Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 22:38
@StUffz
Wo hab ich was gegen die EU gesagt? Du mich verwechseln?! Es hat übrigens nicht die EU sondern der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat so entschieden. Chodorkowski hat dort nämlich geklagt und verloren. Du willst jetzt aber nicht ehrlich sagen das du den Europäischen Gerichtshof nicht zutraust objektiv zu urteilen oder?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 22:39
Wie schön du dich windest...
Es gibt für dich keine offensichtlichen Parallelen und deiner Meinung nach ist Russland ein Staat in dem Recht und Ordnung herrschen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 22:40
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Hier, Nawalny muss wegen "Holzunterschlagung" ins Straflager:
http://www.n-tv.de/politik/Nawalny-muss-fuenf-Jahre-ins-Straflager-article11011536.html
die Quelle sagt leider überhaupt nichts aus. Das Wort Lager taucht lediglich einmal in der Überschrift und dann noch einmal im Artikel auf, ohne das erklärt wird was es eigentlich bedeutet. Ich nehme an, die Autoren haben genauso wie du Gefängnis (das vielleicht auch wie in Deutschland Arbeit enthält) mit Arbeitslagern verwechselt.
wenn es tatsächlich noch Arbeitslager in der Form der ehemaligen Gulags in Russland geben würde, dann würde es sicherlich eine reichliche Literatur zu dem Thema geben!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 22:44
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Das Wort Lager taucht lediglich einmal in der Überschrift und dann noch einmal im Artikel auf, ohne das erklärt wird was es eigentlich bedeutet. Ich nehme an, die Autoren haben genauso wie du Gefängnis (das vielleicht auch wie in Deutschland Arbeit enthält) mit Arbeitslagern verwechselt.
Wikipedia: Straflager IK-14

Du hast schon eine interessante Auffassung von Gefängnis.

Du bist auch der Meinung, dass man es in Russland mit Rechnt und Ordnung sehr genau nimmt, nehme ich an...


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 22:55
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und dass es in Russland genügend Nazis gibt, ist ja nun auch nichts neues, oder?
Die gibt es überall. Und ist dies ein Grund diesen politisch zu unterstützen? Doch Neonazi fan?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:der Tatsache, dass dort Homosexuelle offen diskriminiert werden?
Auch nur so eine Lüge?
7
Ja es gibt ein Gesetz welches die Verbreitung von positiver Information nicht traditionelle Sexuelle Beziehungen unter minderjährigen verbittet. Dies ist keine lüge. Darunter sind aber nicht nur die Homosexuellen betroffen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und wie sieht es mit dem anderen von mir genannten Fall aus?
Welchen die Pussys? Angezeigt haben die Pussys die Besucher von der Kirche. Anzeige lautete Rowdytum soweit ich weis oder? Übrigens die eine die sich entschuldigt hat, wurde auf Bewährung frei gesetzt. Und soweit ich weis hat jetzt das Oberstegerichtshof Russlands denn Fall neu aufgerollt und gesagt das die Straffe zu hoch sein.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Möchtest du allen Ernstes behaupten, dass die Putin Regierung politische Gegner nicht kalt stellt?
Haben diese deswegen die Registrierung von Parteien stark erleichtern und das Wahlrecht stark liberalisiert um die Politischen Gegner kalt zu stellen?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wie schön du dich windest...
Wo winde ich mich? Das ist Ein Gerichtsurteil eines Europäischen Gerichts warum soll man diesem nicht trauen? Joschka Fischer hat sich mal dazugeäußert und zwar das Steuerhinterziehung und Diebstahl von Staatseigentum überall strafbar ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 22:55
@StUffz: die exakt gleiche Definition finde ich für die Gefängnisform der alten BRD (bis 1969)
Wikipedia: Zuchthaus Dort sind übrigens besonders viele Kommunisten reingekommen nach dem KPD-Verbot...

hat es also in der Bundesrepublik Arbeitslager gegeben und wie ist das zu bewerten?

Natürlich wenn man Fakten möchte, ist man gleich ein großer Befürworter von Putin und seinen Machenschaften. Mir ist lediglich klar, dass es den westlichen Beobachtern keineswegs um Demokratie und Menschenrechte geht, sondern um Streitereien zwischen imperialistischen Ländern. Die EU würde gern die Erde regieren und Russland möchte das auch, also wirft man jeweils dem Konkurrenten vor er/sie wären schreckliche Monster und Verbrecher.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:08
Zitat von ScoritoScorito schrieb:hat es also in der Bundesrepublik Arbeitslager gegeben und wie ist das zu bewerten?
Zitat von ScoritoScorito schrieb:die exakt gleiche Definition finde ich für die Gefängnisform der alten BRD (bis 1969)
Ehm, was war bis vor 44 Jahren zu einer Zeit, als alle voll im kalten Krieg waren.
Möchtest du mir nun sagen, dass Russland nur 44 Jahre hinter anderen Ländern hinterherhängt?
Oder wie genau darf ich das verstehen?
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Die EU würde gern die Erde regieren und Russland möchte das auch
lol
Zitat von ChavezChavez schrieb:Haben diese deswegen die Registrierung von Parteien stark erleichtern und das Wahlrecht stark liberalisiert um die Politischen Gegner kalt zu stellen?
Ist nicht im gleichen Atemzug das Versammlungs und Demonstrationsrecht arg "eingeschränkt" worden?
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wo winde ich mich? Das ist Ein Gerichtsurteil eines Europäischen Gerichts warum soll man diesem nicht trauen?
Ich frage dich jetzt zum dritten Mal, ob du da keine Zusammenhänge zwischen putinkritischen Äußerungen und einer zeitlich nahen Verhaftung siehst.
Aber offensichtlich möchtest du darauf nicht wirklich antworten scheint mir.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:08
zurück zum Thema
Das Thema ist ja die EU und die Ukraine.
Ukraine wird übrigens kein EU-Mitglied sondern es ist nur eine Assoziierung.
Und wie es schein will die Ukraine jetzt doch unterzeichnen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-kuendigt-unterzeichnung-von-eu-abkommen-an-a-938781.html


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:10
Welche Vorteile bringt dieses Abkommen denn für beide Seiten? Geht's nur darum das sich die Ukraine von Russland emanzipiert?!


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:13
wer unbedingt in die EU will, sollte als bestrafung auch in die EU.

dummheit muss halt bestraft werden - ein naturgesetz!


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:14
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ist nicht im gleichen Atemzug das Versammlungs und Demonstrationsrecht arg "eingeschränkt" worden?
Ja ist aber immer noch liberaler als in Deutschland und?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich frage dich jetzt zum dritten Mal, ob du da keine Zusammenhänge zwischen putinkritischen Äußerungen und einer zeitlich nahen Verhaftung siehst.
Aber offensichtlich möchtest du darauf nicht wirklich antworten scheint mir.
Der Michael hat wurde verhaftet weil es seine Steuern nicht Gezahlt hat. Und als ihn darauf der Bürgermeister und der Gouverneur darauf hingewiesen haben, haben starb der eine bei einem Autounfall der andere an Bleivergiftung. Siehst du da einen Zusammenhang? Als der Michael von Putin aufgefordert wurde steuern zu zahlen fing dieser an Putin zu kritisieren.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:16
@nasirjones
Für die Ukraine keine, für die EU wird der Ukrainische Markt geöffnet, die EU braucht ganz dringend neue Absatzmärkte.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:17
@Chavez
Also leichteren Zugang zum Erdöl?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:20
@nasirjones
Nein 46 Millionen Kunden die deine Ware kaufen. Die Ukraine verpflichtet sich alle Einfuhrzölle aufzuheben.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:24
@Chavez
Seltsame Entscheidung der Regierung. Da haben die Klitschkos bisher "gute Arbeit" geleistet indem die noch Regierung sich zu so einem Abkommen hat erpressen lassen.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:31
Da bekommt man ja Kopfschmerzen. Hauptsache Anti-EU, gewisse Leute würden wohl auch die Missstände in Nordkorea unter den Tisch kehren, nur um dieses Ziel zu erreichen...

Wenn sie sich schon zwischen zwei Übeln entscheiden müssen - was wirtschaftlich eben notwendig ist -, dann ist die EU doch eindeutig das kleinere Übel.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:33
@nasirjones
Für die Ukraine war dies natürlich eine Schwere Entscheidung, denn durch diesen Schritt schließt sich für die Ukraine der russische und der Gesamte GUS-Markt. Die hatten mit den Russen und allen anderen GUS-Staaten ein Freihandelsabkommen welches aber den Abschluss eines anderen Freihandelsabkommens mit anderen Staaten verbittet. Übrigens die EU-Assoziierung genauso. Der Export der Ukraine geht übrigens zu 23% nach Russland und dies bricht jetzt ein.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:34
@nasirjones
Die Ukraine hat kaum Öl und das was sie hat will keiner haben da es erst gereinigt werden muss. Die Verarbeitung ist zu teuer, es ist billiger bei den Arabern und bei den Russen das Öl zu kaufen als es in der Ukraine zu fördern.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:36
@Chavez
Ja gerade deswegen verstehe ich es nicht. Der zweit wichtigste Außenhandelspartner der Ukraine ist Deutschland mit ca 8%. Aber vielleicht kann die Ukraine sich wirtschaftlich Stärken durch das Abkommen. Die Zukunft wird's zeigen.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.12.2013 um 23:37
@nasirjones
Ganz ehrlich gesagt finde ich es in Ordnung das die Ukraine es jetzt unterzeichnen möchte. Die Ukraine ist sein 1991 ein unabhängiger Staat und können somit alles unterzeichnen was sie wollen.


Anzeige

2x verlinktmelden