Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 20:55
@shionoro

Ich sage nicht dass es die Wahlen nicht geben soll, sondern ich bezweifel die anständige Durchführbarkeit

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 21:00
Zitat von yummiyummi schrieb:Weil es wenig bedeutung für die realpolitik der ukrainischen übergangsregierung hat. Wenn man so argumentiert wie ihr könnte man putin unterstellen slawische staaten zu anektieren um ein pan slawisches großreich zu schaffen
Von was anderem kannst du ja gar nicht mehr reden, als vom Putler. Was du hier ständig unterstellt ist dass Putin die Aktionen der Kiewer Junta steuert, damit er einen Grund hat einzumarschieren, dabei tummelt sich doch in Kiew die CIA, auf was werden also diese Figuren dort hören, auf die CIA Berater oder auf Putin, hm? Alles was die Kiewer Junta macht ist also der Wille der USA und nicht Putins und wenn Kiew meint man müsse den rechten Sektor nach Odessa schicken um dort Bambule zu machen und die Nationalgarde gleichzeitig in die Ostukraine um dort Krieg zu führen, dann kann das für mich nur bedeuten man will Putin geradezu zu einem Einmarsch zwingen, mit jedem Gewaltexzess, jedem Haufen neuer verbrannter pro Russen wächst innenpolitisch der Druck auf ihn zu handeln, genau das ist das Kalkül.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 21:02
@Sea_Cucumber

Da sind wir uns momentan zumindest einig.
Man kann keine wahlen durchführen wenn auf den Straßen Menschen getötet werden.

@waage

Du überschätzt wie wichtig die Ukraine bei der Europawahl sein wird.

In krisenstaaten interessiert man sich eher für sich selbst als für andere.
und in Deutschland tendiert man doch gerade in solchen Zeiten eher zur CDU.
In Konflikten haben konservative Parteien immer die Nase vorn.

Und ich kann dir jetzt schon sagen, dass all die Leute die laut über die anti Putin Haltung schimpfen trotzdem nicht mehrheitlich die linke wählen werden (aka die einzige etablierte Partei die sich daran nicht beteiligt hat), sondern die werden weiterhin gar nicht wählen zu einem guten teil.

Wie gesagt, ich denke du überschätzt die Swoboda Leute.

Die waren nützlich im Straßenkampf, und das ist was was sie können.
Aber die haben gar nicht die Möglichkeit sich gegen Leute die das Politikgeschäft von innen kennen zu wehren.
Dazu fehlt ihnen ganz einfach die Erfahrung.

Was sollen sie schon tun?

Ihre Anhänger haben sie gewonnen weil sie draufhauen konnten.
In Zeiten des Maidan aufstandes hat ihnen das Sympathien gebracht.
Das ist auch das einzige was sie können.

In den jetzigen Zeiten aber, mit ein bisschen negativer PR dazu, verspielt ihnen das alle Sympathien.

Man muss sie nur ein bisschen gewähren lassen, und wenn die öffentliche Wahrnehmung reif ist serviert man sie ab.

Wie gesagt, meine prognose ist, dass in der ukraine dieses Jahr eine Wahl stattfindet und dabei die Rechten auf den Deckel bekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 21:03
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Eine interessante Frage wäre dann auch, wieso unsere Regierung denn nichts dagegen macht? Wieso sie ständig in den Füßen der Amis so selbstlos rumkriecht? Und da kommt die NSA ins Spiel..
NSA & Co. seh ich in diesem Zusammenhang eher als Erfüllungsgehilfen verirrter Geostrategen vom Schlage eines Brzezinskis...
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Ich sage nicht dass es die Wahlen nicht geben soll, sondern ich bezweifel die anständige Durchführbarkeit
Etwas mehr Optimismus bitte! Wenn sie bis Ende Mai alle Landesverräter und Terroristen eingeäschert haben kann auch niemand mehr aufmucken. :mozart:


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 21:03
@shionoro
@kurvenkrieger

Immerhin hat ja auch schon der Vize der Nationalen Wahlkommission verlauten lassen dass die Wahlen stattfinden. Unter allen Umständen und vor allem auch wenn in ganzen Regionen kein Ergebnis ermittelt werden kann.

Ja, solche Aussagen lassen tief blicken und ermuntern mich nur in meiner Annahme um die Unrechtmäßigkeit der illegitimen Junta


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 21:04
Die Bild räumt ein...
IM AUFTRAG DER US-REGIERUNG
Agenten von CIA &
FBI beraten Kiew
http://www.bild.de/politik/ausland/nachrichtendienste-usa/dutzende-agenten-von-cia-und-fbi-beraten-kiew-35807724.bild.html


7x zitiert3x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 21:05
@Sea_Cucumber

Wenn nicht alle leute wählen können ist die Wahl nicht legitim.
Wird so aber denke ich nicht ablaufen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 21:05
@kurvenkrieger

ich glaube, dass sie durchaus ein Machtmittel zur Kotrolle unserer Politiker und Entscheidungsträger sein können.


7x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 21:06
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn nicht alle leute wählen können ist die Wahl nicht legitim.
Andrij Magera sagt etwas anderes und der muss es als Vizechef der Nationalen Wahlkommission ja wissen.
Ja, in der Junta von Kiew hat man ein gaaanz besonderes Rechts- und Demokratieverständnis


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 21:06
@Sea_Cucumber

verlink das mal


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 21:08
Der folgende Artikel ist von der der New-York Times allerdings vom Propagandablatt gedruckt. Komisch das die Verteidiger von Slawjansk ausnahmslos Ukrainer sein sollen.

http://de.ria.ru/politics/20140504/268412647.html (Archiv-Version vom 05.05.2014)


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 21:08
@shionoro
Die Präsidentschaftswahl werde stattfinden, lässt der Vizechef der Nationalen Wahlkommission, Andrij Magera, kämpferisch wissen - selbst wenn Kriegsrecht oder der Notstand ausgerufen werden müssten oder wenn in einigen Regionen gar keine Ergebnisse ermittelt werden könnten.
http://www.sueddeutsche.de/politik/geplante-praesidentenwahl-in-der-ukraine-kiew-zeigt-sich-kaempferisch-und-wirkt-doch-hilflos-1.1945111

Sonst noch Fragen, Kienzle?


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 21:09
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Die Bild räumt ein...
Damit hätte sie den Spiegel abgehängt, oder wirds da auch schon eingeräumt?

@sadbeaver
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:ich glaube, dass sie durchaus ein Machtmittel zur Kotrolle unserer Politiker und Entscheidungsträger sein können.
... womit wir bei der zweiten Reihe von Erfüllungsgehilfen angelangt wären. Mit einigen Ausnahmen vom Schlage eines Schröbeles, kann man aus dieser Richtung ja nich mehr viel erwarten.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 21:11
@SanSiro
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Der folgende Artikel ist von der der New-York Times allerdings vom Propagandablatt gedruckt. Komisch das die Verteidiger von Slawjansk ausnahmslos Ukrainer sein sollen.
Hier ist das Original:

http://www.nytimes.com/2014/05/04/world/europe/behind-the-masks-in-ukraine-many-faces-of-rebellion.html?_r=0


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 21:14
der Plan ... - Chaos und Zerstrittenheit in die Region zu bringen. Den Russen und Europäern Probleme zu schaffen, sie gegeneinander auszuspielen, um sich dann als die einzige Insel des Wohlstandes und Sicherheit von allen anderen abzuheben und somit z.B. ihre Wirtschaft noch ein Paar Jährchen oder Jahrzehnte am Leben zu erhalten.
Es fällt auf, seit Jahren gibt es Aufstände rund um den Globus - Unruhen in Ägypten und Ukraine, Bürgerkriege in Syrien und Lybien, Massenproteste in der Türkei und in Griechenland, in Israel - aber im besten Falle kommt für die Bevölkerung nichts dabei heraus oder es wird noch schlimmer wie vorher :( Dass da aber in erster Linie die USA dahinterstecken glaube ich aber nicht


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 21:19
Übrigens hier mal ne Aussage der Jüdin Marina Weißband die es als Ukrainerin ja wissen muß

Marina Weisband ‏@Afelia · 3. Mai
Die Menschen, die vor 2 Monaten auf Maidan standen, sitzen jetzt in Häusern und haben Angst. Haben Aktion Radikalen überlassen - fatal.


Hier kann sich also kein CIA Freund mehr auf den Maidan berufen, höchstens noch auf die Schweinebucht.


melden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 21:19
Was hat man eigentlich bisher gegen die Maidan-Aktivisten unternommen, die illegal Verwaltungsgebäude besetzen? Ich meine, immerhin sagte man ja in der Vereinbarung zu dass dies auf beiden Seiten geschehen muss?
Gibt es da irgendwelche bekannten Operationen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

04.05.2014 um 21:25
@clubmaster
Haha : D wie bitte? Ich habe putin nicht unterstellt das er die regierung im hintergrund kontrolliert. Ich habe gesagt wenn man der regierung rechtsfaschistische politik unterstellt, dann kann man putin und dem kreml unterstellen durch die annektierungen ein pan slawisches großreich errichten zu wollen


Würde man das provozieren wollen , würde man nicht so vorsichtig mit zivilisten umgehen. Bis jetzt scheint sich die gewalt größten teils auf die politisch gesellschaftlichen widersacher zu richten und weniger auf unbescholtene bürger und selbst da nur gegen den militanten teil


Anzeige

melden