Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 12:34
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Unsere Jungs leiden bei Wasser und Brot im Verlies, Schröder feiert mit Schampus und Kaviar im Festsaal. Auch gerade
unglaublich, ukraine krise und mutti in bester feierlaune

http://www.bild.de/regional/dresden/angela-merkel/merkels-familientreffen-in-sachsen-35730592.bild.html

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 12:36
@waage

Wie geil, xD. Oh die Doppelmoral. Aber warte, Putin aka der Teufel war ja nicht dabei, also passt schon, die darf das. :)


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 12:37
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Ich wäre nicht bereit einseitig zu denken, aber ich würde einseitig handeln, wenn ich mich dazu gezwungen sehe. Darin liegt ein Unterschied.
Ok.

Ich sehe das so. Krim - war die direkte Folge der Ereignisse in Kiew. Hier ist Russland genötigt worden einseitig zu handeln.

Ich meine, es war lange vorher klar, dass die Krim sich bei einem Regierungssturz in Kiew sofort abspalten würde. Auch ohne Hilfe von außen. Das hat die Regierung der Krim lange im Vorfeld wiederholt signalisiert, während der Westen so getan hat, als wäre die Ukraine eine homogene Masse von pro westlich orientierten Dummies.

Nun kam es zum Regierungssturz in Kiew und der Westen hat die neuen Machthaber anerkannt. Das ist ein Supergau aus der Sicht der Krimregierung. Sie konnte den Neuen Machthabern keine Anerkennung zusprechen, dann wäre sie höchstwahrscheinlich selbst von der Krimbevölkerung gestürzt worden. Es kam schon zu Ausschreitungen, allein weil die Krimregierung diese fragen überhaupt diskutiert hatte.

Die Folgen einer einseitigen Abspaltung, waren klar. Es war klar, dass die Übergangsregierung in Kiew eine einseitige Abspaltung der Krim nicht hinnehmen würde. Es war auch klar, dass der Westen eine gewaltsame Rückeroberung der Krim mit Militär dulden würde. Sehen wir ja auch jetzt in der Ostukraine. Es war klar, dass auf dem Territorium der Krim sich ukrainische Kasernen befinden und die Krim selbst über keine eigene Armee verfügt.

Also hat die Regierung der Krim eine einheimische Bürgerwehr aus Freiwilligen organisiert und Russland um militärischen Beistand gebeten.

Russland, hat diesen Beistand zugesprochen, aber nie realisiert. Russland hat keine zusätzlichen Truppen auf die Krim entsandt. Stattdessen sind die Truppen, die dort bereits vorhanden waren, aus ihren Stützpunkten ausgeschwärmt, und haben mit der einheimischen Bürgerwehr kooperiert und sie dabei unterstützt die ukrainischen Kasernen zu blockieren. Es ging dabei nicht darum dem Volk irgendetwas aufzudrücken, sondern um es vor ukrainischen Armee zu schützen. Das das nicht weit hergeholt ist - sehen wir jetzt in der Ostukraine.

Die ukrainischen Kasernen mussten blockiert werden, damit die Krimbewohner die Möglichkeit bekommen über ihr Schicksal entscheiden zu dürfen.

Hätte Russland die Krim in Stich gelassen - so wie der Westen es getan hat - dann hätte Putin zusehen müssen wie die Ukrainische Armee auf der Krim unter dem NATO Banner "Pro-Russische Terroristen" jagt.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 12:40
@waage

Ach,dafür ist dir Bild gut genug? Interessant :D

Ich denke mal zwischen der (kleinen) Feier einer Merkel und eines Putins in Verbindung
mit Schröder liegen Welten. Noch dazu in St. Petersburg.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 12:40
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Russland hatte die Festnahme der NATO-Militärbeobachter verurteilt und deren Freilassung gefordert.
Stimmt das? Wenn ja verstehe ich nicht wieso das von immernoch schreiend gefordert wird?


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 12:40
@Makavelii

Kannst dir den 'Putinisten' stecken, ich hab mit dem nichts am Hut. :D

Und lesen ist wohl nicht deine Stärke. Lies mal das von dir zitierte nochmal selber durch. Das ist die persönliche Meinung einer Grünenpolitikerin. 1. Hatten unsere Soldaten dort nichts zu suchen. 2. Mag es ja gute Tradition sein aber ist deswegen noch lange keine Pflicht. 3. Weißt du nicht was die beiden womöglich besprochen haben. 4. Ist eine freundschaftliche Situation wohl eher förderlich so ein brisantes Thema zu besprechen als eine feindliche. 5. Ist diese ganze Kritik doch nur Ablenkung davon, das unsere Regierung nichts für die Geiseln tut und auch nicht tun kann.

Ich könnte so weiter machen, aber bei 'nem Bild-Jünger wie die würd' das ja sowieso nichts bringen. Also passt schon.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 12:43
@waage
Hätte von der Leyen und Bundeswehr einfach ganz normal neben Kiew auch diese Leute in Ostukraine gefragt oder zumindest informiert, wären ganz andere Energien dabei entstanden. Und wär vermutlich anders verlaufen. Schade und traurig für alle Menschen die davon betroffen sind. Das sind alle "unsere" Jungs.

Ansonsten musste ich gerade schmunzeln, denn Moskau schafft ein hyper-super Abwehrsystem mit einzigartigen Raketen, die mehreren Zielen hintereinander zerstören. Da kommt keine Fliege mehr durch. Guckst du :)

http://de.ria.ru/zeitungen/20140429/268382405.html (Archiv-Version vom 02.05.2014)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 12:43
@Makavelii

du irrst, man beachte, sie feierte auf dem raddampfer pillnitz, und mit pillnitz biste ganz schnell bei russlandfeldzug 1812 usw. usf. man die frau hats eck dicke

und die quelle ist über jeden verdacht erhaben, BILD, da gibts nix zu zweifeln


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 12:43
@Makavelii
Ich weiß nicht ob das wirklich so schlau von unseren Politikern ist, einen der wenigen Deutschen, der mit Putin gut kann und zudem Ex-Kanzler ist auch noch zu vergraulen. Gerade da finden sich doch Wege mit Putin zu reden und in Kontakt zu bleiben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 12:45
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Kannst dir den 'Putinisten' stecken, ich hab mit dem nichts am Hut. :D
Klar,deswegen fühlst du dich auch gleich immer persönlich angegriffen :D
Zitat von zidanezidane schrieb:Ich könnte so weiter machen, aber bei 'nem Bild-Jünger wie die würd' das ja sowieso nichts bringen. Also passt schon.
Mit so einem aggressiven Unterton hab ich eh keine Lust zu diskutieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 12:45
@Makavelii

ich verstehe das Problem auch nicht. Was Schröder privat macht, ist doch völlig schnuppe - oder sind wir irgendwie offiziell im Krieg gegen Russland? Ist der Russe nun unser Feind? Oder warum darf man seinen Geburtstag nicht mehr mit russichen Freunden feiern, egal wie diese nun heissen?


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 12:46
WER ist denn jetzt das wahre TIER, die "666", der Teufel, der die Menschen in die Hölle jagt?

Alles Phantome. Alles "Trugbilder, die der unwissende Geist sich selbst erschafft".

Alles Dinge und Menschen, deren Absicht nicht fassbar ist, bzw. noch nicht greifbar sind.

Die Wahrheit, die könnten wir raus filtern. Mit unserem Teil, das zwischen Ohren und Herz hängt. Das heißt es bedarf an Aufmerksamkeit, Erinnerungsvermögen, Auffassungsgabe, Vorstellungsvermögen und Logik.

Moral hat da tatsächlich nicht mehr viel zu schaffen, denn Krieg ist Krieg und kann nur mit Frieden aufgelöst werden. Das ist Fakt - das ist die Wahrheit.
Krieg mit Krieg zu be-antworten (das hat auch Hitler auf die Banner schreiben lassen) wäre wie Benzin ins Feuer gießen.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 12:49
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:du irrst, man beachte, sie feierte auf dem raddampfer pillnitz, und mit pillnitz biste ganz schnell bei russlandfeldzug 1812 usw. usf. man die frau hats eck dicke
Häh?! Jetzt versteh ich auch wieso du keine Bild liest.

Man kann aus Bildern zwar einiges rauslesen,aber gleich daraus so ne Theorie zu basteln,naja.

@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Ich weiß nicht ob das wirklich so schlau von unseren Politikern ist, einen der wenigen Deutschen, der mit Putin gut kann und zudem Ex-Kanzler ist auch noch zu vergraulen. Gerade da finden sich doch Wege mit Putin zu reden und in Kontakt zu bleiben.
Wieso vergraulen? Der wird wohl eher noch eine wichtige Schlüsselfigur spielen und mich
würds nich wundern wenn Putin ihn bewusst dafür eingesetzt hat. Und dann auch noch ein Kanzler,was für eine Tragödie für Deutschland.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 12:55
http://de.ria.ru/politics/20140428/268378670.html (Archiv-Version vom 29.04.2014)
Früher oder später wird das Vertrauen zu Obama in Satellitenländern schwinden. Europäische Politiker werden von Unternehmern bereits jetzt schon unter massiven Druck gesetzt. Alle sind sich längst über alles im Klaren… Die Europäer sind ohnehin schon mit eigenen ökonomischen Problemen konfrontiert, anders als die USA, die keine so enge Partnerschaft mit Russland haben.“ Die EU werde sich zu einer Reaktion gezwungen sehen, denn diese Situation sei für sie alles andere als günstig.
Na, wenn man es nur dürftig aus der eigenen Presse erfährt, so erfahren wir doch so einiges aus der Nachbar-Presse.

Die EU wird sich gezwungen sehen, die wirtschaftlichen Beziehungen weiter zu entwickeln. Wenn Russland schon weiß, wie die Indurstrie Sturm läuft im Kanzleramt ... dann sollten wir es doch hier in Deutschland auch wissen dürfen, oder nicht?

Na, dann kommt die Wahrheit halt zur Hintertür hinein oder heraus ... egal! Die Wahrheit ist wie Wasser - hat einen kleinen Kopf, und kommt überall hinein. Nichts ist auf Dauer dicht genug für oder gegen die Wahrheit.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 12:56
Gestern in Moskau:
BmYjCLyCUAAYHp4
Die Ukraine - Brüder!
Faschisten - Im Kreml!

Fünf Aktivisten wurden festgenommen.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 12:58
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Wieso vergraulen?
Naja damit meine ich den scharfen Ton der gegen Schröder angeschlagen wird. Aus Deutscher Sicht. DLF z.B. sowas wie "Wie kann Herr Schröder es wagen...Ist er denn auf beiden Augen blind", so Zeug eben ist nicht gerade förderlich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 12:59
@Sersch

... wie konnte Herr Schröder es wagen die Bush jun. Regierung vor den Kopf zu schlagen, indem er sich gegen den Irak-Einsatz aussprach?


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 13:00
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Naja damit meine ich den scharfen Ton der gegen Schröder angeschlagen wird.
Alle diese "Töne" ist reine Eskalations-Rhetorik.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 13:00
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Fünf Aktivisten wurden festgenommen.
Fünf Kommunisten wurden festgenommen. :D

Die Leutz sehen ja auch jeden als Fascho an, der nicht mehr dem Kommunismus hinterher trauert. Aber hey, hauptsache man hat mal für was demonstriert, eh?


Anzeige

melden