Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 17:54
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Zur Quelle Rianovosti (ria.ru), die hier oft angeführt wird, müsste man der Unparteilichkeit wegen folgende Informationen berücksichtigen
Russische Medien berichten pro russisch und deutsche Medien berichten pro amerikanisch. Gute Quellen sind eigentlich der telegraph oder die Videoportale, was nicht wegzensiert wird.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 17:57
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Anrollende Panzer sind zudem etwas was man als liberale und moderne Presse lieber nicht in den Himmel lobt.
Die Separatisten haben generalstabsmäßig gut geplant die Gegend bei Slawinsk besetzt. Es wurden von den Separatisten in Sljawinsk Leute umgebracht.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Übrigens hier ein "paar Frauen"
Eine ganz normale Demonstration. Panzer gits da nicht. Sieht aus als ob das eine Demonstration im Winter war.
Die Opposition (die heutige Regierung) hat viel mehr Menschen (zehnfach?) auf die Strasse bringen können.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 18:01
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die Opposition (die heutige Regierung) hat viel mehr Menschen (zehnfach?) auf die Strasse bringen können.
Die Region um Kiew ist auch dichter besiedelt und größer.

Hat jemand relativ objektive Zahlen zu Demonstranten in Kiew und Donezk? Dann könnte man diese mutige Behauptung mal grob abschätzen.

https://www.google.de/search?q=kiew&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=fflb&gfe_rd=cr&ei=zKhOU_K7OpCFtQbOvIC4DA
Kiew
Hauptstadt der Ukraine
Kiew ist die Hauptstadt und größte Stadt der Ukraine sowie Verwaltungssitz der Oblast Kiew, der sie jedoch nicht angehört. Wikipedia
Fläche: 839 km²
Wetter: 8 °C, Wind mit 0 km/h, 86 % Luftfeuchtigkeit
Ortszeit: Mittwoch, 18:59
Bevölkerung: 2,758 Millionen (2011) Vereinte Nationen
Hochschulen und Universitäten: Nationale Technische Universität der Ukraine „KPI“, mehr
https://www.google.de/search?q=kiew&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=fflb&gfe_rd=cr&ei=zKhOU_K7OpCFtQbOvIC4DA#channel=fflb&q=donezk&rls=org.mozilla:de:official
Donezk
Stadt in der Ukraine
Donezk ist das Zentrum des Kohlereviers Donbass und mit ca. 1,1 Millionen Einwohnern die fünftgrößte Stadt in der Ukraine. Wikipedia
Höhe: 169 m
Fläche: 358 km²
Wetter: 19 °C, Wind aus SO mit 11 km/h, 20 % Luftfeuchtigkeit
Ortszeit: Mittwoch, 18:59
Bevölkerung: 953.384 (2011) Vereinte Nationen
Hochschulen und Universitäten: Nationale Universität Donezk, mehr



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 18:08
Zitat von defdef schrieb:Hat jemand relativ objektive Zahlen zu Demonstranten in Kiew und Donezk?
Wieviele campieren denn aktuell auf dem Separatisten- Maidan in Donezk? Vielleicht ein paar Hundert
Leute? Ist das alles was die Separatisten aufbringen können?
Darüber berichten die Medien natürlich nicht.
Die Separatisten haben in Donezk keine Massenproteste initiieren können, deshalb ist der Focus der Medien auf den undurchsichtigen Vorgängen in Slawjansk.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 18:13
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wieviele campieren denn aktuell auf dem Separatisten- Maidan in Donezk? Vielleicht ein paar Hundert
Leute?
Achso... dir fehlen Zeltstadt und brennende Polizisten um es zu legitimieren... Barrikaden gibts ja genug.

Ist halt blöd, wenn die Ordnungskräfte nicht mehr spuren und überlaufen und man die Besetzer und Randalierer vom Maidan in den Osten schicken muss um die Besetzer und Randalierer in Donezk zu "vernichten". :Y:


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 18:20
Alter Schwede, was für einen geistigen Unfall hier der Extrem-Svoboda-Freund erleidet. Erst wird der Spiegel zum rechtsextremen Blatt und dann lese ich weiter...ach ne, lassen wir das, ich habe gerade schon ausreichend gelacht über diese Lachnummer.

Ich glaube diese geistige Verwirrung und die verbalen Attacken eines verzweifelten Kindes kommen daher dass er seine Freunde aus dem rechtsextremen Lager nicht nur die Felle dacvon schwimmen sieht, sondern dass sich eben auch immer mehr von denen abwenden weil sie mit diesem Dreck nichts zu tun haben wollen.

Ich verstehe auch gar nicht wieso jemand überhaupt noch auf so eine Trollerei reagiert und ihn in seinem unbändigen Russenhass füttert


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 18:32
@superboy
primitive Unterstellungen

Ausserdem sollen die davon ablenken, dass die Separatisten in der Ukraine nicht in der Lage sind dauerhaft Massenproteste zu organisieren.
Stattdessen haben bei den Separatisten bewaffnete Kolloaborateure die Initiative übernommen. :(
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:weil sie mit diesem Dreck nichts zu tun haben wollen.
Wer hier set Monaten in Europa durchgeknallte Propaganda verbreitet und die Aaufteilung der Ukraine vorbereitet ist doch wohl klar.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 18:33
ich meinte natürlich
@Sea_Cucumber


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 19:03
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wer hier set Monaten in Europa durchgeknallte Propaganda verbreitet und die Aaufteilung der Ukraine vorbereitet ist doch wohl klar.
Dank unzähliger Videos die belegen dass dort auf dem Maidan nicht- Ukrainer wie Levy, Brok, Nuland, Mc Cain, Ashton, Westerwelle und Co Reden zum Sturz der Regierung gehalten haben ist das in der Tat völlig klar.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 19:04
@rubberfresh
Zitat von rubberfreshrubberfresh schrieb:Dieses Video zeigt doch im Grunde, dass jeder in Frieden Leben will und die in der Ostukraine keine Eskalation wollen. Der ganze Hass und die Feindbilder werden doch nur von den paar Idioten in der Regierung geschürt.
möglicherweise auch von ein paar "Stammtisch-"Idioten.
Doch die sollen nicht in der Mehrheit sein, wie meine Beobachtung und mein gesunder Menschenverstand mir erlaubt zu sagen, bzw. erlaubt zu "glauben".



@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Ein Großteil? Ich bitte dich. Verpackungen sind zwar schön, der Inhalt aber nicht immer.
Wir sprachen von Menschen mit logischem Menschenverstand.
Was glaubst du, wie ein ganz normaler Tag zu einem Alltag wird? Mit einer überwiegenden Menge von Psychopathen?

Nene, darauf gehe ich nicht ein. Das kannst du vergessen.

Wie oft verlässt du das Haus, ohne dich umzudrehen, weil du dich ängstigst, dass ein Psychopath mit einer Bombe oder einem Messer hinter dir steht? Wie oft erledigst du Dinge, ohne dir je Gedanken machen zu müssen, ob du mit heiler Haut da raus kommst? Wie oft kommst du mit Menschen zusammen, die einen unlogischen/kranken Verstand haben - und wie oft erledigst du Dinge, die nur mit logischem Menschenverstand zum Alltag werden? Wie hoch ist die Prozentzahl der "anständigen" im Verhältnis zu den unlogischen/nicht-menschlichen/kranken Menschen?
(Geistes-Heil-Kliniken natürlich ausgenommen)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 19:06
@Foss
Phantomeloi schrieb:
Gut, dass es noch den logischen Menschenverstand gibt


@Foss
Der ist eine Ilusion, je fester man an ihn glaubt desto weniger ist er existent.
Noch jemand, der einen gesunden Menschenverstand dementiert.

Du musst nicht (mich oder) andere ertragen, akzeptieren, respektieren oder gar (empathisch) fühlen. Fühle, respektiere, akzeptiere und ertrage dich selbst - und schon weißt du, wie es um deinen gesunden, logischen Menschenverstand bestimmt ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 19:07
Die Bild ist echt der Bringer für geistesgestörte Propaganda und Desinformation

wairig3b.jpg 22 20width 22462 22 20HEIGH

Die Panzer werden gekapert...ja klar, und ich kann auch sagen wie: nämlich mit den sogenannten Brotbomben, weil die Besatzung fast verhungert. So ist die faschistoide und illegitime "Regierung" in Kiev halt.
Soldaten nehmen unvermittelt und dankbar Care-Pakete der Ostukrainer an

https://www.youtube.com/watch?v=HSFa8nXjMMQ

Putin muss wirklich gar nichts machen, das regelt sich alles von selbst. Grandios.
Hoffentloich fahren demnächst noch mehr Panzer los, damit sie dort endlich verpflegt werden können


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 19:07
@def
@clubmaster

Die westlichen Medien kennen wir, und man könnte es schon fast als "Naturgesetz" bezeichnen, dass diese nicht objektiv berichten. Dass sie dies nicht tun, ist JEDEM hier geläufig. Russische Quellen hingegen kennen viele hier nur durch die "Link-Schlachten", die man sich hier um die Ohren haut :) Was oder wer hinter diesen steckt, in welche Richtung deren "Objektivität" gerichtet ist, ist hier oft nur wenig bekannt....und deswegen wirkt es für manche hier in manchen Beiträgen so, dass solche Quellen die neutrale Wahrheit wiedergeben, was auch nicht der Fall ist.

Medien sind Medien, egal von wo aus sie ihre Berichte in die Welt schicken.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 19:18
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb: Desinformation
Beispiele für Desinformation:
- Blackwater in der Ukraine
- Opposition ließ auf die Demonstranten und Polizisten schießen
-faschistischer Putsch

Man braucht die Lügen nur oft genug und mit Nachdruck oder mit der nötigen Bestimmtheit zu wiederholen und schon glaubt der Großteil der Spießer jeden Dreck
Ein sehr schönes Video, zeigt wer da was wann veranstaltet hat
Propaganda, übrigens auch schwulenfeindlich


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 19:19
@Phantomeloi

Ja, ich habe auch schon davon gehört dass in einem fernen unbekannten Kontinent Schokolade die Menschen übermäßig verfettet und manchmal sterben sie in ihrer Dummheit auch fast an einer Brezel. Unglaublich, ich weiß aber es soll wirklich so sein wie ich von Menschen hört die sich unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen dorthin auf Safari begebenen haben


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 19:22
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:- Opposition ließ auf die Demonstranten und Polizisten schießen
Bitte schau Dir den Bericht des Monitor-Magazins zu den Sniper-Schützen auf der Maidan an und informier Dich über die Fakten!

https://www.youtube.com/watch?v=ZkIUhjDRyhg


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 19:22
@CurtisNewton
Die Neutrale Wahrheit geben sie natürlich nicht wieder,
genauso wenig wie unsere Medien wie du richtig gesagt hast.
Sie betrachten die Dinge dennoch aus einer anderen Perspektive,
und die Auswahl an solchen Medien ist ziemlich begrenzt.
Ria ist bestimmt nicht vollkommen neutral, aber um einiges neutraler
und objektiver als unsere Medien es derzeit sind.

Ich hab in den letzten Tagen Überschriften wie "Russland bereitet Invasion vor..." gelesen.
Und das hat mit Sinnvoller Berichterstattung absolut nichts mehr zu tun und ist pure
Beieinflussung der allgemeinen Meinung.

Daher nutze ich persönlich gerne Beiträge von Ria, und Poste sie hier,
damit man auch was anderes mitbekommt.

Wenn man die Glaubwürdigkeit dieser Medien in Frage stellt,
muss man das mit unseren genauso machen.


@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Beispiele für Desinformation:
- Blackwater in der Ukraine
- Opposition ließ auf die Demonstranten und Polizisten schießen
-faschistischer Putsch
Also über Blackwater lässt sich streiten, es gibt ja nicht nur eine Firma...
Aber die anderen beiden Punkte würde ich nicht gerade als Desinformation bezeichnen.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Man braucht die Lügen nur oft genug und mit Nachdruck oder mit der nötigen Bestimmtheit zu wiederholen und schon glaubt der Großteil der Spießer jeden Dreck
Richtig, genau das machen unsere Medien in der letzten Zeit im großen Stil.
Scheint als wärst du ihnen auf den Leim gegangen.


Anzeige

3x zitiertmelden