Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:24
@CurtisNewton
Propaganda hat immer eine reine Weste. Wage es nicht sie zu hinterfragen.

@Warhead
Und ich dachte alle linlen würden auf den russischen propaganda zug springen um den westen zu diffamieren ^^

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:26
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und irgendwann später kommt Putin daher und sagt: NATÜRLICH waren es russische Soldaten, wie hätte man sonst auch ein ehrliches demokratisches Referendum auf der Krim abhalten können? (wortwörtlich)

Boing!
Was gibt es denn daran auszusetzen, der Bevölkerung Sicherheit zu geben, damit sie ungestört ein Referendum über ihr eigenes Schicksal abhalten können, ohne Angst haben zu müssen von ukrainischen Panzern "weggeschoben" zu werden?


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:26
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:na wenn doch sogar ihre Sprache verboten werden sollte, ist das schon als Diskriminierung zu verstehen
NIEMAND wollte die russische Sprache verbieten! Die Idee hinter dem Gesetzentwurf war, zu einem alten Gesetz (ich glaube von 2004 - korrigiert mich bitte, wenn ich mit dem Datum falsch liege) zurückzukehren, daß lediglich ukrainisch als Amtssprache zulässt. Was wahrscheinlich auch überhaupt kein Problem gewesen wäre, da der überwiegende Teil der Bevölkerung eh beide Sprachen spricht! Aber russische Medien haben daraus ein riesengroßes Drama gemacht und behauptet, daß die russische Sprache generell verboten werden solle. Wie man sieht hat diese Propaganda sogar hier Fuß gefasst :/

Euch will ich mal sehen, wenn in Deutschland plötzlich Türkisch als zweite Amtssprache eingeführt werden soll!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:26
@waage
Nur besteht seine meinung aus logischen schlussfolgerungen und weniger aus russischer nationalistischer propaganda


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:27
@yummi

nö, er ist das andere extrem


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:28
@Mr.Q
Die wissen das doch. Lass dich nicht ärgern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:30
@waage
Ich habe schon mal gesagt auf euch wird reagiert . Deshalb erscheint es euch so einseitig. Wer so einseitig argumentiert muss sich nicht wundern
, wenn menschen darauf anspringen.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:31
Zitat von yummiyummi schrieb:Die wissen das doch. Lass dich nicht ärgern.
Klar weiß ich, das DIE das ebenfalls wissen. Um so mehr regt es mich ja auch auf, daß derartige Diskussionen mit offensichtlichen Nashibots hier überhaupt noch zugelassen werden!

Achte auf die Anmeldedaten, den hohen Ausstoß an russischer Propaganda und die damit einhergehenden Beleidigungen = Nashibots!

http://www.theguardian.com/commentisfree/2014/may/04/pro-russia-trolls-ukraine-guardian-online


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:31
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:NIEMAND wollte die russische Sprache verbieten!
Die Svoboda Abgeordnete Irina Farion z.b. fordert das schon seit langem.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:32
@Cyberberkut
Beitrag von Cyberberkut (Seite 1.195)

amerikaner im irak 2003
web 030408-N-5362A-003

liberation day

sudetenland 1938
Sudeten-children-marching-with-WehrmachtOriginal anzeigen (0,3 MB)
ukraine 1941
Bundesarchiv Bild 101I-187-0203-23 Russl


solche bilder sagen nicht viel aus, und das die russischstämmigen auf der krim fröhlich sind wenn sie heim ins reich geholt werden glaub ich sofort. aber was ist mit denen die nicht zu russland wollen? mal drüber nachgedacht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:33
@Mr.Q
Das musst du mir nicht sagen . Ich krieg da auch ein hals.


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:33
@Cyberberkut

Die größte Angst auf der Krim hatten glaube ich die Krimtartaren und die ukrainisch-stämmige Bevölkerung. Und mit Recht, wie sich ja hinterher herausstellte.

Zum Zeitpunkt des Referendums waren ja noch keine Panzer zu sehen, die irgendjemanden vor nem Wahllokal hätten wegschieben können. Russische Soldaten waren da ja nun bekanntlich schon zu sehen!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:34
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Die Idee hinter dem Gesetzentwurf war
war sogar schon beschluß das gesetz, wurde doch nur durch druck von u.a. baroso zurückgerudert`!


melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:35
@Cyberberkut
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:welche passiven Widerstand gegen die Armee im eigenem Land leisten. Das diese Zivilisten dabei auf eine inakzeptable Weise gefährdet werden ist dabei völlig egal?
da sie bei solchen aktionen mehrfach panzer erbeutet haben ist es ja wohl klar das die soldaten mit ihren fahrzeugen weiterfahren wollen.

mal im ernst welche armee würde da anders handeln? sollen sie sich die fahrzeuge klauen lassen oder den marsch zum zielort abbrechen? irgendwo muss man auch ein bißchen realistisch bleiben, oder was erwartest du?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:35
@robert-capa
Die bekamen den Reichenauerlass zu spüren,das war natürlich die mehrheit
„[…] Das wesentlichste Ziel des Feldzuges gegen das jüdisch-bolschewistische System ist die völlige Zerschlagung der Machtmittel und die Ausrottung des asiatischen Einflusses im europäischen Kulturkreis. Hierdurch entstehen auch für die Truppe Aufgaben, die über das hergebrachte einseitige Soldatentum hinausgehen. Der Soldat ist im Ostraum nicht nur ein Kämpfer nach den Regeln der Kriegskunst, sondern auch Träger einer unerbittlichen völkischen Idee und der Rächer für alle Bestialitäten, die deutschem und artverwandtem Volkstum zugefügt wurden. […] Deshalb muß der Soldat für die Notwendigkeit der harten, aber gerechten Sühne am jüdischen Untermenschentum volles Verständnis haben. Sie hat den weiteren Zweck, Erhebungen im Rücken der Wehrmacht, die erfahrungsgemäß stets von Juden angezettelt wurden, im Keime zu ersticken. […][11]“



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:49
btw. us-elitsoldaten haben doch auch schon mal wahlen auf fremden Territorium abgesichert

und auf der krim waren ohnehin russische soldaten, kein wunder dass generell welche gesehen wurden

die klassische frage sollte eigentlich lauten ob diese mit gewalt auf das abstimmungsergebnis einfluss genommen haben, aber da basht man lieber nur

http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-us-elitesoldaten-sollen-wahlen-schuetzen-a-318388.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:51
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:die klassische frage sollte eigentlich lauten ob diese mit gewalt auf das abstimmungsergebnis einfluss genommen haben,
oder worüber man abstimmen konnte.
Sind Sie für eine Wiedervereinigung der Krim mit Russland mit den Rechten eines Subjekts der Russischen Föderation?
Sind Sie für eine Wiederherstellung der Gültigkeit der Verfassung der Republik Krim von 1992 und für einen Status der Krim als Teil der Ukraine?

Ob die Halbinsel bei einer Rückkehr zur Verfassung von 1992 unabhängig bliebe oder ob es nur um eine Ausweitung der Autonomierechte bei Verbleib im ukrainischen Staatsverband ginge, geht aus den Fragen des Referendums nicht hervor. Eine Optionsmöglichkeit für das Verbleiben in der Ukraine ohne Wiederherstellung der Verfassung von 1992 – also für den Status quo vor Beginn der Krise – gab es nicht



melden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:53
@Mr.Q
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:solche bilder sagen nicht viel aus
oh doch, sie sagen eine ganze Menge aus wie ich finde. Auch die die du gepostet hast.
amerikaner im irak 2003
sudetenland 1938
ukraine 1941
natürlich gab es auch Sympathisanten im Irak und im Sudetenland. Aber es hat auch Widerstand und Greultaten an den Zivilisten gegeben. Zahlreiche gut dokumentierte Beispiele gibt es dafür. Aber wo ist der Widerstand gegen die "Separatisten" unter der Zivilbevölkerung? Oder wo war der Widerstand gegen die russische "Besatzung" auf der Krim? Warum drückt Niemand die Panzer der Volkswehr?
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: und das die russischstämmigen auf der krim fröhlich sind wenn sie heim ins reich geholt werden glaub ich sofort.
du hast dir offensichtlich in den Schäden eingehämmert dass das Problem die russischstämigen sind.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: aber was ist mit denen die nicht zu russland wollen? mal drüber nachgedacht?
ja, wer unbedingt im ärmsten Land Europas leben möchte, welches seit 20 Jahren nicht zur Ruhe kommt dem steht es natürlich frei die Krim zu verlassen. Die Meinung der Mehrheit muss allerdings auch berücksichtigt werden.

aber was ist denn mit Denen, welche nicht länger zur Ukraine gehören wollen?

Ach ja, das sind Separatisten und gefährliche Terroristen. Die darf - und muss man töten - so wie in jedem zivilisierten Land der Welt...

Genau das hat Russland auf der Krim verhindert was wir jetzt im Osten der Ukraine sehen.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:55
@robert-capa

die krimsche bevölkerung hatte damit wohl keine probleme oder gibts irgendwelche meldungen, dass die dies großartig moniert hätten?

bzw. gab es eine mindestquote für das referendum? weil dann wäre ja stimmenthaltung diese option gewesen?!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

06.05.2014 um 00:56
@Cyberberkut
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:Genau das hat Russland auf der Krim verhindert was wir jetzt im Osten der Ukraine sehen.
Deine Auslegung von Fakten ist sehr sehr kreativ! Und dazu noch völkerrechtswidrig!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-05/ukraine-putin-wahlfaelschung
Hinzu kommt die Einschätzung, dass viele Teilnehmer des Referendums nicht für oder gegen einen Anschluss an Russland stimmten, sondern mit der abgesetzten ukrainischen Führung um Ex-Präsident Viktor Janukowitsch abrechneten.



Anzeige

melden