Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:22
@Sickness10

Wieso sollte man nur in "Teilen" Deutschlands ein Problem haben, wenn doch das "System" Deutschlandweit herrscht. Homosexuelle Politiker sind doch der Gegenbeweis dafür.

Wenn irgendwelche homophoben Neonazis ihre Idiotenmeinungen vertreten, sagt das nur über das System aus, dass man seine Meinung sagen darf, auch wenn sie dumm ist.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:22
@shionoro ja werf sie alle über einen Kam. Man mag es auch hier nicht, wenn Menschen gegen den Westen sind und eine andere Meinung aufweisen. Whatever


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:22
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:jerak de pardieu hatte auch keinen Background soweit ich weis ;)
Nee, aber er hat 5 Millionen dafür gezahlt (soweit ich weiß). Ganz soviel habe ich dann doch nicht. :D

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kannst in Deutschland deine Meinung frei äußern, verboten ist lediglich hetze, also offene verunflimpfung von Minderheiten um gegen diese aufzuwiegeln.
Das Problem ist, die Strafwürdigkeit wird von sogenannten "Gummiparagraphen" definiert. Das bedeutet konkret, dass in Deutschland sogar Gotteslästerung strafbar ist (wie in Iran und Afghanistan).
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sowohl offiziell, als auch inofiziell, wo man sich nerviger Journalisten teils einfach entledigt, oder ihnen anderweitig steine in den weg legt.
Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen (im Gegensatz zu dir), aber in Deutschland schreiben alle Journalisten das Gleiche. Auch nicht besser. :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:23
@slyredfox ja wir hatten einen schwulen Außenminister, in Russland gibt es auch schwule Minister, nur Posaunen sie es nicht so heraus, wieso sollten sie auch?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:24
@KillingTime
Mir schon klar, dass Euch das jetzt mal nicht in die Putinjubelei passdt :-)))
Vob verfolgt sprch ich auch gar nicht, maber das mit dem Lesen und verstehen Deinerseuits hatten wir schon mehrfach jetzt.

Naja, und wenn man in Russland offen schwul ist, dann isses eben qua Gedsetz "Propaganda".

Im achso bösen "Westen" schötzt mich das Gesetzt aberr. Und nu hat es doch so eine böse amerikanische Gouverneurin doch gewagt, ihe Veto gegen ein homosexuellenfeindlichrs Gesetz einzulegen.

Der Umganf von staatlichen Istiturtionen mit Minderheiten ist ja durchaus etwas, woran man ein eine Demokratie messen kann.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:25
@Sickness10

Doch natürlich mag man das hier, hier ist jeder zweite jugendliche irgendwann in seiner anti Amerika anti westen Phase.
So zu tun als sei das hier irgendwie ne anti Mainstream Meinung westskeptisch zu sein ist ziemlicher Unfug.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Problem ist, die Strafwürdigkeit wird von sogenannten "Gummiparagraphen" definiert. Das bedeutet konkret, dass in Deutschland sogar Gotteslästerung strafbar ist (wie in Iran und Afghanistan).
Was aber nunmal faktisch nicht durchgesetzt wird.
Du kannst in Deutschland so viel über Gott und dessen Vertreter lästern, wie du willst, wir haben eine nichtgläubige Mehrheit.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen (im Gegensatz zu dir), aber in Deutschland schreiben alle Journalisten das Gleiche. Auch nicht besser. :)
Zunächst mal ist das nicht.
Zum zweiten gibt es auch in Deutschland Defizite bei der Pressefreiheit, das streite ich sicherlich nicht ab, gerade in Regionen wie Bayern.
Aber das ist im relativen vergleich gar nichts zu russischen Verhältnissen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:26
Kerry sieht "alle Optionen" auf dem Tisch

Im Fernsehsender CNN legt US-Außenminister Kerry nach: Er droht Putin mit "sehr ernsten Konsequenzen": „Alle Optionen sind auf dem Tisch." Auf Nachfragen, ob dies auch konkrete Sanktionen einschließe, antwortet Kerry: „Absolut.“ Auch ein Boykott des für Juni geplanten G8-Treffens in Sotschi sei eine „klare“ Möglichkeit. Russland müsse begreifen, „das dies ernst ist. Wir meinen es todernst.“

Kerry fügt hinzu, dass Russland noch die Möglichkeit habe, die richtigen Schritte zu ergreifen, um die Krise zu entschärfen. Die USA seien zur Zusammenarbeit bereit, wenn es darum gehe, rechtmäßigen Moskauer Besorgnissen und Interessen Rechnung zu tragen


Was heißt ALLE Optionen ?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:27
Und zurück zur Ukraine:

Fakt ist, dass es zwar Antirussische Tendenzen in der Ukraine gibt, aber dass bis jetzt niemand in Irgendeiner Form Jagd auf Russen macht.

Was da gerade passiert ist eine russische MAchtsicherung, kein humanitärer Akt, dafür fehlt jedwege Grundlage.

Im Gegenteil, antirussische Propaganda wird jetzt tausendfach stärker sein.

Da kann man die Ukrainer höchstens niederschießen , aber sicher nicht mehr zum Freund Russlands machen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:27
@Mittelscheitel es ist auch in Russland nicht straftbar, wer hat dir das ins Gehirn geblasen?

zitat wikipedia:
"Homosexualität ist in Russland gesellschaftlich stark tabuisiert; homosexuelle Handlungen sind jedoch legal. Aus Kinderschutzgründen wurde die so genannte „homosexuelle Propaganda“ in der Öffentlichkeit in manchen Regionen Russlands von 2006 bis 2013 unter Verbot gestellt. Am 30. Juni 2013 unterzeichnete Präsident Wladimir Putin ein Gesetz auf föderaler Ebene, das jegliche positiven Äußerungen über Homosexualität in Anwesenheit von Minderjährigen oder über Medien wie das Internet unter Strafe stellt. Der Staat erkennt keine gleichgeschlechtlichen Partnerschaften an und verbietet seit dem 3. Juni 2013 auch die Adoption durch gleichgeschlechtliche Ehepaare im Ausland."

Die homosexuelle Propaganda ist in Russland verboten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:27
Es gibt einen Thread hier, der nennt sich "Schachmatt für die Menschheit".
Ja ist es denn schon so weit?

Man wird es echt mit Spannung ansehen, wie sich die Menschheit jetzt in´s AUS katapultiert.

Man könnte sich theoretisch & praktisch nämlich in der heutigen Zeit GAR KEINEN KRIEG mehr LEISTEN.

Krieg ist absolut "out".

Das kann einem jeder Vollidi oder auch Professor sagen.
Wer zum Donnerwetter zettelt denn dann so eine Sch ... an?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wir haben eine nichtgläubige Mehrheit.
Zumindest auf dem Papier haben wir alleine 62% Katholiken und Protestanten (Census 2011).


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:29
@Taurus007 der löwe hat gebrüllt mehr ist da nicht ...


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:29
@Sickness10
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:zitat wikipedia:
"Homosexualität ist in Russland gesellschaftlich stark tabuisiert; homosexuelle Handlungen sind jedoch legal. Aus Kinderschutzgründen wurde die so genannte „homosexuelle Propaganda“ in der Öffentlichkeit in manchen Regionen Russlands von 2006 bis 2013 unter Verbot gestellt. Am 30. Juni 2013 unterzeichnete Präsident Wladimir Putin ein Gesetz auf föderaler Ebene, das jegliche positiven Äußerungen über Homosexualität in Anwesenheit von Minderjährigen oder über Medien wie das Internet unter Strafe stellt. Der Staat erkennt keine gleichgeschlechtlichen Partnerschaften an und verbietet seit dem 3. Juni 2013 auch die Adoption durch gleichgeschlechtliche Ehepaare im Ausland."
Gut so!


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:29
@Taurus007 klar nachdem die USA die Ukraine dazu gebracht hat, von rechtsradikalen übernommen zu werden, würde es ihnen nicht in den Kram passen, wenn Russland dem rechtmäßigen Präsidenten Janukowitsch hilft wieder an die Macht zu kommen(die ihm zusteht).

Die USA bellt laut und macht nichts. Wie auch? Den 3. WK heraufbeschwören, indem man die NATO Truppen noch weiter nach Osten verlegt? Wie lange soll Russland das noch über sich ergehen lassen?
Irgendwann werden die ersten NATO Truppen kurz vor Moskau stehen


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:30
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:wenn man in Russland offen schwul ist, dann isses eben qua Gedsetz "Propaganda".
Hättest du was dagegen, wenn wir das in dem entsprechenden Thread weiterdiskutieren? Hier ist das Thema offtopic. Ich würde dich dann aber auch bitten, die entsprechende Passage aus dem Gesetz zu zitieren, damit wir auf dem gleichen Kenntnisstand sind.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Der Umganf von staatlichen Istiturtionen mit Minderheiten ist ja durchaus etwas, woran man ein eine Demokratie messen kann.
Damit hast du zweifellos Recht. Und darum verstehe ich auch nicht, warum man Minderheiten in Deutschland so viele Privilegien einräumt (zum Beispiel religiöse Geschlechtsteilverstümmelungen).


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:31
@e7ernity

Auf dem Papier haben wir also Gerade mal 60% Christen, von den die allermeisten ziemlich alt sind.

Da in Deutschland traditionell ohnehin jeder bis vor kurzem getauft worden ist, selbst in nicht gläubigen Familien, können wir mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass wir eine nichtgläubige Mehrheit haben.

Oder wie viele der Jugendlichen z.b. die du so kennst, die sicherlich mehrheitlich getauft sind, gerade im westen, kennst du, die sich als gläubige bezeichnen und in die Kirche gehen am Sonntag?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:31
@Mittelscheitel dreh es dir zurecht wie du willst, du wirst in Russland nicht stärker wegen deiner Homosexualität diskriminiert als in Deutschland, es ist keine Propaganda wenn du zu deinem Freund sagst ich bin schwul, wenn du jetzt aber in den Schulen für Homosexualität wirbst musst du mit einer deftigen Strafe rechnen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was aber nunmal faktisch nicht durchgesetzt wird.
Ich habe jetzt keine Lust, entsprechendes Material herauszusuchen, also glaub es mir oder lass es bleiben, aber für gewisse religionsfeindliche Äußerungen und Aktivitäten kannst du belangt werden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Defizite bei der Pressefreiheit
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das ist im relativen vergleich gar nichts zu russischen Verhältnissen.
Erzähl mir mehr über die russischen Verhältnisse. Ich stelle gerade fest, dass du über Russland besser informiert bist als ich. :)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:38
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: dass wir eine nichtgläubige Mehrheit haben.
wenn das so ist, dann ist der 3. Weltkrieg wenigstens nicht im Namen Gottes ...


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:39
@Sickness10

Das ist komplette realitätsverweigerung. In Russland musst du , wenn du offen schwul bist, angst haben, und jegliche Aufklärung über homosexuelität ist verboten.

Und das nennst du 'nicht weniger diskriminiert'?

Common, nen bisschen realitätsbezug solltest du schon herstellen.

@KillingTime

In Deutschland kannst du Magazine veröffentlichen die den Papst verunglimpfen, und du kannst dich über pädo Priester lustig machen, du kannst über Gott und die kirche reden wie du magst.

Das einzige was verboten ist, ist gegen religionsgruppen zu hetzen.

Entsprechende Urteile, die du da rauskramen könntest, würden weiterhin einzelfälle bleiben, für die irgendwer irgendwann mal ne Geldstrafe zahlen musste.

Die kath kirche hat ca 5 Mal bis jetzt wegen Verunglimpfung des papstes oder anderweitiger Gotteslästerung geklagt, afaik kein einziges mal mit erfolg.

Du kannst in D auch ohne weiteres Jesus als kiffe bezeichnen und sonst alles mögliche.

Und du willst mir erzählen, man wird hier wegen Gotteslästerung verurteilt?

Es gibt ganze comedy und bühnenprograme, die über Gott und die Kirche lästern.
Erzähl mir mehr über die russischen Verhältnisse. Ich stelle gerade fest, dass du über Russland besser informiert bist also ich. :)
Na wenn du sagst, die Verhältnisse seien in Deutschland ähnlich schlimm wie in Russland, ja, dann behaupte ich, ich bin besser informiert.

Google doch einfach mal über Journalisten wie politkovskaya oder andere investigative Journalisten.

Schau dir an, welche Regierungskritischen Sender wofür bereits schließen mussten, oder welche leute für bestimmte Äußerung mir nichts dir nichts ersetzt worden sind im medialen Bereich.

und dann erklärt mir nochmnal, da wär kein Problem, was in D nicht genausoschlimm wäre


Anzeige

1x zitiertmelden