Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:39
@Chavez
Das ist auch gut mit der Unabhängigkeit. Nur wenn es um den Wirtschaftlichen Aspekt geht verstehe ich es noch nicht so recht.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:43
Die Ukraine verliert ihren wichtigsten Handelspartner wenn sie das Papier der EU unterschreiben.Wenn ich das richtig sehe dreht sichs eher um die Westukraine, das hat schon seine Gründe warum das so ist. Man darf auch eins nicht ganz außer Acht lassen. Kiew ist die Wiege des heutigen Russlands, die haben ganz klar ein Interesse sich mehr Russland und Weißrussland zuzuwenden als der EU.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:45
Also warum in der Türkei etliche Leute unzufrieden sind mit dem System und demonstrieren verstehe ich auf jeden Fall, aber warum die Ukrainer so dringend in die von uns doch mehr gehasste als geliebte EU wollen ist mir doch eher schleierhaft, was denken die denn, das dann das Geld auf den Bäumen wächst oder worum geht es denen?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:46
@nasirjones
Die Ukraine ist nach Moldawien das ärmste Land Europas. Ich denke mir die hoffen jetzt das die EU Länder ihre Produktion in die Ukraine verlagern werden. BIP pro Kopf beträgt 3.862,- $ im Jahr.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:46
@kopischke


Es handelt sich gewiss nicht um alle Ukrainer,da kannste sicher sein. ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:47
@Befen
Experten sagen dass ein Jugoslawischen Szenario jetzt nicht mehr ausschließen läst.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:48
@Chavez
Ok das wusste ich nicht. Ja dann wird die Ukraine das neue Tschechien werden. Aber die Grenze ist dann noch nicht offen oder doch?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:49
@Chavez
Spaltung in Ost und West Ukraine?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:50
@Chavez


Das liegt an diesen willkürlich gezogenen Grenzen nach dem 2. Weltkrieg, das hätte man anders haben können aber heute ist eben für die meisten Leute Friedefreudeeierkuchen wenn A etwas sagt und B etwas hört und C alles glaubt.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:52
@nasirjones
Die Grenzen sind dann zu. Nein nicht in Ost und West. In Südost, West und Zentrum


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:53
@Chavez
Okay. Danke.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:56
Zitat von BefenBefen schrieb:Es handelt sich gewiss nicht um alle Ukrainer,da kannste sicher sein. ;)
Unsere Gutmenschenmedien gaukeln uns aber immer wieder sowas vor.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:57
@nasirjones
@Befen
Also das was die Ukraine da bekommt, diese Hämorrhoide will ich echt nicht haben. Massenhafte Schließung von Großindustrie im Osten der Ukraine. Aber vielleicht bezahlt jetzt die EU Ukraines Gasrechnung? Aber von der Anderen Seite die Wird dann nicht mehr so hoch sein wenn die ganze Industrie Tot ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 00:00
@kopischke
Ich weiß nicht mehr auf welchen Sender ich es gestern gesehen hatte aber es wurden Ukrainer interviewt die gegen die Demos sind und die Demonstranten als Faule Menschen bezeichnet haben. Außerdem hat einer gesagt das Klitschko lieber boxen soll anstatt Politik zu machen. Ich glaube die Leute wurden in Donezk befragt.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 00:10
@nasirjones

Ich denke die Leute die da demonstrieren wissen einfach nicht was sie da tun, wir damals 89 waren auch so euphorisch und dachte im goldenen Westen ist alles gut, denken die sicher auch, aber es hat eben alles gewisse Vor- und Nachteile egal wo man lebt.
Die DDR war nicht der Vorzeigestaat, aber die EU ist auch keine Vorzeigeunion denke ich.
Heutzutage sollte man sich lieber auf seine Traditionen und Werte besinnen und im kleinen sein Ding machen in seinem Land, mit seiner eigenen Regierung und mit seiner eigenen Währung.
Ich sage nicht man sollte die Regierung dort nicht stürzen, aber man sollte auch nicht zu pro westlich angehaucht sein, eine neue Regierung die mehr fürs Volk tut täte es eventuell ja auch schon.
Ich denke der Klitschko wird langsam auch zu alt fürs Boxen, daher will er in die Politik, der könnte schon eines Tages Regierungschef sein, aber wer weiß wie der dann mal endet dort, die Stimmung könnte wenn man zu pro westlich fährt gerade so dich an Russland auch schnell umschlagen.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 00:54
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:dass man in Russland wegen seiner politischen Einstellung gerne mal in irgendwelchen Lagern landet
Und wenn Du ein Neger bist, dann darfst Du von der EU aus gerne auf dem Mittelmeer versenkt werden, falls Du nicht grade vorher von EU finanzierten Lynchkommandos abgefangen wirst.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 03:14
Laut deutsche-wirtschats-nachrichten spielt wohl auch, auch wenn es noch als Spekulation abgetan wird, was Russland und die Ukraine betrifft, um den Beitritt Ukraines zur gemeinsamen Zollunion Russland, Belerus und Kasachstan.
Wobei dafür finanzielle Hilfe und halbierung des russischen Gaspreises angeboten wird sollte die Ukraine dem nachgehen.

Mir sind die ganzen GUS Inhalte nicht bekannt, aber um die GUS handelt es sich doch ebenfalls um eine gemeinsame Wirtschafts.- und Sicherheitspolitik oder? Wozu extra die Zollunion der 3 bzw 4 Ländern?

"Der ukrainische Oppositionsführer Arseni Jatsenjuk warf der Regierung dagegen vor, die Interessen des Landes verraten zu haben. Vor Anhängern auf dem Unabhängigkeitsplatz in Kiew erklärte er, Janukowitsch handle nur aus Eigennutz. “Er braucht das Geld, damit sein Regime überleben kann.” Später warnte Jatsenjuk: “Jede Unterschrift unter einen Vertrag zur Schaffung einer neuen Sowjetunion bedeutet die Spaltung des Landes.” "

Wenn ich mir den letzten Zitat durchlese kommt es mir auf anhieb so vor als stecke der werte Herr Arseni Jatsenjuk noch im Kalten Krieg.
Ist seine Aussage berechtigt? Wäre dies der Sowjetzeiten gleich? Würden die Ukrainer wirklich eine Teilung befürworten, sogar drei geteilt?
2004 gab es ja schon einmal die Situation das das Wort Spaltung in den Mund genommen wurde.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 06:18
das passt schon alles so. russland ist ein faschistisches land welches in der geselschaftlichen und moralischen entwicklung zurückhängt.
und wer sich wegen "polizeibrutalität" in deutschland aufregt der war noch nie in russland.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 06:33
@interrobang Keine Ahnung was ich von deinen Post halten soll aber mir kam es immer eher so vor das die Kritik mehr wiegt das die Polizei in Deutschland zu lasch sei.^^


melden

Unruhen in der Ukraine

13.12.2013 um 07:19
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Und wenn Du ein Neger bist, dann darfst Du von der EU aus gerne auf dem Mittelmeer versenkt werden, falls Du nicht grade vorher von EU finanzierten Lynchkommandos abgefangen wirst.
Ich würde da irgendwie einen kleinen Unterschied zwischen "im Gulag verschwinden" und "absaufen, weil meine Nussschale nicht seetüchtig ist" sehen.

Aktiv wird wohl kein Schiff im Mittelmeer versenkt.
Wohl aber werden Leute absichtlich weggesperrt unter Zuhilfenahme irgendwelcher Gründe...


Anzeige

melden