Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 10:46
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb: Ich frage mich wie du und andere "Kriegsgeile" darauf kommt? Auf russischer Seite stand ein Krieg oder Invasion niemals zur Debatte? Warum sollten sie? Diese Panikmache und dieser Gedanke, der absolut dämlich ist, wurde von unseren Medien gesät.
Es ist also Dämlich wenn man Fragt was der Westen machen soll wenn die Ostukraine Besetzt werden würde,ich Frage ja nur weil man aus den Nachrichten entnehmen kann das Russland 80000 Tausend Soldaten mit Ausrüstung an der Grenze zur Ukraine zusammen gezogen hat.

Außerdem woher willst du denn Wissen was Putin macht und ob er nicht einen Krieg möchte ,du Sitzt wohl mit an seinen Tisch wenn er Entscheidungen trifft was ?

xia

Anzeige
1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 10:47
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:hink nich so hinterher.
kalter krieg bzw. das einseitige aufhetzen sollte längst geschichte sein und lehren daraus gezogen sein .... hink bitte nicht hinterher


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 10:50
@waage

Einseitiges Aufhetzen?

Selber Schuld wenn du im Westen lebst,was erwartest du?

Die russische Propaganda is um einiges schlimmer,die beschimpfen uns (ne,dich nich),
den ganzen Westen als Faschisten!!!!!

http://www.tagesspiegel.de/images/krimnew_afp/9602758/2-format43.jpg

Eine Unverschämtheit


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 10:51
@xia
Wurde das Ganze den mit dem Zusammenziehen bestätigt? Ist doch Heute im Zeitalter der Satelliten alles sehr schnell nachvollziehbar. Aber ganz nebenbei schau dir mal die Grenze zwischen der Ukraine und Russland an. Die haben doch da massenweise Armeestützpunkte die Russen haben wahrscheinlich doch Regulär mehr als 80.000 Soldaten an der Grenze zur Ukraine stationiert.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 10:52
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Die russische Propaganda is um einiges schlimmer,die beschimpfen uns (ne,dich nich),
den ganzen Westen als Faschisten!!!!!
wo?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 10:54
@Chavez

Die Staatsmedien zeichnen ein Bild bewaffneter Marodeure, die in der Ukraine Terror verbreiten und das Schicksal der russisch verwurzelten Bevölkerung gefährden. Die Proteste im Land stellen sie als vom Westen unterstützt dar. So zerrte der Nachrichtensender Russland 24 etwa einen jungen Russen vor die Kamera, der angibt, für Geld der ukrainischen Opposition als Scharfschütze gedient zu haben. „Es sind Söldner dort aus verschiedenen Ländern, aus den USA, aus Deutschland“, sagt er, „und sie tragen alle die gleichen Uniformen“.

Und nun seien diese Söldner eben auf dem Weg zur Krim, sagt daraufhin ein Moderator des Senders. Ihr Ziel sei dabei klar: „Sie wollen eine neue Welle der Krise provozieren und die Menschen heimlich ausrauben.“ Der frühere Wirtschaftsminister Andrej Netschajew kommentierte die Medienmaschine auf Twitter mit den Worten: „Unsere Propaganda in den Staatsmedien ist wahrlich außer Kontrolle geraten.“

http://www.handelsblatt.com/politik/international/propaganda-in-russland-staatsmedien-wiegeln-die-bevoelkerung-auf/9565062.html (Archiv-Version vom 06.03.2014)


Chodorkowski warf Russland eine Verdrehung von Tatsachen vor. „Die russische Propaganda lügt wie immer. Hier (in Kiew) gibt es nicht mehr Rechtsextremisten als etwa in Moskau“, sagte der 50-Jährige. Er habe auf dem Maidan mit vielen Menschen gesprochen. „Sie haben nur ihre Freiheit verteidigt. Ich wünsche Euch viel Glück“, sagte er. Chodorkowski war im Dezember nach zehn Jahren Lagerhaft freigekommen.

Die Ukrainer auf der Halbinsel Krim werden laut dem orthodoxen Kiewer Patriarchat massiv bedroht. Die russische Propaganda behaupte, dass die Ukrainer Faschisten seien und umgebracht werden sollten, sagte der Erzbischof der Krim, Kliment, nach Angaben der Nachrichtenagentur Ukrinform: „Die Menschen haben Angst, dass damit begonnen wird, sie zu töten.”

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/krim-konflikt-aktuelle-lage-in-der-ukraine-35049598.bild.html


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 10:55
@Makavelii
In den Jahren ca. und nicht ausschließlich von 2006 und 2011 bin ich gereist von Schweiz, Griechenland, Österreich und RUSSLAND und habe mit verschiedenen Volksgruppen sprechen können (Insbesondere mit Serben, Ponti-Griechen, Tartaren, Russen, Georgier, Weissrussen etc.) reden können und andere Volksgruppen erfahren können. Ich spreche von wiederholten und längeren Aufenthalten...also weniger als Tourist.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 10:56
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Die russische Propaganda is um einiges schlimmer,die beschimpfen uns (ne,dich nich),
den ganzen Westen als Faschisten!!!!!
Und laden zur gleichen Zeit die ganzen echten Faschisten wie Front National als Wahlbeobachter in die Krim ein :(


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 10:56
@Makavelii

deine genügsamkeit ehrt dich nur sehr bedingt ... ich habe eine wesentlich höhere erwartungshaltung an unsere medien/politiker als an die rußische seite

leider grenzen wir uns hierzu nicht mal mehr deutlich, sondern gar nicht mehr ab ... eigentlich auf augenhöhe mit der gegenseite ... soweit sind wir gekommen, von der glaubwürdigkeit ist wohl unsere pol. kaste auch auf niveau von rußland gelandet .... aber schön, dass sich so genügsame leute wie du damit zufrieden geben


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 10:57
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:80000 Tausend Soldaten mit Ausrüstung an der Grenze zur Ukraine zusammen gezogen hat.
Ist das denn schon bestätigt?
Zitat von xiaxia schrieb:Außerdem woher willst du denn Wissen was Putin macht und ob er nicht einen Krieg möchte...
Was sollte er denn von einem Krieg haben? Es gäbe keinerlei Vorteile.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 11:00
@waage

Jeder hat die Freiheit sich selber zugrunde zu richten.

Du kannst ja ruhig dem kollektiven Bewusstsein entfliehen,wenn du
dadurch meinst,im Gleichgewicht zu sein ^^

Und Russland schreibt man in der Gegenwart mit Doppel S


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 11:01
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Chodorkowski warf Russland eine Verdrehung von Tatsachen vor. „Die russische Propaganda lügt wie immer. Hier (in Kiew) gibt es nicht mehr Rechtsextremisten als etwa in Moskau“, sagte der 50-Jährige. Er habe auf dem Maidan mit vielen Menschen gesprochen. „Sie haben nur ihre Freiheit verteidigt. Ich wünsche Euch viel Glück“, sagte er. Chodorkowski war im Dezember nach zehn Jahren Lagerhaft freigekommen.
Und du meinst die Aussagen diese Mannes sind Ausschlaggebend? Er war 10 Jahre im Gefängnis als er freigelassen wurde setzte er sich sofort nach Deutschland ab. Was weis er wie die Lage in Russland ist? Er hat die letzten 10 Jahre Handschuhe genäht.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 11:01
@Sersch
@xia
Ist es nicht so, dass USA und einige Anreinerstaaten am Schwarzen Meer zu diesem Zeitpunkt
ebenfalls Truppenübungen auf dem Schwarzen Meer veranstalten?
Würde ich mal als gegenseitiges Muskelspiel betrachten.
Ist der zeitliche Ablauf nicht so, dass die USA schon vor Tagen angefangen haben, einige Kriegsschiffe zum Schwarzen Meer zu entsenden?


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 11:03
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb: Wurde das Ganze den mit dem Zusammenziehen bestätigt? Ist doch Heute im Zeitalter der Satelliten alles sehr schnell nachvollziehbar. Aber ganz nebenbei schau dir mal die Grenze zwischen der Ukraine und Russland an. Die haben doch da massenweise Armeestützpunkte die Russen haben wahrscheinlich doch Regulär mehr als 80.000 Soldaten an der Grenze zur Ukraine stationiert.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4400104/russland-laesst-4000-soldaten-an-ukrainischer-grenze-aufmarschieren.html

Aus 80000 Soldaten wurden jetzt auf einmal 4000 Soldaten daraus komisch.

Das ist natürlich eine Gute Frage ob es stimmt,ich Persönlich kann nur das wieder geben was ich in unseren Westlichen Nachrichten lese und Höre auf den Russischen Nachrichtensender Höre ich nichts darüber nur das Moskau Kiew erlaubt über der Krim Fotos zu schießen.

http://de.ria.ru/security_and_military/20140312/268023927.html (Archiv-Version vom 15.03.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 11:04
@Chavez

Nich nur er sagt dieses aus,auch der Erzbischof auf der Krim,hast du wohl überlesen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 11:04
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Und Russland schreibt man in der Gegenwart mit Doppel S
sobald ich den eindruck habe, dass du in der gegenwart angekommen bist, werde ich dies sofort umstellen ... aktuell hinkst du aber noch um jahrzehnte zurück (weit vor 1996 rechtschreibreform) und steckst noch mitten im gegenseitigen aufschaukeln, analog kalter krieg,

sobald du halbwegs in der gegenwart angekommen bin, werde ich umstellen :)


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 11:06
Zitat von skepskep schrieb:Ist es nicht so, dass USA und einige Anreinerstaaten am Schwarzen Meer zu diesem Zeitpunkt
ebenfalls Truppenübungen auf dem Schwarzen Meer veranstalten?
Würde ich mal als gegenseitiges Muskelspiel betrachten.
Ist der zeitliche Ablauf nicht so, dass die USA schon vor Tagen angefangen haben, einige Kriegsschiffe zum Schwarzen Meer zu entsenden?
Um den Aggressionen Putins einhalt zu gewähren.

Wer weiss was er noch vorhat,glaub kaum dass das alles war.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 11:06
@Chavez
Auch was hier als Argument gelten soll:
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb: Er habe auf dem Maidan mit vielen Menschen gesprochen. „Sie haben nur ihre Freiheit verteidigt.
Sehe ich auch nicht als Argument, wurde doch auch durch einige Videos in den letzten Tagen widerlegt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 11:06
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Die Ukrainer auf der Halbinsel Krim werden laut dem orthodoxen Kiewer Patriarchat massiv bedroht. Die russische Propaganda behaupte, dass die Ukrainer Faschisten seien und umgebracht werden sollten, sagte der Erzbischof der Krim, Kliment, nach Angaben der Nachrichtenagentur Ukrinform: „Die Menschen haben Angst, dass damit begonnen wird, sie zu töten.”
Ein Ukrainischer Erzbischof der behauptet die russische Propaganda würde das behaupten?
Ach komm, seriöser als die russische Propaganda ist das hier bestimmt nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.03.2014 um 11:06
@skep
Zitat von skepskep schrieb:Sehe ich auch nicht als Argument, wurde doch auch durch einige Videos in den letzten Tagen widerlegt.
Zeig mal

Aber Lustig dass niemand nen Erzbischof und jemanden der 10 Jahre im Knast saß glaubt und ewig lang Zeit hatte zum nachzudenken.

Einem Ex KGB Agenten,dem glaubt man natürlich mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden