Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

24.05.2023 um 07:04
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ansonsten, was den ,,täglichen Konsum" mit Drogen, ob Alk, Tabak odgl. betrifft - die alle iwi schädlich sind - gebe ich @LeeMonade, ohne dass der User MIR irgendwas belegen muss, Recht. Wenn eine Schwangere täglich kifft, raucht oder trinkt, hat das auf jeden Fall gesundheitliche Folgen auf das Kind. Und was ich schlimm finde, das Kind kann sich nicht dagegen wehren.
Das war gar nicht der casus knacksus.
Es ging mir um die maßlose Übertreibung, die besagter User in seinen Ausführungen an den Tag gelegt hatte und dass auf Nachfrage keine Quellen genannt wurden.
Meine eigene Suche nach etwaigen Belegen blieb erfolglos, der User verstrickte sich in Widersprüche und verlegte sich auf Angriffe gegen die Person des Mitdiskutanten statt des Arguments.
Dauerkonsum wurde ja von @LeeMonade merkwürdigerweise auch nicht gemeint sondern explizit geringer Gelegenheitskonsum angesprochen.

Ob dahinter eine persönliche Agenda in irgendeiner Form steht maße ich mir jetzt mal nicht an zu beurteilen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

24.05.2023 um 07:52
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:vielleicht solltet ihr doch entweder weniger kiffen oder nur gleichzeitig weniger schreiben
Man hat hier schon bessere Argumente gelesen...

Was genau sollen das denn für Entzugserscheinungen sein, die du bei den Müttern beobachtet haben willst?

Ich kenne diverse jahrzehntelange Kiffer, von irgendwelchen Entzugserscheinungen, die andere sehen oder bemerken könnten, habe ich noch nie gehört.

Und natürlich soll man in der Schwangerschaft nicht kiffen, wie man viele Dinge in der Schwangerschaft besser nicht tun sollte (Alkohol, Nikotin usw.).
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Dauerkonsum wurde ja von @LeeMonade merkwürdigerweise auch nicht gemeint sondern explizit geringer Gelegenheitskonsum angesprochen.
Das war selbst zusammengereimter Unsinn, so weit ich das beurteilen kann.


melden

Legalisierung von Cannabis

28.06.2023 um 21:24
In Sachen Legalisierung gehts auch nicht voran, man hört fast nix.Es gibt wohl Eckpunkte, dann heißt es wieder es verstößt gegen EU-Recht und während das so vor sich hinplätschert, rauche ich einen Joint so groß wie ein Ofenrohr.

Legalisierung kommt Loide, sichi.


melden

Legalisierung von Cannabis

29.06.2023 um 01:14
@Bücherwurm
Nach der Sommerpause wird es vorgelegt.
Man hört fast nix? Im Internet steht alles voll mit Infos. Im Grunde die Clubs und der Selbstanbau in Schritt 1 und der Zweite mit den Modelregionen kann nur auf dem Weg durch eben diese Modeltests über Jahre als Beweis dienen es dann auch mal durch die EU zu bekommen.
Dazu kommt noch das diese Jahre auch ein Umdenken in anderen Ländern zur Legalisierung hat.
Die Umsetzung der Legalisierung ist wie ich finde gut durchdacht.
Mit den geplanten Clubs und dem Selbstanbau ist eigentlich schon alles gegeben damit Leute legal das dann machen können.
Nach Vorlage nach der Sommer Pause dauert es im Schnitt 175 Tage. Ende 2023 könnte es also legal sein.
Kann auch sein das es bis Mitte 2024 dauert. Da gibt es unterschiedliche Meinungen.

Inzwischen gibt es unzählige Menschen die auch medizinisch davon einen Nutzen haben.
Es kann hilfreich sein denke ich mal, jedoch
es sollten keine Menschen Drogen nehmen um glücklich zu werden.
Ich finde man sollte im Leben nüchtern und beharrlich nach Glück suchen aber eben nicht das durch Drogen ersetzen.
Und der Gefahr für dauerhafte psychische Störung sollte es auch nicht vor 25 ! Jahren geraucht werden.
Wie gesagt, besser einfach ohne Drogen glücklich werden. Das wäre der goldene Weg.
Mfg


melden

Legalisierung von Cannabis

29.06.2023 um 08:55
@UnreaI

Aber ob diese Clubs effektiv dem Schwarzmarkt Konkurrenz machen, daran habe ich noch große Zweifel. Die Eckpunkte stehen zwar, aber viel Zeit bleibt nicht mehr. Wenn die CDU am Drücker sitzt wieder, ist alles vorbei. Dann bekommen wir wieder hochqualifizierte Brokkoliexperten vorgesetzt, mir graut es.


melden

Legalisierung von Cannabis

29.06.2023 um 11:35
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb am 30.04.2023:frauzimt schrieb:
kommt kurze Zeit später irgendwas anderes auf den Markt
Ja ich verstehe wie sie das meinen. Das ganze Thema ist schon Komplex und da gibt es kein Allheilmittel. Es wird immer Leute geben die das machen was verboten ist weil sie was verbotenes machen wollen.
@UnreaI



Ich denke, dass jede gesellschaftliche Klasse (mir fehlt gerade ein besser passender Ausdruck. Jede Szene? ) ihre eigenen Drogen hat.

Für die einen ist es Alkohol, für andere Kokain, für wieder andere Aufputschmittel, für noch andere Anabolika, für wieder andere die sogenannten Designerdrogen.
Je nach dem, auf wessen Party man ist, bekommt man dieses oder jenes angeboten.

Es gibt z.B. ja den Ausdruck "mamas little Helper"

Wenn jetzt also Cannabis (in einem bestimmten Rahmen" legalisiert werden sollte, ist das für bestimmte Leute interessant.
Plus neue Konsumenten. Es werden sicher welche dazukommen, die früher nie an Cannabis gedacht hätten.
Aber ist nicht der Gedanjkenaheliegend, sie hätte dann etwas anderes (schädlicheres) konsumiert?

Gerade sind in Brandenburg zwei minderjährige Mädchen an einem Ecstasy-Aufputschmittel-Cocktail gestorben. 13 und 15 Jahre alt.
Weitere Mädchen liegen - schwer geschädigt in Krankenhäusern. Ich weiss nicht, ob du davon gelesen hast.

https://www.nzz.ch/panorama/warnung-vor-hochdosiertem-ecstasy-die-pille-blue-punisher-kostet-offenbar-auch-einem-zweitem-maedchen-das-leben-ld.1744810
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb am 30.04.2023:Keine Ahnung wie heute Jugendliche leben. In den 90ern gab's kein Internet und es waren auch keine kollektiven Ängste tagtäglich geschürt.
Die letzten Jahre wurden die Jugendlichen ganz schön fertig gemacht mit den Masken und das sie ihre Jugend nicht ausleben konnten. Dann überall Druck und Zukunftsängste die im Minutentakt überall auf jeden eintreschen.
Ich sehe die Verwerfungen durch Corona nicht so dramatisch, wie Viele. Ich glaube, dass in der Rausnahme der Beschleunigung ganz andere Chancen lagen. Die natürlich nicht von allen wahrgenommen worden sind. Das ist ja immer so.
Ich glaube, dass die Kinder und Jugendlichen heute einem großen Stress ausgesetzt sind und einem Zwang zu konsumieren.
Und das war - erfreulicherweise- Füreine längere Zeit ausgeschaltet.
Daneben hab es aber - das ist vollkommen klar- große Nachteile. Z.B., dass die Schulen häufig geschlossen waren und gutes homeschooling ist nicht allen Eltern möglich.

Aber ob sich das jetzt nun im Drogenmissbrauch niederschlagen wird?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

02.07.2023 um 01:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es werden sicher welche dazukommen, die früher nie an Cannabis gedacht hätten.
Ein Teil der Leute haben Cannabis auch ausprobiert gerade weil es illegal war.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gerade sind in Brandenburg zwei minderjährige Mädchen an einem Ecstasy-Aufputschmittel-Cocktail gestorben. 13 und 15 Jahre alt.
Weitere Mädchen liegen - schwer geschädigt in Krankenhäusern. Ich weiss nicht, ob du davon gelesen hast.
Du, oder sie haben ihre Meinung und ihren Standpunkt. Den möchte ich überhaupt nicht in Frage stellen. Ich bin der Meinung das pauschale Aussagen über bestimmte Gruppen nicht getroffen werden sollten. Immer sollte jeder einzelne Mensch und sein Leben mit Geduld und Verständnis beurteilt werden.
Mir fehlt die Erfahrung oder auch die Fähigkeit mit Argumenten auf ihren Text einzugehen. Es gibt aber bei Youtube sehr gute Gesprächsrunden von Fachleuten die das sehr gut und im Zusammenhang verständlich erklären mit Bezug auf Beispiele anderer Länder und Leuten die aus den verschiedenen Fächern kommen. Lanz zB da gibts einige Videos oder mit Lauterbach.
Ich halte Alkohol für körperlich gefährlicher als Cannabis weil man eben davon schwer krank und viele dadurch viel früher sterben. Da gibt es leider Beispiele aus meinem Bekanntenkreis.
Cannabis und Alkohol können wohl beide Psychosen auslösen, muss aber aus eigener Erfahrung zugeben das ich die Psychosen die durch Cannabis ausgelöst werden können für gefährlicher halte.
Die Gefahr die von beiden Drogen ausgeht hält sich in der Waage.
Es macht wohl nicht viel Sinn in dieser Sache eine Meinung durchsetzen zu wollen auf einer Internetseite, anonym wo man des anderen sein Umfeld nicht kennt und nur so Sachen daher schreiben kann.
Das Thema Drogen ist nichts was mal eben kurz besprochen werden kann oder sollte. Denn jeder hat gewiss Leute in seinem Umfeld die mit Alkohol oder Drogen in Berührung gekommen sind.

Ich weis nicht ob das überhaupt stimmt @frauZimt was so gesagt wird da ich mit niemandem Kontakt habe der Kifft aber auf dem Schwarzmarkt wird wohl dem Cannabis oft andere Drogen hinzugefügt. Heroin oder Kokain kann man ja auch rauchen. Ich weis auch nicht wie da die % sind, ob es selten so ist oder sich häuft wie in genannten Youtube Videos gesagt wird. Aber wenn das so ist könnte das doch ein gutes Argument sein das für eine Legalisierung spricht.
Des weiteren (und ich habe selber ein Kind) glaube ich das Kinder und Jugendliche deutlich stärker und besser auf die Gefahren hingewiesen werden müssen.
Wenn dieser Punkt nicht so gut wie nur möglich durchgeführt wird um möglichst viele Menschen, gerade unter 25 Jahren zu warnen
würde ich mein Fürsprechen für eine Legalisierung wohl zurücknehmen.
Dies scheint aber zu den wichtigsten Punkten zu gehören.
Drogen gehören nunmal seit unzähligen Jahrtausenden zu unseren Kulturen.
Mein Gefühl sagt Mir das die jungen Leute von ..heute und auch in Zukunft eher weniger Drogen nehmen werden als früher.
Was ich noch abschließend sagen wollte ist das diese Gesetze wenn sie negativer verlaufen als gedacht auch wieder in Zukunft geändert werden können.
Also ihre Angst sagen wir nach der Legalisierung und einer Überprüfung von 5 Jahren würde sich heraus stellen das 30% mehr Jugendliche regelmäßig Kiffen und auch sehr viel mehr Jugendliche mit Psychosen in den Anstalten wären, würde es wohl sehr leicht wieder geändert werden können.
Das halte ich aber für unwahrscheinlich.
Sie müssen sich vor Augen halten das Psychosen in einem Zustand ausgelöst werden die in dem Moment eine Überlastung sein könnten, sage ich jetzt mal als Beispiel. Ist natürlich keine generell fachliche Aussage.
Nu wad ich meine ist folgendes. Wenn sie oder ich mal Lust haben einen “sitzen“ zu haben weil sie mal Lust haben zu AcDc zu tanzen dann wissen sie was sie in etwa trinken müssen.
Bei Cannabis ist das derzeit gar nicht genau machbar.
Es kann sein das sie Cannabis kaufen das 5% THC hat, vereinfacht ausgedrückt, und es kann auch sein das sie etwas mit 30% THC kaufen.
Dazu noch das LOTO-Spiel das wenn sie Pech haben noch andere Drogen oder stark schädigende Gifte da zugemischt worden sind.
Nu da raucht einer das gleiche wie letzte mal und nimmt da aber die 6 Fache ! Menge zu sich was garnicht beabsichtigt ist.
Das wäre ein Unterschied von 2 Bier zu 12 Bier.
Dazu kommt noch der Umstand das Leute diesen Zustand eventuell in einer Umgebung haben der aufgrund der Illegalität oder dem Umfeld her eher negativ ist. Zusammen mit einem unkontrollierbaren Drogenlevel das mann garnicht wollte kann es so meiner Einschätzung nach zu psychotischen Entwicklungen kommen.
Das nehme ich jedenfalls an.
Wenn dieses Cannabis nun legal ist so kann sich der Konsument ohne von irgendwem “abhängig“ zu sein ein Produkt immer gleicher Qualität kaufen, soll heißen der THC wert ist in etwa gleich. Ebenso auch die Art des Cannabis.
Art deshalb weil die Wirkung der verschiedenen Arten der Cannabispflanze auch unterschiedlich wirken und das auch individuell.
Das liegt daran das die aus vielen Wirkstoffen bestehende Cannabispflanze je nach Art eine unterschiedliche Zusammensetzung hat zB CBD zu THC was vielleicht der einfachste Vergleich ist aber doch nicht so wirklich aber darauf kommt es nicht an sondern darauf das die
Legalisierung wie sie in Deutschland geplant ist ein gleich bleibendes Produkt liefern wird.
In Holland ist das absolut nicht so. Dort beziehen die Händler das .. ich weis nicht woher auf jeden Fall ist dort keine gleichbleibende Qualität gewährleistet.
Deshalb, meiner Einschätzung nach ist der Plan von Lauterbach der beste Plan wie eine Legalisierung überhaupt nur umsetzbar ist und in der Form auch noch nicht in Europa umgesetzt wurde.

Mir sitzt aber zugegeben auch dieser Stein im Magen das irgendwie die Jugendlichen durch eine Legalisierung mehr geschädigt werden könnte als bisher.
Wenn Jugendliche Kiffen wollen dann werden die das auch machen. Die werden da auch dran kommen. Es gibt ja genug A&&is die Jugendlichen das Zeug geben.
Ich sage mal vielleicht ist ja zumindest die Gesundheit dieser Jugendlichen besser gewährleistet wenn das Zeug sauberer ist als vom Schwarzmarkt.
Denn eines steht ja fest, für Jugendliche ist es nach wie vor verboten. Da ändert sich nix.
Bezogen auf Jugendliche kann man nur versuchen den Schwarzmarkt zu verdrängen so gut es geht und auf diese Weise wird (meiner Logik nach...#) auch das Cannabis das Jugendliche in die Hände bekommen sauberer wenn man das Wort “sauber“ in Bezug auf Drogen verwenden möchte.
So sehe ich diese Zusammenhänge bzw. beurteile diese.
So und wieder sag ich zum Ende
Goldene Weg zum Glück im Leben sollte ohne Drogen sein finde ich. Nur für glückliche Momente im Leben muss man arbeiten. Drogen kauft man und hat nur irgend eine Illusion von Emotionen durch Drogen.
Prävention muss also Priorität haben.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.08.2023 um 22:01
Zitat von GnatzGnatz schrieb am 20.12.2021:Ich sehe die Legalisierung bzw den Verkauf noch lange nicht. Die nächsten drei Jahre wird gelabert und dagegen geklagt. Dann ist bald wieder Wahl und man hat gleich ein "neues" dolles Wahlversprechen
Gibt es was neues zum Kiffzeug?
Anderthalb Jahre haben wir jetzt rum.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

03.08.2023 um 22:16
Zitat von GnatzGnatz schrieb:Anderthalb Jahre haben wir jetzt rum.
Frag in anderthalb Jahrzehnten nochmal....
Da wird nichts Vernünftiges kommen


melden

Legalisierung von Cannabis

04.08.2023 um 05:09
@Gnatz
Es war ja zu erwarten, was kann diese Regierung überhaupt?
Die nächste Enttäuschung wird dann das Ergebnis sein, ein Bürokratiemonster was den Schwarzmarkt noch attraktiver macht.


3x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

04.08.2023 um 05:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die nächste Enttäuschung wird dann das Ergebnis
Das kann man schon unter Psychoterror der Regierung verbuchen, finde ich.
Ich meine, Cannabis als med. Indikation für schwer Kranke sollte unbedingt in die Pflicht der Krankenkassenzuschüsse aufgenommen und die ,,Selbstzahlung" auf Rezept auf höchstens 5 € begrent werden. Die EU - also Menschen, die das Leid dieser kranken Menschen nicht kennen - entscheidet darüber, was Deutschland darf oder nicht. Im Prinzip ist der 2+4 Vertrag doch für den Eimer - von wegen, Deutschland ist souverän. Unser Land ist von einer Militärbesetzung in die nächste gerutscht, die ,,Brüsselanische".


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.08.2023 um 05:42
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das kann man schon unter Psychoterror der Regierung verbuchen, finde ich.
Nö. Ich sehe es auch als einer der großen Probleme dass die Kiffer alles nur zu ihren Konditionen haben wollen, speziell dieser komische Hanfverband der jahrzehnte Zeit hatte einen zuverlässigen Test zur Fahrtauglichkeit zu finanzieren, aber Fehlanzeige.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich meine, Cannabis als med. Indikation für schwer Kranke sollte unbedingt in die Pflicht der Krankenkassenzuschüsse aufgenommen
? Es ist doch seit 2017 so!
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Die EU - also Menschen, die das Leid dieser kranken Menschen nicht kennen - entscheidet darüber, was Deutschland darf oder nicht.
Nicht ganz, ein Großteil der EU Gesetzgebung kommt aus Deutschland, speziell in diesem Punkt wäre es absolut lächerlich der Eu was vorzuwerfen.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Im Prinzip ist der 2+4 Vertrag doch für den Eimer - von wegen, Deutschland ist souverän.
Allmy hat eine eigen Rubrik für Verschwörungstheorien. Und halt Dich fest, DE ist so souverän dass es in der EU freiwillig mitmacht.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Unser Land ist von einer Militärbesetzung in die nächste gerutscht, die ,,Brüsselanische".
Genau.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

04.08.2023 um 05:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist doch seit 2017 so!
NEIN! Du bekommst nur ein Privatrezept.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

04.08.2023 um 05:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nicht ganz, ein Großteil der EU Gesetzgebung kommt aus Deutschland, speziell in diesem Punkt wäre es absolut lächerlich der Eu was vorzuwerfen.
Die Legalisierung von Cannabis unterliegt doch aber dem Machtwort der EU, oder verstehe ich da etwas falsch? Das hieße ja, dass Deutschland innerhalb seiner Grenzen das Thema im Gesundheitsministerium des Herrn Lauterbach die ganze Zeit aufbringt, den Leuten Hoffnung offeriert und dann auf EU Ebene das Thema doch blockiert? Was soll das? Das ist eindeutig Psychoterror!


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.08.2023 um 05:56
@Do-X
Cannabis auf Rezept zu erhalten, ist in Deutschland seit 2017 möglich. Doch einfach ist es trotzdem nicht. Dass eine Ärztin oder ein Arzt eine Behandlung mit Cannabis für sinnvoll hält, reicht als Begründung nicht aus. Vor Therapiebeginn müssen Versicherte einen Antrag auf Genehmigung bei der Krankenkasse stellen. Dieser muss ärztlicherseits unterstützt und ausführlich begründet werden. Nachdem der Antrag bewilligt wurde, kann die Ärztin oder der Arzt ein Cannabis-Arzneimittel auf einem Kassenrezept verordnen.
Quelle: https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/medizin/cannabis/cannabis-auf-rezept-1003866
Lass Dich von Kiffer nicht in die Irre leiten die ihr Zeug gerne von der KV bezahlt haben wollen, Schwerkranke bekommen es, alles andere ist blanker Unsinn.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das ist eindeutig Psychoterror!
Ja, total :D


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

04.08.2023 um 06:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schwerkranke bekommen es, alles andere ist blanker Unsinn.
Es ist ja nett, dass ausgerechnet die Barmer sich dazu äußert. Die Realität sieht jedoch bei vielen Erkrankungen ganz anders aus. Dahinter sitzt auch ein Machtgefüge und gängelt Schmerztherapeuten nebst Patienten, das schreibt die Barmer jedoch nicht. Du glaubst auch Alles, was? Weißt du eigentlich gar nicht, wie viele Ärzte heute noch Regress gefordert werden, die sich vehement für ihre Patienten einsetzen?
Glaube nur weiter und male dir deine Welt schön bunt. Sei froh, dass du gesund bist.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

04.08.2023 um 07:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die nächste Enttäuschung wird dann das Ergebnis sein, ein Bürokratiemonster was den Schwarzmarkt noch attraktiver macht.
Dass wir beide mal zu der gleichen Einschätzung kommen, wer hätte das gedacht? :D
Zitat von Do-XDo-X schrieb:- von wegen, Deutschland ist souverän. Unser Land ist von einer Militärbesetzung in die nächste gerutscht, die ,,Brüsselanische".
Was für ein bullshit.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Die Realität sieht jedoch bei vielen Erkrankungen ganz anders aus.
Ich weiß zumindest von einem MS Patienten, der so viel Cannabis verschrieben bekommt, dass er die Hälfte davon wieder verkaufen kann.


melden

Legalisierung von Cannabis

04.08.2023 um 12:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die nächste Enttäuschung wird dann das Ergebnis sein, ein Bürokratiemonster was den Schwarzmarkt noch attraktiver macht.
Kannst Du das vielleicht weiter ausführen, wie Du zu diesem Entschluss kommst?


melden

Legalisierung von Cannabis

04.08.2023 um 12:34
@Vinsmoke
Habe ich öfters hier ausgeführt, ein Auszug:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 16.06.2022:Zuerst mal kommt die Steuermarke, ähnlich Tabak. Dann der Aufwand des Nachweises dass all dein Lagerbestand zu jeder Zeit legal war und ist. Dann die Sicherheit gegen Einbruch und Diebstahl. Dann die Abgabenkontrolle. Dann eventueller Aufwand für Rezepte (wobei ich kaum glaube dass die Apo Mafia sich das nehmen lässt).

Kurz Fazit: legales Dope wird so teuer sein, dass alle Jünger weiter zum Bahnhof pilgern und mal die eine Niete in Kauf nehmen.



melden

Legalisierung von Cannabis

04.08.2023 um 12:42
@UnreaI

Danke, dass du so ausführlich auf meine Beiträge eingegangen bist.
Ich brauche etwas Zeit für meine Antwort.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb am 02.07.2023:Mir sitzt aber zugegeben auch dieser Stein im Magen das irgendwie die Jugendlichen durch eine Legalisierung mehr geschädigt werden könnte als bisher.
Wenn Jugendliche Kiffen wollen dann werden die das auch machen. Die werden da auch dran kommen. Es gibt ja genug A&&is die Jugendlichen das Zeug geben.
Ich sage mal vielleicht ist ja zumindest die Gesundheit dieser Jugendlichen besser gewährleistet wenn das Zeug sauberer ist als vom Schwarzmarkt.
Denn eines steht ja fest, für Jugendliche ist es nach wie vor verboten. Da ändert sich nix.
Ja, das hoffe ich auch.
Es geht ja auch nur um Cannabis und nicht darum, dass sich Leute dann (trotz Legalisierung) wieder anderes Zeug beschaffen werden, das ihnen schaden kann. Einfach, weil das legalisierte "langweilig" ist und alles was illegal ist, ist attraktiv.
Das Dilemma wird man nicht beseitigen können.


Anzeige

melden