Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 22:21
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:abgesehen davon ob der IWF zahlt oder nicht kann kiew nicht akzeptieren das der osten an russland geht. daher sehe ich immer noch keinen kausalen zusammenhang zwischen den krediten und der offensive den du hier gerne herstellen willst.
Ich wüsste ja gerne, wie genau der IWF den Kredit beschneiden möchte wenn die Ukraine jetzt den Osten via Referendum verlieren würde. Ohne genaue Infos können wir darüber eh nur spekulieren.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Sie werden mit dem Gastland vereinbart und allen OSZE-Mitgliedsstaaten bekannt gegeben. Auf diese Weise hat jeder OSZE-Mitgliedsstaat vorab Kenntnis von jeder einzelnen vereinbarten Mission.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Friedenspolitik/Abruestung/KonvRueKontrolle/WienerDok.html (Archiv-Version vom 02.05.2014)

Wäre vielleicht schlauer gewesen vorher einfach mal bei den Seperatistas anzurufen? :D
Scheinbar haben sie sich nich ganz an die Regeln gehalten. Reisen solche Leute wirklich immer in zivil und ohne deutlich markierte OSZE-Fahrzeuge durchs Land? Da stinkt doch iwas...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 22:25
@Sidhe
tja so ist das halt in einer so verworrene lage.

die übergangsregierung hat sich auf ein mandat berufen welches noch unter janukowitsch unterschrieben wurde und die separatisten erkennen die einladung der beobachter nicht an da sie von einer regierung kam die sie nicht anerkannten.

die seperatisten hätten die beobachter auch einfach auffordern können das gebiet zu verlassen, das wäre angemessen gewesen, eine gefagennahme nicht, da die seperatisten gar nicht die befugnis haben irgend jeamnd gefangen zu nehmen.


wieder der typische fall von beide seiten haben recht, beide seiten liegen falsch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 22:30
@robert-capa

Naja, ich finde, deutsche Medien sollten schon bisschen näher auf die Verbrennung der Menschen durch die Nazis eingehen.
Die Geschichte wiederholt sich irgendwie, habe ich das Gefühl...


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 22:31
@Madboy
Charakterisierend für den gesamten Konflikt
bürgerkrieg halt. da darf man sich nie direkt einmischen sonst hat man ganz schnell die scheiße am hacken.

sollte russland wirklich so blöde sein und truppen schicken wird es ihnen schlecht ergehen, sowas wird wird in der regel ein blutiger sumpf aus dem man schwer rauskommt und wenn nur mit dreck an den händen.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 22:31
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die übergangsregierung hat sich auf ein mandat berufen welches noch unter janukowitsch unterschrieben wurde und die separatisten erkennen die einladung der beobachter nicht an da sie von einer regierung kam die sie nicht anerkannten.

die seperatisten hätten die beobachter auch einfach auffordern können das gebiet zu verlassen, das wäre angemessen gewesen, eine gefagennahme nicht, da die seperatisten gar nicht die befugnis haben irgend jeamnd gefangen zu nehmen.
wenn ich mich richtig erinnere war vor einer woche auch von ukrainischen soldaten die rede die mit gefangen gesetzt wurden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 22:32
tja so ist das halt in einer so verworrene lage.

die übergangsregierung hat sich auf ein mandat berufen welches noch unter janukowitsch unterschrieben wurde und die separatisten erkennen die einladung der beobachter nicht an da sie von einer regierung kam die sie nicht anerkannten.

die seperatisten hätten die beobachter auch einfach auffordern können das gebiet zu verlassen, das wäre angemessen gewesen, eine gefagennahme nicht, da die seperatisten gar nicht die befugnis haben irgend jeamnd gefangen zu nehmen.


wieder typische fall von beide seiten haben recht, beide seiten liegen falsch.
Das ist ja mal ne relativ objektive Einschätzung. Die Festnahme dürfte aus mehreren Gründen stattgefunden haben.

1. Um zu zeigen dass man das illegale Militärmanöver durchschaut hat, als Lehrstunde sozusagen
2. Um zu zeigen wie westliche Berichterstattung funktioniert, nämlich erstmal die Mission mit nicht vorhandenem Mandat versehen, dies ständig zu wiederholen und diese Leute medial bis zum erbrechen thematisieren, was ja beides so gekommen ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 22:34
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Die Geschichte wiederholt sich irgendwie, habe ich das Gefühl...
In Odessa sagt man schon zu den Ereignissen zu gestern Chatyn 2.0


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 22:34
@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Naja, ich finde, deutsche Medien sollten schon bisschen näher auf die Verbrennung der Menschen durch die Nazis eingehen.
kalr kann an mehr arüber bercihten, aber erst wenn es auch fakten gibt. man kann ja nicht den ganzen tag senden das menschen verbrannt sind, da muss schon etwas mehr kommen.
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Die Geschichte wiederholt sich irgendwie, habe ich das Gefühl...
zu welchem ereignis siehst du da parallelen?


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 22:35
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Naja, ich finde, deutsche Medien sollten schon bisschen näher auf die Verbrennung der Menschen durch die Nazis eingehen.
Die Geschichte wiederholt sich irgendwie, habe ich das Gefühl...
Heute ist ein Video vom Inneren des Gewerkschaftsgebäudes aufgetaucht welches schrecklich verbrannte Menschen zeigt, ca. 6 habe ich gezählt, in einem Treppenaufgang.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 22:36
@robert-capa

Ungefähr die gleiche Gegend vor etwa 75 Jahren...


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 22:37
Am 23. April 2014 hat die radioWelt den Bundeswehr-Oberst Axel Schneider interviewt, der von der Bundesregierung zur Beobachtung in den Osten der Ukraine geschickt wurde. Seit 25. April wird Axel Schneider von prorussischen Separatisten in Slawjansk festgehalten.
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowelt/axel-schneider-ruestungskontrolle-ost-ukraine100.html (Archiv-Version vom 01.05.2014)

Was zum Henker wollten die eigentlich im Osten wenn sie die regulären Streitkräfte kontrollieren sollten? Gehören die Seperatisten etwa auch dazu? Seltsame Geschichte...


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 22:37
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn ich mich richtig erinnere war vor einer woche auch von ukrainischen soldaten die rede die mit gefangen gesetzt wurden.
bei OSZE beobachtermissionen sind auch immer einheimische soldaten beteiligt die das ganze begleiten.

ein einfaches "ihr kommt hier nicht rein" oder "verpisst euch ganz schnell" hätte doch vollkommen ausgereicht.

die gefangenhme war sicher eine aktion der örtlichen seperatistengruppe, moskau hat das sicher nicht abgesegnet, denen war es eher unangenehm, denke ich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 22:37
Zitat von ChavezChavez schrieb:In Odessa sagt man schon zu den Ereignissen zu gestern Chatyn 2.0
Was aber Blödsinn ist. Das ist vergleichbar mit dem Hineintreiben von Leuten in eine Gebäude welches man dann ansteckt. So wie in dem Film "der Patriot" in etwa.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 22:40
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ein einfaches "ihr kommt hier nicht rein" oder "verpisst euch ganz schnell" hätte doch vollkommen ausgereicht.
und die möglicherweise feindlichen agenten mit informationen davon kommen lassen?
die europäer sind nur beifang.und der wurde etzt freigelassen nachdem man sichergegangen ist das es eben keine agenten waren.


melden

Unruhen in der Ukraine

03.05.2014 um 22:41
@clubmaster
Am Vormittag des 22. März 1943 beschossen Partisanen auf der Straße von Minsk nach Witebsk nahe dem Dorf Kosyri (Козыри), wenige Kilometer westlich von Chatyn, eine Autokolonne der 1. Kompanie des Schutzmannschafts-Bataillons 118. Beim Angriff wurde der Kompaniechef, Hauptmann Hans Woellke, sowie drei ukrainische Angehörige der Schutzmannschaft getötet. Das Bataillon verfolgte die Partisanen zunächst, die sich Richtung Chatyn zurückzogen, brach diese Verfolgung aber aus Mangel an Kräften ab und forderte per Funk Unterstützung an. Auf dem Rückmarsch ermordeten die Schutzmannschaftsleute 20 bis 25 Waldarbeiter, die die Partisanen unterstützt haben sollen. Zur Verstärkung traf am Nachmittag die 1. Kompanie der SS-Sondereinheit Dirlewanger ein. Gemeinsam mit der Schutzmannschaft umstellten und besetzten sie am Nachmittag Chatyn, plünderten dann das Eigentum der Dorfbewohner und trieben diese in eine Scheune. Dabei vergewaltigten sie auch eine junge Frau und brachten sie danach zu den anderen in die Scheune, setzten diese in Brand und schossen auf die darin eingesperrten Menschen, die versuchten, sich aus dem Feuer zu retten. 152 Personen, darunter 76 Kinder, wurden auf diese Weise ermordet. Nur drei Kinder, darunter der verletzte Anton Baranowskij, und der 56-jährige Dorfschmied Josif Kaminskij konnten sich aus der brennenden Scheune retten. Stefan Rudak wurde von den Tätern als Kutscher für den Transport des geraubten Gutes mitgenommen. Sonst überlebte niemand das Massaker.[1]
@CurtisNewton
Ach so wenn das so ist. Das Problem hier bei ist nur folgendes deine Meinung, geht mir so was von am Arsch vorbei.


Anzeige

melden