Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 18:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:China wird den Teufel tun, und die Abspaltung von Separatisten begrüßen, dann bekommen die ja richtig probleme
eine übernahme durch die russen ist was anderes als ne abspaltung... ich würde das am ehesten mit der rückeroberung tibets von den sklavenhaltern durch die volksbefreiungsarmee vergleichen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 18:06
"Die Ukraine droht zu zerreißen, die Krim könnte sich schon bald abspalten. Setzt Kiew dann Truppen in Marsch? Wie reagiert Moskau? Und was kann der Westen bewirken? Sechs Szenarien." ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-sechs-szenarien-zur-zukunft-der-ukraine-a-957516.html


melden
hallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 18:19
@25h.nox
Ja, das fande ich auch sehr faszinierend, dass ukrainische Soldaten zur den Prorussen gewechselt haben (rechtlich betrachtet zwar eine Schweinerei, aber gesellschaftlich höchst interessant).
Ganz so einfach ist das mit der Aufspaltung in West und Ost aber nicht. Im Osten gibt es immernoch einen hohen Anteil an westlichen Ukrainern. So ganz einig scheinen sie sich aber nirgendwo zu sein (http://www.bpb.de/internationales/europa/ukraine/170308/statistiken-umfrage-zum-eu-kurs-der-ukraine). Du würdest in jedem Fall über einen großen Teil der Leute hinweg entscheiden. Dh. es würde für jede Richtung die Legitimationsgrundlage fehlen.

Die Regierung in Kiew hat den Separatisten doch ein entgegenkommen signalisiert.
http://www.tagesspiegel.de/politik/konflikt-mit-russland-kiew-bietet-separatisten-in-ostukraine-regionale-referenden-an/9751776.html
Dh. es entwickelt sich in eine deeskalierende Richtung.
Jetzt will Russland wirklich die Truppen abziehen.

Aus einem in der Mitte stehenden betrachtet haben sowohl die USA (zB NSA-Skandal), als auch Russland (durch Lügen/Verhalten in der Ukraine) enorm Vertrauen eingebußt.
Wo ist die Schweiz, wenn man sie mal braucht?


Sind das russische und westliche System wirklich so unvereinbar?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 18:41
Liveübertragung aus Lugansk:

http://www.ustream.tv/channel/newsfront (Archiv-Version vom 28.04.2014)
http://www.ustream.tv/channel/donbass-stream (Archiv-Version vom 29.04.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 18:50
http://www.ustream.tv/channel/newsfront (Archiv-Version vom 28.04.2014)
http://www.ustream.tv/channel/donbass-stream (Archiv-Version vom 29.04.2014)

Ein Berliner kommentierte gerade auf russisch: "Sind die Russens schon in Lugansk?"

KarteUkraineLuganskOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 18:58
Krass, Putin hat schon ziemlich viele Agenten


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 19:00
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb:Krass, Putin hat schon ziemlich viele Agenten
Auch nich mehr als Obama. Nur mit dem Unterschied, von Obama sind viele aufgeflogen, dank Edward. :)

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 19:29
Wie haben es soviele Speznazeinheiten bloß dahin geschafft ? Schlafen die ukrainischen Grenztruppen ?


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 19:48
@hallo
Zitat von hallohallo schrieb: Im Osten gibt es immernoch einen hohen Anteil an westlichen Ukrainern.
Was unterscheidet einen Ostukrainer von einem Westukrainer in der Ostukraine, deiner Meinung nach.


melden
hallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 19:49
@Demotivator
Ich meinte damit die Ukrainer, die eine Annäherung an den Westen befürworten bzw. den prorussischen Gegenpart.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 19:52
@hallo
ich denke, Gegner wie Befürworter der derzeitig amtierenden Regierung wird es überall geben. Sogar hier in Deutschland. Im Osten haben sie nur die Eier sich dagegen zu wehren.

Was ist mit dir? Hälst du die derzeitige Regierung der Ukraine für legitim?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 19:54
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Was ist mit dir? Hälst du die derzeitige Regierung der Ukraine für legitim?
@Demotivator

Da wird irgendwas passieren müssen noch vor den Neuwahlen, weil's danach schwieriger wird .... jetzt ist es nur 'ne Übergangsregierung.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 19:55
Hier könnt ihr ebenfalls live den Rechten Sektor in Kiev beobachten:

http://www.ustream.tv/channel/live-action-spilno-tv (Archiv-Version vom 29.04.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 19:58
https://twitter.com/FrankfurtFinanz/status/461085261523202049/photo/1


Alles Gute zum Geburtstag Gerhard


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 19:59
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Alles Gute zum Geburtstag Gerhard
dito. So einen wie Gerhard brauchen wir wieder.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 20:02
@polos

ich erinnere an das Bohei wenn die sog. "Unsterblichen" mal mit Fackeln hierzulande durch paar Straßen laufen und in der Ukraine gleich in mehreren Kompaniestärken die "Guten".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 20:03
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:ich erinnere an das Bohei wenn die sog. "Unsterblichen" mal mit Fackeln hierzulande durch paar Straßen laufen und in der Ukraine gleich in mehreren Kompaniestärken die "Guten".
Maskiert?


melden
hallo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 20:05
@Demotivator
Es ging um die Aufspaltung der Ukraine in EU-Westen und russischen Osten (aus 1 mach 2). Und dabei merkte ich an, dass das das eben nicht blindlings als gerade Linie zu trennen ist ;)
Im Westen hatten sie doch auch die Eier, das war eben noch ein paar Monate vorher ;)

Legitim.. naja schwierig. Ein großer, grauer "Neustart"-Knopf wäre schön. Das Volk muss dazu fähig sein, gemeinschaftlich und ohne jedweden äußeren Einfluss sich eine grundrechtsachtende Verfassung zu geben und über den weiteren Verlauf zu entscheiden. Isolation der Gewaltbereiten ist dabei wichtig. Ich glaube nämlich nicht, dass eine Wahl noch repräsentativ wäre, wenn Bewaffnete vor den Wahllokalen stehen und schön aufpassen, dass die Bürger auch das Kreuz an der richtigen Stelle setzen - sowas dachte ich mir bei den Wahlen auf der Krim, und ein Referendum in der Ostukraine sehe ich ähnlich kritisch.
Was ist mit dir?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 20:16
+++
Beitrag von Wolfshaag (Seite 1.074)
+++

Das ist nun deine Antwort auf meine vorangehend, analytisch und neutrale Reaktion, die sich mit Verlaub, bereits mit kindischen Behauptungen, Provokationen, unzulänglichen Aussagen, Hang zur Propaganda, Vorurteilen und sonst was auseinandersetzen musste???

HIer mal eine Rückblende für den interessierten Leser, was ich vorher tatsächlich formulierte, teils formulieren musste, um die Vor-Rede von Wolfshaag möglichst objektiv abzuarbeiten!
Beitrag von Z. (Seite 1.068)

Nun zu deinen neueren +++ unsachgemässen Behauptungen die mir nun im nachhinein, deren stillistischer Form wegen, normaler Weise unwürdig einer Betrachtung und unwürdig einer (oft extrem zeitaufwendigen) Analyse erscheinen...
Aber sowas provokatives das mit Verunstaltung von Tatsachen einhergeht, kann ich einfach nicht auf mir "sitzen lassen", auch um des objektiv zu beurteilenden Thema wegens.

(Zu meinem "größten Bedauern" übrigens, da ich eine sachliche Analyse erwartete, was nun herbe Enttäuscht wurde! Von mir dargestellt wie folgt.: )

A 1. Ich erlaube mir, um letzteren Feststellungen transparent zu machen, hier erstmal meist nur auf den imo herabwürdigenden Still einzugehen, den Du deinem "Gespächspartner" (mir), zumal vollkommen unbegründet, nun unter die Nase reibst und letztendlich somit auch, zuzumuten gedenkst. Obwohl Du auf mein Ansinnen hin, nötiger "Sachlichkeit und dem herauslassen von provokativen Begriffen" apriori und ausdrücklich von vornherein zustimmtest.

Deine unsachlichsten Behauptungen, gemischt mit teils gemeinsten Unterstellungen.
du schiebst...
Kompletter Unsinn.....
abgesehen davon, das Du krampfhaft einen Streit provozieren möchtest
Unterlasse es einfach irgendwelche kruden Gedanken deinerseits in das hinein zu interpretieren, was ich schreibe
Nenne mir doch mal einen Krieg, der nicht um Macht, Einfluss, Märkte und/oder Ressourcen geführt wurde.
Obwohl vorher nachvollziehbr und korrekt Analysiert, bereits beantwortet!
Denn das Dritte Reich führte keinen "Krieg" gegen die Juden, sondern betrieb deren Vernichtung aufgrund seiner Ideologie, wonach "der Jude" der Schuldige und Sündenbock für alles war.

Bei solchen Aussagen, wie (Bold markiert) hier von dir geäussert, kann man imo nur mit entsetzen den Kopf schütteln. Und man fühlt sich förmlich gezwungen, solch teils verharmlosenden (wie drunter bewiesen).... teils vollkommen an der Realität vorbeischiessenden "Argumenten" entgegen zu treten!

Natürlich hat Hitler dem jüdischen Volk den Krieg erklärt (ohne jetzt diesen Grössenwahnsinnigen auch noch im Video als Beweis auftreten lassen zu müssen),
wie alleine schon die Definition des Begriffes "Krieg" beweist ---->
Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt,[1][2] an dem oft mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, ihre Interessen durchzusetzen. Der Konflikt soll durch Kampf und Erreichen einer Überlegenheit gelöst werden. Die dazu stattfindenden Gewalthandlungen greifen gezielt die körperliche Unversehrtheit gegnerischer Individuen an und führen so zu Tod und Verletzung.
Den dazu nötigen Konflikt hat Hitler selbst in die Welt gesetzt und in Kriegsmanier und mit als millitärisch zu identifizierenden Planstabsmässigen-Mitteln umgesetzt, in dem er ALLE Menschen jüdischen Glaubens als Gegner und Feind des "Weltfriedens" postulierte, auch um seine millitärisch organisierten Greultaten zu verschleiern!!!!

Wie wichtig des hierigen Themas willen, ein klarer Blick auf Nazimotive ist, dem somit eine möglichst korrekte Analyse von NS-Ideologien folgen kann, um zu verdeutlichen, wie gefährlich eine wahrscheinlich von rechtsextremen beeinflusste, unterwanderte und schliesslich geführte, Putsch- oder Übergangs-Regierung in UA sein könnte, die zudem über 10tausende Mann an Militär, das mit schweren Kriegswaffen ausgerüstet ist verfügt und die Befehlsgewalt über diese hat... muss nicht nochmal besonders betont werden, oder!?

Ich hoffe das Du endlich, zur Analyse dieser "Gruppierungen in der UA" übergehst, die hier bereits mehrfach als, rechtsextrem, extrem Gewaltbereit, massiv brutal gegen ihre Mitmenschen vorgehend, indentifiziert werden konnten.
Denn mittlerweile ist Beweisbar, das die genannten Gruppierungen die sich innerhalb der Swoboda- Partei verorten, vor der brutalen Behandllung und vor Mord aus minderen Motiven, an ihren eigenen Mitbürgern nicht zurückschreckten!

Alleine darum geht es mir hier, nämlich um die Gefahr, wie verdichtend beweisbar, die von der Swoboda zudem darüber hinaus ausgehen könnte (Massaker an friedlichen Bürgern in der Südost UA), ins analytisch rechte Licht zu rücken. Die dabei anfallende Geschichtsstunde, die sich hierbei leider nicht vermeiden lässt, weil die Ideologie des "NS-Regimes" hier von dir imo unzureichend dargelegt wird, hast du dir deswegen leider selbst zuzuschreiben. Deswegen ehe ich auf weitere Behauptungen deinerseits, die NS-Vergangenheit betreffend, einfach nicht mehr ein. Sonst hat da nie ein Ende.
Somit lässt sich der Unsinn, den Du hier schreibst schon mal nicht halten
Genau ich schreibe Unsinn, wie den gerade vorher nicht!
Bezüglich der Swoboda-Partei habe ich mich nirgendwo geäußert, es zeugt von Deinem schlechten Stil
Ah es zeugt von meinem schlechten Still das du dich nicht, mit meinen Argumenten auseinander setzt. Und vor allem nicht mit dem Hauptgrund, was da in der UA vollkommen faslch läuft (Brudermorde und faschistisch begründbare Gefahr), welches sich zudem Flächenbrandartig auch auf Rest-Europa auswirken könnte!!!? Wo doch daüber hinaus, alle möglichen Fascho-Gruppierungen jetzt schon in den Startlöchern stehen dürften, wen die sehen das es eventuell machbar ist an die Macht zu kommen!?

Wenn dir die rechtsextreme Swoboda nicht wichtig genug ist erwähnt zu werden oder sich mit dieser auseinander zu setzen...bitte..., ich aber vetrete hier den Pazifismus und ein Humanes-Miteinander und muss deswegen auf die Gefahren hinweisen die von rechtsextrem und gewaltbereiten Gruppen ausgehen kann.
Unter Pazifismus (von lat. pax, „Frieden“, und facere, „machen, tun“) versteht man im weitesten Sinne eine ethische Grundhaltung, die den Krieg prinzipiell ablehnt und danach strebt, bewaffnete Konflikte zu vermeiden, zu verhindern und die Bedingungen für dauerhaften Frieden zu schaffen. Eine strenge Position lehnt jede Form der Gewaltanwendung kategorisch ab und tritt für Gewaltlosigkeit ein
Nunauch noch solche Geschichtsverdrehenden Hämmer!!!!
Auch hier wieder nur Geschwurbel, was rein gar nichts mit meinen Aussagen zu tun hat.
Zum einen könnte man als "besseren" Vorgänger auch Peter den Großen anführen, der Russland im Vergleich sicher innen- wie außenpolitisch weiter gebracht hat, als Putin, oder Gorbatschow
, der zumindest das Land von der Sowjet-Diktatur befreite und international höchstes Ansehen erwarb
Peter der Große... Kriegstreiber!
Über den Charakter Peters ist viel spekuliert worden. Seine Regierungszeit war keineswegs friedlich - es gab kaum ein Jahr ohne Krieg. Diese Kriege verschlangen Unsummen, die er nicht besaß.
Ohne weitere Worte!

Und führst diesen Kriegstreiber gegen Putin an, als besseres Beispiel?
Dem hingegen kann ich sehr wohl belegen was ich mit den "Fakten" um Putin meinte die ich ins Felde führte.
Putins Beliebtheit in Russland wird meist mit der Erholung der russischen Wirtschaft nach dem Zusammenbruch in den Jahren 1998 und 1999 unter Jelzin erklärt.[24] Die Jahre der Präsidentschaft Putins sowie die Zeit seiner anschließenden Tätigkeit als Ministerpräsident waren nach regierungsamtlicher russischer Darstellung von einer spürbaren wirtschaftlichen und sozialen Erholung Russlands sowie einer Verbesserung grundlegender makroökonomischer und demographischer Kennzahlen gekennzeichnet
Russian economy since fall of Soviet Uni

Zahlen!!!!?
Oder die unglaublich hohe Erfolgsqoute eines als "Putler" beschimpften Regierungsoberhauptes!?

Ab 2000 bis 2010!

Inflation −56,5 %
Industrieproduktin +47 %
Löhne, inflationsbereinigt +142 %
Renten, inflationsbereinigt +231 %
Einzelhandel +156 %
Armutsrate −56,6 %
Arbeitslosigkeit −29,2 %
Geburten in Tsd. +41,3 %
Sterbefälle −8,7 %
Natürl. Bevölkerungsabnahme −74,9 %
Säuglingssterblichkeit −30,6 %
Lebenserwartung in Jahren +5,7 %
Verbrechen −10,9 %
Morde −50,9 %
Selbstmorde −41,5 %
Alkoholvergiftungen −61,3 %


Peter der Grosse hat seinen Namen nur seiner tatsächlichen Grösse von 2,01 m zu verdanken, nicht aber seiner Intelligenz oder seinem Verhandlungsgeschick, deren Mangel er wohl, mit jährlich geführten Kriegen auszugleichen versuchte.
Also tue mir einen Gefallen, wenn Du lediglich Dein etwas fragwürdiges Weltbild propagieren möchtest, nachdem Putin so eine Art osteuropäischer "Reserve-Jesus" ist, dann verschone mich bitte damit. Ich habe heute auch leider nicht die Zeit, um mich damit weiter zu beschäftigen. Danke. :)
Um mein "fragwürdiges Weltbild" zu verstehen,
wirst du noch wesentlich mehr Zeit brauchen
um deines eigenes zu Verstehen, wahrscheinlich ewig!
Sezen 6. Ende Geduld-Gelände!

Hinweis für den Leser.
Ich als Autor distanziere mich hiermit vehement davon, hier nur ein Einseitiges-Lied, gar zum Wohle Herrn Putins, singen zu wollen. Ich habe solcher "Art Gesang" bereits mit 7 Jahren strickt vermieden. Teils unter grossen Mühen (und dem ewigen Leid damit wohl alleine zustehen) versucht, ein von Doktrin, Vorurteilen und Trugschlüssen, möglichst Humanes und im Geiste, freies, Weltbild zu vertreten.

Meine hier geäusserten Schlüsse sind teils als mir nötig erscheinende Reaktionen, auf ersichtlich haarstreubende "Argumente" meiner Gegenüber zu verstehen. Folglich kann das zwar den Eindruck erwecken, das ich apriori einseitig zu Gunsten einer Partei argumentierte, aber solch ein Eindruck lässt sich trotz Bemühen leider nicht immer vermeiden, gerade wenn vom Diskussionspartner vorgebrachte Reden zu analysieren und dem Resultate entsprechend zu entgegnen sind.
Ich verabscheue hingegen jede Form von übertriebener Einseitigkeit, die ohne treffende Analyse daher kommt, die diese Human zu rechtfertigen wüsste.

Verschrottung aller Waffen und jeglichen Kriegsgerätes... Transparenz die unseren Kindern hilft ein sinvolles und gemeinschaftliches Leben zu ermöglichen."JETZT!"
Herzlich... z.

Gramfehler zu entschuldigen... wer einen findet darf in Pazifistischer-Weis...
behalten. Danke.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 20:20
eine übernahme durch die russen ist was anderes als ne abspaltung... ich würde das am ehesten mit der rückeroberung tibets von den sklavenhaltern durch die volksbefreiungsarmee vergleichent
Nee, wir sind nicht bei der Krim sondern in der Ostukraine, und China sieht es nicht gern wenn Russland plötzlich verfechter von Selbstbestimmung und co wird.

btw. du bist schon wieder von der Ausdrucksweise und Weltanschauung auf den dialektiktripp, von daher ernsthafte Diskussionen ausgeschlossen.


Anzeige

melden