Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 16:39
@cejar

Hier kommt auch der Faktor ins Spiel, welche Sendungen man bei uns so sehen kann. Die immergleichen Dokus, Auction Hunters oder Goldgräber können einem schon irgendwie ein falsches Bild vermitteln.

Ich glaube, dass der Durchschnittsdeutsche nicht viel komplizierter als der Durchschnittsamerikaner gestrickt ist... beide sind da recht simpel veranlagt.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 16:41
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Stimmt wenn die USA-Hetzer Experten Gesindel das meinen, dann besteht natürlich auch die Notwendikeit dieser, für die am weitesten entwickelte Volkwirtschaft der Welt. Als USA Basher vertrete ich zwar nur völlig unterentwickelte Staaten wie Russland, Nordkorea und den Iran, aber wer kritisiert schon seine Arbeitgeber. Zumal der Begriff Perestroika bezüglich einer freien Marktwirtschaft vollkommen deplatziert ist. Aber hey ist doch alles nur Spaß - USA Bashen eben. Das niedrigste Niveau was geht halten und nichts geht dabei schief.
Du spielst den Niveaulimbo ja fleißig mit...


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 16:44
Zitat von defdef schrieb:Die immergleichen Dokus, Auction Hunters oder Goldgräber ...
"Doomsday Preppers"?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 16:44
@Pfeifenphysik

Sagt mir nix. Ich versuche den TV so oft es geht auszulassen. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 16:44
@def

@cejar
Tsind für Amis in sofern Tabu, das dies wirklich nur im engsten Freundeskreis beredet wird - dazu gehören auch Politik und Glaube. Es ist nicht höflich diese Themen beispielsweise auf einer Party anzusprechen, das gehört da nicht hin
Gut, das gehört jetzt auch nicht mehr hier hin, und deshalb beende ich das Thema. Auch die amerikanischen Menschen haben mit ihrem System zu kämpfen, bzw. die Einstellung der Demokraten und der Republikanern ist konträr. Und weiter werde ich mich nicht mehr äußern zu den Charaktereigenschaften des amerikanischen Volkes.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 16:50
@def
@Phantomeloi

ich meinte dies nicht mal negativ im Gegenteil - viele Amerikaner sind vielschichtiger und meinungsstärker als man auf den ersten Blick sehen kann.


5x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 16:51
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und weiter werde ich mich nicht mehr äußern zu den Charaktereigenschaften des amerikanischen Volkes.
wieso? Meinst du die Indianer? hast du ein Problem mit Indianern?


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 16:56
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun für gewöhnlich stehen den Zinsen die ja für vorzeitige Liquididät gegeben werden eine Leistung gegenüber die ebenfalls positivie Rückflüsse erzeugt. Weiterhin musst du ja die Inflation miteinbeziehen
Diese Leistung wäre der ideale Fall, nur eben gibt es diese Leistung heutzutage öfters nicht mehr. Beispielsweise wird neues Geld gedruckt (nicht physikalisch) um damit Schulden zu tilgen oder es geht an die Börse oder es wird damit Waare gekauft..in jedem Fall gelangt das Geld in den Kreislauf und geht da nie mehr weg..aber man kann nicht unbegrenzt den Markt mit neuem Geld überschwemmen, ohne dass dies Folgen hat.

Innovationen der Bänker heizen die künstliche Gelderzeugung weiter an, indem u.a. Patchworkprodukte mit tollen Namen erfunden werden, die geschickt verpackt mit toxischen Sondermüllpapieren ausgestattet werden und an der Börse Höchstkurse erzielen. Geht das Vetrauen verloren, fliegt uns diese Bombe um die Ohren.

Banken suche Orte , an denen sie sich von der Kontrolle entziehen können, leihen sich gegenseitig Geld und erklären damit den Sparer für überflüssig. Das Problem dabei ist, dass damit der Bezug zur realen Wirtschaft noch weiter verloren geht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diese Produkte müssten auch im Sinne der Realwirtschaft wieder von den Märkten genommen werden.
Sie werden nicht vom Markt genommen, sie werten nur ab, wenn sie platzen und richten dann grossen Schaden an. Einen Teil des Schadens dürfen Steuerzahler berappen, wenn Banken und betroffene Investoren um Hilfe schreien, was ein ansich eine Schweinerei ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 16:59
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:ich meinte dies nicht mal negativ im Gegenteil
Und ich halte ein Volk nicht pauschal für dumm oder intelligent, kriegerisch oder friedlich. Überall, so stellt man fest, gibt es solche & solche.

@Cyberberkut
Wie kommst du darauf, dass ich ein Problem mit irgendwas habe?
Sollte ich? Oder hast du es?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:03
jetzt wirds interessant.

Der Rechte Sektor hat die Übergangsregierung zu Staatsfeinden erklärt und will sie stürzen.

Anführer der 14. Hundertschaft (Kolomiyskaya) Vladimir:
Задача Майдана не была выполнена в полной мере, мы только смогли устранить на первом этапе, условно говоря, бандита. А в настоящее время, задача номер два - это отстранить от управления государством воров, которые пришли к власти.

Die Ziele des Maidans sind nicht vollständig erfüllt worden. In der ersten Phase haben wir einen Banditen verjagt. Und jetzt ist die Zeit für die Zweite Phase gekommen. Die Beseitigung der Diebe die dabei an die Macht gekommen sind.
Die werden solange putschen, bis die Regierung ihren Idealen entspricht. Wer soll es auch verhindern? Wer soll sie entwaffnen?

Weitere Interpretation überlasse ich euch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:04
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Und ich halte ein Volk nicht pauschal für dumm oder intelligent, kriegerisch oder friedlich. Überall, so stellt man fest, gibt es solche & solche.
Die US-Administration schon. Und paar der Egobanker, die auf Zeit spielen, nicht alle ...


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:05
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wie kommst du darauf, dass ich ein Problem mit irgendwas habe?
Sollte ich? Oder hast du es?
entspann dich. War ironisch gemeint. Ist mir schon klar, dass du mit amerikanischen Volk nicht die Indianer meinst.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:06
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Der Rechte Sektor hat die Übergangsregierung zu Staatsfeinden erklärt und will sie stürzen.
Liefere doch bitte die Quelle mit. Danke!


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:07
@def
http://rusvesna.su/news/1398862736


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:11
Die Frage ist inwieweit Putin es steuert, es ihm entglitten ist, er noch die Kontrolle hat, oder nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:12
@mayday
Die Frage ist inwieweit Putin es teuert, es ihm entglitten ist, er noch die Kontrolle über diese extremen Besetzter hat, oder nicht.
tu doch nicht so als hätte Putin damit etwas zu tun.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:16
Der 51-Jährige, mit einem ukrainischen und israelischen Pass ausgestattet, gehört zu den fünf reichsten Geschäftsleuten in der Ukraine. Über seine Gesellschaft Privat Group hält er Beteiligungen im Bergbau, in der Stahlindus­trie und im Medienbusiness. Er ist an der grössten Geschäftsbank Privatbank beteiligt und mischt, wie in der Ukraine nicht anders zu erwarten, im grossen Stil im Gasgeschäft mit.

.... Kolomoisky hat unter anderem Kopfgeld für die Verhaftung ­militanter prorussischer Kämpfer ausgesetzt. Den russischen Präsidenten Wladimir Putin hält er für «schizophren und völlig krank» und unterstellt ihm, dass er das russische Imperium von 2013 oder die alte UdSSR zum Leben erwecken wolle. Klar, dass die Russen ihn nicht mögen: Im März zwangen sie ihn, die russische Filiale seiner Privatbank zu verkaufen. Putin selber bezeichnete ihn als «grössten Betrüger».
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/geld/Business-nach-Art-des-Oligarchen/story/27052314

Dieser Hr. Kolomoyskiy ist ein Oligarch, der möglicherweise mit Fr. Tymoschenko & Co. eine Interessensgemeinschaft bildet.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:21
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:tu doch nicht so als hätte Putin damit etwas zu tun.
Ich weis mitlerweile nicht mehr was ich glauben soll, diese pro Russischen Kämpfer sind teils ziemlich gut ausgestattet, finde es ist möglich dass Putin die Hände im Spiel hatte, aber vielleicht nun nicht mehr hat?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:22
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dieser Hr. Kolomoyskiy ist ein Oligarch, der möglicherweise mit Fr. Tymoschenko & Co. eine Interessensgemeinschaft bildet.
Nicht wirklich. Sie haben zwar gleiche Interessen, aber keine gemeinsame Interessen. Das sind rivalisierende Klans.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

30.04.2014 um 17:23
@Cyberberkut
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Sie haben zwar gleiche Interessen, aber keine gemeinsame Interessen.
Wie jetzt?


Anzeige

melden