Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 20:25
Der Krieg der Lügen - Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) über die Krise in der Ukraine, Fragen von Leben und Tod sowie den Einsatz bewaffneter Drohnen
Der Westen ist hier klar und entschlossen: Wir Europäer sagen unmissverständlich, dass, wenn Moskau dort weiter destabilisiert, die dritte Stufe der Sanktionen greift. Das würde die Weltwirtschaft insgesamt zurückwerfen, aber Russland am härtesten und langfristig treffen. Wir unterstützen deshalb alles, was zu einer Deeskalation der Lage führt und nicht zu einer weiteren Aufheizung des Konflikts. Wir brauchen eine politische Lösung. Russland hat die Ukraine aufgefordert zu deeskalieren, und ich erwarte, dass dieselbe Aufforderung ebenso deutlich an die Separatisten in der Ostukraine ergeht.
http://www.focus.de/politik/der-krieg-der-luegen-die-nato-ist-gut-geruestet_id_3784263.html

Die deutsche Kriegsministerin stellt sich den kritischen Fragen des Focus.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 20:31
@hallo
Zitat von hallohallo schrieb:Es ging um die Aufspaltung der Ukraine in EU-Westen und russischen Osten (aus 1 mach 2). Und dabei merkte ich an, dass das das eben nicht blindlings als gerade Linie zu trennen ist ;)
stimme ich zu.
Zitat von hallohallo schrieb:Im Westen hatten sie doch auch die Eier, das war eben noch ein paar Monate vorher
genau - es ist wichtig nicht zu vergessen, dass die PW Ukraine ein Paar Monate vorher mit gleichen Methoden die Macht an sich gerissen hat, wie die PR Ukraine es jetzt gerade tut. Man könnte auch sagen, die PW Ukraine hat vorgelegt... Ich sehe den Aufstand im Osten der Ukraine als eine direkte Folge der Machtübernahme in Kiew.
Zitat von hallohallo schrieb:Legitim.. naja schwierig. Ein großer, grauer "Neustart"-Knopf wäre schön. Das Volk muss dazu fähig sein, gemeinschaftlich und ohne jedweden äußeren Einfluss sich eine grundrechtsachtende Verfassung zu geben und über den weiteren Verlauf zu entscheiden. Isolation der Gewaltbereiten ist dabei wichtig. Ich glaube nämlich nicht, dass eine Wahl noch repräsentativ wäre, wenn Bewaffnete vor den Wahllokalen stehen und schön aufpassen, dass die Bürger auch das Kreuz an der richtigen Stelle setzen
Absolut deiner Meinung. Ich halte diese Wahlen im Augenblick für undurchführbar. Kandidaten werden eingeschüchtert und zusammengeschlagen. Große Teile des Landes rebellieren. Wie soll das gehen? Auf den Straßen halten radikale Aktivisten immer noch Verwaltungsgebäude besetzt und sind immer noch bewaffnet. Zu erst muss die Rechtstaatlichkeit hergestellt werden....
Zitat von hallohallo schrieb:sowas dachte ich mir bei den Wahlen auf der Krim, und ein Referendum in der Ostukraine sehe ich ähnlich kritisch.
Das muss man differenzierter betrachten. Ich habe jedenfalls keine Objektiven Gründe am Krim Referendum zu zweifeln. Die Krimäer Bürgerwehr, unterstützt von russischen Soldaten, hat meiner Meinung nach dieses Referendum überhaupt erst möglich gemacht, indem sie die ukrainischen Kasernen blockiert und die Bevölkerung vor einem Einsatz der ukrainischen Armee bewahrt haben.

Wäre dies nicht geschehen, würden wir jetzt zusehen müssen wie die ukrainische Armee auf der Krim "Terroristen" jagt - so wie in der Ostukraine. Zum Glück ist uns das, dank akkuratem und vernünftigen Vorgehen Aller Beteiligten Parteien aber erspart geblieben.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 20:44
@Z.
Ganz ernsthaft, ich habe herzlich gelacht, als ich Deine neuerliche Textwand gelesen habe.

Und ja mir fehlt schlicht die Lust auf soviel Unverständnis, ideologisch verbrämten Kram und sinnentleerte Behauptungen und Unterstellungen zu antworten.
Deine Geschichtskenntnisse scheinst Du allein von Wikipedia zu beziehen und selbst deren Definition kannst Du nicht korrekt umsetzen, bzw. am tatsächlichen Sachverhalt anwenden. Dies zeigt sich sowohl bei der Auslegung der Definition von "Krieg", als auch in Deiner geschichtlichen Einordnung von Peter dem Großen, der angeblich lediglich aufgrund seiner Körpergröße zu dem Beinamen gelangt sei. :D
Wie gesagt, mir fehlt das Interesse an Dir und Deinen Aussagen, um sie eingehender zu widerlegen, aber abschließend sei angemerkt, dass es schon sehr tief blicken lässt, dass ausgerechnet Du von "analytischen, wie neutralen Antworten" einerseits und von "differenzierter Betrachtung" andrerseits redest, aber dann sowas postes:
Zitat von Z.Z. schrieb: Um mein "fragwürdiges Weltbild" zu verstehen,
wirst du noch wesentlich mehr Zeit brauchen
um deines eigenes zu Verstehen, wahrscheinlich ewig!
Sezen 6. Ende Geduld-Gelände!
Ganz ehrlich, Deine Argumentationskompetenz und differenzierte Betrachtung ist ähnlich mangelhaft, wie Deine Rechtschreibung und daher wirklich keiner längern Antwort wert. Ich beende jetzt die Diskussion mit Dir, von meiner Seite aus und schließe mich der kurzen, aber durchaus passenden Reaktion, eines anderen Users hier an, welche er als Antwort auf Deinen Beitrag per PN sendete (selbstverständlich habe ich besagten User vorher gefragt, ob ich den PN-Inhalt veröffentlichen darf):
XX um 20:18melden
Diskussion: Unruhen in der Ukraine (Beitrag von Z.)

7790c0 tced46f totlach



melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 20:47
@Wolfshaag
du gibst aber schnell auf.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 20:51
Hier stürmen die russischen Horden gerade den Sitz des Gouverneurs in Luhansk:

Ukraine-Russland-Pro-Russisch-Seperatist

Der Bürgermeister der ostukrainischen Stadt Charkow Gennadi Kernes kämpft hingegen nach einem Attentat bei dem er schwer verletzt wurde, bereits um sein Leben:

268373762

Versteht das irgendwer? Putin nimmt die Ostukraine Stück für Stück auseinander und die Führung in Kiev macht absolut nichts dagegen!

Wieso schicken die nicht mal ein paar loyale Einheiten aus dem Westen der Ukraine, mit diesen Banditen aufzuräumen? Es muss es doch irgendwo noch einen echten Ukrainer geben! :|


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 20:52
@Demotivator
Absolut deiner Meinung. Ich halte diese Wahlen im Augenblick für undurchführbar. Kandidaten werden eingeschüchtert und zusammengeschlagen. Große Teile des Landes rebellieren. Wie soll das gehen? Auf den Straßen halten radikale Aktivisten immer noch Verwaltungsgebäude besetzt und sind immer noch bewaffnet. Zu erst muss die Rechtstaatlichkeit hergestellt werden....


Glaubt, wirklich jemand das Jazejuk, jemals vor hatte wählen zu lassen, glaubt wirklich jemand das die Putschisten freiwillig aus der Macht scheiden.
Ich frage mich immer warum Jaze kein Spitzenkanditat ist. Die Regierung hatte doch, schon mit dem Regierungsantritt vor, die Lage in den Pro-Russischen Gebieten zu destabilisieren damit man den Seperatisten die Schuld an der Nichtdurchführung der Wahl in die Schuhe schiebt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 20:55
@SanSiro
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Ich frage mich immer warum Jaze kein Spitzenkanditat ist. Die Regierung hatte doch, schon mit dem Regierungsantritt vor, die Lage in den Pro-Russischen Gebieten zu destabilisieren damit man den Seperatisten die Schuld an der Nichtdurchführung der Wahl in die Schuhe schiebt.
Joa, dann frag Dich doch mal, ob Du vielleicht im Irrtum bist und dies der Grund dafür ist, dass
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Jaze kein Spitzenkanditat ist



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 21:00
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:die russischen Horden
weißt du woher?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Gennadi Kernes kämpft hingegen nach einem Attentat bei dem er schwer verletzt wurde, bereits um sein Leben
und wer war der attentäter?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Putin nimmt die Ostukraine Stück für Stück auseinander
nö, der hat ein alibi, war auf ner feier


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 21:06
Ponomarew kündigt Freilassung ohne Geiselaustausch an
Es sieht danach aus, dass es eine baldige Freilassung geben kann, ohne einen Geiselaustausch http://www.qicknews.de/Live/stream.php (Archiv-Version vom 03.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 21:10
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:die russischen Horden
wo sind eigentlich ihre Waffen?

leider sieht man auf diesem Bild nicht viel. Ich habe hier noch ein Video gefunden - da kann man viel mehr von diesen "russischen Horden" sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=3eg8U8knwh0


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 21:13
@Ashert001
Ich war von Anfang an sowohl gegen den gewaltsamen Umsturz in Kiew als auch dafür die Krim an Russland anzuschließen. Ich weiß jetzt nicht wo Luhansk liegt und kenne die sozialen Hintergründe nicht. Aber irgendwo muss ne klare Grenze gezogen werden. Ich meine in Europa entscheidet auch nicht Gewalt über Ländergrenzen etc.

Und nur weil irgendwo 20% Russen leben, die laut Meinung anderer bewusst angesiedelt wurden, kann man denen nicht das Land geben. Das hat bald nichts mehr zivilisiertes an sich. Weder der Umsturz in Kiew noch diese aktuellen Erstürmungen in Luhansk.

Das ist doch blanke Gewalt. Und das im 21. Jahrhundert.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 21:16
Zitat von waagewaage schrieb:und wer war der attentäter?
Wer soll das schon gewesen sein, irgendwelche vermummten russischen Separatisten. Nach dem Tod bereits des ukrainischen Lokalpolitiker Wolodymyr Rybak, stellt sich doch die Frage gar nicht mehr.

Die Russen räumen da einfach auf, jeder ukrainische Polizist der nur in die Nähe kommt würde genauso erschossen werden.

Es gibt dort keine polizeiliche Ermittlungsarbeit mehr irgendwo, nur noch das russische Gesetz der Straße und die Horde wird weiterziehen, wenn sie niemand stoppt!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 21:19
@Ashert001
was siehst du auf dem Video was ich gepostet habe. Das zeigt den Sturm auf den Sitz des Gouverneurs in Luhansk. Wonach sieht das aus für dich?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 21:21
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wer soll das schon gewesen sein, irgendwelche vermummten russischen Separatisten
vom motiv her dürfts eher auf die braune bagage in kiew hinauslaufen, denen war er ja nicht so wohlgesonnen


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 21:23
Nach der Einnahme eines Verwaltungsgebäudes und eines Gebäudes der Staatsanwaltschaft in Lugansk stürmten derweil rund tausend prorussische Aktivisten die dortige Polizeizentrale. Unter den Angreifern waren etwa 50 schwer bewaffnete Männer in schwarzen Kampfanzügen oder Uniformen, die auf die Fenster des Gebäudes schossen. Die Polizei setzte Blendgranaten und Tränengas ein.
US-Botschafter spricht von Terrorismus

Zuvor hatten etwa 3000 Angreifer die Regionalverwaltung in Lugansk gestürmt. Sie holten die ukrainische Flagge herunter und hissten die russischen Farben. Die Polizei verhielt sich passiv. Das örtliche Gebäude des Geheimdiensts SBU war bereits vor drei Wochen gestürmt worden. Dabei hatten die Aktivisten ein großes Waffenarsenal erbeutet. Sie fordern eine Volksabstimmung über eine weitreichende Föderalisierung bis hin zu einem möglichen Anschluss an Russland nach dem Vorbild der Halbinsel Krim. Die in der Nähe der russischen Grenze gelegene Stadt Lugansk hat 465.000 Einwohner.

Laut ukrainischen Medienberichten besetzten prorussische Kämpfer auch das Rathaus der Stadt Perwomajsk nahe Lugansk. Zu Wochenbeginn war das Rathaus von Kostjantiniwka besetzt und dort die Flagge der selbsternannten "Republik Donezk" gehisst worden. Insgesamt halten die Milizen inzwischen Verwaltungsgebäude in rund einem Dutzend ostukrainischen Städten in ihrer Gewalt.
http://www.n-tv.de/politik/Praesident-der-Ukraine-beschimpft-Polizei-article12741421.html


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 21:25
@CurtisNewton
Und du hinterfragst das gar nicht, selbst nachdem du ein Video von diesem Sturm gesehen hast? Sieht das aus wie "Terrorismus"?


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 21:27
@Demotivator

Dass ich Dir und Deinen Propaganda-Quellen aus gutem Grund nicht mehr glaube, hatte ich Dir doch schon vor etlichen Seiten geschrieben und begründet.

Daher zu Deinem Video "no comment", interessiert mich nicht, glaube ich nicht, YT-Propaganda!

Beitrag von CurtisNewton (Seite 876)

Beitrag von CurtisNewton (Seite 876)
Es ist nun schon mehrmals vorgekommen, dass @Demotivator Videos postet und dazu falsche Aussagen (respektive Lügen) schreibt und es somit eindeutig als Propaganda entlarvt ist.

Und ein Sprichwort sagt

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht


Es ist egal, was er schreibt, ich persönlich werde NICHTS mehr davon Ernst nehmen oder glauben. Und ich hoffe, dass tun viele Andere hier auch nicht mehr. Hat er sich selbst zuzuschreiben!
Sonst noch Fragen?


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 21:27
@ashert

dumm nur dass der niedergeschossene Kernes pro russisch ist. Wenn dann waren das deine rechter Sektorhorden.

http://www.zerohedge.com/news/2014-04-28/mayor-east-ukraine-city-kharkiv-shot-back


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 21:28
@CurtisNewton
Daher zu Deinem Video "no comment"
Sonst noch Fragen?
Wie ist es in einer Welt voller Illusionen zu leben?

kopfsand


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 21:31
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:was siehst du auf dem Video was ich gepostet habe. Das zeigt den Sturm auf den Sitz des Gouverneurs in Luhansk. Wonach sieht das aus für dich?
Das sieht aus wie der Prager Fenstersturz, sie haben ihr Opfer nur nicht gefunden, sonst wäre das bestimmt aus genau diesem Fenster da oben gefallen!


Anzeige

2x zitiertmelden