Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:18
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:da liegt aber schon das problem, die amerikaner haben wenig alten krempel auf halde. die amerikaner könnten bestenfalls HUMMVEs und MRAPs (gepanzerte radfahrzeuge) liefern die man nicht mehr brauch da man aus afghanistan abzieht.
Das sehe ich etwas anders. Das ist ziemlich viel altes Material, das sie jetzt nicht mehr benötigen. Teilweise wird das wohl gar nicht zurück in die USA geschafft, weil sich das nicht lohnt. Wenn die jetzt aber Teile davon an die Ukraine verkaufen können, dann werden die das auch tun oder zumindest versuchen.

Emodul

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:19
@CurtisNewton
Danke fürs Angebot!
Sag mal, da war doch gestern son Post von Dir...also ich dachte mich erinnern zu können, kann auch falsch liegen, da hiess es sowas wie..."ach von dem wird sicher nichts mehr kommen"..

Bin ich nun doof (wenns nicht so war gerne) oder wo iser kann ihn nicht finden...
Srry, aber meine Rübe ist so aufgebaut, das sie dreht wenn sie gewisse Umstände nicht abklärt...
Vielen Dank für die evtl. Antwort.
MfG


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:21
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:natürlich ist das eine folge der krise, aber wohl kaum der grund dafür.
auf alle fälle für gewisse noch ne nette begleiterscheinung

@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Vor allem wie gelegen dieser Konflikt doch den Armeen der Nato Staaten kommt. Die Etats wurden gekürzt und jetzt werden sie wieder erhöht.
für gewisse leute/kreise kommt der kalte krieg 2.0 sehr gelegen


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:22
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:welche sollen das sein, also bitte mal butter bei die fische. ich kenne das amerikanische arsenal relativ gut und das meiste was man abgeben könnte würde man auch geheimhaltungsgründen nicht an einen partner wie die ukraine abgeben.
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Welche Waffen wären das denn? Zumeist sind deren System so komplex und somit wartungsintensiv das es praktisch keinen Zweitmarkt gibt. Ein paar Beispiele wären also sehr willkommen.
Ich habe doch gar nichts von irgendwelchen komplexen Waffensystemen geschrieben ...

Es geht um ganz einfach Dinge wie die Ausrüstung für Infanteristen und gepanzerte (oder zumindest splittergeschützte) Truppentransporter.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:22
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Das sehe ich etwas anders. Das ist ziemlich viel altes Material, das sie jetzt nicht mehr benötigen.
ja wie gesagt MRAPs und Hummves, da kann man vieleicht ein paar hundert verkaufen.

aber das kann ja wohl nicht der grund für die krise sein?

nehmen wir doch mal georgien, war in einer ähnlichen situation wie die ukraine und ist ein wichtiger partner für die usa

Wikipedia: Georgian Land Forces#Inventory


was sehen wir? MRAP´s, HUMMVEs und sturmgewehre. die luftwaffe hat ein paar ausgemusterte uh-1 bekommen.

nichts weltbewegendes oder extrem teurer schnickschnack.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:24
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb: Gewissen Kräften würde das nur zu gut gefallen, wenn der Konflikt eskalieren würde. Eine friedliche Lösung passt den Falken in Washington nämlich kaum, die wollen Waffen liefern bzw. natürlich Waffen verkaufen.
klar um ein paar M16 und gepanzerte lkw zu verkaufen.....

wie gesagt logisch denken, und das macht nunmal keinen sinn.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:26
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aber das kann ja wohl nicht der grund für die krise sein?
Ein paar Leute machen ein gutes Geschäft und es geht gegen Russland, das ist Grund genug, die Kriste weiter am köcheln zu halten und zu verhindern, dass eine diplomatische Lösung erzielt wird. Wie bereits geschrieben, das eigentliche Ziel ist sowieso Russland.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:26
@waage

Keine Sorge, dazu ist der Thread schon zu groß.
Too-big-To-Fail ;-)


@CurtisNewton wird sich schleichen (ich kenne solche Helden), und andere werden sich übers "Wetter" unterhalten, bis der kleine Disput nach hinten geschoben worden ist. DAS ist das, was schade ist. Schade um das ganze Forum.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:27
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:kann auch falsch liegen, da hiess es sowas wie..."ach von dem wird sicher nichts mehr kommen"..
Keinesfalls liegst Du da falsch
Zitat von Z.Z. schrieb:Bin ich nun doof
Auch hier nicht.

Ich hab glaub ich sowas in dieser Richtung gesagt...ist aber

a) schon etwas länger her
b) nicht richtig gewesen


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:28
@DvOnSiNnEn
Den post hättest du dir sparen können ...


3...2...1 Shistorm^^


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:28
@emodul

Ernsthaft du glaubst also:
Zitat von emodulemodul schrieb: Eine friedliche Lösung passt den Falken in Washington nämlich kaum, die wollen Waffen liefern bzw. natürlich Waffen verkaufen.
Damit:
Zitat von emodulemodul schrieb:Ich habe doch gar nichts von irgendwelchen komplexen Waffensystemen geschrieben ...

Es geht um ganz einfach Dinge wie die Ausrüstung für Infanteristen und gepanzerte (oder zumindest splittergeschützte) Truppentransporter.
Also die Amerikaner wollen, dass die ganze Sache eskaliert für ein paar Millionen Euro Umsatz. Genialer Plan. Ich frage mich welches Vorurteil hier Ausschlag gegeben hat:

a) Die Amerikaner sind so blöd dass sie nicht rechnen können
b) Die Amerikaner sind so böse dass sie millionenfaches Leid anrichten für ein paar Millionen Doller Umsatz

Emodul du hast die Wahl :)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:30
@emodul

wenn sich die lage in der ukraine stabilisiert und man dort geschäfte machen kann dürfte wesentlich eher im interesse des westens sein, als ein dauerkonflikt der investoren abschreckt. wenn sich das ganze länger hinzieht und die gaslieferungen nach europa gefährdet ist das auch nicht im interesse der wirtschaft und der politik.

nach der eingliederug der krim war das ganze doch für den westen vorbei, es waren die pro-russichen kräfte die für eine weitere eskalation sorgten. das kann man ja wohl kaum dem westen anhängen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:31
@DvOnSiNnEn
Zitat von DvOnSiNnEnDvOnSiNnEn schrieb:@CurtisNewton wird sich schleichen
An dieser Stelle nochmal mein Hinweis
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: aklimatisier Dich und bitte akzeptiere das, was ich Dir eben geschrieben hab!
Und wenn Du MIR nicht glaubst, dann vertrau denen, mit denen Du auf einer Wellenlänge bist, und die hier schon länger dabei sind.....denn DIE wissen, dass ich n Pickel am Arsch bin und mich NICHT "schleichen" werde.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:32
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Also die Amerikaner wollen, dass die ganze Sache eskaliert für ein paar Millionen Euro Umsatz. Genialer Plan. Ich frage mich welches Vorurteil hier Ausschlag gegeben hat:
Für dich habe ich hier auch mal eine kleine Auswahl:

a) Ich leide an selektiver Wahrnehmung und verstehe deshalb die Aussagen von Emodul nicht.
b) Ich kann nur tippen aber nicht lesen.

Aber ich kann mich ja gerne wiederholen, die Waffenlieferung ist eine Investition in die Zukunft, auch wenn diese Lieferung militärisch gesehen von kleinem Wert ist. Das eigentliche Ziel ist Russland und die Ukraine ist praktisch der Vorgarten von Russland und hier will man Fuss fassen. Die Waffenlieferungen sind in diesem Kontext zu sehen.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:32
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich kenne das amerikanische arsenal relativ gut und das meiste was man abgeben könnte würde man auch geheimhaltungsgründen nicht an einen partner wie die ukraine abgeben.
Es ist doch noch nicht mal klar was das für Waffen sein könnten die geliefert werden.Sind russische Panzer bisher durch die Ukraine gerollt ne wüsste ich nicht. Paar alte Schusswaffen reichen gegen die Russen.Was soll denn da kopiert werden bezüglich "Geheimhaltungsgründen"Und ältere Waffen müssen kein Schrott sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:35
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn sich die lage in der ukraine stabilisiert und man dort geschäfte machen kann dürfte wesentlich eher im interesse des westens sein, als ein dauerkonflikt der investoren abschreckt. wenn sich das ganze länger hinzieht und die gaslieferungen nach europa gefährdet ist das auch nicht im interesse der wirtschaft und der politik.
Und hier liegt doch der Hund begraben. Die EU möchte zwar eine stabile Ukraine, die Amis aber eher nicht. Die haben lieber ein kleines Feuerchen im Vorgarten Russlands.

Deshalb schrieb ich ja auch, dass die EU sich von den Amis emanzipieren soll und nicht blind der amerikanischen Doktrin folgen soll.

Emodul


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:37
@xXClubberXx

es geht darum ob diese waffenlieferungen ein finanzielles volumen haben können das sie eine verschärfung der lage wert wären. das bezweifle ich nunmal stark.

abgesehen von den fregatten der perry klasse die man sofort an jedes land der welt verscherbeln könnte da sie absoluter müll sind gibt es aus dem amerikanischen arsenal wenig was man der ukraine verkaufen kann. es geht da maximal um ein paar hundert millionen, und das ist wenn es um waffen geht nichts.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

14.04.2014 um 21:40
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Und hier liegt doch der Hund begraben. Die EU möchte zwar eine stabile Ukraine, die Amis aber eher nicht. Die haben lieber ein kleines Feuerchen im Vorgarten Russlands.
das wird es sein, das die amerikaner für osteuropa immer ein verlässlicher partner waren und viel mehr interesse an einer geeinten ukraine in der NATO hätten als an einem zerfallenen, wehrlosen staat vor moskaus gnaden wird von dir anscheinend nicht berücksichtigt.


Anzeige

1x zitiertmelden