Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:30
@Phantomeloi
Er hat es doch angedeutet, streng Deine Birne selber an. Ich denke mal, das er Konsumverzicht meint, damit könnte der Verbraucher eine Rezession herbeiführen, die eine neue Bankenkrise zu Folge hätte.
Aber wer will schon arm sein. Wer am Geld riecht nimmt es auch.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:36
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das einzige was die Ukraine da wichtig machen könnte, ist wenn man die Korridore unsicher macht.

Upps passiert. US-Jets in Polen.
Was soll das denn heißen?
Einfrieden, wie Israel es macht mit Palästina?

@SanSiro

Mit dem Verzicht auf Nahrungsmittel, oder diverse Konsumgüter alleine ist es nicht getan. Gut, wenn man genauer hinsieht, könnte man dort auch einiges bewirken (Herstellerland/Herstellungsweise).

Es ist der Geldfluss, den die Menschen sich scheuen anzusehen. Das macht ihnen Angst, obwohl sie es ja mittlerweile schon gewöhnt sein sollten, dass mit Milliarden nur noch so Konfetti gespielt wird.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:38
Ich glaube die Meldung hier ist neu ^^

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-liveticker-nachrichten-aus-russland-und-der-ukraine-im-newsblog-a-957401.html


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:41
@felixmerk
Leider kann ich dem Spiegel nicht so viel Vertrauen entgegenbringen, auch wenn es der Wahrheit entspräche, dass ein Überfall stattfand. Einige Medien haben sich da ins Aus geschossen.
Die Bild-Zeitung macht das wenigstens "ehrlich".


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:41
angeblich sollen die Russen eine ukrainische Militärbasis angegriffen haben - das wäre eigentlich unlogisch


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:42
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:angeblich sollen die Russen eine ukrainische Militärbasis angegriffen haben - das wäre eigentlich unlogisch
Eben.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:43
@Phantomeloi

mal abwarten - hoffentlich dreht nicht irgendwo jemand am Rad


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:43
Die Panzer und das Ultimatum haben sich auch nicht betätigt.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:44
Unabhängig jetzt von dieser Meldung, ist generell die Berichterstattung bei Focus und Spiegel oftmals mit maximaler Vorsicht zu genießen. Wie oft dort der Newsticker schlecht, unvolkommen oder auch mal gar nicht recherchiert wurde grenzt an Willkür. Genauso Headlines wie: "USA schicken Zerstörer" und dann im Text "[...] für ein seit monaten geplantes Manöver mit Rumanien." O_o

Also bei diesem Thema müssen eigentlich immer erst einige Stunden ins Land gehen damit sich Meldungen wirklich bestätigen. Nicht vergessen, dass die Paralympics noch bis 16.3. gehen und das geht ja einher mit dem "Referendum".

><((((*> @unter mir -__-


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:47
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:mal abwarten - hoffentlich dreht nicht irgendwo jemand am Rad
Genau das ist die einzige Frage, die es zu beantworten gilt: wer dreht da am Rad?
Wer dreht da so ab, dass ein solches Hickhack unvermeidlich wäre oder sich gar "lohnt"?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:48
@Phantomeloi Als Schell damals seine Ölplattform versenken wollte, hat ein Tankstellenboykott, ein Umdenken bewirkt. Leider hat selbst Grenpeace dieses Mittel zur Beeinflussung des Marktes vergessen. Heute in Zeiten das Internets könnte man viel strategischer vorgehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:48
"Guardian"-Reporter Shaun Walker ist noch vor Ort. Er berichtet, die bewaffneten Männer sind wieder abgezogen.
sie sind wieder abgezogen...mh..ich glaube das ist nur ein taktischer rückzug..


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:49
www.russland.ru



21:..
Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) solle die Gewalttaten der Teilnehmer am Kiewer Maidan verurteilen und den Machtwechsel in der Ukraine illegitim anerkennen, erklärte das russische Außenministerium am Freitag.
21:06
Die Ukraine hat keine Pläne, andere Länder wegen der Lage auf der Krim um militärische Hilfe zu ersuchen. Das erklärte Jewgeni Perebijnis, Direktor des Departements Informationspolitik im ukrainischen Außenamt, am Freitag in Kiew.
„Das Außenministerium der
19:28
Die Ukraine hat aufgehört, das russische Gas zu bezahlen, was gegen den Vertrag und die internationale Praxis verstößt.
Kostenlos kann Gazprom kein Gas in die Ukraine liefern, sagte der Leiter des Konzerns Alexei Miller gegenüber Journalisten. Ihm zufolge hatte die Ukraine das Gas im Februar nicht bezahlt, ihre Schulden sind auf 1,89 Milliarden US-Dollar gewachsen.


18:47



Der frühere US-Außenminister Henry Kissinger hat in seinem Artikel in der Zeitung “The Washington Post” die westlichen Politiker kritisiert, weil diese den russischen Präsidenten Wladimir Putin verleumden. Er schlug außerdem einen eigenen Plan zur Krisenregelung in der Ukraine vor.
Kissinger zufolge ist die Anschwärzung von Putin für den Westen keine Politik, sondern ein Alibi, das die Inkompetenz rechtfertigt.
„Die Ukraine soll kein Zankapfel, sondern eine Brücke zwischen dem Osten und dem Westen sein“, schreibt der Ex-US-Außenminister. Er meint, dass die Ukraine nicht zur Nato beitreten oder ein Beobachter der Allianz sein soll, aber mit dem Westen in den meisten Fragen zusammenarbeiten kann, wobei sie Feindlichkeit gegenüber Russland vermeiden muss.

t



melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:52
@Phantomeloi

Nein,
das soll nur heißen, dass die Bedeutung der Ukraine für die deutsche Gasversorgung sehr stark zurückgeht. Damit sind auch Spielchen nicht mehr möglich.
Daher muss die Ukraine nicht nur ihr Nationalitätenproblem lösen,
sondern sie muss sich auch überlegen, was ihre Rolle in der Welt und in Europa sein könnte.

Ich bin kein Südtiroler, es gibt dort viele, die zu Österreich streben, vielleicht aus ihrer Sicht verständlich. Aber im italienischen Maßstab hat Rom Südtirol bisher so gehätschelt, dass Südtirol zusammen mit dem Aosta-Tal in Italien eine Spitzenposition einnimmt und die Lebensverhältnisse der Südtiroler unterscheiden sich von außen nicht signifikant von denen der Österreicher.
Wieso also irgend etwas ändern?

Die Ukraine sollte zunächst als ein Staat weiterexistieren. Die beiden Landesteile sollten eine Konföderation bilden.
Dies ist in der Schweiz, in Belgien, in GB, in Bosnien-Herzogowina in unterschiedlicher Form und mit unterschiedlichem Erfolg genauso.
Dieses soll der Stabilisierung dienen.
Eine Volksabstimmung über den endgültigen Status sollte dann in etwa 10 Jahren erfolgen.
Gleichzeitig müssen politische Reformen angegangen werden.
Ein Nato-Beitritt sollte während dieser Zeit ausgeschlossen sein.
Die EU-Assoziierung kann jede demokratische Regierung verfolgen, aber Russland braucht
Garantien, denn die Ukraine ist die Kornkammer Europas.
Insgesamt müssen Ukrainer und Russen miteinander sprechen ohne die drohende Zwangseingemeindung der Ukraine in die Nato.

Deutschland und Russland haben immer am besten zusammengewirkt, wenn noch ein Puffer dazwischen war. Und das war z. B. Polen.
Und als Deutsche und Russen Polen im Hitler-Stalin-Pakt in einer geheimen Zusatzvertrag aufteilten und damit in Folge in kurzer Zeit eine gemeinsame Grenze geschaffen wurde und Polen annektierten, kam die Möglichkeit für Hitler, die SU zu überfallen.

Daraus ziehe ich den Schluß, dass Staaten wie Finnland, Polen, die Ukraine sehr wichtige Staaten sind und ich bedaure es auch, dass Polen in der Nato ist.
Ich glaube Polen wäre auch so sicher, siehe Österreich und Finnland nach dem zweiten Weltkrieg.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:53
@SanSiro
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Als Schell damals seine Ölplattform versenken wollte, hat ein Tankstellenboykott, ein Umdenken bewirkt. Leider hat selbst Grenpeace dieses Mittel zur Beeinflussung des Marktes vergessen. Heute in Zeiten das Internets könnte man viel strategischer vorgehen.
Ich sag´ doch: Deutschland ist eine der größten Wirtschaftsmächte auf der Welt. Wenn die Unternehmer und Konzerne nicht reagieren, dann könnten es die Arbeiter und Angestellte an derer statt machen:

An 1 Tag (fi)X nicht arbeiten/Urlaub beantragen und auch antreten.
Nur 1 Tag - dann käme eine Reaktion, da bin ich mir sicher



melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 21:54
3c1e48a4-23bb-4c22-936a-5a9d2f4a4702
Reporter sind doch vor ort haben die Videos oder Fotos? Oder ist nur das als beweis vorhanden?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:00
@saba_key
In Südtirol ist das geschehen, was die Ersatz-Regierung von den Ukrainern verlangen wollte:
Kein Deutsch mehr sprechen, sondern Italienisch. Es wurden Italiener in den Städten angesiedelt und außerhalb waren die österreichischen Bauern. Bis heute ist Südtirol "gespalten", nur nimmt man das eben nicht ernst.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:05
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Daraus ziehe ich den Schluß, dass Staaten wie Finnland, Polen, die Ukraine sehr wichtige Staaten sind und ich bedaure es auch, dass Polen in der Nato ist.
Ich glaube Polen wäre auch so sicher, siehe Österreich und Finnland nach dem zweiten Weltkrieg.
Das verstehe ich, und wäre mir sicher, dass Polen auch ohne Nato sicher wäre.

Und was ich eben noch verstehe, ist, dass sich die "Geschichte" wiederholen soll - nur da muss man doch dagegen angehen, wenn man von sich glaubt, ein mündiger Bürger zu sein.

Vor allem könnten DIE was tun, die in der Position sind, etwas zu erreichen.
Wer sonst könnte die Geschichte ändern, wenn nicht die Menschen, die es betrifft (und es betrifft alle) und diejenigen, die den nötigen Verstand/Verständnis dafür haben?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:06
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Genau das ist die einzige Frage, die es zu beantworten gilt: wer dreht da am Rad?
Wer dreht da so ab, dass ein solches Hickhack unvermeidlich wäre oder sich gar "lohnt"?
hmm ..... ich steck da natürlich auch nicht so richtig drin - aber auf jeden Fall arbeitet die Zeit auf der Krim nach meiner Einschätzung nur für den Russen. Der bräuchte ja normalerweise nur so lange abzuwarten bis die Menschen auf der Krim, über den zukünftigen staatlichen Status der Krim, demokratisch abgestimmt haben. Jede weitere Provokation wäre jetzt aus russischer Sicht
genau das Falsche


melden

Unruhen in der Ukraine

07.03.2014 um 22:07
@Charlytoni
Ja, genau

Die Ausgangslage der Beobachter, welche statt nach Kiew fahren, um die Morde, den Putsch und die Nichteinhaltung der Vereinbarungen untersuchen und stattdessen zur Krim wollen, wo nahezu alle "Russland, Russland" skandieren und eine Volksabstimmung durchführen werden....spiegelt doch schon all das Verlogene wieder.


Anzeige

melden