Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:30
@rubberfresh
Das ist es eben, was einem so aufstößt. Es hieß Demonstrationen des ukrainischen Volkes - und dann knallen da ein Rudel Vermummte durch?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:31
Selbst der "gute" alte Henry Kissinger kritisiert die westlichen Medien:

Aus der Quelle:
Der frühere US-Außenminister Henry Kissinger hat in seinem Artikel in der Zeitung "The Washington Post" die westlichen Politiker kritisiert, weil diese den russischen Präsidenten Wladimir Putin verleumden. Er schlug außerdem einen eigenen Plan zur Krisenregelung in der Ukraine vor.

Kissinger zufolge ist die Anschwärzung von Putin für den Westen keine Politik, sondern ein Alibi, das die Inkompetenz rechtfertigt.

„Die Ukraine soll kein Zankapfel, sondern eine Brücke zwischen dem Osten und dem Westen sein“, schreibt der Ex-US-Außenminister. Er meint, dass die Ukraine nicht zur Nato beitreten oder ein Beobachter der Allianz sein soll, aber mit dem Westen in den meisten Fragen zusammenarbeiten kann, wobei sie Feindlichkeit gegenüber Russland vermeiden muss.
http://german.ruvr.ru/news/2014_03_07/Ukraine-Krise-Henry-Kissinger-auf-der-Seite-von-Putin-5023/ (Archiv-Version vom 10.03.2014)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:31
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Aber das das ganze Abenteuer teurer wird, wie die lumpigen 15 Mrd Euro, das darf man doch noch sagen?
Das wird es in jedem Fall. Die Banken werden zocken, sobald sich die Ukraine empfänglich für Geld zeigt. Dabei haben die Oligarchen, die das Land weitestgehend unter sich aufgeteilt. Die Oligarchen schlagen sich aber jetzt auf die Seite der Putschregierung, weil diese eben keine Veränderung wollen. Die Ukraine war aber die Kornkammer Russlands. Ich bin der Meinung, die Ukraine solle sich mit Russland einigen und nicht mit der EU.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:34
Warum bekommen die denn jetzt überhaupt Geld? Die sollen sich doch nur verschulden beim IWF... Gerecht wäre, wenn man alle Politiker dort enteignet, die nicht nachweisen können, woher die Millionen und Milliarden auf deren Konten kommen... wäre bestimmt mehr als genug um das Land zu retten...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:34
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Banken werden zocken
Genau, die Banken zocken sich wahrscheinlich wieder den A... wund.
Doch wer sind denn diese Banken - die hiesige Spaka oder Voba wird´s wohl nicht sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:36
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Warum bekommen die denn jetzt überhaupt Geld? Die sollen sich doch nur verschulden beim IWF... Gerecht wäre, wenn man alle Politiker dort enteignet, die nicht nachweisen können, woher die Millionen und Milliarden auf deren Konten kommen... wäre bestimmt mehr als genug um das Land zu retten...
... wie immer halt .)

Wenn das Geld dann anständigen Zielen zugeführt wird, dann ist da nichts einzuwenden.
Drogengelder werden auch einkassiert z. B.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:38
@Phantomeloi
Wohl der IWF und die Weltbank... mit Sitz in Washington D.C.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:38
@Bauli

Ich finde das auch.
Aber die denken jetzt, die EU würde sie mit offenen Armen empfangen.

So ist das in einer Demokratie:
Wenn bei Wahlen alle Ukrainer die neue Regierung bestätigen, können die in die Nato,
und dann sind Amerikaner und ihre F15 nicht nur in Polen, sondern in der ganzen Ukraine, auch im Osten, wo mehrheitlich Russen leben, die das sicher nicht wollen, dass ihre Landsleute
dann bedroht werden.
Und sie selbst haben dann auch nichts mehr zu melden, wenn die Ukraine in der Nato ist.

Russland wird vom internationalen Handel abgeschnitten werden und soll so kaltgestellt und gefügig gemacht werden.
Das dann noch China da ist, und wenn China in 10 Jahren das neue Russland ist, und wenn dann wieder ein neues China entstanden ist...
das stört diese Chefstrategen überhaupt nicht.

Denn ihr Motto ist ja:

Ewiger Krieg für ewigen Frieden.


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:39
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Ukraine war aber die Kornkammer Russlands.
Den Vorteil, den Russland hat, ist die Größe und Vielfalt seines Landes, es könnte gut sein, dass diese Kornkammer verschmerzbar wäre für Russland.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:41
@Bauli @Phantomeloi
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Banken werden zocken, sobald sich die Ukraine empfänglich für Geld zeigt. Dabei haben die Oligarchen, die das Land weitestgehend unter sich aufgeteilt.
Einige scheinen ja wohl bereits Verluste gemacht zu haben mit vorher getätigten Krediten. Société Général, Unicredit und die österreichische Raiffeisen. Gerade die Unicredit hat in der Ukraine wohl ne saftig aufgeblähte Bilanz, weswegen die da hinten Panik schieben, wenn man das glauben kann:
Kritisch wird es allerdings, wenn der Konflikt um die politische und wirtschaftliche Zukunft der Ukraine auf die russischen Finanzmärkte übergreift. Massive Wertberichtigungen dort könnten Häuser wie die Raiffeisen vor große Probleme stellen. Die Österreicher haben nach Branchenschätzungen zwölf Prozent ihrer gesamten Assets in Russland. In der Ukraine sind es weitere 3,4 Prozent. Insbesondere ein weiterer massiver Verfall der Landeswährungen würde die dort engagierten Banken enorm unter Druck setzen. Schließlich haben viele ausländische Banken gerade in der Ukraine Fremdwährungskredite vergeben.
http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/ukraine-krise-europ%C3%A4ische-banken-treffen-165300142.html (Archiv-Version vom 09.03.2014)


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:43
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Wohl der IWF und die Weltbank... mit Sitz in Washington D.C.
+ eigener Geld(schein)Druckerei.
Banken, die in Investitionsgüter für Krieg investieren & kalkulieren und auch spekulieren.
Zocken ist das keins mehr, das ist Hochverrat an den Völkern.
Da steht keine "Bank" dahinter, das sind auch keine Maschinen oder Computer - da stehen Menschen dahinter, die gegen die Menschheit arbeiten. Nur um ihrer Macht willen!
Widerlich!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:47
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Einige scheinen ja wohl bereits Verluste gemacht zu haben mit vorher getätigten Krediten. Société Général, Unicredit und die österreichische Raiffeisen. Gerade die Unicredit hat in der Ukraine wohl ne saftig aufgeblähte Bilanz, weswegen die da hinten Panik schieben, wenn man das glauben kann:
Mit der Ö-Raiffeisenbank habe ich das mitbekommen. Österreich ist nicht weit weg von mir. Die anderen involvierten Banken waren mir nicht bekannt.

Dann werden die Milliarden wohl zum Ablösen der urkainischen Kredite vergeben, wie mir scheint.
Davon ist aber noch nichts gewonnen und bezahlt. Damit dürfte@saba_key dann recht behalten, das uns das weitaus teuerer zu stehen kommt.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:47
Man könnte diesen Dr...-Dollar doch abschaffen!
Südamerika ist total in die Knie gegangen, seit sie den Dollar haben, da die eigene Landeswährung nichts mehr wert war. (so zumindest in Peru und Ecuador)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:48
@Scox
@saba_key
@Bauli
Dann werden die Milliarden wohl zum Ablösen der urkainischen Kredite vergeben, wie mir scheint.
Davon ist aber noch nicht gewonnen und bezahlt. Damit dürfte@saba_key dann recht behalten, das und das weitaus teuerer zu stehen kommt.
Da tun sich ja Abgründe auf ...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:53
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Man könnte diesen Dr...-Dollar doch abschaffen!
Wende dich an die USA für dieses Anliegen.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:53
@Scox
@Bauli
@Phantomeloi

Wikipedia: Arsenij Jazenjuk
Einfach noch einmal lesen bei Tätigkeit in der Finanzwirtschaft.
Das Thema ist ja hier Tabu, da kann ich nix weiter sagen^^


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:57
@saba_key @Bauli @Phantomeloi

Beitrag von saba_key (Seite 319)

Unterstreich ich, die "Krise" in der Ukraine ist nur ein weiterer Baustein für mehr US-amerikanischen Einfluss. Dass von dort schon die ersten Mahnungen an Russland (Einreiseverbot u.a.) gekommen sind, bestärkt nur die Annahme, dass Russland schrittweise entmachtet werden soll.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Dann werden die Milliarden wohl zum Ablösen der urkainischen Kredite vergeben, wie mir scheint.
Davon ist aber noch nicht gewonnen und bezahlt.
Wird im Prinzip gleich laufen wie mit den EU-Ländern Irland, Spanien und Italien. Die (IWF & Co. KG) stopfen neue Kredite rein, damit die Finanzmärkte weiter bedient werden können und die Ukraine selbst wird das wirtschaftlich bös zu spüren bekommen. Die Unicredit ist ja kein kleiner Fisch, sondern international aufgestellt. Fiele sie, würde das die Märkte erschüttern, muss also "verhindert" werden.

Zusatz aus dem Link oben:
Die italienische Unicredit ringt unterdessen um einen Ausstieg aus der Ukraine. Trotz der instabilen Lage will sie sich vorerst nicht aus der Ukraine zurückziehen, wie ein Unternehmenssprecher am Mittwoch bestätigte. Spekulationen über einen Verkauf des Bankgeschäfts in dem ostereuropäischen Land erteilte der Osteuropa-Chef der italienischen Großbank, Gianni Franco Papa, zuletzt eine Absage. "Es finden keine Verhandlungen statt", sagte der Vize-Chef der Unicredit-Tochter Bank Austria am Rande einer Osteuropa-Bankenkonferenz in Wien im Januar. Unicredit hatte mit der Fusion der Ukrsotsbank und der Unicredit Bank sein Geschäft im Dezember 2013 neu geordnet. Die verschmolzene Bank in der Ukraine besitzt eine Bilanzsumme von 3,3 Milliarden Euro. Unicredit hatte die Ukrsotsbank vor sechs Jahren für den stolzen Preis von 1,5 Milliarden Euro übernommen.
Die fette Bilanz ist ja nicht ohne Grund so fett. Offenbar wurde mal wieder absichtlich in eine Blase investiert und die Konsequenzen kommen jetzt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:57
@saba_key

Der Herr freut sich endlich im Westen-Club zu sein. Von seiner Limousine auszusteigen und sich mit großen Chefs zu treffen.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:58
Gazprom hat heute darauf hingewiesen das die Ukrainische Neftogaz, eine Summe von 1,8 Milliarden $ Schulden bei Gazprom angehäuft hat und falls nicht bis ende des Monats nicht bezahlt wird, wird Gazprom nur noch nach Vorkasse liefern wie es der Vertrag vorsieht.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 20:59
@Chavez

Was soll Gazprom sonst machen?

Wenn kein Gewinn reinkommt häufen sich die Schulden aufgrund der eigenen Kosten, die nicht gedeckt werden können.


Anzeige

melden