Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:07
@CurtisNewton

die Sanktionen des westens sind lächerlich.

Würde Russland nur eine Sanktion beschließen, könnte die NATO ihr gesamtes Repartoire aus Afghanistan dort zerstören, denn durch Russland führt der einzige sichere Weg, über die Eisenbahn von Afghanistan in Richtung Seeweg.

Es gäbe nur 2 andere Wege durch die die Nato dann ihre Ausrüstung zurück in die Staaten bringen könnte, Pakistan oder Iran.
In beiden Ländern werden sie gehasst.

Der einzige kostengünstige Weg führt durch Russland.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:07
In dem Gebäude in Odessa sind 38 Menschen verbrannt




melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:08
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Hat Russland zu schwach verhandelt?
kaum vorstellbar, die sind eigentlich schon herr im ring beim verhandeln .... ergebnis ist ja = für die neutrale weltöffentlichkeit steht wiedermal die usa eigentlich klar als heuchler/vertragsbrüchiger da


russland hat klar die einhaltung des genfer abkommens an die pro-russische fraktion klar adressiert

die usa haben das biegen angefangen bzw. keine klare ansage an kiew


und wenn es so umgesetzt worden wäre, wäre es für russland auch ein erfolg gewesen

ergo: eigentlich ein schlag ins gesicht für die usa, auch wenn man natürlich medial es noch anders verkaufen will, aber fast zu plumb


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:08
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Das ist diplomatisch gesprochen eine Kriegsandrohung
Also ich sehe da nichts von einer
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb: total verunklausuliert
en Drohung mit
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:militärischer Gewalt
gegen Russland.

Sorry, da brauch ich nichts "uminterpretieren", sondern es steht einfach nicht da.
Dein Mangel an Sprach- bzw. Leseverständnis ist allein bzgl. den hier geschriebenen Beiträgen schon eklatant.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:09
Es ist schockierend was für furchtbare Lügen verbreitet werden.


Auf dem Ukrainschen Sender (siehe: Stream) wird behauptet, dass die friedlichen Aktivisten angegriffen wurden und dass die Terroristen danach Barrikaden errichtet haben.

Dann zeigen sie ein Video in dem "friedliche Aktivisten" mit einem Feuerwehrauto auf eine Polizeiabsperrung zurasen.

Dieses Video wird mit folgenden Worten Kommentiert: Die Aktivisten haben einige Autos erbeutet um durch die Barrikaden der Terroristen zu brechen. Später wurde das Feuerwehrauto von ihnen abgenommen.


@Sea_Cucumber
@clubmaster
@CurtisNewton
@Phantomeloi
@Befen
@waage
@zidane
@Sickness10
@Taln.Reich
@Ashert001 (Besonders für dich, damit du lernst nicht alles zu glauben was du so im TV siehst)


Die Berichterstattung ist so unglaublich grotesk..


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:09
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Also hat Russland kein Interesse am ukrainischen Stahlrevier? Du solltest langsam mal in der Wirklichkeit ankommen. Was dort läuft ist so eine Art Stellvertreterkrieg, da nutzt es mittlerweile auch nichts mehr irgendwo einen Schuldigen zu suchen da alle beteiligten Seiten legitime Interessen verfolgen.
Russland hat mit Sicherheit mehrere Interessen. So auch die USA. Und diverse Oligarchen und Multis.
Die Wirklichkeit ist eben vielfältiger und verstrickter, als man es auf den 2. Blick erkennen kann.
Legitime Interessen zu verfolgen hieße, legitime Mittel anzuwenden. Wo beginnt die Legitimität und wo hört sie auf?

Der/die Unruhestifter (wo auch immer diese(r) zu finden ist/sind) könnte jetzt auch durch Nichts-Tun die Unruhe weiter ausbreiten, bzw. anheizen. Nichts zu tun wird z. B. Russland vorgeworfen.

Der andere Unruhestifter (USA/GB und auch Deutschland) hat ja nichts anderes getan, als auf die Demokratie des Westens lauthals hinzuweisen und auf dem Maidan mit "Feuer(werk)" einzuführen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:10
Ach CurtisNewton, ich lasse gerne die anderen User entscheiden wer von uns beiden Recht hat, "tödliche Fehler" sind keine Boykottandrohungen mehr.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:11
@polos

Da sind immer noch 50 Leute in den oberen Stockwerken eingesperrt. Man versucht derzeit einen Korridor zu organisieren, damit es nicht zu Lynchjustiz kommt wie es heute Abend schon so oft passiert ist. Kranker Scheiß.


http://www.ustream.tv/channel/new-odessa (Archiv-Version vom 04.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:12
@Sea_Cucumber

Was war jetzt eigentlich Deine ursprüngliche Frage an Befen?

Hab das irgendwie nicht ganz mitbekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:13
@Befen
Dann weiß ich beim besten Willen nicht wie ich dir helfen kann.
Wenn du dir selbst hilfst, dann wird allen am meisten geholfen sein :)

Aber was anderes

NATO erklärte den bisherigen "Partner" Russland nun offiziell ZUM GEGNER (nicht umgekehrt!): Der stellvertretende NATO-Generalsekretär Alexander Vershbow hat gestern Russland offiziell zum Gegner erklärt (hat er eigentlich vorher seine eurpäischen Partner nach ihrer Meinung gefragt?):

http://bigstory.ap.org/article/nato-official-russia-now-adversary (Archiv-Version vom 04.05.2014)

Russland hat sich dazu noch nicht geäußert. Zurzeit findet noch eine Sondersitzung des ständigen UNO-Sicherheitsrates auf Antrag Russlands statt. Ob das noch etwas ändern kann?
http://en.itar-tass.com/russia/730274 (Archiv-Version vom 03.05.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:15
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:"tödliche Fehler" sind keine Boykottandrohungen mehr.
Sowas war noch NIE ne "Boykottandrohung"!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mangel an Sprach- bzw. Leseverständnis



melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:16
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:die usa haben das biegen angefangen bzw. keine klare ansage an kiew
Das stimmt!

Die USA hätte direkten Einfluss auf Kiew. Kiew hat auch mit einem Referendum "gelockt", auf das die Separatisten überhaupt nicht eingegangen sind.
Im Gegenzug dazu haben die Separatisten verlauten lassen, dass sie 4 Tage vor dem Ukraine-Referendum ein eigenes für den Osten machen (wollen).

Kiew müsste mit dem Osten erst mal verhandeln und Einigkeit im Land herstellen, doch dafür scheint mir die Regierung zu schwach und somit nicht in der Lage, weil die Ukraine-Übergangsregierung nur (flachbrüstig) an sich selbst denkt. Nicht an die Vielfalt der Menschen, an ein Land, das groß ist und eben nicht über 1 Kamm geschert werden kann.

Das ist wie Bayern und Bremen. Beide Menschentypen sind "nette" Zeitgenossen, doch man merkt auf jeden Fall ob man in Bremen oder München ist, bzw. wo man sein Bier trinkt.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:16
Bild spricht schon vom Anti-Putin Pakt !

Hier sind paar Auszüge von Merkels Besuch beim Obama. ( Ich denke sie wurde hinzietiert um die nächsten Befehle entgegenzunehmen..)
"
"Obama betont auf der gemeinsamen Pressekonferenz: „Danke, Angela, dass du so ein starker Partner bist.“

Im Anschluss hält die Bundeskanzlerin eine 25-Minuten-Rede vor der US-Handelskammer, dem größten Wirtschaftsverband der Welt mit drei Millionen Mitgliedsunternehmen.

Dabei will Merkel für das geplante transatlantische Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA werben. Dabei soll es auch um Energielieferungen gehen.

Merkel sagte bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit Obama: In Europa werde derzeit diskutiert, wie die Abhängigkeit von russischem Gas verringert werden könne.""

Und da bekomme das Freihandelsabkommen wieder eine besondere Bedeutung.

Stichwörter : US-Handelskammer , Freihandelsabkommen

Weg von Russland hin zur völligen Abhängigkeit von FED-> Rothschild

Ich denke hier greift die freie Marktwirtschaft nicht mehr wenn man gedrängt wird doch nur eine Spur zu gehn ,,,,

Deutschland wird in der Welt als DER Partner der USA dargestellt was wiederum für uns scheisse ist denn da wird in der Welt noch mehr Deutschenhass geschürt (bewusst nätürlich), damit am Ende die bösen Nazi-Deutschen wieder an den Pranger gestellt werden die den Krieg in Europa angezettelt haben...

es geht weiter :

Auch wichtig :

Treffen mit Thinktanks...
googlen bitte
"
"Vor ihrem Treffen mit US-Präsident Barack Obama hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sich mit wichtigen Vertretern aus Politik und großer US-amerikanischer Thinktanks zusammengesetzt. Bei dem Gespräch dürfte die Ukraine-Krise wichtiges Thema sein. Auch die Affäre um die weltumspannende NSA-Spionage und die Konsequenzen für das deutsch-amerikanische Verhältnis dürften zur Sprache kommen.

Im Anschluss wird Merkel um 9.45 Uhr Ortszeit (15.45 Uhr MESZ) von US-Präsident Barack Obama zu einem mehrstündigen Gedankenaustausch im Weißen Haus erwartet""


Heute gabs schon die ersten Toten auf beiden Seiten...
Usa will mit allen Mitteln mit der Nato entwerder Russland zum Rückzug bewegen damit man weiter sie durch Nato_Satellittenstaaten isolieren kann oder zum Einschritt in den 3. Weltkrieg zwingen damit die Usa wieder am Ende als Gut dargestellt werden soll in den Geschichtsbüchern...

Quelle : http://www.bild.de/politik/ausland/angela-merkel/merkel-bei-obama-viele-krisen-in-vier-stunden-35791910.bild.html




Ich sage euch das es geplant ist letzendlich muss wegen dem NWo-Plan Russland und später China fallen zudem wollen auf der anderen Seite andere Mächtigen Oliogarchenfamilien und Dynastien ihre eigen NWo aufauen ohne die der Rothschilds und co..
Also meine Meinung sind wir am haarschafren Grad zum einem nuklearen Weltkrieg.
Auch müssen die ganzn alten Mechanischen Waffen rausgeballert werden damit man mit der HightechWaffenindustrie weiter fortführen kann.

Stichwort glaub die neuen Waffen vo H&K sind hightechbasiert mit IDsensor der nur dich befähigt die Waffe zu bedienen. Es wird ein neuer Markt geschaffen.

danke fürs lesen :)

gruss kuwet ( Mensch)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:17
Ursprüngliche Frage -.- ...kann mal einer helfen? Was ist denn die ursprüngliche Frage von der ich abgelenkt habe als ich nen Kommentar zu den aktuellen Ereignissen in der Ost-Ukraine abgegeben habe.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:21
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Ursprüngliche Frage -.- ...kann mal einer helfen? Was ist denn die ursprüngliche Frage von der ich abgelenkt habe als ich nen Kommentar zu den aktuellen Ereignissen in der Ost-Ukraine abgegeben habe.
Vll. ja das hier: Beitrag von Sea_Cucumber (Seite 1.129)
Oder das, 'ne Seite zuvor.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.05.2014 um 21:23
@Interalia

Könnte sein, wenn mit "dort" der Verhandlungstisch in Genf gemeint ist, dann möchte ich die Frage zurückstellen und sie als Jokerfrage nehmen, falls ich später mal hänge. ;)


Anzeige

melden