Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 20:14
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:und wer hat eigentlich den punkt dieser eskalation erreicht?
wo genau war der anfang
wie bei jedem konflikt werden hier - je nach interessenslage - die meinungen weit auseinander gehen

der größte "sündenfall" dürfte aber wohl der 21.02. gewesen sein (der vereinbarungsbruch mit einhergehender anerkennung der illegalen regierung und deren handlungsweise und signale)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 20:15
Ein Sprecher der pro-russischen Kräfte in der Ukraine hätte wohl besser auch mit am Verhandlungstisch gesessen, dann wären deren Forderungen auch besser berücksichtigt worden und sie hätten nun keinen Grund, die Besatzung aufrecht zu erhalten....UND.....man wäre sich klar darüber, wer nun was zuerst zu tun hat, um die Vereinbarung einzuhalten.


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 20:19
@waage
ja, meinetwegen
aber wer hat das auf den weg gebracht?
wer waren die zündler?
auf die sollte man sich konzentrieren

buddel


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 20:24
@Luminarah
Lies mal den Artikel ,aus dem ich hier zitierte ,der Auszug dient nur für einen kurzen Einblick.
So habe mir (dir zu Liebe) das verdammte Propaganda-Papier durchgelesen was DU ARTIKEL nennst. Unglaublich das die Frankfurter das Abdrucken. Die kriegen noch von mir zu Lesen.
Der Art-ikel.
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Michael Bischoff.
Timothy Snyder ist Permanent Fellow am Institut für die Wissenschaften vom Menschen in Wien. Mit seiner Unterstützung wollen sich russische, ukrainische und westliche Intellektuelle vom 16.-19. Mai in Kiew versammeln.
Du kannst zwar Lesen aber differenzieren leider noch nicht. Ich denke und Hoffe das Du jüngeren Datums bist (lieb gemeint) und noch ein langes glückliches Leben vor dir hast. Ich bin hier so freundlich, weil ich dich gerne Lese im Astrobereich. Du hast die nötige Energie und das finde ich toll.
Deswegen meine, von anderen (bestimmt) falsch bewerteten Worte.

So ich habe 12 Seiten fast komplett über mich ergehen lassen, die für mich soviel Inhalte hatten, als müsste ich die Sendung Deitschland sucht den Superstar angucken....
Erinnerst du die Szene aus Kubricks Clockwork Orange!?
6802244 UmvAE

So fühle ich mich SO schon nach wenigen Manipulativen Sätzen des Pamphlets... aber ich habs dann schnell überflogen....(bin gewohnt quer zu lesen)...das ganz besonders Dumm mit schamlosen Verdrehung von Tatsachen und Behauptungen daher kommt. Alleine der Satz den ich vormals kritisierte, ist aus Sicht von Mitmenschen Jüdischen-Glaubens verheerend!

Ich wiederhole in nochmal....
Die autoritäre extreme Rechte in Russland ist unendlich gefährlicher als die autoritäre extreme Rechte in der Ukraine.
Das ist in der Tat eine Verharmlosung von auf den rectsextremen meist auf den Nationalsozialismus basierenden Gruppierungen.
Der Autor scheint nicht genau zu wissen was er da macht.
Warum hast du eigentlich nicht über meine Worte nachgedacht?? Denn das hast du nicht!
Erst sind es nur Scheiben und dann sind es Duschen.
So nur kurz zur US-Autor Dreckspropaganda da der kleine "Rotzlöffel" Snyder, mit Verlaub, fast schon wie der Ober-Hetzer Goebbels selbst klingt.
Für Länder wie Frankreich oder Österreich oder auch wie Griechenland, Bulgarien und Ungarn bedeutet eine Abkehr von der Europäischen Union die Hinwendung zu Eurasien.
Wie bitte wenn ein Land seine alte Staatsform gerne zurück hätte wird es gleich proRussich!?
Ein Witz was hier suggeriert wird.. und eine Beleidigung meines Intellektes.
In der Innenpolitik schuf er eine Scheindemokratie, in der sein Lieblingsgegner die weit rechts stehende Svoboda-Partei war. Dadurch führte er eine Situation herbei, in der er Wahlen gewinnen und ausländischen Beobachtern sagen konnte, er sei immerhin besser als die nationalistische Alternative.
Ahh es ist also, verpönt sich gerade gegen Rechtsextremisten politisch durchzusetzen!?
Also hehr mit denen ab in die Parlamente. Wie es nun ja schon geschehen ist und zwar gleich in die Entscheiderpositionen, die nun ein Blutbad anrichten werden unter den Bürgern der Ostukraine, wenn man sie trotz des gestrigen Abkommens* so wie die letzten Stunden weiter machen lässt... In diesen wird übrigens nur von Bürgern* gesprochen!!!

Snyder ist anscheinend ein Russenhasser***... Aufwiegler und Verdreher der Zeitgeschichte.
In einer ausführlichen Kritik wirft der am Institut für Zeitgeschichte arbeitende Historiker Jürgen Zarusky Snyder vor, mit dem Begriff „Bloodlands“ keine historische Landschaft und das Geschehen in ihr zu beschreiben, sondern ein Konstrukt zu entwickeln, das historisch zusammenhängende Phänomene teils zerschneide, teils künstlich aufeinander beziehe. Snyder überbetone zudem vermeintliche Ähnlichkeiten von NS-Herrschaft und Stalinismus.
Stalin war sicher ein brutaler Mörder am eigen Volk und ein Dummkopf, aber NS ist nochmal was andres. Das wirste schon noch lernen.

Weiter...
Das Putin-Regime ist abhängig vom Verkauf des Erdöls und Erdgases, die über Pipelines nach Westeuropa transportiert werden.
***Populismus vom Feinsten. Immer nur Putin Putin Putin... und dann Regime.
Lernstunde gefällig meine Liebe(r)
Das NS-Regime begann, als der deutsche Reichspräsident Paul von Hindenburg den NSDAP-Führer Adolf Hitler zum deutschen Reichskanzler ernannte und dieser das Kabinett Hitler aus Nationalsozialisten,
Wikipedia: Zeit des Nationalsozialismus
Menschen, die sich zu friedlichen Demonstrationen versammelt hatten, wurden plötzlich zu Kriminellen gestempelt, und einige von ihnen begannen, sich gegen die Polizei zu wehren. Schließlich machte Russland sowohl privat als auch öffentlich deutlich, dass Janukowitsch Kiew von Demonstranten säubern musste, wenn er das Geld erhalten wollte.
Was für ein billiges Dummes Propagandazeugs...aber es kommt noch besser.
Im Februar folgte dann das Scharfschützenmassaker, das einen eindeutigen moralischen und politischen Sieg für die Revolutionäre darstellte und Janukowitsch zur Flucht nach Russland zwang.
(Folgend bezeichnet er den gewählten Mann noch als Diktator...)

1. Wird immer wahrscheinlicher das dieses Massaker von Rechtsradikalen inszeniert wurde vlt. an denn eigenen Leuten wie Adolf das auch gemacht hätte...
2. Gibt es keinen einen Beweis bisher, das es Ex-Regierungsschützen waren.
3. Haben höchst wahrscheinlich genau die selbe R-Radikalen Janukowitsch mit Mord gedroht wenn er nicht verschwindet. Von wegen Abgehauen. Janukowitsch war aber imo kein tragbarer Staatsman, aber sowas muss Politisch entschieden werden und das wäre es auch... siehe die Demos. Und genau das wollten die anderen R-Gruppen nicht. Weil die bei den Wahlen viel zu wenig Stimmen bekommen hätten um wie heute Einfluss zu nehmen. Janukowitsch hatte doch längst sein Schäfchen im trockenen. Hätte er mit Gewalt bei den nächsten Wahlen reagiert wenn man ihn abgewählt hätte!?

Quatsch, wenn du schon ein paar Millionen oder ne Milliarde auf dem Konto hast, willste die doch geniessen und dich nicht als Massenmörder in die Geschichte eingehen... und dich in keinem anderen Land der Welt mehr sehen lassen können....
Das machte die Revolution in der Ukraine nicht nur zu einem Desaster für die russische Außenpolitik, sondern auch zu einer Gefahr für das russische Regime im Inland.
Besser mehrmals falsches oder verleumdendes anbringen, das es auch sitzt.
Es war nun kein Club von Diktatoren mehr und der Versuch, die EU zu zerstören, sondern der Versuch, den ukrainischen Staat und die EU gleichermaßen zu destabilisieren. Die russische Propaganda stellte die ukrainische Revolution als Nazi-Staatsstreich dar und warf den Europäern vor, diese angeblichen Nazis zu unterstützen.
Die Eu zerstören aha.. böser böser böser Putin.
Genau das ist es, nur jetzt absolut verdreht.
Diese Nazis sitzen jetzt an der Macht und die wurden jahrelang von den Amerikaner finanziert!
(Ich verlinke später noch Bildchen mit McCain und rechtsextremen auf Goebbels-Tribühnschen.)
Die Ukraine besitzt eine extreme Rechte, und deren Mitglieder haben einen gewissen Einfluss. Janukowitschs hauseigene Opposition Svoboda befreite sich von dieser Rolle in der Revolution. In der gegenwärtigen ukrainischen Regierung stellt sie vier von zwanzig Ministern.
Extreme rechte, Rechtsextreme!?
Hauseigene Opposition, ach die Partei von Janukowitsch oder was.. das muss ich noch 4 mal lesen.
Und befreit hat sie sich auch noch... nein sie ist ausgebrochen.. weil die USA und die EU sie befreit haben. Aber die Terroristen hat man ja schon ausgemacht, alle sind nähmlich (muss man in dem Falle mit 2x h schreiben) in der Ostukraine mit ihren Kindern, Frauen und dem ganzen Terrorpack!?
F...ck.
Die extreme Rechte findet also eine gewisse Unterstützung in der Ukraine, wenn auch weniger als in den meisten Mitgliedsstaaten der Europäischen Union.
Schon wieder ein Kunstgriff, diesmal um die "Naziextreme" als Recht(e) darzustellen wie wir letztere in France haben. Fast schon akzeptabel...die Junges.. hust.

Ah nun sorum...
Falls im Mai die Präsidentschaftswahlen stattfinden, wird sich zeigen, wie wenig populär und wie schwach die extreme Rechte in der Ukraine ist. Deshalb ist Moskau gegen diese Wahlen.
(Geil)... Russland will Wahlen Verhindern und schleust Rechtsradikale gegen die eigene bereits Demokratisch gewählte Partei ein, in der sie eine Marionette als Ministerpräsi sitzen hat. Klar!! das is total Logisch, weil der Präsi ja auch dazu aufgerufen wurde das Land verkommen zu lassen, das man dann die USA und die EU dort als zusätzlichen Gegner hat.. neben einem ganzen Volk. Stimmt Putin ist ja sein eigens Regime.. Nu. Für wie Dumm hält mich Snyder eigentlich..?

Es reicht...komm mir bloss mit sonem Blödsinn nich mehr. Es gibt hier genug die genauso einen Blödsinn und "Anti-Russenhetz-Zeugs" anbringen.

Zu deiner Info...
Ukrainekrise: Israel geht auf Distanz zu den USA
Thomas Pany 15.04.2014
Netanjahu und Lieberman sprechen sich für Neutralität im Konflikt zwischen den USA und Russland über die Ukraine aus - sehr zum Ärger des Weißen Hauses
In Washington ärgert man sich über die Haltung Israels gegenüber Russland. Die US-Regierung hatte vom engen Partner erwartet, dass er bei der UN-Vollversammlung am 27. März auf Linie ist und zusammen mit dem westlichen Block die Angliederung der ukrainischen Halbinsel Krim an Russland verurteilt. Doch Israels Vertreter fehlten bei der Abstimmung.
Meinste die sind schlecht informiert! Meinste die hätten nur ein Haar an der INVASION gelassen, wenn die dächten was Snyder da von der USA-Tribühne in Goebbelsmanier rausposaunt, träfe die Realität. Snyder verharmlost Rechtsextreme in dem er versucht von gefährlich und noch gefährlicher zu sprechen. Das wirkt vlt. bei 5-7 Usern hier die sich ständig mit unsachgemässen kinderartigen Aussagen selbst an die Wand spielen...werd nich Nummer 8. Nutz deinen scharfen Verstand.
Denn den hast du!
Lieben Gruss Z.

PSS
Wie versprochen..

Beitrag von Z. (Seite 815)
tf81aa2 cain-replace LRG
McCAIn mit Rechtsradikalen. (Denk an die Israelische Reaktion betreff Krimabstimmung)
Beitrag von Z. (Seite 782)
Beitrag von Z. (Seite 838)
Beitrag von Z. (Seite 867)

Da hast was zu lesen. Und denke bitte nicht das ich auch ein Putin-Terrorist, Putin-Gesteuerter Separatist, Putin-Nazi bin. Nein mein Vater sagt mir mal: Was Wahr ist "muss" Wahr bleiben.
Und das kann gegen und für Jeden zur Anwendung kommen.
Verzeihe mir Schreibfehler..bin nun zu geschafft das alles nochmal durchzugehen..


1x verlinktmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 20:26
@buddel

zieh dir mal den kompletten nuland leak rein, beachte wer aller auf dem maidan als scharfmacher aufgetreten ist .... dann haste schon mal einen der zündler


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 20:31
was für ein zweischneidiges schwert

buddel


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 20:32
Zitat von waagewaage schrieb:zieh dir mal den kompletten nuland leak rein
Beitrag von Befen (Seite 721)
Dein nuland leak ist auch das einzige was du ständig hier rauf und runter predigst
Klingt wie n Sprung in ner 12" Vinyl


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 20:36
wer könnte ein interesse haben, dass der nuland leak gerne unter den tisch gekehrt wird?

ich fang mal an:

rechte sympathisanten, weil ohne dies wären ja die strammen bandera burschen nicht mitunter in machtpositionen gekommen

gibt sicherlich noch mehrere gründe .... aber manchmal ist es schon auffällig

russophobe wären auch noch so ne kategorie (evtl. auf befen zutreffend ?!)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 20:39
meine polnischen kollegen sind der überzeugung, dass russland der aggressor ist, während meine deutschen kollegen tatsächlich der meinung sind, dass das alles nur von uns (dem westen) provoziert ist.
der pole hat angst und verlagert sein militär nach osten.
wir deutschen rücken dann nach

haha

was für ein teuflischer plan

buddel


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 20:40
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wer könnte ein interesse haben, dass der nuland leak gerne unter den tisch gekehrt wird?
Niemand, aber gebehtsmühlenartig immer auf dem Gleichen herumzureiten, erinnert irgendwie an "Und täglich grüßt das Murmeltier", ist nur bei Weitem nicht so witzig, sondern mittlerweile gähnend langweilig.
Zitat von waagewaage schrieb:russophobe wären auch noch so ne kategorie (evtl. auf befen zutreffend ?!)
Na na na, aufpassen!


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 20:41
@buddel

gibt natürlich noch ne weitere option, dass hier evtl. beide zündeln und ihre interessen auf dem rücken der bevölkerung austragen bzw. es zu zerreiskräften kommt


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 20:42
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Na na na, aufpassen!
Jawohl. Klack.

Jungens ihr habt nix gerlernt nu gibts das was in den Wald schallt.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 20:44
Wenn man jetzt plötzlich von Herrn Putin verlangt dass er sich in ukrainische Angelegenheiten (obwohl man es ihm ja eigentlich untersagt) einmischen soll, damit die Abmachungen von Genf im Osten/Südosten der Ukraine von den pro-russischen Aktivisten umgesetzt werden, dann müssen sich im Gegenzug auch die Vertreter der EU und der USA darum kümmern dass die Abmachungen im Westen von den pro-europäischen Aktivisten umgesetzt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 20:45
Niemand, aber es gebehtsmühlenartig immer auf dem Gleichen herumzureiten, erinnert irgendwie an "Und täglich grüßt das Murmeltier", ist nur bei Weitem nicht so witzig, sondern mittlerweile gähnend langweilig.
Es ist ein Argument, nicht mehr und nicht weniger. Ist jemand wegen Curveball, Abu Ghoreib, "Saddamurankäufe in Afrika" oder rollende Chemielabors, die Colin Powell ganz genau gesehen hat, vom Glauben ans globalmissionierende Wesen von stars and stripes abgefallen?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 20:49
@waage
allerhöchstwahrscheinlich sogar.
und mit "beide" sind tatsächlich nur 2 gemeint: russen und amis.


"Dass Kreml und Weißes Haus seit 1952 ein Geheimabkommen haben, demzufolge, sollte doch der Kalte Krieg in einen heißen ausarten, garantiert in Russland und Amerika keine Fensterscheibe kaputtgeht, sondern „lediglich“ Polen und Germany weggemacht werden: Der ungeheuerlichste Verrat an einem Verbündeten, von dem je erfahren hat, wer noch Geschichte liest..."

quelle:
http://www.berliner-zeitung.de/kultur/russland-und-deutschland-es-geht-nicht-um-die-krim,10809150,26844042.html (Archiv-Version vom 18.04.2014)


nur ein essay
aber hier stellt sich dann doch die frage,
ob es nur auf deren rücken
oder doch nicht auch auf unserem ausgetragen wird?

wir müssen uns von den amis emanzipieren.

ein wirklich einiges europa würde sich um solche konflikte "vor unserer haustür" selber kümmern
und der "hilfe" amerikas lächelnd abwinken

buddel


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 20:54
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:aber hier stellt sich dann doch die frage,
ob es nur auf deren rücken
oder doch nicht auch auf unserem ausgetragen wird?
selbstverständlich auch mit auf unserem (wenn auch erstrangig mal auf deren der ukrainer)

uns trifft das ganze großtmachtspielchen aber auch wieder ... läuft ja wieder ein kleiner kalter krieg 2.0 an ... mit einhergehenden "zwingend nötigen" handlungsbedarf usw. usf.

warts ab, aufgrund der krise wird uns wieder eingehämmert, dass höhere militärbudgets von nöten sind, dass wir evtl. die überwachung ausbauen müssen usw. usf.

eigentlich immer das gleich drecksspiel

und dann fühlen sich manche "belästigt" wenn man sie mit harten indikatoren konfrontiert :-)

-----------------

nachtrag

"
wir müssen uns von den amis emanzipieren."

na unsere vorturner lassen sogar die ganze nsa thematik über sich quasi ergehen

da hab ich keine hoffnung bzgl. amanzpieren .... da ist wohl was größeres im argen
würd mich auch nicht wundern, wenn man über zig jahre daten über unsere vorturner gesammelt hat .... jeder hat so seine kleinen verfehlnisse

könnte so einiges erklären


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 22:25
Blh4 lmIQAEBz 8
ist das normal? Hat jetzt jeder in der Ukraine eigene maskierte?


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 22:30
@Chavez

Skimasken haben dort Hoch­kon­junk­tur. Man kann sich durchaus überlegen sich 'nen Vorrat anzuschaffen und ab in die Ukraine mit 'nem Bauchladen - Griwna schäffeln.

xD


melden

Unruhen in der Ukraine

18.04.2014 um 22:42
Legen die Seperatisten eigentlich ihre Waffen ab bevor sie sich den Panzern der ukrainische Armee in den Weg stellen? Oder sind das am Ende ganz einfache Zivilisten?



Anzeige

melden