Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 03:33
Zitat von nju85nju85 schrieb:Würde sowas ähnliches im "Vorgarten" der Amis passieren würden die keine sekunden zögern einzugreifen :)
Übrigens ist Kuba, der Vorgarten, ja ein ganz anderes politisches System und ein Hauptfeind der USA.

Kanada ist zwar derselbe militärische Block, aber vom sozialen System ganz anders, erinnert eher an Schweden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 03:35
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:es wird immer USA - Irak verglichen.
Heisst dass, Russland hat zu seinem "Brudervolk" dasselbe Verhältnis wie die USA zum Irak?
Das heißt dass Russland in der Ukraine noch viel mehr Recht hat auf politische Entwicklungen zu reagieren als es die Amerikaner im Irak jemals hatten nach ihrem Beschluss dort einfach regime change zu betreiben.


melden
nju85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 03:36
@jeremybrood

Wie kommst du auf den Irak? Ich hab nichts davon gesagt. Was die Systeme für eine Rolle spielen wüsste ich auch nicht, geht wohl mehr um die Nato und wirtschaftliche Interessen

@Mr.Q

Kommt jetzt noch was oder soll ich das als Ausdruck deiner Kapitulation werten? :)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 03:38
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Übrigens ist Kuba, der Vorgarten, ja ein ganz anderes politisches System und ein Hauptfeind der USA.
Ja ganz feindlich so eine kleine Insel, treibt nach der Entscheidung nicht mehr der Hinterhofpuff von Floridas Geldadel sein zu wollen die große USA dazu das Handelsembargo seit fast 50 Jahren aufrechtzuerhalten.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 03:41
Ja ganz feindlich so eine kleine Insel, treibt nach seiner Entscheidung nicht mehr der Hinterhofpuff von Floridas Geldadel sein zu wollen die große USA dazu das Handelsembargo seit fast 50 Jahren aufrechtzuerhalten.
Die USA könnten das Regime in Kuba jederzeit stürzen, erst Recht nach dem Fall des Ostblocks.
Die brauchen Kuba als abschreckendes Beispiel dafür wie marode und unfähig der Sozialismus ist.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 03:44
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die USA könnten das Regime in Kuba jederzeit stürzen, erst Recht nach dem Fall des Ostblocks.
Die brauchen Kuba als abschreckendes Beispiel dafür wie marode und unfähig der Sozialismus ist.
Ich weiß natürlich nicht ob du das selber wirklich glaubst aber wir beide wissen doch ganz genau dass der einzige Grund warum man in Cuba nicht einfach das Grenada-Szenario durchgezogen hat die internationale Reputation ist und na ja, die Schweinebucht war ja auch nicht gerade als all inclusive Urlaub geplant :-)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 03:55
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die USA könnten das Regime in Kuba jederzeit stürzen, erst Recht nach dem Fall des Ostblocks.
um dann ein bürgerkriegsland vor der tür zuhaben? die cubaner würden ausrasten wenn man ihnen ihre kostenlose gesundheitsversorgung wegnehmen würde...


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 04:01
☮ Things New Ukrainian Government Brought to Ukrainian People so Far ☮
1) Caused deaths to 120 Ukrainians
2) Devalued Ukrainian currency from 8 grivnas for $ to 14 grivnas.
3) Illegally jailed around 150 Ukrainians
4) Caused loss of greatest piece of land - exotic, super fertile, agrarian and tourist land - Crimea with its beautiful landscape, prospering wineries and annual 5 million visitors.
5) Loss of industrial and money-making South-Eastern regions. (Donetsk region by itself is counted for 1/8th of entire Ukrainian GDP)
6) Destruction of downtown Kiev
7) Society split
8) Massive spendings
9) Civil war
10) Fascism, nazism, Russophobia, anti-Semitism, hate and violence



melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 08:02
@Mr.Q
Offensichtlich hast du nicht gründlich genug gesucht! Dir ist zwar aufgefallen, daß ich diese Behauptung bereits zwei mal aufgestellt hatte, doch den Link, der das auch beweist, den hast du komischerweise übersehen?

Bericht vom 28. Januar - eine Woche vor dem "Fuck the EU"-Leak!
http://de.ria.ru/world/20140128/267722396.html (Archiv-Version vom 21.02.2014)


Janukowitsch hatte dem Oppositionsführer das Amt des Ministerpräsidenten angeboten. Bei einer Zustimmung Jazenjuks hätte der Präsident das Kabinett von Nikolaj Asarow abgesetzt.


Der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch bot dem Oppositionsführer Arseni Jazenjuk, Fraktionschef der oppositionellen Partei Batkiwtschina (Vaterland), zuletzt an, die Regierungsführung zu übernehmen. Die regierende Partei der Regionen erklärte inzwischen, sie werde die Regierung von Nikolai Asarow absetzen, wenn Jazenjuk das Angebot akzeptieren sollte.
Schon einige Seiten her aber egal. Irgendwie liest sich das ganz anders als du uns hier weismachen willst.
@Mr.Q
Jazeniuk wurde bereits Wochen zuvor von Janukowitsch höchstpersönlich vorgeschlagen!
Janukowitsch hat Jazenuk nicht vorgeschlagen sondern ihm das Angebot Ministerpräsident zu werden unterbreitet als Kompromiss wegen der Demonstrationen. Wie da auch steht lehnte er das Angebot ab.
Arseni Jazeniuk hat nicht zugestimmt, die Regierung zu leiten.
Erst als die komplette Regierung geputscht war, und Nuland ihren "Jaz" diesem Posten zugewiesen hat, nahm er ihn natürlich an. Ich hoffe dir ist der Unterschied zwischen "Vorschlagen" und Kompromissbereitschaft klar.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 08:25
@Sersch
So hab mich von der Dreistigkeit des Herrn Mr. Q nun doch schneller erholt als derer schwere wegen zu erwarten war. Nu heisst es vermeintlichen Nazi Verharmlosern doch ein wenig auf die Finger zu schauen..
Zitat von SerschSersch schrieb:Schon einige Seiten her aber egal. Irgendwie liest sich das ganz anders als du uns hier weismachen willst.
Nicht nur weismachen, soweit ich verstehe ist auch Braun eine zulässige Farbe, was ich aus seinem Postings schliesse.
Absatz 3 bezieht Personen in die Strafandrohung ein, die „eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 Völkerstrafgesetzbuch bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigen, leugnen oder verharmlosen“. Gemeint sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit, vor allem Völkermord.
Mord an sich.

Bis dahin wird Mr. Q hoffentlich nicht gehen, mir aber reicht es schon wenn er hier die neuen anteiligen Übergangs-Machthaber der Ukraine und derer gesamten Rechten Block, als nur ne "Handvoll Nazis" darstellt.

NG


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 08:55
@Ashert001
@Mr.Q
@jeremybrood

Es scheint, als hättet ihr Angst vor den "Russen", wodurch die "Hörigkeit" gegenüber der eigenen Regierung sich durzuchsetzen scheint.

Angst ist kein vertrauenswürdiger Berater.

Larry war da geschickter - er versucht die "westliche" Politik und Vorgehensweise auf rechtlich-untadelige Füße zu stellen. Reicht das aus? Reicht euch eine derartige Recht-FERTIGUNG aus?
Den meisten Menschen reicht es eben nicht (mehr) aus.

Das heißt, den meisten Menschen im Westen wie im Osten REICHT es, ständig angelogen zu werden.

Die Versuche der Manipulation scheitern auf allen Ebenen.
Die Presse und die Medien werden gestürmt von Menschen, die es SATT haben, emotional-manipulative Berichte zu lesen.
Larry08 schrieb:
Also der EU / USA im Fall Ukraine Völker- und vorallendingen Menschenrechtsverletzungen vorzuwefen, ist wohl eher "schwierig".
Ja, das ist richtig.

Es fällt mir jetzt keine offizielle Handlung in der Ukraine ein, die die EU/USA "offiziell verbrochen" hätten. Diesbezüglich verhalten sie sich sehr geschickt.

Geschickt verhält sich unsere Politikerschaft jedoch nicht von Anfang an. Nach den Unruhen und während der Bildung der Übergangsregierung dachten sie noch es sei ausreichend, den (leichtgläubigen und manipulierbaren) Menschen in der EU Bilder zu zeigen, auf denen westliche Politiker sich freundschaftlich und zuversichtlich/vertrauenswürdig mit Klitschko und der Übergangsregierung zeigen.

Doch genau dieser Schuss ist nach hinten losgegangen. Warum?

Was ist anders als alle vorherigen "geplanten Unruhe-Stiftungen", die in Krieg mündeten?

Z. B. der Irak. Der Irak ist uns Europäern zu weit weg, die Sprache und Mentalität verstehen wir genauso wenig wie die örtlichen Voraussetzungen und gesellschaftlichen Gegeben- & Gepflogenheiten. Somit wurde der Irak-Krieg von uns (Deutschen zumindest) mit einem Raunen vernommen und schnell in die Schublade des Vergessens gesteckt. WAS hätten wir denn tun sollen um diesen Krieg zu verhindern? G. Schröder hat seine Sache damals vorbildlich gemacht. Er war volksvertretender Kriegsverweigerer. So, und mehr konnten wir als Volk auch nicht tun.

Kannst du dich erinnern? Mr. Bush jun. war damals not amused über Schröders "NO". Doch die Merkel hat sich bereits damals für Bush und diesen Irak-Krieg ausgesprochen. Daran erinnern wir uns doch noch.

Anders als der Irak ist sowohl Russland als auch die Ukraine in unserer "Nähe". Eine Nähe, die wir EU-Bürger nicht nur empfinden, sondern auch wirklich haben.

Ungarn, Kroatien, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Bulgarien und Polen sind mittlerweile in der EU - Unsere Nachbarn und ? ja, was? Freunde?!

Die Ukraine ist in Europa - es findet direkt bei unseren Nachbarn statt, und der gesunde Menschenverstand und die Intuition sagen uns beide dasselbe: da stimmt was nicht - das ist nicht gut.

Ob ich jetzt Polen, Ungarn, Italien oder die Ukraine sehe ... auch ohne EU-Zugehörigkeit: es sind meine europäischen Nachbarn. Sie alle wollen - so wie du und ich - in Frieden leben. Und dieser (soziale und reale) Frieden ist in Gefahr. So empfinde ich das sowohl persönlich, als auch logisch und emotionslos.

Selbst wenn Deutschland die nächsten Jahrzehnte (mögen es max. 20 Jahre sein) von dieser Schweine-Taktik der USA und EU profitiert - ich meine finanziell - dann behaupte ich, dass ein solcher Profit kein "Glück" bringt. (Spanien brachte das Inka-Gold in den Ruin)

Glück im Sinne von "Stabilität".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 09:21
Heute schon gemerkelt!?

Merkels Position zum Irak-Krieg, erinnert an die heutige Haltung betreff der Ukraine.

Sie hält auch wie im Irak-Krieg die amerikansiche Position für die absolut richtige.,
Bezeichnet auch hier, die die gegen eine I-Kriegsbeteiligung waren für Verantwortungslos.
Sie fährt sogar den Kosovo auf... Das klingt für mich wie "Kriegstreiberei"., ohne jegliche wirkliche Grundlage, die sie mit Alleingängen gegen die starken dieser Welt argumentiert. Und im besten americanischen Propaganda Stil, mit religiösen Unterschwelligkeiten anreichert.

Es geht sogar um "die Juden", die Ihr anscheinend nun nicht mehr so wichtig sind, wenn sie die rechtsextremen Anteile der neuem Übergangsmachthaber in Kiev wohl noch nicht realisiert hat.
Neben bei klingt sie wie Busch, der später auch von evil evil Terror sprach.

Das höre man sich mal an!
https://www.youtube.com/watch?v=0e8N6zndGqk (Video: Angela Merkel 2002 zum Irakkrieg - "Die Bergpredigt macht die Kriegsparteien zu Friedensstiftern")
NG


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 09:56
@Z.
Danke für das Video.
2002 war die Absicht von Merkel noch nicht so eindeutig. 12 Jahre später - und ich gehe davon aus, dass sie sehr beharrlich ist in ihrer Meinung und dessen Realisierung - bekommt man einen klaren Eindruck von ihr.

Eigentlich sollte man Obama & Merkel einen Oskar verleihen, doch es scheint, dass beide (wie auch Bush sen. & jun. & Co.) von ihrer "Rolle" als Friedensstifter überzeugt zu sein scheinen.
SCHEIN-SCHEIN-SCHEIN-heilig.

Friedensstifter ist der, der mit allen Mitteln Friedfertigen den Frieden bringt?

Welcher Frieden soll das sein? Ein wirtschaftlicher Frieden?
Weder ein sozialer noch ein emotionsloser Frieden wird das sein, da viel zu viele "Opfer" gebracht werden (müssen).

Doch die "Friedensstifter", die sind sich ihrer Rolle gewahr. Diese Rolle möchten sie behalten und dafür Applaus von den Menschen bekommen, der mittlerweile aus bleibt.

Nur noch stummes Beobachten und Wundern bleibt einem da, denn eigentlich hat die Merkel es schon vor 12 Jahren klar erklärt. Nein, sie hat nicht gelogen. Sie bleibt bei ihrem Kurs - auch wenn, bzw. gerade WEIL sie die "Fähnchen" im Volk, die bereits vor 12 Jahren für Frieden wehten (oh weh) und immer noch wehen , erfolglos ignoriert.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 10:00
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:erfolglos ignoriert.
weil "Volk-los".
Dafür & für die persönlichen Bestrebungen, den Macht-Hunger Merkels & Konsorten, steht ein Volk eben nicht (mehr) zur Verfügung.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 10:20
Stell´dir vor ein faschistoid durchsiffte Putsch"regierung" will die Reste der Armee mit Faschisten durchtränken um anschließend das eigene Brudervolk abschlachten zu können...und keiner mit Verstand macht mit. Da bekommt die Aussage "Stell´dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" eine wirklich gute Bedeutung.

Immer weniger Menschen stehen hinter diesem Dreck in den Regierungsgebäuden in Kiev
Krise in der Ostukraine: Ukrainische Soldaten wechseln mit Panzern die Seiten

In Kramatorsk haben die ersten ukrainischen Soldaten genug: Sie sind mit sechs Panzern übergelaufen. Mit russischer Flagge und der Fahne der Region Donezk fahren sie durch die Stadt. Auch aus Slawjansk gibt es ähnliche Hinweise.

Die ukrainischen Soldaten sollen in der Ostukraine eigentlich für Ruhe sorgen - doch ihre Unterstützung für die neue Regierung in Kiew schwindet. In Kramatorsk haben am Mittwochmorgen sechs Panzer der ukrainischen Armee die Seiten gewechselt....
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-panzer-der-ukrainischen-armee-wechseln-seiten-a-964690.html


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 10:29
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Ob ich jetzt Polen, Ungarn, Italien oder die Ukraine sehe ... auch ohne EU-Zugehörigkeit: es sind meine europäischen Nachbarn. Sie alle wollen - so wie du und ich - in Frieden leben. Und dieser (soziale und reale) Frieden ist in Gefahr. So empfinde ich das sowohl persönlich, als auch logisch und emotionslos.
Da ist eine kleine, aber entscheidende Unachtsamkeit drin. Wer Frieden will, der rennt nicht bewaffnet durch das eigene Land und liefert sich irgendwelche Feuergefechte um öffentliche Gebäude.

Was man in diesem Tumult schon beinahe nicht mehr wahr nimmt: Nicht der Ami schießt auf den Russen und der zurück. Nicht die EU besetzt Gebäude. Nicht die NATO patrouilliert durch die Straßen. Das sind Ukrainer! Und das ist gewiss kein Friedensangebot.
Klar ist heutzutage - und sicher auch schon früher - der angestrebte Friede ein Kriegsgrund. Zu Recht oder nur als Vorwand sei mal dahin gestellt, denn Tatsache ist in jedem Fall: Bewaffnete Konflikte sind kein Friede.
Wer also im Namen des Frieden einen Konflikt anzettelt, verbreitet zunächst Unfriede. Und die behaupten ja noch nicht einmal Friede anzustreben. Die wollen nur ihren Willen durchsetzen und Gewalt ist deren Sprache.

Und das ist ein Punkt bei dem Putin Recht hatte. Der Zustand der Ukraine weißt einige Parallelen zum damaligen Kosovo auf. Ob sich das wieder "von alleine" hinbiegt, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Lässt man alle ausländischen Provokationen, Verdächtigungen, Anschuldigungen und Kettenrasseln weg, bleibt letzten Endes nur eins:
Ein zerstrittenes Volk - um das mal äusserst vorsichtig auszudrücken. Ein Volk, das vor wenigen Monaten noch sehr russlandfreundlich ausgerichtet war, was sich nicht zuletzt auf deren tägliches Leben auswirkte. (siehe zBsp bezahlbares Gas, Staatsfinanzen, etc) Ein Volk, das sich plötzlich neu ausrichten soll, sich zum einstigen Klassenfeind öffnen soll und gleichzeitig dem östlichen Bruder die kalte Schulter zeigen soll. Ein Volk, dem die Rechnung für den "Preis der Freiheit" präsentiert wurde - ein gewaltiger Preis.
Ein Volk, dessen Gruppierungen glauben, seinen Willen tut man mit Waffengewalt kund.

Eigentlich, bei allem Gebashe gegen den Westen und Osten, hat man da eine Nation, die es erstmal zu befrieden gilt, ehe man da etwas anderes tut. Das sind weder zeitgemäße westliche noch russische "Standards", die da geboten werden. Und ehe man da befriedet, sollte man erst einmal abwägen ob da nachhaltiger innerer Friede überhaupt noch möglich ist.

Kriegshysteriker sehen schon den 17. Weltuntergang in Folge. Einen neuen heißen kalten Krieg. Atombomben von Frau T. Eine neue Zonengrenze.
Kaum jemand fragt, ob die Ukraine das überhaupt wert ist. Würden die Blöcke sich tatsächlich wegen der Ukraine um Jahrzehnte zurückversetzen? Ach, ein paar Gestalten würde das gewiss gefallen, aber auch den Entscheidungsträgern?
Was diesen Clowns mit Waffen nicht klar zu sein scheint, ist, dass sie gemessen an der Bevölkerung der USA, EU und Russland nur ein paar einzelne Clowns sind. Die Welt wird nicht aufhören sich zu drehen, nur weil die das gerne so hätten und mit ihrem Quadratschädel durch die Wand wollen. Die USA und auch Russland haben in den vergangenen Jahren oft gezeigt, wie man solchen Leuten begegnet, wenn man die Hosen anbehalten will. Die Ukraine wird den gleichen Weg nehmen müssen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und das wird ihnen weder Putin noch Obama abnehmen. Entweder die lernen ihre Interessen anständig zu kommunizieren, oder sie werden belehrt. Und genau das dürfte wohl auch deren Ziel sein. Dann switchen sie vom Täter zum armen Opfer und denken dass ihnen das Ausland zur Seite springen muss. Der Trick ist uralt.

Deshalb kann es von internationaler Seite nur eine geschlossene Antwort geben: keine Einmischung in die inneren Angelegenheiten.
Klare Kommunikation, dass weder die pro-westlichen noch die pro-russischen auf Intervention von außen hoffen dürfen.

Das könnte Putin zwar in die Hände spielen, da er wohl an einem destabilisierten Land mehr Interesse hat als der Westen, aber dann wäre das eben so. Man sollte sich nicht falsch verhalten, nur weil weil man die Folgen von richtigem Verhalten fürchtet. Das hätte man sich vorher überlegen sollen.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 10:37
Die Leute, die vor 2 Monaten noch im Westen Polizeistationen stürmten und Barrikaden errichteten schickt man jetzt in den Osten, um gewaltsam gegen Leute vorzugehen, die Polizeistationen stürmten und Barrikaden errichteten...

Damals war die Anwendung von Gewalt verpönt und der gewählten Regierung wurde mit allem Möglichen gedroht, sollte sie die Gewalt anwenden, zu der sie legitimiert gewesen wäre.

Jetzt ist es aber eine ungewählte Putschregierung. Die hat ganz klar das Recht jede erdenkliche Gewalt zu nutzen. :Y:



http://de.ria.ru/politics/20140416/268285456.html (Archiv-Version vom 11.05.2014)
Polen erkennt laut Außenminister Radosław Sikorski das Recht der Behörden in Kiew an, mit Gewalt gegen die Bewaffneten in der Ostukraine vorzugehen.

Die Kundgebungen für eine Föderalisierung der Ukraine halten seit März in den ostukrainischen Städten Donezk, Charkow und Lugansk an. Letzte Woche erfassten die Unruhen mehrere kleinere Städte im Gebiet Donezk.

Die Regierung in Kiew kündigte eine großangelegte „Anti-Terror-Operation“ an. Besonders angespannt ist die Situation in Slawjansk und Kramatorsk im Norden der Region Donezk.

„Vom rechtlichen Standpunkt aus verfügt die Ukraine über das Monopol auf Gewaltausübung“, sagte Sikorski am Dienstag. „Die Ukraine hat eindeutig das Recht, gegen die bewaffneten Menschen mit Gewalt vorzugehen.“

Zuvor hatte Russlands Präsident Wladimir Putin erklärt, es sei unzulässig, die Streitkräfte für die Niederschlagung der Proteste im ukrainischen Südosten einzusetzen. Die scharfe Zuspitzung der Krise sei eine Folge der verantwortungslosen Politik der neuen Behörden in Kiew, die die Rechte der russischsprachigen Bevölkerung ignorieren. Die akute Eskalation des Konfliktes habe das Land an den Rand eines Bürgerkrieges gebracht.


Russlands Außenministerium erklärte seinerseits, es sei ein Verbrechen, gegen das eigene Volk zu kämpfen, das seine gesetzlichen Rechte haben will.
Vielleicht sollte irgendwer den europäischen Vorturnen mal den Unterschied zwischen gewählter Regierung und Putschregierung erklären... ich glaube ja, die wissen das einfach nicht...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 10:49
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:...und keiner mit Verstand macht mit. Da bekommt die Aussage "Stell´dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" eine wirklich gute Bedeutung.
Ja, jeder mit Verstand bleibt friedlich. D. h. bleibt seiner friedlichen Haltung treu.
Und das beweisen sowohl die Ukrainer, als auch die Russen, und sogar die EU hält sich zwangsläufig mit den USA (militärisch vordergründig) zurück.

Was die CIA in der Ukraine zu suchen hat, das lassen wir mal unter "VT" stecken.
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Das hätte man sich vorher überlegen sollen.
Der Mensch wird permanent falsch eingeschätzt. Mal wird er unterschätzt und mal überschätzt, doch wie Merkel ganz klar formuliert hat: "Der Mensch ist zu allem fähig".
Auch wenn mir Merkels Position und Ansinnen nicht gefällt, hat das nichts damit zu tun, dass ich sie mir nicht anhöre und ihre Überzeugung/Absicht begreife.
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Da ist eine kleine, aber entscheidende Unachtsamkeit drin. Wer Frieden will, der rennt nicht bewaffnet durch das eigene Land und liefert sich irgendwelche Feuergefechte um öffentliche Gebäude.
Wie viele Menschen, die mit Waffen hantieren, sind es denn? Wie viel % von der Gesamt-Bevölkerung? Ich gehe davon aus, dass die Waffenträger im Promille-Satz auftreten.

Wer hat jetzt mehr "Macht"? Die Friedfertigen oder die sog. Friedensstifter, die mit allen Mitteln, Waffen und Gewalt ihren Ego balsamieren müssen, weil sie setzten sich ja für den so vom Volk ersehnten und gewünschten "Frieden" ein.

Es ist ein Umdenken notwendig. Ein einfaches Umdenken. Doch wie schwer das fallen kann, das bemerkt ja jeder bei sich selbst.
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Eigentlich, bei allem Gebashe gegen den Westen und Osten, hat man da eine Nation, die es erstmal zu befrieden gilt, ehe man da etwas anderes tut.
Ich fühle mich nicht angesprochen bei dem Wort "Gebashe". Wenn es nicht mehr möglich ist, die wahrheitsgetreuen Fakten zu prüfen, wie soll man denn dann eine wahr-ein-heitliche Übersicht bekommen?
Haben wir nicht alle "Dreck am Stecken"? Sieht denn hier einer einen "Heiligen"? Schön wär´s.

Doch ich finde keine Unschuldigen oder "Heilige", und ich habe wirklich danach gesucht. Es gibt hier keinen einzigen Heiligen. Alle sind sie entweder gleich schuldig, oder alle sind sie gleich unschuldig.
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Deshalb kann es von internationaler Seite nur eine geschlossene Antwort geben: keine Einmischung in die inneren Angelegenheiten.
Klare Kommunikation, dass weder die pro-westlichen noch die pro-russischen auf Intervention von außen hoffen dürfen.
Europa - WIR - haben unsere Hausaufgaben nicht gemacht. Wir haben uns nicht die Mühe gemacht, uns mit dem Osten, mit Russland und seiner Zukunft zu beschäftigen. Von der allgemeinen "Anerkennung" ganz zu schweigen.

Und der Osten hat sich keine Gedanken über die Zukunft Europas gemacht - BEIDE haben WIR UNSERE Hausaufgaben schleifen lassen.
Das könnte in "Nachhilfestunden" noch kompensiert werden. Und am besten ist es, man beginnt bei sich selbst und überprüft seine eigene Einstellung noch mal.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 10:55
@Phantomeloi
Ich habe dich auch gar nicht direkt angesprochen, falls dir das entgangen sein sollte. Gibt keinen Grund dich angesprochen zu fühlen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 11:03
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Ein Volk, das vor wenigen Monaten noch sehr russlandfreundlich ausgerichtet war, was sich nicht zuletzt auf deren tägliches Leben auswirkte. (siehe zBsp bezahlbares Gas, Staatsfinanzen, etc)
Das ist nicht wahr, Russland hat immer Rekordpreise für das Gas verlangt.

Die Gaspreise sind für die Ukrainer immer nur gestiegen. Russland hat das Land so auch mit kaputt gemacht und nur Janukowytsch hat sich kaum daran gestört!

Auch deswegen sind die Proteste gegen ihn überhaupt mit ausgebrochen!

2004 betrug der Preis für 1000 Kubikmeter Gas für die Ukrainer 50 Dollar
2005 160 Dollar und später im November dann 230 Dollar, das war für die veraltete ukrainische Industrie schon zuviel.
2012 waren es dann 416 Dollar für tausend Kubikmeter Gas, 16 Prozent mehr als für westeuropäische Kunden.

Auch die Konkurenz für Billiggas aus Turmenistan für die Ukraine, hat Gasprom ausgeschaltet.

Russland hat durch den Gaskrieg die Ukraine im Grunde überhaupt erst sturmreif gemacht! Der ganze Konflikt ist von Putin von langer Hand geplant gewesen!


Anzeige

melden