Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

13.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.08.2025 um 23:37
Brandlöcher durch herausfallende glühende Krümel treten auf jeden Fall heuficker auf als bei normalen Zigaretten. Insofern ist die Besorgnis bzgl. einer erhöhten Brandgefahr nicht ganz unbegründet.

Aber nach 25-30 Jahren Kifferfahrung bekommt man das meistens halbweg in den Griff.

3x zitiertmelden

22.08.2025 um 01:35
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Aber nach 25-30 Jahren Kifferfahrung bekommt man das meistens halbweg in den Griff.
Die älteren T-Shirts sehen halt aus als wenn einer mit ner Schrotflinte draufgeballert hat.
Besoffen mit ner Kippe einschlafen sind i.d.R. größere Schäden entstanden.

melden

22.08.2025 um 11:44
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Doch wie ist das bei Marihuana, dessen Konsum die Wahrnehmung beeinträchtigt? Ist die Wahrscheinlichkeit von Bränden durch leichtsinnigen Umgang mit Joints nicht größer als man denkt?
Mit Verlaub: Bullshit.

melden

22.08.2025 um 13:34
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:heuficker
:'D
Wenn das Tütchen nicht gut gestopft ist durchaus, das reicht aber nur, um sich selbst zu brennen oder für ein paar hässliche Brandlöcher, sonst passiert eher nix, da die Krümel schnell verglühen.

Ein guter Kumpel hätte es beinahe durch Bongrauchen geschafft, die Hütte seiner Eltern anzuzünden. Nicht durch die Pfeife an sich, nach einer ausgiebigen Session hatte er das Haus verlassen, davor aber sein genutztes Feuerzeug arglos auf die Couch geworfen. Bei dem Teil war durch die Raucherei mittlerweile das Schutzblech derart erhitzt (Kenner wissen warum), so dass sich zunächst die Couch entzündete und kurz danach sein komplettes Zimmer brannte. Zum Glück war die Feuerwehr dann schon bald vor Ort, ehe das Feuer aufs Haus bzw. den ganzen Hof überging. War danach keine gute Zeit für ihn.

2x zitiertmelden

22.08.2025 um 13:36
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Fall heuficker
Ok.... da musste ich lachen genauso wie hier, nur nicht so heftig :D
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Insofern ist die Besorgnis bzgl. einer erhöhten Brandgefahr nicht ganz unbegründet.
Nein, sei ganz unbesorgt.... deine Sorge ist unbegründet.

• Wenn man dann wegpennt, gehen die meistens vorher aus bevor man ihn tiefste Bewusstlosigkeit hinabsinkt :D
    ( Hier empfiehlt Xsaibotx Smoking' s Slim:
    Be like Xsaibotx and get the Best :Y: :troll:

• Achten die meisten immernoch darauf draußen keine Hints zu hinterlassen

• Wird man nicht bewusstlos wie beim saufen, sondern man schläft schlicht und ergreifend ein :D .... das merkst du schon wenn es heiß wird

Ich hoffe ich konnte eure Besorgnis etwas zerstreuen, folgt mir für weitere Tipps. :Y:

1x zitiertmelden

22.08.2025 um 13:38
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Kenner wissen warum
Das Clipper Syndrom.

1x zitiertmelden

22.08.2025 um 13:52
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Bei dem Teil war durch die Raucherei mittlerweile das Schutzblech derart erhitzt (Kenner wissen warum)
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das Clipper Syndrom.
Ich weiß es nicht. o_O
Was ist das?

1x zitiertmelden

22.08.2025 um 13:55
@Lepus
Kurz gesagt, bei einer üblichen Bong musst du das Feuerzeug schräg nach unten halten, wodurch mit der Zeit sich das Blech oft arg erhitzt, wovon bei Nutzern gerne etliche Brandnarben berichten.

melden

22.08.2025 um 13:57
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich weiß es nicht. o_O
Was ist das?
Du hältst quasi das Feuerzeug so an den Kopf das sich das Blech des Feuerzeugs erhitzt.... die Feuerzeug Marke Clipper lädt besonders dazu ein :|

melden

22.08.2025 um 13:59
@univerzal
@xsaibotx

Aua, das klingt schmerzhaft! o_O
Vielleicht auf Stabfeuerzeuge umsteigen?

1x zitiertmelden

22.08.2025 um 14:07
Zitat von LepusLepus schrieb:Vielleicht auf Stabfeuerzeuge umsteigen?
Das sind immer die ersten die geklaut werden.

Generell musst du auf alle Feuerzeuge aufpassen wie ein Luchs, warum weiß keiner so genau :|

1000016080

https://tenor.com/de/view/it-is-a-mystery

1x zitiertmelden

22.08.2025 um 14:19
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Generell musst du auf alle Feuerzeuge aufpassen wie ein Luchs, warum weiß keiner so genau :|
Das erzählen "normale" Raucher mir auch immer. :D
Ist wohl ein Naturgesetz, so wie in der Schule, als schwarze Fineliner/Filzstifte und Lineale dauernd verschwunden sind.
Im Büro auch. o_O

1x zitiertmelden

22.08.2025 um 15:44
Zitat von LepusLepus schrieb:Ist wohl ein Naturgesetz
Oh.... da gibt es in der Tat mehrere Naturgesetze oO

• Zwangsläufig taucht dein abhanden gekommens Feuerzeug mit neuen Besitzer wieder auf, und der schwört auf einen Stapel Bibeln, der Jungfrau Maria und bei seiner Mutter das genau dieses Feuerzeug sich seit Generationen in Familienbesitz befindet

• Irgendjemand irgendwann fragt "Wo ist mein Haustürschlüssel óÒ"
    Der safe immer wieder in der Hosentasche respawnt

• Der Typ der keinen Döner wollte, deinen Döner anstarrt wie ein betrunkener Matrose einen Salzhering

• Der Typ der nie was am Start hat auftaucht.
    In Fachkreisen auch der "Geier" genannt

melden

22.08.2025 um 18:07
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nein, sei ganz unbesorgt.... deine Sorge ist unbegründet.
Profilacktisch würde ich mir ja nen Eimer Wasser neben das Sofa stellen.
Aber der wird ja dann wahrscheinlich früher oder später gleich mit weggeraucht, wie ich mal hörte.

Quelle: Kreise

3x zitiertmelden

22.08.2025 um 18:23
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Profilacktisch
Lacktische sind leicht entzündlich. :D
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Quelle: Kreise
Was genau soll das bedeuten?

1x zitiertmelden

22.08.2025 um 18:27
Zitat von LepusLepus schrieb:Was genau soll das bedeuten?
Hörensagen aus Kreisen einiger Konsumenten.

The Kifferfiles... wenn man so will.

melden

22.08.2025 um 19:01
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Aber der wird ja dann wahrscheinlich früher oder später gleich mit weggeraucht, wie ich mal hörte.
Das Eimer rauchen weckt bei mir dunkle Erinnerungen 🤣
Wir hatten das mal auf die Spitze getrieben indem wir eine Badewanne voll Wasser gefüllt haben und den Eimer entsprechend nach Kiffermanier umfunktioniert haben.

1x zitiertmelden

22.08.2025 um 19:02
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Profilacktisch würde ich mir ja nen Eimer Wasser neben das Sofa stellen.
Trink den lieber, ist gesünder.
Sei weiterhin unbesorgt...... bevor es gefährlich wird ist der aus.
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:gleich mit weggeraucht
Eigentlich nur ein Thema für Hardcore Konsumenten, man zerfleddert sich damit in Grunde nur die Lungenflügel.

1x zitiertmelden

22.08.2025 um 20:07
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Eigentlich nur ein Thema für Hardcore Konsumenten, man zerfleddert sich damit in Grunde nur die Lungenflügel.
Ich hab mir erzählen lassen dass es den Wirrkungsgrad sickkneefickcunt steigert.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Wir hatten das mal auf die Spitze getrieben indem wir eine Badewanne voll Wasser gefüllt haben und den Eimer entsprechend nach Kiffermanier umfunktioniert haben.
Klassenkameraden rauchten damals den Bodensee durch einen Sonnenschirmständer.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Berlin Kreuzberg wird zum Polizeistaat
Politik, 341 Beiträge, am 10.10.2014 von Warhead
aseria23 am 01.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 10.10.2014 »
Politik: Petition: Suchtgefahren - Entkriminalisierung von Cannabis-Konsumenten
Politik, 107 Beiträge, am 10.08.2011 von kairos
rreeaalliisstt am 25.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.08.2011 »
von kairos
Politik: "Freiheit statt Angst" Prügel Cops
Politik, 409 Beiträge, am 10.09.2010 von Warhead
Pyranja am 14.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
409
am 10.09.2010 »
Politik: Siegessäulengeschwätz - George W. Obama ?
Politik, 172 Beiträge, am 02.08.2008 von magnom911
antagonist am 26.07.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 02.08.2008 »
Politik: Experten warnen vor Universität des Terrors
Politik, 41 Beiträge, am 30.05.2007 von evren
ar3z am 06.02.2007, Seite: 1 2
41
am 30.05.2007 »
von evren