Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:43
@saba_key
na gut, da muß ich passen. Ich rede nur von dem, was ich selbst lese/höre

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:44
@greenkeeper
gebe dir Recht.. je eher, desto weniger Ärger


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:45
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wobei pro-russisch ja in erster Linie pro eigene Nationalität
Es geht nur um die NATO Mitgliedschaft.
Der Kern der bewaffneten Separatisten besteht aus Leuten von der Krim und Tschetschenen.
http://kp.ua/politics/451239-v-slavianske-okonchen-boi-est-zhertvy
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:na wenn doch sogar ihre Sprache verboten werden sollte
denen wird überhaupt nichts verboten, ausserdem sind die Russen auch in der Ostukraine eine Bevölkerungsminderheit


Neuer Werbespot der russischen Armee

Youtube: Это... первый день твоей НОВОЙ жизни.
Это... первый день твоей НОВОЙ жизни.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:46
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:denen wird überhaupt nichts verboten,
darf bezweifelt werden


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:52
@jeremybrood

der ist nicht schlecht ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 20:52
Diese Zivilisten sind Mütter und Väter dieser Kämpfer. Ich kann dieses Märchen von bösen Terroristen nicht mehr hören. Die Menschen verteidigen ihre Heimat.
@robert-capa
es ist vollkommen egal was sie da tun, dadurch das sie mitglieder einer bewaffneten miliz sind, gelten sie laut kriegsvölkerrecht als kombattanten und sind legitime ziele. wenn bei der bekämpfung der kombatanten zivilisten ums leben kommen gelten die laut kriegsvölkerecht als kollateralschaden.
Du meinst wahrscheinlich diese "Kombattanten", die sich den Panzern in den Weg stellen und überrollt werden?

https://www.youtube.com/watch?v=Bz9A3-opmew (Video: Ясногорка 02.05.14. Полное видео наезда на человека)
kollateralschäden zu verursachen ist aber nicht per se strafbar, da das kriegsvölkerecht recht schwammig formuliert ist und es da nur heißt zivilisten seien zu schonen.

den seperatisten muss man zugute halten das sie anders als die taliban, der vietcong oder die typischen muslimischen guerilliakämpfer uniformen tragen und so deutlich zu erkennen sind, was verluste unter der zivilbevölkerung begrenzen dürfte.
Man sieht wie sie da "geschont" werden.

Erzähl das der Mutter von Julia Izotova die von ukrainischen Soldaten erschossen und Heute beerdigt wurde.

0 b95e6 aa3699fa L
http://www.vp.donetsk.ua/gorod/11425-kramatorsk-poproshchalsya-s-yuliej-izotovoj-foto.html (Archiv-Version vom 10.05.2014)

Bemerkenswert ist, dass wir nicht mehr von russischen Agenten sprechen sondern von "Kombattanten". Das ist halt Interpretationssache. Meiner Meinung nach sind es in Erster Linie Menschen - die Ihre Heimat verteidigen.

De Facto, schlachtet die ukrainische Regierung eigene Bürger ab.
Wenn ich an Stelle von Putin wäre, hätte ich nicht so viel Geduld.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 21:00
@Fedaykin
Eh, ich jetzt anfange, gehe ich davon aus, das Du mich als gleichwertiger Diskussionspartner toleriert und nicht nur versucht mich zu negieren.

Wozu soll denn, so eine Freihandelszone sein, die sich auf Klagemechanismen verlässt, die auf Schiedsgerichten beruht. Das bedeutet doch die Schaffung vollständiger Abhängigkeiten. Wer schon mal in Amerika war weiss, das die landwirtschaftlichen Produkte sehr viel günstiger als in Europa sind. Da hilft auch unsere Subventionspolitik nicht. Es gab auch Gründe durch die Währungsumstellung warum Produkte der DDR im Ostblock viermal so teuer wurden. Also, ich glaube nicht das die USA billiger einkaufen wollen eher teuer verkaufen. Darum macht es auch Sinn Europa zu drängen, von Gaslieferungen aus Russland Abstand zunehmen um hier eigenes Frackinggas zu verkaufen. Hier nur der Ansatz, da es schon sehr viel Spekulation meinerseits ist. Aber im Gegensatz zu anderen glaube ich nicht mehr an den guten Amerikaner.

Verhältnisse im Nahen Osten
Russland hat Syrien und Ägypten, da beginnen zur Zeit eine Menge Kooperationen.
Das Verhältnis der USA zu Israel kühlt ab. Der Ausstieg Israels aus dem von Kerry so forcierten Friedensabkommen mit Palästina, wurde von den USA nicht gerade begrüßt. Dann sollte man auch bedenken das Israel aus einer Menge Emigrierender Juden aus Russland besiedelt wurde. Deren Feindbild Sowjetunion nicht mehr besteht.
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41627/1.html

Dann ist Iran die sowieso mit den Russen kunkeln. Irak,Pakistan und Afganistan sind mehr Krisenherde als Freunde der USA.
Dann ist noch Saudiarabien, Kuweit, Katar, Emiratei, Libanon auf Seiten der USA. Aber schon komisch das Gabriel den Panzerdeal mit Saudi-Arabien stoppt das ja die Oppostion in Syrien unterstützt.
http://www.n-tv.de/politik/Gabriel-stoppt-umstrittenen-Panzer-Deal-article12652726.html


Türkei ist eine ganz verfliixte Sache, durch die Demonstrationen, keine Freiheit des Internet, kein gesicherter EU-Beitritt. Es gibt sogar Spekulation über einen Beitritt der Türkei zur Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit zu der China und Russland gehören.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/gipfeltreffen-der-shanghaier-kooperationsorganisation-in-peking-a-837249.html

Ich behaupte ja nun nicht das Russland was zu sagen hätte, aber der Einfluss der USA ist im nahen Osten am schwinden, haupsächlich durch rücksichtslose Eroberungspolitik mit Hilfe von unterstützten Oppositionsparteien wie es auch gerade in der Ukraine geschieht.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 21:06
@jeremybrood

Du hast nur die Zahlen von 2001. Mittlerweile beträgt der russische Bevölkerungsanteil in der Gesamtukraine wohl 25%. In den Gebieten die jetzt umkämpft sind, ganz im Osten, sind wohl etwa gleichviele Russen und Ukrainer (Zwei drei Provinzen).
Im Rest des Landes sind die Ukrainer in der deutlichen Mehrheit.
Und ich finde man kann 25%, die teilweise wie überall in sprachlich geschlossenen Gebieten wohnen,
nicht einfach unterbuttern, ich wollte auch nicht von heute auf morgen niederländisch sprechen.

Diese Bevölkerungsverteilung macht eine Aufspaltung praktisch unmöglich.
Deshalb hoffe ich auf Verhandlungen und Gespräche vor Ort, bevor wir einen Krieg a la Syrien erleben, nur etwa mit der fünffachen Bevölkerung und Flüchtlingsströmen.

Ich bin überzeugt, dass die allermeisten Menschen keinen Krieg und keine Aufteilung wollen,
aber es gibt auch Menschen, für die ist die Einkreisung Rußlands und die Nato-Mitgliedschaft
der Ukraine das höchste Gut.

Die Nato hört nicht auf zu stupfen.
Heute hat ein Mänover im Baltikum begonnen mit vielen Nationen, Belgien, Frankreich.
Als Deutschland wiedervereint wurde, hat man den Russen versprochen, dass die Nato nicht nach Osten erweitert wird.

Think.

natohu6ct7

Mit Google nicht mehr zu finden,
nur noch mit ixquick.
Darf auch zu Studienzwecken und so wichtig nehmen wir uns ja schon,
gepostet werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 21:11
@saba_key

Eine sehr gewagte Herleitung.
Kein Wunder, dass die nicht mehr leicht zu finden ist.
Dümpelt aber sicher noch in den Datenbanken vom Kopp-Verlag rum. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 21:12
Zitat von CyberberkutCyberberkut schrieb:diese "Kombattanten", die sich den Panzern in den Weg stellen und überrollt werden?
Einige der Separatisten sind schwerbewaffnet und haben Leute umgebracht oder halten Gefangene.
Der erste Tote war ein ukrainischer Geheimdienstmann.
Von Anfang an benutzten die Separatisten Zivilisten als Schutzschild und ließen die vor Panzer laufen.

Gleichzeit üben diese Seaparatisten in Teile der Ukraine quasi Polizeigewalt aus, bedrohen Leute, prügeln friedliche proukraine-Demonstranten auseinander.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 21:13
@CurtisNewton

Dann lies mal meinen Blog über den Kopp-Verlag,
solange bewege ich mein Kopp-Kissen, mehr kann man eh nicht bewegen.

Das Natozeichen ist zugebenermaßen gedreht rechts links oben unten,
aber wenn ich nur das schwarze Symbol in der mittleren Abbildung ansehe,
ich kann garnicht so viel kotzen etc etc

Würden sie nur die beiden Schatten dorthin legen, wo sie geometrisch richtig wären,
dann wären sie aus dem Schneider.
Aber dann wäre die subtile Absicht kaputt und es würde auch noch allen auffallen.

Dem Nato-Zeichen liegt wie der Swastika (gibt verschiedene) ein 25er-Gitter zu Grunde.
Irrtum sogar 100, aber ist klar

Hundert Dog Gegenteil God


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 21:14
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Gleichzeit üben diese Seaparatisten in Teile der Ukraine quasi Polizeigewalt aus, bedrohen Leute, prügeln friedliche proukraine-Demonstranten auseinander.
Also der gleiche Scheiß der seit dem Maidan im Westen passiert, nur genau andersherum.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 21:17
@saba_key

Zwar OT, aber...

Das ist Unsinn...
Also das mit dem NATO-Symbol.
Sogesehen kann man jedes Dritte Symbol zu einem Hakenkreuz umfunktionieren.
Und was solle die Verbindung zwischen NATO & Nationalsozialismus sein?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 21:17
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Also der gleiche Scheiß der seit dem Maidan im Westen passiert, nur genau andersherum.
Das ist der Punkt.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 21:18
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Das ist Unsinn...
Also das mit dem NATO-Symbol.
Sogesehen kann man jedes Dritte Symbol zu einem Hakenkreuz umfunktionieren.
Und was solle die Verbindung zwischen NATO & Nationalsozialismus sein?
finde ich auch.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 21:21
@sadbeaver
@Interalia

Ja, das wäre sicher woanders besser untergebracht.
Aber der eine sieht es so, der andere nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 21:34
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Also der gleiche Scheiß der seit dem Maidan im Westen passiert, nur genau andersherum.
ich kann mich nicht erinnern dass die rechtmäßige Regierung gegen den Maidan die Armee eingesetzt hätte.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 21:38
Weißt einer nun eigentlich etwas genaueres, ob man mittlerweile herausgefunden hat, wer die Sniper vom 20.02 waren? ...oder zumindest eine ziemlich möglich scheinende Spekulation dazu?
Gegen welche Untersuchung sich, nur nochmal zur Info, die Übergangsregierung verweigert hat.
Wäre sehr dankbar, ist nämlich wichtig.

(@2320 , @Demotivator , vielleicht? )


melden

Unruhen in der Ukraine

05.05.2014 um 21:41
@saba_key
Dem Nato-Logo liegt natürlich ein 8*8 Feld zu Grunde (Schachbrett).
8*8

Soso, also langsam wirds ziemlich spammy! Sonst noch irgendwelche latenten VTs im "Kopp"? ;)


Anzeige

melden