Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 19:59
@Demotivator
EIL - Kiew entsendet Blackwater-Söldner zur Unterdrückung der Proteste im Osten der UkraineKiew hat drei Verbände zur Unterdrückung des Volksaufstandes in die ostukrainischen Gebiete Donezk und Lugansk verlegt. Das erfuhr RIA Novosti am Montag aus Quellen in den ukrainischen Sicherheitskräften.

Es gehe um eine Einheit der Innentruppen, eine Formation der Nationalgarde, zu der die besten Kämpfer vom „Rechten Sektor“ gehörten, sowie eine Einheit der Blackwater-Söldner in der Uniform der ukrainischen Sonderpolizei „Sokol“. „Ihnen wurde die Aufgabe gestellt, die Proteste maximal schnell und hart niederzuschlagen“, sagte der Gesprächspartner, der anonym bleiben wollte.


Anzeige
1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 20:00
@Sickness10
Ist nur nicht möglich


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 20:02
@Sickness10

un sicherheitsratteilnahme/stimm-/vetorechtsentzug geht so nicht ... wenn schon denn schon müsste man russland komplett aus der un rausschmeißen ... aber auch nicht so möglich


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 20:03
Also die USA haben auch sicher schon viel Mist gebaut, aber seit Hawai haben sie keine Länder mehr einfach so annektiert, wie es sich Russland mit Transnistrien, Nordgeorgien und jüngst der Krim erlaubt hat. Ich denke die nächsten die auf Putins Liste stehen sind Kazakhstan, Usbekistan, Kirgistan etc. Da braucht die russischsprachige Bevölkerung dann vielleicht ja auch bald "Hilfe" aus Moskau.
Da hat Putin ja nach seiner eigenen Logik auch ein Anrecht drauf denn diese Länder waren ja auch früher mal in der Sowjetunion.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 20:06
@Thorgrim
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Also die USA haben auch sicher schon viel Mist gebaut, aber seit Hawai haben sie keine Länder mehr einfach so annektiert,
unmittelbar annektiert zwar nicht, aber mittelbar durchaus weit mehr als russland

kontrolliert ist nahe dran an annektiert und bietet durchaus mehr vorteile .... annektiert, dann ist man auch vollumfänglich dafür verantwortlich, die usa gehen da einen viel subtileren weg


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 20:16
@Thorgrim
Wird die Russischsprachige Bevölkerung in Kasachstan diskriminiert? Ist mir neu. Einige Russen sind in der Regierung Kasachstans und Russisch ist dort zweite Amtssprache. Kasachstan ist in der Zollunion von Russland drin. Willst du uns jetzt noch was davon erzählen das Weißrussland bedroht ist? Russland hat Abchasien und Südossetien nicht in die Russische Förderation integriert sondern nur als Unabhängige Staaten anerkannt und bei Transnistrien nicht einmal das. Die russischen Soldaten stehen dort seit dem Bürgerkrieg 1992. Über Usbekistan bracht man nicht einmal sprechen, dort bahnt sich demnächst ein Bürgerkrieg an, da wird schon Russland und Kasachstan genug damit zutun haben den Flüchtlingsstrom zu stoppen.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 20:19
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:aber mittelbar durchaus weit mehr als russland
"mittelbar"? Welche denn? Welche haben sie denn "mittelbar" annektiert?


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 20:19
@Chavez In der Ukraine wird die russischsprachige Bevölkerung auch nicht diskriminiert. Das einzige was es in der Hinsicht gab war dieses komische Minderheitensprachengesetz (das nicht in Stein gemeißelt ist), aber in der Ukraine haben alle Staatsbürger die gleichen Rechte, ganz egal welche Sprache sie sprechen. Und Pogrome gegen Russichsprecher oder so etwas in der Art gab es niemals.
Angesichts seiner Vergangenheit (Sowjetunion) sollte Russland mal ein wenig mehr Sensibilität für die Unabhängigkeitsbestrebungen seiner Nachbarländer aufbringen.


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 20:26
Zitat von waagewaage schrieb:kontrolliert ist nahe dran an annektiert
Wieder mal Zurechtbiegerei und Umdefinierung, damits zum Anti-Amerikanismus passt.
Kontrolle ist "nahe an einer Annektierung"
...Stammtisch-Polemik!


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 20:28
@Thorgrim
Ach so und das die Swoboda Partei jetzt an einem Gesetzentwurf arbeitet nachdem die Russen in der Ukraine einen als sogenannte nicht Staatsbürger der Ukraine eingestuft werden, nach dem Vorbild des Baltikums, ist natürlich nichts schlimmes.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 20:35
@Chavez
lol, Swoboda hat ganze 37 Sitze von 449 !
Das ist als ob einige CSU-Leute über die Wiedereinführung der Monarchie nachdenken .....


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 20:37
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:die Russen in der Ukraine
Meinst Du Ukrainer russischer Herkunft?
Niemand hat doch wirklich geglaubt, dass der Ablauf des Krim-Referendums keine Folgen für die pro-russische Bevölkerung der Ukraine haben würde, oder? DAS hat Putin angeblich NICHT bedacht? Oha!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 20:38
@querdenkerSZ

haben aber schon zentrale positionen inne .... und mit gewalt können auch "nur" 37 den rest kippen .... hatten wir ja schon mal in kiew


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 20:40
und auf der Krim reichten !


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 20:43
@CurtisNewton
Das hat die Swoboda partei sofort nach dem Umsturz Janukowitschs angekündigt. Also nichts von wegen selbst schuld. Übrigens ich finde diese Aussage von dir einfach nur Widerlich! Warst du es nicht derjenige, der hier geschrieben hat er sei für die Menschen? Hatte derjenige doch recht der dir unterstellt hat das es für dich verschiedene Sorten von Menschen gibt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 20:45
@Chavez

Sorry, ich stelle nur neutral fest, auch wenn das polarsiert!
Selbstverständlich stehe ich zu meiner Aussage
Zitat von ChavezChavez schrieb:Warst du es nicht derjenige, der hier geschrieben hat er sei für die Menschen?
Ich stelle lediglich fest, dass MANCHE sich der Tragweite ihres Handelns und der Konsequenz ihrer Sichtweise und deren Vertretung wohl offenbar nicht bewusst bzw. im Klaren sind.

Oder Klartext: Wenn das mit der Krim so gelaufen ist, wie es gelaufen ist, ist es doch kein Wunder, das Hardliner darauf bedacht sind, dass sowas in anderen Teilen ukrainischen Territoriums nicht nochmal passiert! Sowas muss einem doch klar sein, wenn man das Vorgehen und den Ablauf auf der Krim akzeptiert.

Wer A sagt muss auch B schlucken!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 20:58
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich stelle lediglich fest, dass MANCHE sich der Tragweite ihres Handelns und der Konsequenz ihrer Sichtweise und deren Vertretung wohl offenbar nicht bewusst bzw. im Klaren sind.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das hat die Swoboda partei sofort nach dem Umsturz Janukowitschs angekündigt.
Denn Verlust der Krim können sich MANCHE Idioten in Kiew auf deren Kappe zuschreiben, man hätte sich die Tragweite der eigenen Aussagen vorher überlegen sollen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:07
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und auf der Krim reichten !
bedingt, da war ja das referendum und das hat wohl klar volkes (krim) wille zum ausdruck gebracht


melden

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:09
Es sei wichtig, "dass Russland sich zurückhält bei der öffentlichen Kommentierung oder gar Unterstützung dieser Ereignisse", sagt Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier angesichts der prorussischen Proteste im Osten der Ukraine. Es komme nun vielmehr darauf an, "Russland und die Ukraine direkt ins Gespräch miteinander zu bringen, um das zu besprechen, was dringend notwendig ist". Kiew wolle er "darauf verpflichten, den Verfassungsprozess glaubwürdig einzuleiten".
http://www.focus.de/politik/ausland/krim-krise-im-news-ticker-prorussische-demonstranten-stuermen-verwaltungsgebaeude-in-donezk_id_3749194.html (Archiv-Version vom 07.04.2014)
Entschuldigung, was sind das für Aussagen? Russland darf also nicht einmal mehr etwas zu den Ereignissen in der Ukraine mehr was sagen?


4x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

07.04.2014 um 21:11
@Chavez

was soll steinmeier auch anderes noch sagen, der ist doch total verschliessen seit dem 21.02.

offenbarungseid für nen aussenpolitiker was da gelaufen ist


Anzeige

melden