Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 14:55
@Makavelii
Das ist genau so wie die Volksarmee war , einfacher Uniformtausch,sind doch eh alles Russen.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 14:59
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Nein, nein. Ich versuche nur, dir zu verdeutlichen, dass du dir deine Meinung nicht aufgrund von belegten Fakten bildest, sondern aufgrund der Meinung eines BILD-Reporters, dass ein bestimmter Artikel spannend klingt, ohne etwas Informatives auszusagen.
Wo genau hab ich denn meine Meinung in diesem Post den du anfechtest kundgetan?

Sieht eher aus wie eine Nachricht weiterverbreitet,mit Quellenangabe.

Und Bildredaktion wirbt nich umsonst mit dem Slogan: Bild dir deine Meinung.
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Es seien viele russische Staatsbürger, die nicht in den Wählerlisten stünden, eingeflogen worden, um an dem Referendum teilzunehmen. Unabhängige Belege dafür gibt es bislang nicht.
Aber wenn du unbedingt meine Meinung hören willst:

Scheint eben bisher nur ein Gerücht zu sein,ob es wahr is wird sich früher
oder später zeigen.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 15:03
@Makavelii

Wird das nun ein Krimi a la "Woher weiß du, dass das meine Meinung ist?"

Dazu zwei Fakten:

1. Du postest einen BILD-Artikel.
2. Nachdem ich diese BILD-Artikel als billige Desinformation bezeichne, schreibst du:
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Versuchst du grad mir meine Meinungsfreiheit zu nehmen?
3. Ich "fechte deine Meinung nicht an". Soweit ich weiß, ist es nicht möglich eine Meinung anzufechten, da eine Meinung... nun ja... eine Meinung ist.

4. Ich wollte:
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Nein, nein. Ich versuche nur, dir zu verdeutlichen, dass du dir deine Meinung nicht aufgrund von belegten Fakten bildest, sondern aufgrund der Meinung eines BILD-Reporters, dass ein bestimmter Artikel spannend klingt, ohne etwas Informatives auszusagen.



melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 15:08
@lilienherz
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Versuchst du grad mir meine Meinungsfreiheit zu nehmen?
Damit war im übertragenen Sinne auch die Bildzeitung gemeint.

Ich bilde mir sehr gern aufgrund der Bildredaktion eine Meinung und von
Desinformationen bekam ich eher wenig mit.

Aber lassen wir die Debatte,führt eh zu nix,lies du was du für richtig hälst
und ich tu es ebenso.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 15:09
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Das hat nichts mit Merkel "bashing" zu tun, würde auch jeden anderen "bashen" (blödes Denglish), den ich für Falsch halte... Teflonmerkel hat man ja mal wieder gesehen, als Gysi seine Rede hielt mit Fakten und Wahrheiten und sie gelangweilt mit ihrem Handy spielt. Politik auf hohem niveau!
WEnn man behauptet, die merkel sei jetzt unbeliebt bei den deutschen und sie habe ähnlich selbstzerstörerische dinge getan wie putin ist das merkel bashing, eben weil e nicht stimmt.

Ob du die frau gut findest, oder ich, steht auf einem ganz anderen blatt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 15:15
@shionoro

Putin ist dagegen harmlos, eine Faschistenpartei einen gleichberechtigten Gesprächspartner zu nennen, ist meiner Meinung nach viel schlimmer als das was Putin getan hat.

Welche Selbstzerstörerische Dinge meinst du?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 15:17
@shapokya

Putin selbst benutzt faschisten und macht sich lieb kind mit rechtsextremistischen ansichten innerhalb russlands.

Swoboda ist teil der opposition, nicht die alleinige opposition.

Selbstzerstörerisch ist, auf diese art udn weise seine eigene wirtshaft zu beschädigen und die die partnerschaft zur EU so zu gefährden, dem wichtigsten handelspartner.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 15:17
@Makavelii

Beitrag von Makavelii (Seite 360)

Beitrag von AUMNGH44 (Seite 360)

Beitrag von Makavelii (Seite 360)

... und nun das:
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Ich bilde mir sehr gern aufgrund der Bildredaktion eine Meinung und von
Desinformationen bekam ich eher wenig mit.
Nun denn... passt ja in die Logik von "Meinung anfechten" und so. Aber back to topic:
Russische Invasion befürchtet

Russland äußerte sich zunächst nicht zu den Vorwürfen. Die USA prüften die Berichte über die Truppenbewegungen, wie UN-Botschafterin Samantha Power am UN-Sitz in New York sagte. Ein russischer Vorstoß in der Südukraine wäre jedoch eine "empörende Eskalation" der Krim-Krise, fügte sie hinzu.

Ukrainische Politiker hatten zuletzt mehrfach ihre Sorge geäußert, dass Russland versuchen könnte in sein Nachbarland einzumarschieren. In der Grenzregion belauern sich weiterhin tausende Soldaten, nachdem letzte Vermittlungsbemühungen der USA gescheitert sind. Verschärfte westliche Sanktionen nach dem umstrittenen Referendum auf der Krim am Sonntag werden immer wahrscheinlicher.

"Es besteht jetzt die reale Gefahr einer (russischen) Invasion", erklärte der ukrainische Übergangspräsident Alexander Turtschinow vor dem Parlament in Kiew. Neue Zusammenstöße zwischen prorussischen Kräften und radikalen Nationalisten im Osten des Landes seien das Werk von "Agenten des Kremls" und gezielte "Provokationen". Nach Angaben der Polizei waren in der Nacht zum Samstag ein prorussischer Aktivist und ein Passant bei Krawallen in der Stadt Charkiw getötet und sechs weitere Menschen verletzt worden.
http://www.n-tv.de/politik/Demonstranten-in-Donezk-fordern-Referendum-article12468741.html


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 15:21
Was an dieser Stelle auch interessant ist:
Russland versichert nach Angaben der ukrainischen Übergangsregierung unterdessen, die Blockade der ukrainischen Militärstützpunkte auf der Halbinsel Krim für einige Tage aufzuheben. Kurz zuvor vereinbarten Russland und die Ukraine bereits eine Waffenruhe auf der Krim.
http://www.n-tv.de/politik/Demonstranten-in-Donezk-fordern-Referendum-article12468741.html

Hat jemand evtl. Näheres dazu? Mich verunsichert gerade die Tatsache, dass Russland hier zugibt, die ukrainischen Militärstützpunkte zu blockieren? Gibt es evtl. nähere Infos zu der Erklärung und jemand hat das mitbekommen? Ist das vielleicht einfach nur falsch übersetzt/ vorgetragen?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 15:22
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Putin selbst benutzt faschisten und macht sich lieb kind mit rechtsextremistischen ansichten innerhalb russlands.
Quelle bitte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Swoboda ist teil der opposition, nicht die alleinige opposition.
Na dann, ist es ja nicht schlimm ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Selbstzerstörerisch ist, auf diese art udn weise seine eigene wirtshaft zu beschädigen
Tut er doch nicht, er verhängt ja keine Sanktionen gegen Russland


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 15:27
@shapokya

Muss er nichtmal.
Russische aktien , im keller. rubel? Im keller.
Integration und Partnerschaft hat Russland nicht mehr zu erwarten in nächster zeit, was die wirtschaft weiter schwächen wird, die ohnehin im staucheln war. Russland hat nichts außer gas, und auch diese rreichtum lässt langsam nach, insbesondere wenn der westen langfristig andere anbieter findet.

Vorher war russland ein verlässlicher lieferant, das kann sich aber ändern.

Muss ich dir wirklich erklären, in welcherlei hinsicht in Russland Rechtsextremismus akzeptiert ist auch von oben und genutzt wird für stimmenfang?

Glaubst du wirklich dass die pro russischen milizen auf der krimin ihrer radiaklität swoboda in rigendwas nachstehen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 15:28
Zur Medienmanipulation und Desinteresse rund um die Ukraine und co. habe ich eben folgendes gefunden:
Ukraine: Verschwörungsvideos in den sozialen Netzwerken

https://www.youtube.com/watch?v=ASUBEXkgDPY

Dafür gabs schon 990 Daumen runter und 12 nach oben. Zu dem angeblichen Propagandavideo worum es geht - wurde hier bereits schon gepostet.

Und eine Stellung von News23 dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=7aOVvuRaj3M (Video: Keine Verschwörungs- Videos im ARD?)

Bild euch eure eigene Meinung!


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 15:34
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Russische aktien , im keller. rubel? Im keller.
Auch bei uns sind die Aktien deswegen gefallen. Und der Rubel wird seitens Russland schon seit einem Jahr stetig abgewertet.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Russland hat nichts außer gas, und auch diese rreichtum lässt langsam nach
Falsch, Russland erschliesst neue Quellen und wird in zukunft noch viel stärker im Energiesektor. Die könnten noch jahrzehnte wenn nicht Jahrhunderte auf ihre Rohstoffe bauen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vorher war russland ein verlässlicher lieferant, das kann sich aber ändern.
Noch nie hat Russland aufgrund irgndwelcher Konflikte die gaslieferungen gestoppt, ich glaube diesmal wirds nicht anders sein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Muss ich dir wirklich erklären, in welcherlei hinsicht in Russland Rechtsextremismus akzeptiert ist auch von oben und genutzt wird für stimmenfang?
Rechtsextremisten für Stimmenfang zu nutzen ist was ganz anderes als mit denen Zwischenstaatlich zusammen zu arbeiten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Glaubst du wirklich dass die pro russischen milizen auf der krimin ihrer radiaklität swoboda in rigendwas nachstehen?
Glaubst du wirklich...was soll der quatsch? Bring was handfestes oder lass diese leeren behauptungen sein, ich habe jedenfalls keine Gewaltexzesse seitens der milizen gesehen, auch rufen sie nicht zum Mord an Juden oder andern auf.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 15:36
@shapokya

kriegst du gern, wenn ich heute abend zeit hab.

Nur mal so viel: Jeder seite wirft nderen gern antisemitismus vor.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 15:37
@shionoro

kennst du den Vizepremier ? Willst du mal ein Video sehen wo er das sagt? "Tötet die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere unterarten." Bitte verharmlose diesen Abschaum der da in der Regierung wirklich wichtige Posten eingenommen hat nicht.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 15:56
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WEnn man behauptet, die merkel sei jetzt unbeliebt bei den deutschen und sie habe ähnlich selbstzerstörerische dinge getan wie putin ist das merkel bashing, eben weil e nicht stimmt.
Ich lehe mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, das Putin unter den Russen weit mehr beliebter ist als Merkel von den Deutschen...


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 16:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WEnn man behauptet, die merkel sei jetzt unbeliebt bei den deutschen und sie habe ähnlich selbstzerstörerische dinge getan wie putin ist das merkel bashing, eben weil e nicht stimmt.
niemand MAG merkel... sie ist nur das kleinste übel... eine person ohne eigenschaften zu mögen oder nicht zu mögen ist auch schwer...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 16:26
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:niemand MAG merkel... sie ist nur das kleinste übel... eine person ohne eigenschaften zu mögen oder nicht zu mögen ist auch schwer...
Falsch,ne Minderheit mag sie nich


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 16:29
@Makavelii nichtmal ne mehrheit in ihrer eigenen partei mag sie.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.03.2014 um 16:35
Was haltet ihr von Willy Wimmer?
Ich weiß, die Quelle ist dubios.
Youtube: Willy Wimmer (CDU) - USA wollen Europa in den Krieg ziehen - Iranisches Radio  28.2.14
Willy Wimmer (CDU) - USA wollen Europa in den Krieg ziehen - Iranisches Radio 28.2.14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wimmer war bis 2009 als Abgeordneter für die CDU im Bundestag tätig.


Anzeige

melden