Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:02
Dass von dem angebliche Leak nur von offiziellen Kreml-Propagandamedien wie Russia Today berichtet wird macht die ganze Sache auch nicht gerade glaubwürdiger.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:03
Ich finde es krass, wie Obama als schwächling wegen seiner Zurückhaltung gesehen wird im eigenen Land.
Und wenn Putin den Finger rührt ziehen ihm irgendwelche Geldgeber all sein Vermögen aus dem Land.

Man kann das Gesamtbild nicht sehen, da man den Kopf zu tief unten hat, aber man kann Förmlich riechen das da was anderes dahinter steckt.
Mal ehrlich alle Warten doch nur wieder Mediengeil auf das nächste Ereignis während im Amerika endlich der große wahre Amerikanische Traum in Erfüllung gehen könnte.
Krieg gegen Russland. Da wird so manchem Patrioten die Buchse feucht, nur bei der Vorstellung.

Irgendwie erinnert alles ein bisschen an Syrien, erst mächtig Säbelrasseln und dann ganz schnell alle wieder ins Körbchen.


melden
ryun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:03
@Thorgrim
@e7ernity

Estland hat das Telefonat doch bestätigt, ist das so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:05
Zitat von ryunryun schrieb:Estland hat das Telefonat doch bestätigt, ist das so schwer zu verstehen?
Und das ändert genau was am Inhalt?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:06
Zitat von waldmanwaldman schrieb:ich glaub das ist kein ost west konflikt mehr sondern ein trick der amerikaner die europäer und russen mit einer klappe zu schlagen
Ganz genau so ist es. Die Amerikaner lachen sich schlapp wenn alle die Sanktionen abnicken. Die Amerikaner werden selbst von den Sanktionen überhaupt nichts mitbekommen aber Deutschland wird ganz sicher unter den selbst verhängten Sanktionen leiden.

Ich kann einfach nicht glauben das Merkel hier hunderttausende Jobs riskiert nur weil die Amerikaner Sanktionen gegen Russland wollen. Falls doch, wäre das ein weiteres Kapitel für Vaterlandsverrat.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:08
Die Sniper in diesem Video haben Polizeiuniformen an.

https://www.youtube.com/watch?v=AMWHncJsYZo

Hier auch. Mit AKs und Dragunovs bewaffnet.

Youtube: Euromaidan - Riot cops and snipers shoot at protesters in Kiev Ukraine
Euromaidan - Riot cops and snipers shoot at protesters in Kiev Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
ryun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:08
@e7ernity

Der Inhalt wurde auch bestätigt.
Der Minister für auswärtige Angelegenheiten Estlands Urmas Paet bestätigte heute der Inhalt eines Telefongespräch mit dem Hohen Vertreter der EU-Außenpolitik , Catherine Ashton , an die Presse
http://www.internazionale.it/news/ucraina/2014/03/05/estonia-confermata-telefonata-paet-ashton-su-cecchini-kiev/


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:08
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Die Sniper in diesem Video haben Polizeiuniformen an.
Kann man sich auch besorgen irgendwo.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:10
Der Inhalt wurde auch betätigt
Es geht um den Inhalt selbst und nicht darum, ob dieser bestätigt wurde. Hast Du Dir das Telefonat selbst angehört?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:11
@e7ernity

Mit der Argumentation kannst du jede Meldung, egal welcher Seite, in Frage stellen. Oder warst du selbst auf dem Maidan?


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:12
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Der Inhalt wurde auch betätigt.
In dem Telefonat WEISS NIEMAND ETWAS. Man geht nur davon aus weil man erfahren haben will das die Sniper zur Opposition gehört haben sollen. Ich würde dieses Telefonat nicht zu stark bewerten.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:13
ich hab auch,so langsam,das gefühl,dass die ganze sache zum himmel stinkt! man sieht ja gar nicht mehr durch,wer jetzt eigendlich was will. ausser chaos und wiedersprüchliche meldungen in den medien sehe ich keine klaare linie mehr.


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:14
Youtube: Leaked: Kiev snipers hired by Maidan leaders - Estonian FM to EU's Ashton
Leaked: Kiev snipers hired by Maidan leaders - Estonian FM to EU's Ashton
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.nation.lk/edition/breaking-news/item/26584-kiev-snipers-hired-by-maidan-leaders-leaked-eus-ashton-phone-tape.html
The snipers who shot at protesters and police in Kiev were allegedly hired by Maidan leaders, according to a leaked phone conversation between the EU foreign affairs chief Catherine Ashton and Estonian foreign affairs minister, which has emerged online.

“There is now stronger and stronger understanding that behind the snipers, it was not Yanukovich, but it was somebody from the new coalition,” Paet said during the conversation.

“I think we do want to investigate. I mean, I didn’t pick that up, that’s interesting. Gosh,” Ashton answered.

The call took place after Estonia’s Foreign Minister Urmas Paet visited Kiev on February 25 at the peak of clashes between the pro-EU protesters and security forces in the Ukrainian capital.

Paet also recalled his conversation with a doctor who treated those shot by snipers in Kiev. She said that both protesters and police were shot at by the same people.

“And second, what was quite disturbing, this same Olga [Bogomolets] told as well that all the evidence shows that the people who were killed by snipers from both sides, among policemen and then people from the streets, that they were the same snipers killing people from both sides,” the Estonian FM stressed.

Ashton reacted to the information by saying: “Well, yeah…that’s, that’s terrible.”

“So that she then also showed me some photos she said that as a medical doctor she can say that it is the same handwriting, the same type of bullets, and it’s really disturbing that now the new coalition, that they don’t want to investigate what exactly happened,” Paet said.

The file was reportedly uploaded to the web by officers of Security Service of Ukraine (SBU) loyal to ousted President Viktor Yanukovich who hacked Paet’s and Ashton’s phones. (Russia Today)
Estonian foreign ministry has confirmed the recording of his conversation with EU foreign policy chief is authentic. Urmas Paet said that snipers who shot at protesters and police in Kiev were hired by Maidan leaders.

Paet told RIA-Novosti news agency that he talked to Catherine Ashton last week right after retiring from Kiev, but refrained from further comments, saying that he has to “listen to the tape first.”

“It’s very disappointing that such surveillance took place altogether. It’s not a coincidence that this conversation was uploaded [to the web] today,” he stressed.

“My conversation with Ashton took place last week right after I returned from Kiev. At that time I was already in Estonia,” Paet added.

Paet also gave a press conference about the leaked tape on Wednesday, saying that the dramatic events in Kiev, which resulted in people being killed, must become the subject of an independent investigation.

The Estonian Ministry of Foreign Affairs also issued a statement on its website, saying that the recording of the leaked telephone conversation between Paet and Ashton is “authentic.”



melden
ryun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:14
@DearMRHazzard

Ich habe ja nix anderes behauptet ;)

Offensichtlich wurde aber auf die Sicherheitskräfte und auf die Demonstranten geschossen, Die Munition soll identisch gewesen sein, hat eine Ärztin gesagt.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:14
Zitat von rosebudrosebud schrieb:ich hab auch,so langsam,das gefühl,dass die ganze sache zum himmel stinkt! man sieht ja gar nicht mehr durch,wer jetzt eigendlich was will. ausser chaos und wiedersprüchliche meldungen in den medien sehe ich keine klaare linie mehr.
Ganz meiner Meinung. Ich warte immer noch auf einen Beweis das die Pro-Russischen Paramillitärs/Millizen auf Befehl des Kremls die Krim besetzt haben. Der eine sagt dies, der andere das, völlig undurchschaubar alles.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:16
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Die Sniper in diesem Video haben Polizeiuniformen an.
Die haben sie den Polizisten vom Leib gerissen, die sie vorher ermordet hatten.
Hat man damals auch in der live Berichterstattung gesehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:16
@def
Mit der Argumentation kannst du jede Meldung, egal welcher Seite, in Frage stellen.
Darum geht es doch gar nicht, meine Güte. Ich sagte, dass sie bei dem "Fuck the EU"-Leak etwas Handfestes hatten, daraufhin meinte er mich von der Seite fragen zu müssen, ob ich denn nicht verstehe, dass es bestätigt wurde und scheint auch nicht wirklich zu verstehen, was ich meine.

Wie ich vorher schon sagte, dass man in einigen Toten die selben Kugeln fand ist nicht ganz so außergewöhnlich, dass sie nichts für die Aufklärung tun wollen schon eher.
Es sind trotzdem erst mal nichts anderes als Vermutungen die man erst mal nüchtern betrachten sollte, er sagte ja selbst, dass es nur ein "Medical Doctor" gewesen sei, für genauere Ergebnisse benötigt man eben Experten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:17
@DearMRHazzard
den gibt es nicht , selbst wenn es es am anfang Echte russische Soldaten waren stecken die jetzt nicht mehr in den uniformen , ich erinnere mal an putins spruch " wenn ich dan hätte ich gefunden .,,,,"


melden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:18
@2320 Ja klar, sicher, so wirds wohl gewesen sein :) Haben Dutzende komplette Polizeiuniformen mit Riot Gear, Panzerfahrzeugen und Polizeiwaffen. Alles geklaut von toten Polizisten.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

05.03.2014 um 19:18
Das muss man sich nur einmal vorstellen was für Bestien das sein müssen die sich irgendwo hinstellen und mit einem Snipergewehr in eine Demonstrantenmenge feuern. Es ist einfach nur unfassbar.
Das der Westen kein Interesse daran hat in dem Bezug die Wahrheit heraus zu finden ist exakt genau so schrecklich.
Sollte es tatsächlich so sein das diese Sniper von der Opposition kommen dann hat der Westen eine richtig miese Verhandlungsposition da der Westen ja mit der neuen Regierung verhandelt.


Anzeige

melden