Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 11:54
@Larry08
Du blubberst was rum....
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Noch mal gut zu sehen wie Putin per Gaspreis die Ukraine erpresst hat.
Er hat den Gaspreis gesenkt, erpressen ist etwas ohne Ware anzubringen, vom "Clienten" zu verlangen.

Habe aber bereits in einem anderen post vehement darauf hingewiesen, siehe den Fall dessen der sich als Deutschen mit 500..000 Euro Startkapital bei den Demonstranten und als andrere fiktive Personnen im RU TV ausgab, das ich allerdings auch kritisiere das der Kapitalismus nun auch auf die RU übergeht und Putin da wohl zuviel freien Lauf lässt. Was ja der USA nur recht sein könnte.
Aber die wollen mehr, viel mehr, hört man auch, reflektiert man die neuste Rede Obamas.
Nu is aber Schluss.... mit mir.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 12:01
Wahrscheinlich habe ich nicht alle Fakten gerade vor Augen.
Aber mir fällt so im Gesamtbild auf, dass die ersten Demos gegen den alten Machthaber doch im allgemeinen recht friedlich abgehalten wurden, ehe der Staat mit Gewalt gegen sie vorging und es eskalierte.
Jetzt gehen die prorussischen Demonstranten mehr oder weniger sofort mit blanker Gewalt vor.
Wenn ich mich irren sollte, korriert mich bitte. Ich gebe einfach nur meinen Eindruck wieder, den ich aus den Nachrichten habe.

Und ich verstehe nicht, warum man keine UN-Friedenstruppen hinschickt. Die werden doch sonst über den ganzen Globus verteilt. Warum jetzt nicht?


melden
nju85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 12:04
@Caldera

eigentlich lief es eher so ab, bevor sich die Sicherheitskräfte anfingen zu wehren bzw. den Befehl bekommen haben.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 12:06
Hier noch mal zum mitmeißeln, für alle die es nicht glauben wollen:

yjK1RWFxZfkC huJTeJF4WUQveorBU83UpFAk09lhttp://euromaidanpr.com/2014/04/04/die-gaspreise-fur-die-ukraine-und-die-welt-eine-infographik/ (Archiv-Version vom 18.04.2014)

Blau: der Gaspreis und die Gaslieferungen in die übrigen Länder der ehemaligen Sowjetunion
Dunkelrot: der Gaspreis und die Gaslieferungen in die Ukraine
Hellrot:Hellrot: der Gaspreis und die Gaslieferungen nach Europa

nicht im Bild, die Abnahmeverpflichtungen für zudem wesentliche größere Kontingente als man selber verbrauchte.

So hat Russland die Ukraine wirtschaftlich ruiniert!

Permanent mehr oder weniger versteckt durch ständig steigende Gaspreise seit 2006 bis sogar über den Weltmarktpreis wie etwa nur Deutschland ihn bezahlte!

Der Ausrutscher nach unten war dabei doch nur noch mal der letzte Rettungsversuch Moskaus die Regierung Janukowytsch gegen das Assoziierungs- und Stabilitätsabkommen zu stabilisieren.

Das war kein freundlicher Deal, das war nur mal das Zuckerbrot! Nicht mehr international wettbewerbsfähig war die Ukraine durch diese Politik praktisch von Anfang an.

Das Volk stand dagegen auf, fegte die Regierung weg und Russland jetzt wieder das ukrainische Volk als nur angeblich von Faschisten geleiteter Mob.

Geht das eigentlich noch raffinierter und hinterhältiger? :|


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 12:16
@Ashert001
Es gibt keinen Gas-Weltmarktpreis -.-
Der unterscheidet sich regional.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 12:21
Wer das Gas hat kann die Preise ja auch diktieren, Russland hat die Preissteigerungen aber damit begründet.

Also wohl im Sinne, die hochindustrialisierte EU zahlt was ähnliches. Tatsächlich lagen die Preise für die unterentwickelte Ukraine später aber noch drüber.

Die ganze politische Lage musste also irgendwann in der Ukraine explodieren. Den Rest vom Land erledigen dann Putins Separatisten.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 12:32
Im Grunde hat die Ukraine immer noch den Ball des Handelns in der Hand.

Russland ist auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, das die Ukraine auch weiterhin die Gaslieferungen in die EU nicht sperrt.

Die Ukrainer sollten so traurig das auch für unsere eigene Volkswirtschaft vorübergehend wäre, die Leitungen jetzt sprengen.

Russland würde dann sicher sofort eine Kehrtwende in der Politik machen und sämtliche Separatisten abziehen. Zumindest die bewaffneten Elite-Einheiten gegen welche selbst die ukrainische Armee kaum was ausrichten kann.

Andernfalls zerlegen die jetzt nach und nach das Land, durch den permanenten Einfluss des russischen Geheimdienstes, der Milizen überall und Drohungen!

Die Lehre auch nach diesem Angriff auf die territoriale Integrität eines Landes gewonnen zu haben, würde uns auf Dauer doch viel teurer zu stehen kommen! :|


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 12:34
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Noch mal gut zu sehen wie Putin per Gaspreis die Ukraine erpresst hat.
Und meinst du das Irakembargo in den 90-ern an dem zigtausenden Leute gestorben sind oder das Iranembargo aktuell ist einen Deut besser? Für die Russen ist die kiewer Junta der gleiche Abschaum wie er damals Saddam oder heute die Mullahs für die USA sind. Die USA haben immer Embargos gegen ganze Länder und damit auch deren Bevölkerungen verhängt, das Mittel der dreisten Wirtschaftserpressung und Blockade gehört zu Angloamerika wie das Blut zu einem Menschen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 12:35
@zoonpolitikon
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Ich habe dich auch gar nicht direkt angesprochen, falls dir das entgangen sein sollte. Gibt keinen Grund dich angesprochen zu fühlen.
Nein, von dir habe ich mich nicht angesprochen gefühlt.

Wollte nur klar stellen, dass die Wahrheit nichts mit "Bashing" zu tun hat.
Auch du wirst dich mit "Bashing" nicht angesprochen fühlen.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 12:37
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Ukrainer sollten so traurig das auch für unsere eigene Volkswirtschaft vorübergehend wäre, die Leitungen jetzt sprengen.
Hörst du dir eigentlich selbst zu? - . -
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Zumindest die bewaffneten Elite-Einheiten gegen welche selbst die ukrainische Armee kaum was ausrichten kann.
Jetzt sind das schon "Elite-Einheiten"?^^ Die Ukrainische Armee kann deswegen nichts ausrichten weil es fast keine mehr gibt...und die restlichen -wie man schön sehen kann - wechseln nach und nach die Seiten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 12:37
Zitat von waagewaage schrieb:da läuft generell seit geraumer zeit so einiges aus dem ruder

aber mal abwarten, was die subversionspezialisten dafür noch für ratschläge erteilt haben
(der cia boss war ja selbst persönlich vor ort)

brandgefährlich was akt. abläuft

und das überlaufen kann man wohl kaum dem iwan in die schuhe schieben
Das Überlaufen ganzer Einheiten nebst Gerät wäre wohl die beste Lösung in dem ganzen Konflikt. Brüder schießen nicht auf Brüder- Blackwatersöldner dafür scharf auf Demonstranten in der ganzen Welt.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 12:38
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Und meinst du das Irakembargo in den 90-ern an dem zigtausenden Leute gestorben sind oder das Iranembargo aktuell ist einen Deut besser? Für die Russen ist die kiewer Junta der gleiche Abschaum wie er damals Saddam oder heute die Mullahs für die USA sind. Die USA haben immer Embargos gegen ganze Länder und damit auch deren Bevölkerungen verhängt, das Mittel der dreisten Wirtschaftserpressung und Blockade gehört zu Angloamerika wie das Blut zu einem Menschen.
Heißt, was Putin macht ist defintiv falsch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 12:45
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Heißt, was Putin macht ist defintiv falsch.
Heißt dass sog. Amerikafreunde endlich mal aufhören sollten völlig unsauber zu argumentieren. Wobei hier zur Gaspreissache ja einiges gesagt wurde. Putin sperrt ja keine lebenswichtigen Medikamente und Kindernahrung so wie das skrupellos andere "befreundete Staaten" machen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 12:52
@clubmaster

Ich glaube das die "Amerikagegner" hier "unsauber" argumentieren.

Die USA wird z.B. hinsichtlich Völkerrechtsbrüchen und Wirtschaftssanktionen zum großen Satan erklärt.

Verweist man auf Völkerrechtsverstöße hinsichtlich der Krim, heißt es "ja aber die USA haben ja auch...".

Heißt das, was man zuvor noch verteufelte, wird auf einmal mit selbigen gerechtfertigt.

Man sollte sich mal entscheiden, ob man grundsätzlich gegen gewisse Vorgehensweisen ist oder nur wenn es die USA betrifft, wenn man die "Bewertungslatte" schon so hoch setzt.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 12:53
Zitat von SerschSersch schrieb: Die Ukrainische Armee kann deswegen nichts ausrichten weil es fast keine mehr gibt...und die restlichen -wie man schön sehen kann - wechseln nach und nach die Seiten.
Bis jetzt waren das sicher nur eine Handvoll ethnischer Russen aus der Armee, die übergelaufen sind. Das ist doch keine Massenbewegung, die sich weiter in den Westen zieht.

Also ich würde darauf nicht wetten. So gut arbeiten die russischen Geheimdienste nun auch nicht, das sie die komplette Armee so subversiv zerlegen können!

Die ukrainische Führung darf sich nur nicht länger als Hampelmann verkaufen lassen, nur geschoben zwischen den Mächten. Die muss jetzt auch mal Profil und Opferbereitschaft beweisen. Aber vielleicht sind das wirklich nicht die richtigen Leute dafür! :|


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 12:54
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Putin sperrt ja keine lebenswichtigen Medikamente und Kindernahrung so wie das skrupellos andere "befreundete Staaten" machen.
Kommt drauf an, für was sich der Durchschnittsukrainer entscheidet, wenn es darum geht die höheren Kosten irgendwie auszugleichen.


1x zitiertmelden
nju85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 12:55
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Man sollte sich mal entscheiden, ob man grundsätzlich gegen gewisse Vorgehensweisen ist oder nur wenn es die USA betrifft, wenn man die "Bewertungslatte" schon so hoch setzt.
ich glaube es besteht schon ein unterschied, ob man zig tausende tötet oder es so macht wie die Russen auf der Krim. Solange niemand verletzt wird und es nach dem willen der Menschen dort geht, finde ich das alles nicht so schlimm.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 12:57
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die ukrainische Führung darf sich nur nicht länger als Hampelmann verkaufen lassen
Würdest du mir bitte die "Urkainische Führung" genauer erklären?
Welche Absicht hegt die urkainische Führung?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 12:59
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Also ich würde darauf nicht wetten. So gut arbeiten die russischen Geheimdienste nun auch nicht, das sie die komplette Armee so subversiv zerlegen können!
Lass doch den russischen Geheimdienst aus dem Spiel. Die Ukrainer wechseln die Seiten weil sie der Übergangsregierung keinen Meter über den Weg trauen.

Edit: Ist es nicht der CIA-Chef der die Ukraine "Routinemäßig" besucht?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 13:01
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich glaube das die "Amerikagegner" hier "unsauber" argumentieren.

Die USA wird z.B. hinsichtlich Völkerrechtsbrüchen und Wirtschaftssanktionen zum großen Satan erklärt.

Verweist man auf Völkerrechtsverstöße hinsichtlich der Krim, heißt es "ja aber die USA haben ja auch...".

Heißt das, was man zuvor noch verteufelte, wird auf einmal mit selbigen gerechtfertigt.

Man sollte sich mal entscheiden, ob man grundsätzlich gegen gewisse Vorgehensweisen ist oder nur wenn es die USA betrifft, wenn man die "Bewertungslatte" schon so hoch setzt
Man hat sich doch entschieden, sich nämlich künftig nicht mehr von moralisch völlig verkommenen Potentaten mit der sog. Moralkeule erpressen zu lassen. Das ist wie mit Eltern die ihre Kinder vor Drogen warnen und denen selber die Nadel dabei noch im Arm steckt.


Anzeige

melden