Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 11:37
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sie hat mit Sicherheit Gründe, warum sie amerikanische und nicht etwa deutsche Interessen vertritt.
Interessant ist, dass die Handlung der West-Politik nicht auf Verträgen basiert, denn die werden wie man´s braucht verletzt und missachtet.

Es macht den Anschein, als wären es persönliche Gründe, persönliche Absichten und diese Absichten könnten die ganze "Welt"-(Bevölkerung) be-treffen.

Eine VT nun daraus zu machen, das wäre naiv.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 11:39
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:warum "droht" A. Merkel, ihre Mit-Sprecher und die USA dann ständig mit weiteren Sanktionen und findet mit V. Putin keinen Konsens?
Das ist doch genau der Konsens mit Putin! Was interessiert denn Putin, wenn nur die Konten irgendwelcher Feldwebel der Krimbrigaden und russischen C-Promis gesperrt werden?

Echte Sanktionen würde heißen ab sofort kein russisches Gas mehr kaufen und Investitionen deutscher Firmen in Russland aussetzten und nicht dieses alberne Theater, das die russische Volkswirtschaft und Militärmaschine nicht mal punktiert!

Deswegen stehen die russischen Milizen doch jetzt schon wieder in der Ostukraine, die haben die Beschwerden des Westens über die Krim-Annektierung nicht mal wahrgenommen!


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 11:42
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Allein deshalb kann Frau Merkel nicht tatenlos zusehen.
Aber selbstverständlich kann sie das. Dr. Kohl konnte das ja auch.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Auch droht, bei weiterer Destabilisierung der Ukraine, ein Flüchtlingsstrom der Menschen, die sich nach Europa sehnen
Und du meinst, die Politiker wissen das nicht? Oder wissen sie es vielleicht doch und spekulieren sogar darauf?

@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Echte Sanktionen würde heißen ab sofort kein russisches Gas mehr kaufen
Und von wem kaufen wir dann das Gas? Von den Amerikanern vielleicht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 11:42
@Ashert001

Das ist ja das Dielemma. Fast niemand in der EU möchte, dass die Ukraine zerfällt und/oder von Russland annektiert wird. Andererseits möchte auch niemand einen Konflikt mit Russland - zumal man sich ins eigene Fleisch schneiden könnte. Deswegen wird ja bisher auch rumgeeiert. Aber mal ehrlich: Ich möchte nicht in Merkels Haut stecken. Ich weiß mir nämlich ehrlich gesagt auch keinen Rat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 11:43
@KillingTime
Forseti70 schrieb:
Auch droht, bei weiterer Destabilisierung der Ukraine, ein Flüchtlingsstrom der Menschen, die sich nach Europa sehnen

Und du meinst, die Politiker wissen das nicht? Oder wissen sie es vielleicht doch und spekulieren sogar darauf?
Wo habe ich behauptet, die Politiker wüssten das nicht? Du scheinst meine Aussage nicht verstanden zu haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 11:44
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist doch genau der Konsens mit Putin! Was interessiert denn Putin, wenn nur die Konten irgendwelcher Feldwebel der Krimbrigaden und russischen C-Promis gesperrt werden?
Du meinst es ist eine "Kasperle-Vorstellung"? Ja, so könnte man es deuteln, doch wie du sagst:
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Echte Sanktionen würde heißen ab sofort kein russisches Gas mehr kaufen und Investitionen deutscher Firmen in Russland aussetzten und nicht dieses alberne Theater, das die russische Volkswirtschaft und Militärmaschine nicht mal punktiert!
Es ist ein Theater, das oberflächlich gesehen keine Auswirkungen hat. Doch wofür dann dieses Theater, wenn es darin mündet:
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Deswegen stehen die russischen Milizen doch jetzt schon wieder in der Ostukraine, die haben die Beschwerden des Westens über die Krim-Annektierung nicht mal wahrgenommen!
Ich wage nicht zu behaupten, DASS es die russischen oder sonstige Gruppierungen sind, die sich da aufführen wie Schachtel-Teufel. Fakt ist doch nur, DASS nun wieder Aggression geschürt wird. Und ... Angst - im Osten wie im Westen.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 11:47
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Forseti70 schrieb:
Auch droht, bei weiterer Destabilisierung der Ukraine, ein Flüchtlingsstrom der Menschen, die sich nach Europa sehnen
Ich bin mir nicht sicher, dass sich diese Menschen nach "Europa sehnen". Ich für meinen Teil würde den Menschen raten, sich an Europa zu "orientieren" .... es besser zu machen, wie wir Europäer. Denn das ist es, was bei dieser ganzen Macht-Geschichte (Europa, Russland, Ukraine, USA, GB) ALS Europäer/Deutscher deutlich wahrgenommen werden könnte (wenn man ernsthaft wollte).


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 11:54
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Das ist ja das Dielemma. Fast niemand in der EU möchte, dass die Ukraine zerfällt und/oder von Russland annektiert wird. Andererseits möchte auch niemand einen Konflikt mit Russland - zumal man sich ins eigene Fleisch schneiden könnte. Deswegen wird ja bisher auch rumgeeiert.


Aber mal ehrlich: Ich möchte nicht in Merkels Haut stecken. Ich weiß mir nämlich ehrlich gesagt auch keinen Rat.
DAS hast du gut zitiert!

Die Menschen in Europa gefallen sich auf diesem friedlichen und ein-reise-fähigen Kontinent namens Europa. Wir haben es kennen- und zu schätzen gelernt. Man weiß, dass sich alle Grenzen hierfür auflösen könnten, und jedes Land/Nationalität seine Identität dennoch beibehält.

Doch dass man Merkel nicht mehr versteht, das liegt nicht am "Volk", also an den Menschen, sondern es liegt an Merkels "Einstellung", Absicht und Hirn (Verstand). Das was sie macht und vor hat, das könnten wir verstehen, würden wir ihre Absicht kennen.

DAS macht die Merkel (und ihre Politik/Haltung) höchst fraglich.
Denn es sollte so laufen:

Sie (Merkel) muss (die Politiker müssen) das Volk verstehen und vertreten (Volks-Vertreter) und NICHT ihre eigenen (skurrilen und okkulten) Absichten und Werte mit Gewalt durchsetzen. Dann hätten wir wieder die Monarchie, und keine Demokratie.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 11:57
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und von wem kaufen wir dann das Gas? Von den Amerikanern vielleicht?
Genau und zwar als Flüssiggas, ein Ausstieg aus der russischen Abhängigkeit ist sogar innerhalb eines Jahres möglich, wenn alle EU-Länder mitziehen!
http://www.bruegel.org/nc/blog/detail/article/1283-can-europe-survive-without-russian-gas/ (Archiv-Version vom 25.03.2014)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 11:58
Ich glaube viele haben keinen Sinn für Realpolitik. Tut mir ja Leid, aber ob man überlebt oder eine Vormachtsstellung hält wird nicht durch moralische Prinzipien und Volksfantasien entschieden. Fakt ist aber auch, dass es unterschiedliche Interessen gibt, die ihren Ausgleich benötigen, möchte man nicht all zu viel riskieren. Dennoch es heißt, entweder unsere Interessen als europäische Interessengemeinschaft oder die der russischen Seite. Ich entscheide mich für die Seite , wo ich meine Heimat erwäge, weil ich hier lebe und meinen Wohlstand genieße.

Das " rum geeiere" ist kein Symbol für Schwäche, sondern ein Symbol dafür, dass man die Sache nicht eskalieren lassen möchte und auf das Gegenüber eingehen möchte. Wenn man glaubt, dass es nicht weiter gehen könnte irrt sich. Sollte sich Russland zu weit raus wagen platzt irgendwann der Knoten und niemand möchte, dass der Knoten platzt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 11:58
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Genau und zwar als Flüssiggas
Und das bringt mir als Privatkunde welchen Vorteil, außer dem exorbitanten Preisanstieg?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 12:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und das bringt mir als Privatkunde welchen Vorteil, außer dem exorbitanten Preisanstieg?
Na? Geiz ist geil, wa?

Ach und:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Leute wie du sind der Grund dafür, weshalb ich hier nicht mehr lese oder schreibe.
Dann halte dich bitte daran.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 12:05
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Das " rum geeiere" ist kein Symbol für Schwäche, sondern ein Symbol dafür, dass man die Sache nicht eskalieren lassen möchte und auf das Gegenüber eingehen möchte.

Wenn man glaubt, dass es nicht weiter gehen könnte irrt sich. Sollte sich Russland zu weit raus wagen platzt irgendwann der Knoten und niemand möchte, dass der Knoten platzt.
Natürlich sind an diesem "Schauplatz der Ukraine" mannigfaltig Interessen zu beobachten. Das ist wohl mittlerweile jedem klar.

Doch ob der Westen auf Russland "eingehen" möchte, das wage ich zu bezweifeln, da es noch nie zu einer derartigen Kommunikation, bzw. "Anerkennung" bezüglich des Westens FÜR Russland kam. Russland wurde stets "ignoriert" mit seinen (wirtschaftlichen/friedlichen) Angeboten & Ansinnen.

Ein! Wirtschaftsgebiet von Vladiwostok bis Lissabon (vorgeschlagen von V. Putin) wurde einfach ignoriert - wenn nicht gar "verhöhnt". Die westlichen Politiker weigern sich förmlich Russland anzuerkennen. (Für billiges Gas sind sie jedoch schon recht?!)

Die Weigerung Russland als aufstrebende Gesellschaft anzuerkennen - sowohl wirtschaftlich als auch persönlich. Das ist "unverständlich".

Während sich die Bevölkerung miteinander anfreundete, ist die Politik bestrebt diese Annäherung und Freundschaft zu zerstören.
Wie einfach und wie dämlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 12:08
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Na? Geiz ist geil, wa?
Geiz ist Gehirnfrass.

Welchen Gaspreis die Bevölkerung bezahlt liegt an der "Politik", mit mehr oder weniger Subvention - siehe Sprit-Preis. Wieviel kostet der Benzin - und wieviele Steuern sind in einem Liter Sprit enthalten?

Welch eine banale Instrumentalisierung.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 12:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und das bringt mir als Privatkunde welchen Vorteil, außer dem exorbitanten Preisanstieg?
Mehr als die Hälfte der russischen Staatseinnahmen hängt von Öl und Gas ab.

Länder die nicht mehr allein vom Öl und Gas leben können müssen sich mehr demokratisieren und dem Volk mehr Mitsprache geben, wenn es nicht verhungern soll.

Das würde also ein Ende der Diktatur in Russland bedeuten und damit auch der ganzen Klientel-Wirtschaft dort.

Das würde uns auf längere Sicht viel mehr bringen als nur vorübergehend steigende Heizkosten! Damit bezahlt man ja auch den politischen Umbruch dort!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 12:15
Einsatz in Ost-Ukraine – Innenminister: Tote und Verletzte auf beiden Seiten
268262255
Der ukrainische Innenminister Arsen Awakow, der am Sonntagmorgen einen bewaffneten Einsatz gegen die Anhänger einer Föderalisierung in Slawjansk befohlen hat, informiert von den ersten Opfern.

„In Slawjansk gibt es auf beiden Seiten Tote und Verletzte“, schrieb Awakow auf Facebook. Nach seinen Angaben wurde ein Offizier des ukrainischen Geheimdienstes SBU getötet, fünf Sicherheitskräfte wurden verletzt. Auch unter den Demonstranten gebe es „Opfer“.

Davor hatte Awakow die Einwohner aufgefordert, „ihre Wohnungen nicht zu verlassen und den Fenstern fern zu bleiben“. Dennoch haben sich rund eintausend Menschen vor der Polizeiverwaltung von Slawjansk versammelt, wie ein Korrespondent der RIA Novosti vor Ort berichtet. Sie fordern eine Föderalisierung der Ukraine. Immer neue Demonstranten strömen hinzu....
http://de.ria.ru/politics/20140413/268262141.html (Archiv-Version vom 15.04.2014)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 12:21
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Mehr als die Hälfte der russischen Staatseinnahmen hängt von Öl und Gas ab.
Ich kenne die momentan realen Zahlen nicht, doch behaupte ich frei und froh, dass über die Hälfte der (Volks-)Einnahmen der USA von "DIENST-Leistungen" abhängig sind. Was produziert die USA? Welche Einnahmen jedoch hat die USA anhand "Dienstleistungen"? Und damit meine ich alle Leistungen, die NICHT auf Produktion basieren, wie Coffeeshop-Verkäufer, Anwälte, sonst. Dienstleister und BANKEN (Wett-Papier-Handel).

Im Gegensatz zu den USA kann Russland seine Rohstoffe fördern und verkaufen. Die Rohstoffe sind ECHT und vorhanden. (Während die ganzen EU- und US-Börsen-Papiere zu 90% auf Wetten abgestimmt sind). Wen interessiert denn noch eine "echte Aktie"?!

@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Länder die nicht mehr allein vom Öl und Gas leben können müssen sich mehr demokratisieren und dem Volk mehr Mitsprache geben, wenn es nicht verhungern soll.
Genau so sollte es sein. Und wer gibt uns Anlass, DASS es NICHT so gehandhabt wird?
Amerika! Und die EU soll in die Fußstapfen Amerikas treten. Willst du das?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das würde also ein Ende der Diktatur in Russland bedeuten und damit auch der ganzen Klientel-Wirtschaft dort.
Russland hat einen starken Politiker und eine starke Zustimmung von "Oligarchen" und Volk.
Er ist deswegen noch lange kein "Diktator". Wie stellst du dir denn eine Diktatur vor.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das würde uns auf längere Sicht viel mehr bringen als nur vorübergehend steigende Heizkosten! Damit bezahlt man ja auch den politischen Umbruch dort!
Was finanziert denn Europa (Du und ich und alle anderen, die Steuern zahlen) die ganze Zeit (während und nach der Finanzkrise)?
Etwa das "menschliche Volk"?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 12:29
@Phantomeloi
Darf ich eine Quelle haben zu dem Wirtschaftsgebiet mit Russland?


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 12:30
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Sie fordern eine Föderalisierung der Ukraine. Immer neue Demonstranten strömen hinzu....
Dies könnte ein Zeichen sein, dass auch den ukrainischen Menschen die Situation bewusst ist.
Diese momentane Phase der Entscheidung, wie es weiter geht in der Ukraine - geologisch und geopolitisch liegend zwischen Europa und Russland - ist für die nächsten Jahrzehnte oder auch Jahrhunderte sowohl für Europa als auch für Russland und USA - und damit für die Welt-Geschichte - ernst zu nehmen und dementsprechend als wichtig einzustufen.


melden

Unruhen in der Ukraine

13.04.2014 um 12:32
@yummi

Meinst du diese Quelle?

@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Mehr als die Hälfte der russischen Staatseinnahmen hängt von Öl und Gas ab.



Anzeige

melden