Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 19:32
pro russische Zivilisten am Flughafen von Kramatorsk

https://twitter.com/PabVis?original_referer=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fpolitik%2Fausland%2Fukraine%2Falle-infos-zur-lage-in-der-ukraine-35514512.bild.html&tw_i=456102983638716416&tw_p=tweetembed

Anzeige
melden
melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 19:46
Ach waren das noch Zeiten als uns ARD und RTL zur besten Sendezeit ununterbrochen über den Gesundheitszustand dieses Mannes hier informiert haben.

Youtube: Ukraine: Misshandeltem Dmitri Bulatow droht neues Ungemach
Ukraine: Misshandeltem Dmitri Bulatow droht neues Ungemach
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einem Fettsack den kein Amijubler hierzuforum auf der Straße auch nur eines Blickes gewürdigt hätte und der heute auf die Auslandsgehaltsliste als "Sportminister" untergekommen ist, nötig hat er es ja.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 20:00
@
ist mit jetzt zu lang auch noch die 4 letzten Seiten durchzugehen. Das hole ich nach.
Eines fiel mir besonders auf, etwas Grundlegendes, was hier einige derer betrifft, die sich gerade so vehement für die Machthaber in Kiew einsetzen und diese stets als Regierung bezeichnen.
swoboda ist aber nur ein teil der neuen regierung. das klammerst du ständig aus.
Nein hier wird einiges mehr bereits im Vorfeld (Analyse der Stellung* folgend, möglichst objektives bewerteten der realen kräfte auf dem Brett befindlicher Figuren) ausgeklammert.
Als Übergangsregierung, auch provisorische Regierung oder Interimsregierung wird eine vorläufige Regierung bezeichnet, die üblicherweise in Zeiten politischer Krisen eingerichtet wird. Eine Übergangsregierung wurde im Regelfall nicht demokratisch legitimiert. Sie besteht häufig aus vertrauenswürdig scheinenden Personen, denen die Erfüllung der übertragenen Aufgaben zugetraut wird. Oft kommen Mitglieder aus dem Kreis der ehemaligen Opposition oder sind moderate Vertreter des bisherigen Systems.
Die Übergangsregierung ist von einer geschäftsführenden Regierung zu unterscheiden, die eine Regierung bezeichnet, die ihre Mehrheit bei Wahlen verloren hat, die aber geschäftsführend im Amt bleibt, bis die neue Regierung gebildet ist.
Apropo Schach*...


1x verlinktmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 20:05
Ein recht guter Spiegel Artikel. Wenn er auch, wie leider so oft, nicht ganz ohne Seitenhiebe auskommt.



http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-wut-auf-kiew-treibt-milizen-auf-die-barrikaden-a-964626.html
Eskalation in der Ostukraine: Die Wut der Volksmilizen

Aus der Ostukraine berichtet Raniah Salloum

SPIEGEL ONLINE

Unabhängigkeit wollen sie gar nicht - trotzdem sympathisieren in der Ostukraine viele Menschen mit den Separatisten. Wut auf die Regierung treibt sie auf die Barrikaden. Die Frage, wer Behörden und Polizeistationen gestürmt hat, will keiner beantworten.

Eine Lenin-Statue blickt auf die besetzte Polizeistation von Gorlowka. Die Scheiben des Gebäudes sind seit seiner Erstürmung am Montag eingeschlagen. Vor der Station stehen Daniel, 21, Andre, 18, und Juro, 31, mit selbstgebastelten Masken vorm Gesicht und halten Wache. Ihre Nachnamen wollen sie nicht verraten. Juro hat sich eine Wollmütze übergezogen, in die er Löcher geschnitten hat. Andre und Daniel haben sich einen Kunststoff-Mundschutz umgebunden, wie ihn Michael Jackson in seinen letzten Jahren immer trug.

"Wir wollen unsere eigene Republik", sagen sie. "Wir haben die Nase voll von dem, was in Kiew passiert. Vorher gab es wenigstens Stabilität. Nun schulden sie uns seit zwei Monaten den Lohn." Andre und Daniel sind Bergarbeiter in den Kohlebergwerken. Juro ist Schweißer in einer Fabrik.

Ostukrainer wie sie werden derzeit häufig als Separatisten oder prorussische Aktivisten bezeichnet. Doch die Bezeichnungen treffen nicht ganz zu. Viele von ihnen wollen keine Unabhängigkeit, sie fordern lediglich mehr Autonomie für ihre Region innerhalb einer föderalen Ukraine. Nicht wenige sind sich noch unsicher, was sie genau wollen.

Die frisch ausgerufene "Republik Donezk" - manche verstehen darunter einen eigenen Staat, andere eine autonome Provinz der Ukraine und ein paar wenige einen Teil Russlands. Das einzige, was die Unterstützer der Republik Donezk eint, ist ihre Ablehnung der neuen Regierung in Kiew.

Augenzeugen wollen "Profis" gesehen haben - Russen

In neun Städten der Region kontrollieren die Kiew-Gegner inzwischen wichtige Gebäude. In der vergleichsweise reichen Millionenstadt Donezk wirken die Besetzer des regionalen Verwaltungsgebäudes wie ein Kuriosum. Um sie herum geht der Alltag normal weiter. Doch außerhalb von Donezk, in den heruntergekommenen Städten wie Gorlowka oder Slawjansk, sieht die Situation anders aus.

Konflikt um die Ostukraine: Die Besetzer

Vor der besetzten Polizeistation von Gorlowka schaut eine Mutter mit ihrem Teenager-Sohn vorbei. Sie seien da, um sich das Ganze anzuschauen. Ihre Namen wollen sie nicht nennen. "Grundsätzlich finde ich die Idee einer Republik Donezk gut, aber ich weiß noch nicht so genau, was und wer dahinter steckt", sagt die Mutter.

Denn wer genau die Besetzungen ausgelöst hat, ist unklar. Es gibt viele Augenzeugenberichte, die Profis - russische Kräfte - bei den Erstürmungen gesehen haben wollen, die sich anschließend diskret in den Hintergrund verzogen haben sollen. Dies werfen Kiew und der Westen der russischen Regierung immer wieder vor. Kein Besetzer will auf die Frage antworten, wer denn nun bei der Erstürmung dabei gewesen war. "Dazu kann ich nichts sagen", lautet die Standardantwort.

Wut über die Regierung in Kiew

Im Donezk-Becken der Ostukraine scheint die Zeit stehen geblieben. Ortschaften tragen Namen wie "Rote Partisanen" oder sind nach dem Gründervater der sowjetischen Sicherheitspolizei benannt. Die Bergwerke waren einst der Jobmotor der Region. Wenn man fragt, was die Donezker auf der Suche nach Arbeit lieber machen würden, nach Kiew ziehen oder nach Russland, lautet die sarkastische Antwort: "Trinken."

In Slawjansk haben die Kiew-Gegner derzeit sogar komplett die Kontrolle übernommen. Der 67-jährige Ewgeni Iraklijewitsch steht dort an einem der unzähligen Checkpoints, die die Stadt zerstückeln. "Wir wollen die neue Regierung in Kiew nicht", sagt er. "Seitdem sie an der Macht ist, steigen die Preise nur. Alles wird teurer - Strom, Wasser, Gas. Aber meine Rente, die steigt nicht."

Richtig in Rage kann sich der Rentner reden: "Die EU hat uns Geld gegeben? Bei mir ist davon nichts angekommen. Dafür werden wohl meine Enkel noch den Kredit zurückzahlen müssen", wettert er.

Unabhängigkeit fordert auch er nicht. Er will ein Referendum in der Donezk-Region über größere Autonomie. "Wenn Kiew nicht bereit ist, uns das zu geben", sagt er trotzig, "dann werden wir von mir aus ein Teil von Russland.

Unterdessen meldet der ukrainische Übergangspräsident Turtschinow Erfolge beim Vorgehen des Militärs im Osten des Landes: Der von prorussischen Aktivisten besetzte Flughafen von Kramatorsk sei zurückerobert worden.

Doch solche Meldungen sind mit Vorsicht zu genießen: Die SPIEGEL-ONLINE-Reporterin, die sich auf dem Flughafen aufhielt, konnte zwar beobachten, dass rund 30 Mitglieder von ukrainischen Sondereinheiten auf dem Flughafen landeten. Vor dem Flughafen demonstrierten ein paar Hundert einheimische Zivilisten gegen die Aktion. Von einer Zurückeroberung des Airports könne keine Rede sein.
Profis? Das können nur Russen gewesen sein! :Y:


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 20:10
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Einem Fettsack den kein Amijubler hierzuforum auf der Straße auch nur eines Blickes gewürdigt hätte und der heute auf die Auslandsgehaltsliste als "Sportminister" untergekommen ist, nötig hat er es ja.
Amijubler sehe ich hier nicht und auch nicht anderen foren.
Nur Leute die die dem faschistischen Drecksack Putin und seiner Blut-opfe-rchunta zujubeln.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:der heute auf die Auslandsgehaltsliste als "Sportminister" untergekommen ist, nötig hat er es ja.
Wer hat hier was nötig?
Das Junukowitsch seine Milliarden nicht für umsonst bekommen hat, waiß man, jetzt hetzt diese Marionette weiter aus Russland und fordert einen Bürgerkrieg gegen sein eigenes Volk.
Was sollte man mit einem Volksverräter tun?
Zitat von defdef schrieb:Ein recht guter Spiegel Artikel. Wenn er auch, wie leider so oft, nicht ganz ohne Seitenhiebe auskommt.
Der "spiegel" kommt aus seinem antiukrainischen Hetzmodus seit einigen Tagen nicht mehr heraus.
erst wird da eine Verschwörungstheorie nach der anderen gepostet ...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 20:13
@jeremybrood
Also mit "Amijubler" wird er Leute wie dich meinen.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 20:17
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der "spiegel" kommt aus seinem antiukrainischen Hetzmodus seit einigen Tagen nicht mehr heraus.
erst wird da eine Verschwörungstheorie nach der anderen gepostet ...
Also du lebst mal echt in deiner eigenen Welt...


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 20:20
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Also mit "Amijubler" wird er Leute wie dich meinen.
Ich jubel den Amis überhaupt nicht zu.
Aber einige Leute jubeln Putin zu.
Wissen denn diese Leute nicht wer denn wirklich für die sogenannten tschetschenischen
Terroristischen Anschläge verantwortlich ist?
Haben die Leute nie was von einer "false flag" gehört?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 20:20
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Also mit "Amijubler" wird er Leute wie dich meinen.
Ich jubel den Amis überhaupt nicht zu.
Aber einige Leute jubeln Putin zu.
Wissen denn diese Leute nicht wer denn wirklich für die sogenannten tschetschenischen
Terroristischen Anschläge verantwortlich ist?
Haben die Leute nie was von einer "false flag" gehört?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 20:22
SBU droht Demonstranten in Ost-Ukraine mit „Vernichtung“
„Sie (Demonstranten) müssen gewarnt sein: Wenn sie die Waffen nicht niederlegen, werden sie vernichtet“, sagte SBU-Vizechef Wassili Krutow nach Angaben der Agentur AFP.
http://de.ria.ru/politics/20140415/268280860.html (Archiv-Version vom 17.04.2014)

Ich hoffe, dass das nur leere Versprechungen sind, ansonsten würde das die Lage
wahrscheinlich wirklich zum eskalieren bringen.

@jeremybrood
Gegenfrage: Wissen die Leute denn wirklich nicht wer für 9/11 verantwortlich war?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 20:24
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Amijubler sehe ich hier nicht und auch nicht anderen foren.
Das ist mir klar, ihr Verwechselt ja auch die Ukraine mit ihren russischorientierten Bevölkerungsteilen mit irgendeinem US Bundestaat. Keiner schürt den Nationalismus und Islamismus stärker als dreiste, globale US Einmischung. Konnte man in den letzten Jahren schön bewundern.
Das Junukowitsch seine Milliarden nicht für umsonst bekommen hat, weiß man
Die Ukraine hätte auf Russlands Kosten saniert werden können, das hat aber im Westen einigen nicht gepaßt, jetzt müssen wir die Ukraine mit Steuermilliarden sanieren und dubiosen, rechtsradikalen Gestalten und Ultranationalisten die Milliarden für lau nur so rüberschieben. Vielen Dank ihr globalen, missionarischen "Freiheitsexporteure" auf dem Rücken der europäischen Bevölkerungen.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Der "spiegel" kommt aus seinem antiukrainischen Hetzmodus seit einigen Tagen nicht mehr heraus.
erst wird da eine Verschwörungstheorie nach der anderen gepostet ...
Hast ja noch die Springerpresse, da steht immer noch genug volksverhetzendes drin und aufwieglerisches, ein Ostküstenfurunkel auf welches stets verlass ist mit Kommentatoren die teilweise über 90 sind und nie etwas anderes als in Kategorien des kalten Krieges gedacht haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 20:24
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:SBU droht Demonstranten in Ost-Ukraine mit „Vernichtung
Was passiert in Deutschland wenn Bewaffnete eine Polizeistation stürmen?


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 20:26
@jeremybrood
Es wird mit sicherheit nicht mit "Vernichtung" gedroht.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 20:26
@jeremybrood

Wahrscheinlich werden amis einmarschieren und ein paar bundesländer annektieren...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 20:27
Multiversum schrieb:
SBU droht Demonstranten in Ost-Ukraine mit „Vernichtung

Was passiert in Deutschland wenn Bewaffnete eine Polizeistation stürmen?
Achsooo... nur damals auf dem Maidan war das böööse. Jetzt gegen Separatisten *gruselgrusel* ist es voll in Ordnung?

Das wird echt zur Lachnummer hier...


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 20:28
SBU hat ein Verfahren gegen Oleg Tsarow eröffnet. Hat er die Aktivisten der Rechten Sektors jetzt angegriffen oder wie? Was ist das für eine Regierung? Die wollen ihn jetzt auch noch von der Präsidentschaftswahl ausschließen.


melden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 20:30
Zitat von bonzokhanbonzokhan schrieb:Wahrscheinlich werden amis einmarschieren und ein paar bundesländer annektieren...
Haha genau. Als man Janukowitschs Polizeistationen stürmte war das natürlich OK, als man Gaddafis Polizeistationen stürmte was das natürlich OK als man Assads Polizeistationen stürmte war das natürlich OK, alles bad guys. Wenn eine Junta in Kiew die Macht verliert ist das natürlich furchtbar böse, weil diese Dreckschweine zu good guys erklärt wurden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 20:34
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Dreckschweine
deine Interpretation - und wenn die Interimsregierung jetzt hart durchgreift, heisst das sie hat die Macht nicht verloren und alles ist wieder in Lot.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

15.04.2014 um 20:34
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wissen denn diese Leute nicht wer denn wirklich für die sogenannten tschetschenischen
Terroristischen Anschläge verantwortlich ist?
Haben die Leute nie was von einer "false flag" gehört?
Ich habe mich genug mit dem Tschetschenienkonflikt beschäftigt, vielleicht weißt du es nicht aber diese Islamterroristen sind Stolz auf ihre Anschläge und drehen auch Bekennervideos. Ob Beslan oder Dubrowka Theater Nord-Ost in Moskau, stets waren die toten Terroristen tschetschenische Islamisten und haben da auch keinen Hehl drum gemacht.


Anzeige

melden