens einen Clip von Snoop Dog gesehen, wo er sich darüber wundert (und es doof findet) dass man in Europa Tabak in den Joint macht.
Zitat von ZündelzeckeZündelzecke schrieb:Es ist schon ein paar Jährchen her, daher kein Schönheitspreisanwärter :troll:
Spaßvogel :D
Wie man Joints dreht oder baut weiß ich selber.
Ich weiß nur nicht, wie man die vernünftig rauchen kann ohne Tabak darin.

Der Kumpel mit dem ich das versucht hatte (weil er eben keinen Tabak mehr rauchen wollte) hatte so durchsichtige Blättchen (sahen aus wie dünne Plastikfolie) und dann haben wir alternativ noch so fertige Joint Paper versucht.
War beides eine Katastrophe (für mich, mein Kumpel fand es gar nicht so schlimm).

Ich werde das bei Gelegenheit mal mit vernünftigen Zigaretten Papers versuchen, vielleicht geht es damit besser.

@Zündelzecke
Daraufhin teilten die Forscher die Studienteilnehmer vier verschiedenen Gruppen zu: reine Cannabis-Raucher, reine Zigaretten-Raucher, Cannabis- und Zigaretten-Raucher sowie eine Kontrollgruppe aus Nichtrauchern.
Quelle: https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/joints-bis-zu-sechs-mal-schaedlicher-fuer-die-lunge-als-zigaretten/#:~:text=Wie%2520sie%2520im%2520Fachjournal%2520Thorax,Bl%C3%BCten%2520der%2520Hanfpflanze%2520geraucht%2520wurden

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 18:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie man Joints dreht oder baut weiß ich selber.
Ich weiß nur nicht, wie man die vernünftig rauchen kann ohne Tabak darin.
Trocken. Du sagst dein Gras (du rauchst doch Gras und nicht Haschisch?) ist eher harzig.... Dann trocken es vorher. Aber wenn deine Zugabe von Gras im Joint zum Tabak eh gering ist, wirst kein Gras-only hinbekommen ohne so viel zu nehmen das es zuviel ist. Kenne aber viele die eh Tabak dazu nehmen, da ist nicht soviel Nikotin drin.
Vielleicht haben die mehr Blätterzeugs mit drin, also mehr als die Blüte selber und vor allem, nicht so hoch dosiertes Gras... Hier in Europa streben ja alle nach dem ultimativem Gras was kickt... So hoch dosiertes Gras nimmt eigentlich keiner der daily kifft.
Zitat von ZündelzeckeZündelzecke schrieb:Erdloch
WTF

2x zitiertmelden

28.07.2025 um 21:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:WTF
Dir echt nicht bekannt? Buddelst/Verbindest zwei Löcher, Chillum rein ... und Abfahrt^^

Theoretisch schon von den Steinzeitmenschen erdacht & erprobt. :D

@Groucho

Vllt etwas zügiger rauchen, oder er stopft/presst zu extrem ... jedenfalls wollt ich nur den Größenunterschied aufzeigen.

2x zitiertmelden

28.07.2025 um 21:25
Zitat von ZündelzeckeZündelzecke schrieb:Dir echt nicht bekannt?
Doch, deswegen ja. Hardcore.

melden

29.07.2025 um 07:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:So hoch dosiertes Gras nimmt eigentlich keiner der daily kifft.
Von den Leuten, die du kennst.
Die Leute, die ich kenne, die kiffen, nehmen immer das beste Gras, was sie bekommen können. Und ja, da sind Leute dabei, die täglich kiffen.
Das ist wie mit Whisky vs Bier (gutes vs schlechtes Gras), man kann das dosieren und muss sich nicht gleich zum Mond schießen, nur weil man super Gras hat.
Zitat von ZündelzeckeZündelzecke schrieb:Vllt etwas zügiger rauchen,
Wie gesagt, ich werde das mal mit anderem paper versuchen.

2x zitiertmelden

29.07.2025 um 08:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist wie mit Whisky vs Bier (gutes vs schlechtes Gras), man kann das dosieren und muss sich nicht gleich zum Mond schießen, nur weil man super Gras hat.
Dann wäre ich froh, wenn der pure Joint nach jedem Zug wieder von selbst ausgeht. ;)
Ich wüsste gar nicht wie man sowas sonst rauchen kann, ohne sich zum Mond zu ballern.

1x zitiertmelden

29.07.2025 um 08:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von den Leuten, die du kennst.
Die Leute, die ich kenne, die kiffen, nehmen immer das beste Gras, was sie bekommen können. Und ja, da sind Leute dabei, die täglich kiffen.
Das ist wie mit Whisky vs Bier (gutes vs schlechtes Gras), man kann das dosieren und muss sich nicht gleich zum Mond schießen, nur weil man super Gras hat.
Na ging mir ja um dailys und da meine ich die, die über den ganzen Tag kiffen, also früh den ersten und Abends den 15. und wenn wir von Nikotinfreien kiffen reden, also nur Gras, kannst eher schlecht super Gras den ganzen Tag rauchen weil das ja nicht zu dosieren geht.

1x zitiertmelden

29.07.2025 um 08:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:kannst eher schlecht super Gras den ganzen Tag rauchen weil das ja nicht zu dosieren geht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich wüsste gar nicht wie man sowas sonst rauchen kann, ohne sich zum Mond zu ballern.
Ihr lebt irgendwie in einer anderen (Kiffer-) Welt als ich.
Ich stehe wirklich etwas ratlos vor dem, was ihr da schreibt.
Ich habe keine Ahnung, was ich anderes antworten soll: Ich und die Menschen, die ich kenne, können auch gutes Gras so dosieren, dass man nicht knatterfett ist, sondern nur leicht angedüst.

3x zitiertmelden

29.07.2025 um 09:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe keine Ahnung, was ich anderes antworten soll: Ich und die Menschen, die ich kenne, können auch gutes Gras so dosieren, dass man nicht knatterfett ist, sondern nur leicht angedüst.
Das Ding ist halt: wenn man den ganzen Tag kifft, wird man nicht mehr richtig dicht.

melden

29.07.2025 um 09:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe keine Ahnung, was ich anderes antworten soll: Ich und die Menschen, die ich kenne, können auch gutes Gras so dosieren, dass man nicht knatterfett ist, sondern nur leicht angedüst.
Dosieren geht nur über Tabakzugabe und darum ging es eben nicht, sondern um Tabakloses Rauchen, also Gras only und das kann man dann nur über die Menge dosieren, das wird dann aber ein sehr sehr kleiner Joint wenn gutes Gras genommen wird den man eben nicht mehr rauchen kann, deswegen nicht so gutes Gras damit man eben einen normalen Joint bauen kann der aufgrund seiner Größe dann schon viel besser zu konsumieren geht. Das kannst aber mit hochwertigen Gras nicht machen, es sei denn du heißt Snoop Dogg und auf diesem Niveau sehe ich hier niemanden.

2x zitiertmelden