Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:39
@Sickness10
Zitat von Sickness10Sickness10 schrieb:a wir hatten einen schwulen Außenminister, in Russland gibt es auch schwule Minister, nur Posaunen sie es nicht so heraus, wieso sollten sie auch?
Na, vielleicht weil man sie wehgen "Homosexueller Propaganda" einknastet ? Oder ins Gulag schickt ?

@KillingTime
Ach klar, und Karnevalsumzüge und Glutamat in der Tütensuppe sind nicht off-topic, ganz klar.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:40
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist komplette realitätsverweigerung. In Russland musst du , wenn du offen schwul bist, angst haben, und jegliche Aufklärung über homosexuelität ist verboten.
und bei uns wirst du aus der Bundesliga entfernt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:41
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:und bei uns wirst du aus der Bundesliga entfernt.
Weil ja auch sooo viele Bundesbürger in der Bundesliga spielen.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:41
@Phantomeloi

Es gibt Diskriminierung im Sport, aber sowas wie Hitzlsberger und sein Outing wäre in Russland wohl weit schwieriger als hier, meinst du nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:42
@Mittelscheitel Minderheiten fühlen sich halt immer diskriminiert. Nein würde er es einfach sagen das er schwul ist wäre es keine Propaganda.

Anscheinend weisst du nicht was Propaganda eigentlich ist, schade auch . Zitat wikipedia:

"Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion zu steuern.[1] Der Begriff „Propaganda“ wird vor allem in politischen Zusammenhängen benutzt; in wirtschaftlichen spricht man eher von „Werbung“, in religiösen von „Missionierung“.
Nicht jedes politisch werbende Handeln ist Propaganda; z. B. werden Sichtweisen auch unbeabsichtigt durch erfahrene Wohltaten oder beobachtete Verdienste geformt. Propaganda im eigentlichen Sinne ist demgegenüber eine eigens zur Beeinflussung, Manipulation und Herrschaftssicherung eingesetzte Werbetechnik."


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:43
Was hat die Homosexualität hier mit der Krim Krise zu tun?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:43
@KillingTime
@Mittelscheitel
Vorbehalte gegen Schwule gibts überall...in der Schweiz dürfen sie kein Blut spenden. Wird vor Blutspende gefragt.

Was ich aber echt sagen muss, ich bin generell für kurze Haftstrafen, gesunde farbige Haftanstalten...mit Farben, Pflanzen, sozialen Aktivitäten und voll gegen das jahrelange Wegsperren und Arbeitslager. Sowohl in Russland als auch im Westen, wo es auch harte Schickssle gibt.

Ich bin gespannt, ob die usa militärisch eingreifen und generell, wie das Verhältnis sich jetzt entwickelt. Die müssen ja Russland jetzt abgrundtief pathologisch hassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:43
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:ch weiß, die 13. Klasse Gymnasium hat auch Psychologie im Unterricht.
Na hoffentlich hast Du es nicht als LK.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, ich denke schon. Die wirtschaftlichen Verflechtungen mit dem Westen sind nicht sehr groß. Ich denke, Russland kann auf die EU und den Westen komplett verzichten.
Ich kann ja Kritik am System verstehen, die ist auch durchaus angebracht, aber Russland als perfektes Traumland hinzustellen ist lächerlich. Da vertraue ich doch lieber der Meinung von Russen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Oder wie viele der Jugendlichen z.b. die du so kennst, die sicherlich mehrheitlich getauft sind, gerade im westen, kennst du, die sich als gläubige bezeichnen und in die Kirche gehen am Sonntag?
Kenne keine Jugendlichen mehr. Verdammt, ich werde alt. -_-
Aber ja, ich bin getauft, hatte meine Kommunion und war das letzte Mal auf Grund einer Beerdigung in einer Kirche.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:43
@Sickness10

Doch. Wenn ein moderator im fernsehen sagt er ist schwul wird er sofort rausgeworfen.

Zu sagen 'ich bin schwul' ist offenbar Propaganda

Lüg dir doch nichts vor.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:44
@Taurus007
:)


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:45
Zitat von Taurus007Taurus007 schrieb:Was hat die Homosexualität hier mit der Krim Krise zu tun?
Einige sind der Meinung, dass Russland das reinste Utopia sei.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:49
@Sickness10
Ich weiß, was Propaganda ist. Die Putinjünger haben ja genug Seiten dazu verlinkt. Das die Wikipedia aber der Maßtab für die Auslegungt russischer Gesetze ist, das ist mir schon neu. Na hoffentlich kennen die russischen Gerichte den Wikiartikel.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:50
Wollen wir uns klar machen, dass es in Russland und auch in der Ukraine viel schwerwiegendere Probleme gibt als Diskriminierung von Homosexuellen.

Das Homo Thema ist im westen Russland bashing, das muss man einsehen.

Das heißt nicht, dass keien Diskriminierung gegen schwule existiert, lediglich, dass das allen scheißegal ist, wenn homosexuelles diskriminiert werden (z.b. bei der Wm in Katar, oder beim Eurovision in azerbaidschan, oder bei allerlei anderen Ländern auch).

Es ist ein Instrument um gegen Russland zu hetzen.

Die Probleme mit der Pressefreiheit in Russland sind aber nunmal immens, und Russland ist sicher kein Utopia und bei den Menschenrechten sicher auch nicht besser aufgestellt als Deutschland.

Hier aber geht es um die Ukraine.

Klar ist: Der Einmarsch wegen Schutz von Russen ist ein reiner Vorwand.

Sowas kann man machen, wenn Russen wirklich angegriffen werden, wurden sie aber nicht.
Sie sind shcließlich auch in der Mehrheit auf der Krim.
Es gibt wie gesagt sicher antirussische Tendenzen in der ukraine, und die Rechtsextremisten sind sicher ein großes Problem, aber die stärkt man doch gerade in diesem Moment, wenn man da einmarschiert kurz nachdem sich die Ukraine ihres vorherigen MAchthabers entledigt hat.


Mag man den protest des Westens auch heuchlerisch finden; richtig ist das was Russland da macht trotzdem nicht.

Den vergessen wir nicht, im Gegensatz zu Lybien war da keiner der mit dem Militär auf Zivilisten hat schießen lassen.

Da waren bewaffnete die plötzlich da einmarschiert sind, ohne dass da überhaupt ein bewaffneter Konflikt am laufen war (auf der Krim).


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:50
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Vorbehalte gegen Schwule gibts überall...in der Schweiz dürfen sie kein Blut spenden. Wird vor Blutspende gefragt.
In Deutschland auch nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:53
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Na, vielleicht weil man sie wehgen "Homosexueller Propaganda" einknastet ? Oder ins Gulag schickt ?
Gulag? stalin lebt auch noch? Ist das dein ernst? Kennst du das konkrete Strafmass nicht oder übertreibst du extra? Übrigens das Gesetz heißt nicht so.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:54
Grundsätzlich hat der Mensch nichts gegen Homosexualität. Das scheint mir hier jetzt ein wenig aus der Ecke diskutiert zu werden.

Doch wenn es so ist, wie bei uns, in Berlin, dass, wenn man einen guten Posten, oder einen Künstler-Auftrag bekommen möchte, erst mal schwul sein muss, da der nette Wowereit, unser Sunnyboy der Hauptstadt, seinesgleichen unterstützt, weil SCHWUL, dann ist das Schwulenthema auch verfehlt.

Deutschland wird zu einem Chaos-Land. Das hat auch Herr Putin offen gesagt.
Selbst Herr Putin verfügt offensichtlich nicht über Meinungsfreiheit.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:56
@Phantomeloi

Was für ein Unsinn.

Du behauptest gerade, niemand in Berlin der nicht Schwul ist sei erfolgreicher Künstler oder habe einen hohen posten.
Extrem kindisch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:56
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Extrem kindisch.
wäre ich gerne, doch das Thema ist zu ernst dafür.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:57
@Chavez
Nö, ich kenn das konkrete Strafma0 nicht. Wer soll in diesem Land schon das Strafmaß kennen ? Liergt das in etwa so wie bei "Gotteslästerung" in Deutschland ? Das wär ja schön, dann gäbs nämlich keine Strafe...


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 16:57
+++ 16:54 Kreml-Kritiker demonstrieren in Moskau - viele Festnahmen +++
Bei Protesten gegen einen russischen Militäreinsatz in der Ukraine in Moskau werden hunderte Demonstranten festgenommen. Insgesamt habe die Polizei bei zwei Kundgebungen rund 350 Menschen gefasst, teilte die Bürgerrechtsgruppe Ovdinfo mit. Die Polizei spricht dagegen von etwa 50 Festnahmen wegen "Störung der öffentlichen Ordnung", wie die Nachrichtenagentur Interfax meldet. Die Demonstranten versammelten sich in der Nähe des Verteidigungsministeriums im Zentrum der russischen Hauptstadt sowie auf dem Maneschnaja-Platz unweit des Kremls.

http://www.n-tv.de/politik/16-54-Kreml-Kritiker-demonstrieren-in-Moskau-viele-Festnahmen-article12374906.html


Anzeige

1x verlinktmelden