Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:59
@Christus55
Ist das dein Ernst?
Wer ist denn die USA? Der Herr Präsident?

Jeder der den Frieden in seinen Ausmaßen ernst nimmt, der könnte zum Tag (fi)X einen Tag Urlaub nehmen: ALLE! mit Einverständnis seines Arbeitgebers.
Das kommt Deutschland zwar an einem Tag teuer, doch diese Lösung könnte "billiger" sein als dieses Schweinespiel mit Russland.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:01
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wer ist denn die USA? Der Herr Präsident?
Die Finanzbosse, die Finanzbosse, und nochmal die Finanzbosse.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:03
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Die fette Bilanz ist ja nicht ohne Grund so fett. Offenbar wurde mal wieder absichtlich in eine Blase investiert und die Konsequenzen kommen jetzt.
@Christus55
Zitat von Christus55Christus55 schrieb:Die Finanzbosse, die Finanzbosse, und nochmal die Finanzbosse.
Ja, ich bin mit dem Finanzkreislauf vertraut.

Das einzige was diese "Bosse" schmerzt wäre, wenn Deutschland mal NICHT mehr "liefert"!°


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:04
@Chavez

Sei ja still mit den 1,8 Mrd.
So locker, wie unseren Politikern derzeit das Scheckbuch sitzt :troll:


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:04
...hm, weiß Jmd. vielleicht, was eig. aus den 15 Milliarden geworden ist,
die Janukowitsch im Dezember als Kredit aus Russland bekommen hat?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:04
@Chavez

du hattest dann doch recht, dann kann quasi mutti & co. eigentlich gleich direkt das geld nach rußland überweisen :-) ... spart evtl. kosten ....


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:05
@Phantomeloi

Wer sagt denn es stört sie direkt?

Gibt es nur Möglichkeit 1 oder Möglichkeit 2, oder 3, 4, 5, 6?

Man muss immer mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:05
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:du hattest dann doch recht, dann kann quasi mutti & co. eigentlich gleich direkt das geld nach rußland überweisen :-) ... spart evtl. kosten ....
Zur Kirchensteuer noch die Russlandsteuer.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:06
@Christus55
und die wären?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:06
@Interalia

Einen Teil haben die Banken bei sich selbst beschlagnahmt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:06
@Interalia
...hm, weiß Jmd. vielleicht, was eig. mit den 15 Milliarden geworden ist,
die Janukowitsch im Dezember als Kredit aus Russland bekommen hat?
war in tranchen angesetzt, ich glaub da ist noch nicht wirklich viel geflossen (2 mrd. wenn ichs richtig in erinnerung habe) ..... rest wurde natürlich eingefrohren, da die situation natürlich akt. unklar ist

lass mich aber gerne korrigieren, mein aber das ichs so irgendwo gelesen hab


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:07
@Phantomeloi

Denk doch mal nach, es ist doch immer besser selbst drauf zu kommen, da strengt man auch die Synapsen etwas an.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:08
@Christus55
Du machst deinem Namen alle Ehre - wo finde ich diese Bibel?

Na, egal, Deutschland ist m. M. das Rad der Produktion, die die Welt (mit)antreibt.
Diese "Macht" könnte sich das Volk mal vorstellen.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:09
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...hm, weiß Jmd. vielleicht, was eig. aus den 15 Milliarden geworden ist,
die Janukowitsch im Dezember als Kredit aus Russland bekommen hat?
Die haben 3 Milliarden erhalten. Den Rest hat man nicht mehr bezahlt da wegen dem Umsturz.
Zitat von waagewaage schrieb:du hattest dann doch recht, dann kann quasi mutti & co. eigentlich gleich direkt das geld nach rußland überweisen :-) ... spart evtl. kosten ....
Bleibt ja nichts anderes Übrig da sonst der Transit nicht mehr gewährleistet ist. Die bedienen sich doch so gerne aus der Transitleitung, wenn die eigene nicht leer ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:12
Mit welcher Begründung wurde @Christus55 gesperrt?
Was kann ich nicht lesen, was die Verwaltung da raus liest?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:15
@Phantomeloi

Er ist ein bereits mehrfach ausgeschlossener User, der hier keinen Zutritt mehr hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:17
Gerade gefunden:

Wikipedia: Liste der Ministerpräsidenten der Ukraine

Der Ministerpräsident wechselte in der Ukraine seit 1990 21 mal, also fast jährlich.
Das ist mal ein Verfassungsproblem, egal ob jetzt prorussische oder proeuropäische Kräfte das Sagen haben.
Wie willst du eine vernünftige Politik durchsetzen, wenn deine Halbwertzeit 6 Monate ist?
Vor allem, wenn dein Nachfolger alles wieder invers macht.
Da muss man also schon überlegen, wieviel Geld man investieren kann.

Die blühenden Landschaften, oder dort wo es blüht, haben sich entgegen anfänglicher politischer Äußerungen nicht selbst finanziert.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:17
@Rho-ny-theta
Ah, so, danke.

Schade, da er möglicherweise doch noch ein paar interessante Möglichkeiten hätte vorschlagen können, um unsere Regierung zur Vernunft zu bringen, oder den Finanzbossen mal ein wenig Paroli zu bieten.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:21
@saba_key

Ja, das kann schon sein, dass man einem Land "unter die Arme greifen" muss, um Verbesserungen durchzusetzen.

Doch, wenn die Ukraine der "Korridor" zu Russland sein könnte, dann wären Gespräche mit Europa, der Ukraine & Russland unumgänglich. Diese Staaten betrifft es ja auch direkt.

Amerika möchte seinen Stützpunkt dort in der Ukraine aufstellen. Das Volk auf oder in diesem Land und alles drumrum ist den "Bossen" egal! Du und ich auch - wir alle sind denen egal.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:27
@Phantomeloi

Die Ukraine wird nie der Korridor sein.
Der Korridor ist weiter nördlich von Skandinavien, Baltikum bis Polen und von Österreich über die Slowakei.
Alles viel näher und richtig breite Fluren, kein Korridore.
Autobahnen sind auch in Bau, zumindest in Polen.
Es gibt die neue Schröder-Pipeline Nordstream und eine Zweite ist, glaube ich, angedacht.
Außerdem wird immer mehr Gas durch Biogas, Holzschnitzelanlagen und in Zukunft durch Windgas und ein paar exotische Dinge (Treibstoff aus Algen) ersetzt.
Das einzige was die Ukraine da wichtig machen könnte, ist wenn man die Korridore unsicher macht.

Upps passiert. US-Jets in Polen.


Anzeige

2x zitiertmelden