Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:32
Putin soll einmarschieren und Amerika die Hand abhacken. Wenn sie einfach weiter nur drohen dann einfach ne Bombe auf Washington weg ist der Schwarze Friedensmann.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:33
@ash1
Die ukrainische Vorwürfe einer Militärintervention auf der Halbinsel Krim wies Russland zurück. "Wir haben einen Vertrag mit der Ukraine über die Präsenz der russischen Schwarzmeerflotte. Und wir handeln im Rahmen dieser Vereinbarung", verteidigte der russische UN-Botschafter, Vitali Tschurkin, das Vorgehen. Die Führung in Moskau hatte erklärt, lediglich den Schutz seiner Schwarzmeerflotte zu verstärken.
http://www.tagesschau.de/ausland/krim126.html (Archiv-Version vom 04.03.2014)

Die Online-Ausgabe der Tagesschau, widerspricht deiner Wahrnehmung.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:34
@.Ascension-
Aus gmx liveticker:
11:40 Truppen aus Kiew haben offenbar in der Nacht zu Samstag versucht, das Innenministerium der Krim-Republik einzunehmen. Das kritisierte das Außenministerium in Moskau in einer Mitteilung. Bei der erfolgreichen Abwehr der geplanten Gebäudeübernahme habe es Verletzte gegeben. Russland forderte die neue Führung in Kiew nach dem Sturz von Präsident Viktor Janukowitsch auf, die Krim nicht mit Provokat
Könnte es sein, dass die Russen und die Menschen auf der Krim...der vom Westen unterstützten Regierung zuvorgekommen sind?

Sie schützen sich. Niemand will von Kiew was. Die kommen zur Krim. Krim hätte Sonderstatus bei diesem ganzen Konflikt bekommen sollen. Dann wär alles anders gekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:35
Keine Ahnung was Du mit Online Ausgabe meinst.Bei Tagesschau24 kam das heute früh als Meldung in den 15 Minuten News
ash


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:35
Weil wohl die Abstimmung am 30. März höchst wahrscheinlich zu Gunsten Russlands ausgehen wird, wenn nicht manipuliert wird, will die russische Armee das Gebiet absichern.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:37
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Er macht keine Spielchen und scheint mir oft einfach nur zurückhaltender und oft auch irgendwie ehrlicher zu sein. Auch wenn ich nicht erklären kann wieso.
Weil er sich nicht gegenüber anderen Meinung in einer Form rechtfertigen muss wie hießige Politiker vielleicht?
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Er ist einfallsreicher und bringt ganz neue Ideen etc.
Da wüsste ich aber auch gerne ein Beispiel.

Okay, bereits beantwortet:
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:ch glaube Putin, hatte noch viel größere und weltverbessernde Ideen und Vorstellungen.
Du weißt also selber keine, du glaubst einfach nur.
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:. Er ist aber auch wenns sein muss konsequent (bzw. man kann sich auf ihn verlassen).
Dank der Machtposition muss er ja auch keine Kompromisse eingehen.


@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die USA sowie Europa (Deutschland, GB) sind an dem Pusch enorm beteiligt, weil sie die eigenen Interessen durchsetzen wollen.
Und Putin unterstützt die andere Seite aus lauter Herzensgüte und weil es ihm nur um das Volk geht, oder was? :D


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:37
@Fürst55

es wird aber nicht bei der Abstimmung bleiben denn die Ukraine wird es nicht zulassen die Krim zu verlieren. Als erstes wird verlangt werden die Schwarzmeerflotte abzuziehen und schon das wird Putin dazu bringen einzumarschieren. Von Drohungen aus dem Westen will ich erstmal gar nicht reden die kommen noch früh genug.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:41
@goodwill

Diese Nachricht ist mir persönlich neu. Mal sehen, ob es sich als Tatsache bewahrheitet.

Auch wenn dem so wäre.. Die Krim ist Ukrainisches Terretorium. Die Aggression scheint vor allem von Russland auszugehen.

Hast du das Gefühl, dass die Ukraine, die Krim besetzen wollte? Ich nicht..
Die Russen tun es gerade.. Was da vor sich geht, ist immer noch unklar. Laut >internationalen< Medien scheint aber eines klar zu sein. Russland interveniert gerade und untergräbt, die auch von Russland (Memorandum von 1994 meine ich) garantierte Integrität der Ukraine. DAS IST EIN KRIEGERISCHER AKT.

Und wer meint, dass es hier um die Sicherheit, der Bevölkerung geht und sich hinter dieser Argumentation verschanzt.. Der ist einfach nur naiv.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:43
@tris
Ich sehe jetzt aber noch nicht allzuviel Unterstützung Putins für die ukrainischen Regierungsgegner. Putin gehts als erstes mal um den Stützpunkt. Da dürfte ja immerhin auch der einen oder andere Atomsprengkopf rumliegen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:46
Zitat von .Ascension-.Ascension- schrieb:DAS IST EIN KRIEGERISCHER AKT.
Auf einer russischen Militärbasis sind russische Soldaten.
Wieviele Ami-basen haben wir? Ist das ein kriegerischer Akt?


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:46
@.Ascension-
Du kommst mir vor,als wenn Du noch nicht mal die normalen Meldungen im Fernsehen mitbekommst oder?Sehenden Auges verwischst Du Tatsachen,indem Du teile von Beiträgen raussuchst und einfach das Gegenteil behauptest.
Keine Ahnung ob das von Deiner Seite aus Unwissen oder mit Absicht erfolgt,um nen Gegenpart zur vorherrschenden Meinung aufzubauen.
Auf jedenfall schreibst Du wie nen profi aus der Welt oder von Spiegel de

ash


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:47
@Mittelscheitel
(11:45) Der russische Energiekonzern Gazprom fordert von der Ukraine, offene Rechnungen für Gaslieferungen zu bezahlen. Kiew habe Lieferungen für 1,55 Milliarden Dollar (1,12 Milliarden Euro) nicht bezahlt, sagte ein Unternehmenssprecher. Falls das Land seinen Verpflichtungen nicht nachkomme, könne Gazprom der Ukraine nicht länger einen Rabatt auf die Gaslieferungen geben, hieß es.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/krim-ukraine-russland-liveblog

Russland unternimmt zur Zeit alles, um die Ukraine wieder an die kurze Leine nehmen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:49
@Parmount
Ja, der Westen friert jetzt schon alle Gelder ein von pro-russ. Politikern und suchen den Janukowitch wegen Massenmord. Gut, solche Protzvillen sind echt unanständig, man sieht wohin die Aufmerksamkeit fließt bei denen, aber die Sache mit dem Massenmord is ein Hammer. Ich denke das soll auch eine psych. Wirkung auf Putin haben.


Ich denke in und mit der Ukraine entscheidet sich das meiste jetzt. Der Westen ist ein gnadenloser imperialistischer Bulldozer. Und Russland , so hoffe ich, wird jetzt diesem elitären Hochmenschdenken ein Ende setzen.

Im Grunde genommen haben wir Krieg. West vs. East. Nur anders ausgetragen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:50
@ash1

DU wirfst der Tagesschau gewisse Dinge vor. Ich habe dir gezeigt, dass diese von dir postulierte These scheinbar nicht der Wahrheit entspricht.

Das mag dir nicht gefallen.. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Redaktion der Tagesschau, OFFENSICHTLICH nicht das verbreitet, was DU ihr vorwirfst.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:53
@Sersch

Tu mal nicht so..

Warum werden gerade jetzt bis zu 6000 zusätzliche Soldaten auf die Krim versetzt? Warum ist inzwischen der zweite Flughafen besetzt?

Aus Angst, dass die Ukraine ihr eigenes Terretorium besetzt?

Ich bitte dich!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:53
Doppelpost. *delete*


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:54
@Mittelscheitel
Das Militärmanöver wird natürlich nur zufällig gemacht.
Und die Soldaten werden auf die Krim verlegt, weil... wieso? Die akute Gefahr besteht, dass eine neue ukrainische Regierung ihre Truppen dorthin schickt, oder was?

Das sind alles Einschüchterungsversuche gegenüber der neuen Regierung bzw. Signale an die prorussische Fraktion, dass Russland bereit und hinter ihnen steht.


@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Ich denke in und mit der Ukraine entscheidet sich das meiste jetzt. Der Westen ist ein gnadenloser imperialistischer Bulldozer. Und Russland , so hoffe ich, wird jetzt diesem elitären Hochmenschdenken ein Ende setzen.
Und Russland hat natürlich überhaupt keine machtpolitischen Interessen...

Ich fürchte, du hast dich vertan. Das hier ist der Politik-Bereich, nicht der Unterhaltungs-Bereich.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 12:57
@.Ascension-
Schwierig hier zu bewerten. Ich sag mal so: meiner Meinung wäre nur ein Weg der richtige und menschliche gewesen:

Neuwahlen und dann ein Referendum zur Autonomie (oder sogar Unabhängigkeit/Anschluss an Russland).

Da Krim einfach lange Russland war. Zumindest Referendum überAutonomie.


Aber das wird ja nicht gemacht. Man benutzt die Leute einfach. Beides sind Aggressors. Westenbund Osten. Nur was will der Westen wieder in Krim?

Deshalb trägt der Westen für das mehr Verantwortung. Was erwartest du soll Russland tun?
"Ja" sagen..?!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 13:00
@tris

Es besteht di akute Gefahr eines Bürgerkrieges. Völlig unanhängig, wer oder welche politische Richtung daran beteilgt ist, wäre es sehr unklug, da nen Haufen Waffen one ausreichenden Schutz mittendrin rumliegen zu lassen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 13:01
Ich verstehe Russland nicht, die haben doch schon so ein großes Land, aber es reicht immer noch nicht, es muss immer noch mehr dazu kommen. Das ist Imperialismus pur.


Anzeige

1x zitiertmelden