Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 00:57
Zitat von waagewaage schrieb:dumme lüge, eine seite zurück wirst du widerlegt
Nein, das ist nicht so.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 01:01
@2320
Leider ist das letzte Video wohl umgehend entfernt worden!?
Danke für deinen Einsatz und das du immer noch soviel nötige Energie aufbringst.
NG


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 01:02
5344-02-nasa10
Die USA hat angekündigt nicht mehr mit Roskosmos zu arbeiten. Der Direktor von Roskosmos fragt wie den die Astronauten von ISS runter sollen.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 01:02
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Sei nich so ignorant, in der "gleichgeschalteten" RIA liest sich das etwas anders:
Das ließt sich da überhaupt nicht anders, Russland fordert den "Dialog" also den zwischen den Geiselgangstern und Separatisten und der ukrainischen Führung. Oder auch gut die Entwaffnung mal eben beider Seiten!

Das ist alles völliger Unsinn, wenn sich die ukrainische Führung erstmal auf dieses Niveau begibt, kann sie sich die Kugel auch gleich selber geben.

Das alles bedeutet nur eine elementare Schwächung der ukrainischen Hoheitsrechte und weitere Stärkung der Separatisten. Wenn die Führung in Kiev nur ein Funken Verstand hat, dann würde sie diesen unsinnigen Dialog auch beenden.

Damit kann man die Ukraine nicht retten! Putin ist nur das Böse in Person aber er ist kein Vollidiot, der sich von sowas einwickeln lässt. Die separatistischen Bestrebungen würde dadurch keine Sekunde geringer werden!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 01:04
@2320 @waage @Pfeifenphysik @kurvenkrieger @hallo @def @sub85 @xyUndercover @Sersch @emodul @Phantomeloi @zidane @goodwill

ich habe heute einen Leak erwähnt den ich gefunden habe
Beitrag von Demotivator (Seite 1.077)

Ich habe mir das ganze jetzt angeschaut. Es handelt sich um die E-mail Korrespondenz zwischen

1. Ihor Kolomojskyj (Oligarch, Kandidat im Präsidentschaftskampf, Konkurent von Poroshenko)
igor.kolomoisky@adm.dp.gov.ua

2. und einem ukrainischen General Anatoli Petrenko. Das ist der Typ der die Ukraine bei der NATO vertritt.
2013-08-09-11565-53948

Leider ist Alles in ukrainischer Sprache. Ich behersche ukrainisch. Für Alle Anderen habe ich eine kurze Zusammenfassung von dem was ich bereits angeschaut habe.

Der Inhalt gewährt Einblicke hinter die Kullissen des internen Machtkampfes innerhalb der Junta. Außerdem wird die Rolle der NATO und der Vertreter der Westlichen Länder mehr als deutlich offenbart. Es ist offensichtlich, dass der Umsturz in Kiew in Zusammenarbeit mit den Vertretern der Westlichen Staaten geplant gewesen ist.

Die Dokumente machen für mich als einen IT Experten einen glaubhaften Eindruck. Die E-Mails sind im gängigen Format gespeichert und die Header sind gültig. Außerdem liegen Screenshots der E-Mail Konten vor wo man sehen kann dass die emails tatsächlich aus den accounts von betroffenen Personen stammten.

Ich bin der Meinung, das hat eine Qualität, die die Presse zerreißen könnte. Ich werde das Heute noch an sämtliche Medien schicken.


2x zitiert1x verlinktmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 01:04
@Foss

na dann, wenn du die these von asther so verteidigst, dann bring doch mal ne erhebung, aus der die behauptung von asther hervorgeht

wird wohl wieder nichts kommen


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 01:06
@Ashert001
Das ist aller völliger Unsinn, wenn sich die ukrainische Führung erstmal auf dieses Niveau begibt, kann sie sich die Kugel auch gleich selber geben.
Es ist durchaus zu befürchten das diese ihr Niveau bereits erreicht haben und bevorzugt anderen sowas zugedenken.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 01:09
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Meiner Einschätzung nach, scheitert es an der Anerkennung der neuen Machthaber durch den Westen.

Es wäre naiv zu glauben, dass der Sturz der Regierung Ende Februar von der gesamten Ukraine begrüßt worden sei. Da der Westen sich aber hinter die neuen Machthaber gestellt hat, können sie sich leisten was auch immer sie wollen. Zum Beispiel Andersdenkende für Terroristen erklären und mit der Armee bekämpfen. Verschärft auch noch dadurch, das radikal nationalistische Gruppierungen bei diesem Umsturz offensichtlich eine entscheidende Rolle gespielt haben. Ja ich denke ich kann den Zorn der Menschen im Osten auf die EU und die USA durchaus nachvollziehen.

Wenn man den Frieden wiederherstellen will, dann muss sich der Westen von den Neuen Machthabern abwenden. Russland verzichtet doch auch darauf die Ostukrainischen Provinzen zu unterstützen. So wäre eine gleichberechtigte Verhandlungsbasis geschaffen.

Dann müssten Russland und der Westen gemeinsam Blauhelme reinschicken, welche dann Konsequent Alle entwaffnen, im Osten wie im Westen. Weiter dann eine Verfassungsreform und Neuwahlen. So ließe sich die Ukraine retten meiner Meinung nach.
Dito.
Danke für die aufmunternde Haltung.
NG


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 01:09
Zitat von Z.Z. schrieb:Leider ist das letzte Video wohl umgehend entfernt worden!?
Danke für deinen Einsatz und das du immer noch soviel nötige Energie aufbringst.
NG
Tatsächlich?
Möglicherweise habe ich mich vertippt.
Geht denn das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Lyn5euGLk68 (Video: CВОИ СТРЕЛЯЛИ В СВОИХ!)
Zitat von 23202320 schrieb:Im folgenden Video ist zu sehen, wie die radikalen Maidanisten ihren eigenen Leuten in den Rücken schießen, wie das Hotel „Ukraina“ von bewaffneten Maidanisten besetzt wird, etc..

Ungefähr ab Min. 2:15 ist zu hören wie eine Koordinator des rechten Sektors von einer Brücke den Scharfschützen dort zuruft: „Nicht den unsrigen in den Rücken schießen. Seid aufmerkasmer.“
Allgemein wurden auch von der Bühne auf dem Maidan koordinierende Befehle gegeben und Kampfgruppen bestimmten Gebieten zugewiesen.
Bei Min. 3:05 ist ein Scharfschütze zu sehen, wie er seine Position wechselt. Er befindet sich auf dem Weg zum Hotel „Ukraine“.


Gehen denn die anderen Videos?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 01:11
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Außerdem wird die Rolle der NATO und der Vertreter der Westlichen Länder mehr als deutlich offenbart. Es ist offensichtlich, dass der Umsturz in Kiew in Zusammenarbeit mit den Vertretern der Westlichen Staaten geplant gewesen ist.
wäre natürlich ne bombe, die nicht mehr so wie der nuland leak ohneweiteres durch nebensächlichkeiten überlagert (fuck the eu) werden kann, und dann kommt dieser indiz auch evtl. nochmals aufs tablett

falls sich die brisanz bestätigt dann könnts ein gau werden

rechne eh noch damit, dass noch weitere leaks folgen werden, ziemlich nah an der europawahl wird sicherlich noch der ein oder andere kracher folgen


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 01:17
@2320
ist die auch schon aufgefallen, dass heikle videos von yt verschwinden?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 01:19
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:Gehen denn die anderen Videos?
Habe nur letzteres sehen wollen.... ich kann mir das mittlerweile kaum mehr in Massen auf einmal antun. Und da Du bisher sehr zuverlässige und wegen der meist definitiv erkennbaren Beweislast leicht nachvollziehbare, Daten verlinkt hast uund etc...
Hast du eh ein prinzipielles Vertrauen in mir geweckt.
NG


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 01:23
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:ist die auch schon aufgefallen, dass heikle videos von yt verschwinden?
Ja, aber auf Dauer bringt das denen wahrscheinlich nicht viel, da reposts und copy paste.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 01:33
Hier habe ich noch einen Wahlwerbespot von 2012 gefunden.
Erschreckend, als hätte man etwas in der Art vorhergesehen:

Youtube: Украина 2015
Украина 2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 01:53
wo sind denn die Hoheitsrechte in Syrien wenn du Bombenanschläge in Damascus und anderen Städten befürwortest?
Ich befürworte nur den Fall von Regimen und bestimmt keine Anschläge auf nicht militärische Ziele. Das in Syrien ist ein Regime, das in der Ukraine unter Janukowitsch war eins und das in Russland ist auch noch eins.

In keinem dieser gibt und gab es freie Wahlen oder eine freie Presse. Nur mächtige Oligarchen die das Land ausplündern und mit nichts als Repression herrschen.

Jede Diktatur verteidigt seine Hoheitsrechte, die Frage ist doch nur welche sind moralisch mehr wert!

In der Ukraine haben die Menschen definitiv mehr Freiheiten als wie in Russland. Der nur etwas höhere Lebenstandard dort, hat auch was mit dem jahrelangen Gaskrieg Russlands gegen die Ukraine zu tun.

Ohne das Gas ist Russland technisch betrachtet kaum mehr als wie nur auf dem Stand Nordkoreas, was Bürgerrechte und Freiheiten angeht.

Die ukrainischen Separatisten zu unterstützen heißt die russische Repression über ein paar Millionen Ukrainer bringen und das Land praktisch auflösen.

Die Maidan-Revolution war aber weder irgendeine Nazi-Verschwörung noch eine Erfindung aus dem Westen, der Nato oder sonstwem. Das ist doch alles Unsinn!

Bereits mit der nächsten Wahl, können die Ukrainer das Parlament vollkommen neu zusammenwürfeln. Sowas ist in Russland viel viel unwahrscheinlicher. Zum EU-Assoziierungsabkommen, gehört nämlich auch die Zulassung von OSZE Beobachtern und nicht deren Geiselnahme!

Du solltest die Dinge nicht immer so oberflächlich betrachten! :|


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 01:59
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ohne das Gas ist Russland technisch betrachtet kaum mehr als wie nur auf dem Stand Nordkoreas, was Bürgerrechte und Freiheiten angeht.
Krass, da merkt man, dass einer nur Russland aus dem Axel-Springer-Verlag kennt..

Reise mal dort hin, für 2-3 Wochen, sprich mit den Menschen dort, das würde dir sicherlich die Augen öffnen..

Weil hier offenbarst du, dass du nicht den blassen Schimmer hast wovon du überhaupt redest..


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 02:01
@Ashert001

schon bemerkt das unsere Presse nicht ganz so frei ist und das auch unsere Demokratie nicht ganz so Demokratisch ist ( z.b.Freihandelsabkommen )

Ich denk mal mit einer Monarchie wären wir besser drann als mit unserer heutigen Demokratie. Obwohl ich diese Königshäuser ablehne.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 02:12
Macht euch keine Hoffnungen. Es wird keine Wahlen am 25. Mai geben.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 02:16
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Es ist offensichtlich, dass der Umsturz in Kiew in Zusammenarbeit mit den Vertretern der Westlichen Staaten geplant gewesen ist.
Na klar. Offensichtlich wurde das ja schon als damals die "Demonstranten" mit ihren Nagelkeulen, Molotov-Cocktails und Schutzschilden von unserer Berichts-Bestattung (N24, NTV) als Helden der Freiheit interviewt, bzw. regelrecht hofiert wurden.
Trotzdem danke fürs Update, paßt voll ins Bild.

@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Du solltest die Dinge nicht immer so oberflächlich betrachten! :|
&
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist alles völliger Unsinn, wenn sich die ukrainische Führung erstmal auf dieses Niveau begibt, kann sie sich die Kugel auch gleich selber geben.
...
Klar soweit. :troll:

Nochmal die Frage: was unterscheidet jetzt die Demonstranten in Kiew von denen in Lugansk so gravierend, daß man sie auch als Terroristen bezeichnen müsste? Ob Ausgrenzung Sinn macht? Nein. Oder um Adorno zu bemühen:
"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."


Anzeige

1x zitiertmelden