Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ryun ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 22:27
@robert-capa

können sie und daran arbeiten sie..Gas braucht nunmal jeder :)

Tut mir leid dass du sowas nur gegen Geld kriegen kannst^^

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 22:28
@waldman
klar ist europa schwach, aber warum sollten wir uns in die arme russlands flüchten?
Zitat von waldmanwaldman schrieb:Ich will kein Gen Mais kein Chlor Huhn
ok immer diese allgemeinplätze. in europa gibt es dafür immer wieder salmonellenverseuchte hühner und europas industrie will auch mit genveränderten prdukten geld machen. die wollen das abkommen auch, nicht nur die usa.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 22:28
Oh man Leute :D


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 22:37
@robert-capa
Also die russische Wirtschaft besteht nur zu 50% aus verkauf von Rohstoffen, dies ist aber nicht nur Gas. Ich hab ne frage was glaubst du wie das Gas in die Leitungen gelangt? Durch ein Wunder? In Russland gibt es eine große Schwermetallindustrie die für die Rohstofferschließung Maschinen baut. Was glaubst du wie die, die Europäischen Satelliten nach oben kommen?


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 22:42
Ist das nervig, diese sinnfreie trollerei und das bashing ohne zum Topic passend verfasste Zeilen.
-.- Kann ein Mod nicht mal agieren hier


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 22:42
@skjelMHoedur
Hat er bereits


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 22:44
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ohne europa wird russland in 30-40 jahren in der bedeutungslosigkeit verschwunden sein.
2% der Erdbevölkerung besitzt 40% der Welt Ressource CA.!
wer ist den in 40 Jahren am Ende?
Ein Russe müsste zu Arbeit eigentlich nur als Vergnügung gehen. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 00:51
http://www.n-tv.de/politik/Russen-wollen-sich-die-Krim-sichern-article12363446.html
Russen wollen sich die Krim sichern

Das von Bewaffneten besetzte Regionalparlament auf der ukrainischen Halbinsel Krim setzt ein Referendum über den künftigen Status der autonomen Republik für den 25. Mai an. Russland will die Rechte seiner Landsleute auf der Krim "stark und kompromisslos" verteidigen. Die Nato ist extrem besorgt.
Dazu noch:
Neuer #Krim-Premier Aksjonow: #Janukowitsch ist noch immer Präsident, werde seinen Anweisungen folgen http://ria.ru/world/20140227/997415864.html … #euromaidan
------
#Krim Viele Menschen gesprochen. Stimmung klar pro-russisch. Tiefe historische, kulturelle Verankerung #euromaidan pic.twitter.com/n7p7uFT8eU



melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 04:06
@robert-capa
und die europäische nicht zu vergessen.
Der Punkt ist aber, dass Europa dann noch weitere Möglichkeiten hätte, ihre Handelsbeziehung zu verlegen, während die USA ziemlich am Arsch wäre.

Also die Amis sind ihrer Sache zu sicher, deswegen nehmen sie sich immer mehr Freiheiten raus, doch irgendwann könnte es ihnen über den Kopf wachsen und sie könnten alles verlieren. Ich meine bei der Schuldenpolitik, die dort herrscht...
ja genau lustig wäre das, aber nur für weldfremde naivlinge. immer wieder lustig wie manche den russen in den arsch kriechen.
Ich krieche weder den Russen in den Arsch, noch den Amis wie du. Was ich will wird ehe nicht mehr zu meinen Lebzeiten passieren, wenn es überhaupt jemals passiert (eine art Weltregirung)


Back to topic:
Ich finde es überhaupt schlimm, dass man sich in Belange eines souveränes Staates wie Ukraine einmischt.
Wieso mischt die EU in der Ukraine mit (und bitte, bitte kommt jetzt nicht mit Menschenrechten)?
Bei Russland könnte man es eventuell noch verstehen, schließlich leben dort einige Russen, aber selbst das ist meiner Meinung nach nicht gut. Was mich besonders stört- was hat bitte USA dort zu suchen? Bei der EU könnte man noch argumentieren, dass Ukraine auch Teil Europas ist etc. Aber die USA, die meisten US-Amerikaner wissen wahrscheinlich nicht mal wo die Ukraine liegt.
Haben die USA nicht schon genug Regierungen gestürzt und mit Extremisten ersetzt (lernen sie nicht aus der Geschichte)?


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 04:19
Authentisch?
http://www.politonline.ru/rssArticle/20720402.html
Hacker aus der bekannten Gruppe „Anonimus“ haben im Netz einen Briefwechsel zwischen dem Vertreter des Führers der ukrainischen nazionalistischen Organisation „Dreizahn im Namen Banderas“ Anderej Tarassenko und dem Vertreter des Vorsitzenden des Krim-Tataren Volksvereins Aslan Omer Kyrymly veröffentlicht.
9876c2dd52ea67b25febcOriginal anzeigen (0,3 MB)

From: a. tarassenko
To: aslan omer
Tue, 28. Jan 2014 08:26:59

Alles läuft nach Plan.
Wir sind schon bereit den zweiten Teil einzuleiten. Wie wir in der letzten Woche verabredet haben, werden meine Jungs zusammen mit den Brüdern der „Karpaten Setsch“ und UNA-UNSO beim ersten Kommando wegen den Instrumenten vorbei kommen wohin es nötig ist. Von Dir ist nur die Kennzeichnung der Koordinaten in Simferopol, Sewastopol, Kertch, Feodocij und Ewpatorij zu erledigen und die Zeit des Treffens. Ja, da wäre noch eine Frage. Viel Wild, es braucht mehr Jagdausrüstung, Helme und Stöcke. Vergiss nicht das Gas in den Glasflaschen und auch den Brennstoff für sie. Außerdem werden Gasmasken und erste Hilfeausrüstung nicht schaden. Ich verstehe, dass unsere türkischen Freunde auch so schon viel gemacht haben, aber Du kennst mich – ich frage nie unnötig. Das Wild hat sich nicht schreckhaft gezeigt, Cocktails haben auf sie keine Wirkung. Wir brauchen etwas Ernsteres. Ich hoffe, Du hast mich verstanden. Wegen dem Geld mach Dir keine Sorgen – alles kommt in bar, aber später. Letzten Endes, Du weißt doch dass im Falle unseres Erfolges, Du noch sehr viel mehr bekommst.


Litauen mischt scheinbar auch mit:
http://www.milli-firka.org/storage/sections/new_mf_inform/2014/140223/medjlis_dalya.jpg


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 09:53
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4355688/ukraine-wirft-russland-besatzung-vor.html

Ich würde Sagen die Russen sichern sich ab.

xia


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 10:17
das stimmt so nicht bei licht betrachtet ist es so das Flughafen Sewastopol den Russen notwendig ist um die Schwarzmeerflotte dort infrastruckturell am Leben zu erhalten , heute am Frühen morgen wurde der Hauptstadt Flugplatz Simpferopol von Bewaffneten Kräften besetzt kein mensch weiß wessen Kräfte und der Staat hatt die Lage dort nicht im Griff . Logisch das der Putin den Flugplatz der Ihm ( Russland ) vertaglich zugesichert ist zur infrastruckturellen absicherung seiner Schwarzmeerflotte nun seinerseitz absichern muss sonst kommt seine Flotte dort in große Logistische Probleme und Regierung neu alt hin oder her der vertag besteht immer noch und da die neuen Machthaber nicht in der Lage International geschlossene Verträge zu erfüllen ist das hier geschehene nur eine Logische Reaktion also nicht so einseitig ..............


2x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 10:40
@Staehlt
Zitat von StaehltStaehlt schrieb: Logisch das der Putin den Flugplatz der Ihm ( Russland ) vertaglich zugesichert ist zur infrastruckturellen absicherung seiner Schwarzmeerflotte nun seinerseitz absichern muss sonst kommt seine Flotte dort in große Logistische Probleme und Regierung neu alt hin oder her der vertag besteht immer noch und da die neuen Machthaber nicht in der Lage International geschlossene Verträge zu erfüllen ist das hier geschehene nur eine Logische Reaktion also nicht so einseitig ..............
Was stimmt dann an meiner Aussage nicht das sich Russland Absichert,weil genau das was du geschrieben hast meinte ich damit.

Ich bin sogar der Meinung das Russland das Recht hat auf der Krim die Macht zu übernehmen war schließlich bis 1954 Russisches Gebiet und die Mehrheit wo dort Leben sind auch Russen.

xia


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 10:46
war auf den N24 Beitrag bezogen , und da kann mann nur hoffen das die Verantwortlichen Politiker Ihre Informationen nicht aus solch reißererischen Nachrichten beziehen ( befürchte aber das es so ist siehe Interview ex Aussenminister ) denn bekomme ich wirklich Angst .....


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 10:57
Zitat von xiaxia schrieb:Ich bin sogar der Meinung das Russland das Recht hat auf der Krim die Macht zu übernehmen war schließlich bis 1954 Russisches Gebiet und die Mehrheit wo dort Leben sind auch Russen.
Das spielt keine Rolle. Geschenkt ist geschenkt und wiederholen ist gestohlen! Das was die Russen da machen ist ein Kriegsgrund. Wär die Ukraine in der NATO, würde der Bündnisfall greifen. Das ist eine militärische Besetzung eines Teils eines souveränen Landes.

Man kann sich ja mal vorstellen, wenn die Amis in Deutschland einfach so einen Flughafen besetzen, mit der Behauptung, die Versorgung ihrer Militärbasen zu sichern. Undenkbar!


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 11:03
Zumal es ja noch nicht einmal Anzeichen dafür gibt, das die neue Regierung die Verträge für die Stationierung der russischen Schwarzmeerflotte aussetzen will. Deshalb muss man davon ausgehen, dass es um territoriale Interessen geht und nicht um die Sicherheit der dort stationierten russischen Leute.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 11:04
Foss@
Man kann sich ja mal vorstellen, wenn die Amis in Deutschland einfach so einen Flughafen besetzen, mit der Behauptung, die Versorgung ihrer Militärbasen zu sichern. Undenkbar!

Könnten dürften und würden sie auch machen ............ ( es gibt Vertäge zwischen Deutschland und USA die genau dieses Regeln )


melden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 11:07
@Staehlt
Es gibt keine Verträge, die der USA erlauben Flughäfen zu besetzen. Und nein, sie dürfen es auch nicht, wenn die Verträge nicht eingehalten werden.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 11:15
selten so gelacht


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.02.2014 um 11:24
@Foss
@Staehlt
...das riecht ganz argh nach einer Provokation, einer Provokation gegen Putin... der ganze Putsch in Kiev mit dem Faschopack, in Verbindung mit westlichen Demokraten, war eine reinste Provokation gegen Putin. Mich würde es nicht wundern wenn die einen Krieg mit Putin vom Zaun brechen wollen... Ukraine als erster Schlachtplatz ist ein wunderbarer Ausgangspunkt, da es hier durch willkürliche Grenzziehungen in der Vergangenheit genug Potenzial gibt für Streitigkeiten gibt.


Anzeige

melden