Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:04
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Sollen wir nen Nachweis darüber führen und darüber, welches Land nachgewiesenermaßen illegal über ihren Geiheimdienst in andere Länder eingegriffen hat?
wenn du die geschichten aus dem kalten krieg aufwärmen willst solltest du auch das land erwähnen das diverse demokratiebewegungen mit panzer niederrollen lies.

der kreml hat länder nicht nur manipuliert oder agenten hingeschickt, nö er hat halb osteuropa für fast 50 jahre besetzten und jeden niedergeknüppeln lassen der eine andere meinung hatte.
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Willst du dich wirklich mit diesem Drecksland blamieren?
vor dir blamieren? da scheiß ich doch drauf was du von mir hälst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:07
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn du die geschichten aus dem kalten krieg aufwärmen willst
Also wenn ihr hier jetzt mit Verbrechen von untergegangenen Staaten anfängt, dann solltet ihr wohl am besten bei Deutschland anfangen. ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:08
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Bezahlt und angezettelt von kuwaitischen regierung. Kommisch das die leute immer mit der story kommen und niemals den irakischen einmarsch kritisieren
Aber auch komisch, dass der Grund für den irakischen Einmarsch immer vergessen wird. Kuwait hat mit Schrägbohrungen irakische Ölquellen "erschlossen" und denen schlicht und einfach Öl geklaut.

Emodul


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:09
@robert-capa

Ich muss gerade 2.970 Mal lachen und weiß, dass dieser Staat dem Untergang geweiht ist.Rhesusäffchen wird schon seit nötiges tun


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:10
@Sea_Cucumber
wow, super argummente.

@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Also wenn ihr hier jetzt mit Verbrechen von untergegangenen Staaten anfängt, dann solltet ihr wohl am besten bei Deutschland anfangen
russlands machtansprüche auf osteuropa sind regimeübergreifend.


@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Aber auch komisch, dass der Grund für den irakischen Einmarsch immer vergessen wird. Kuwait hat mit Schrägbohrungen irakische Ölquellen "erschlossen" und denen schlicht und einfach Öl geklaut.

Emodul
der irak wollte kuwait zu einer provinz machen, ich denke nicht das ein angezapftes ölfeld so etwas rechtfertigt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:11
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Gib mal bitte den Inhalt wieder, denn mein Browser zeigt an "Dieser Verbindung wird nicht vertraut"
American Journalist With Vice News Captured in Eastern Ukraine

Vice journalist Simon Ostrovsky has been taken by militia in Eastern Ukraine, Mashable has learned.

The reporter for Vice News, who has been filing a series of compelling video dispatches from Ukraine since early March, was "taken" in Sloviansk, Russian media outlet gazeta.ru reports (translation by The Interpreter):
http://m.gazeta.ru/politics/news/2014/04/22/n_6102649.shtml (Archiv-Version vom 24.04.2014)
http://www.interpretermag.com/ukraine-liveblog-day-64/#2399

The "People's mayor" of Slavyansk, Vyacheslav Ponomarev, said that the militia has taken the American journalist, Simon Ostrovsky, hostage, reports a correspondent for Gazeta.ru, Ponomarev announced this during a press conference at the House of Culture in Slavyansk.

Sloviansk's self-appointed "People's Mayor," Vachislav Ponomaryov, reportedly held a press conference where he claimed to call Ostrovsky's parents to assure them that their son was okay, the outlet reports. "Nobody abducted him, nobody is holding him hostage, he's with us now in at the SBU, preparing material and working," Ponomaryov said, raising the remote possibility that Ostrovsky is merely embedded with the militia.

But Roland Oliphant, Moscow correspondent for The Telegraph, says the mayor and his press secretary confirmed the reporter was "in custody" at the press conference. "But very little further information so far," he adds.

In a statement sent to Mashable and posted on its website, a Vice News spokesman said the media organization is in touch with the U.S. State Department and working to secure their reporter's safety: "VICE is aware of the situation and is in contact with the United States State Department and other appropriate government authorities to secure the safety and security of our friend and colleague, Simon Ostrovsky."

Vice News also tweeted a similar statement shortly after noon on Tuesday: "We are aware of @SimonOstrovsky's situation and are working to ensure the safety and security of our friend and colleague."

Ponomaryov's militia has, in the past, held journalists against their will — most recently capturing Imra Krat and parading her before reporters in a blindfold.
http://time.com/69910/ukraine-separatists-take-prisoners/

Ostrovsky's last two tweets, sent April 21, are about the "mayor" threatening to remove an Associated Press journalist from a press conference. He has not tweeted since Monday's press conference.

His most recent video dispatch was posted April 20.

"Sloviansk pro-Russia 'mayor' threatens to throw journalist out for "provocative" question about former mayor being held under guard," Ostrovsky last tweeted while covering the press conference. "Now he's not letting reporters leave the press conference: 'you'll go as you came in. In a group.' That's one way to guarantee coverage."

UPDATE April 22, 2:45 p.m ET: OSCE Representative on Freedom of the Media Dunja Mijatović called for the immediate release of the detained journalist. “I remain deeply concerned about the ongoing negative pattern in relation to journalists’ safety in Ukraine” Mijatović said. “I call on all those responsible to stop harassing and attacking journalists and let them do their job. Simon Ostrovsky should be released immediately.” A U.S. State Department spokesperson also reportedly mentioned a "range of reports about journalists that have been kidnapped and detained in Ukraine," and condemned the taking of hostages.



melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:11
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Ich muss gerade 2.970 Mal lachen und weiß, dass dieser Staat dem Untergang geweiht ist.Rhesusäffchen wird schon seit nötiges tun
wenn meinst du mit rhesusäffchen?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:13
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:russlands machtansprüche auf osteuropa sind regimeübergreifend.
Und US-Machtansprüche sind weltübergreifend. So what? Weiß gerade nicht, wo dein Problem und das von Sea_Cucumber ist. Wer das größte Arschloch auf der Welt ist? :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:13
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:der irak wollte kuwait zu einer provinz machen, ich denke nicht das ein angezapftes ölfeld so etwas rechtfertigt.
Stimmt. Wegen Öl und Gas gab es ja noch nie kriegerische Konflikte ...

Natürlich war das Öl der Anlass für den Einmarsch der Irakis in Kuwait.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:14
@Sea_Cucumber
beantworte die frage....... wen meinst du damit?


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:14
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Wer das größte Arschloch auf der Welt ist? :D
Die Antwort steht für mich bereits seit langem fest


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:14
@robert-capa

Denke drüber nach und du kommst selbst drauf.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:16
@Sea_Cucumber
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Die Antwort steht für mich bereits seit langem fest
Für mich auch. Und ich entnehme deinen Postings, dass wir da zum selben Schluss kommen. Aber wäre ganz nett, wenn ihr alle jetzt mal aufhören würdet, mit Off-Topic den Thread zuzumüllen!


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:16
@Sea_Cucumber

ach ich weiß schon das es eine kleine rassistisch angehauchte spitze gegen obama war, das du als putin fan nicht nur unsachliche hetze verbreitest sondern auch noch so einen leichten einschlag hast war mir sowieso klar.

bist aber wohl zu feige das hier offen zu schreiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:17
18:02 Uhr: Ukrainisches Militärflugzeug beschossen

Über der von prorussischen Milizionären kontrollierten Stadt Slawjansk in der Ostukraine ist ein ukrainisches Militärflugzeug beschossen und beschädigt worden. Das Aufklärungsflugzeug sei nach den Schüssen notgelandet, teilte das Verteidigungsministerium in Kiew mit. Es habe keine Verletzten gegeben.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4542236/usa-verstaerken-praesenz-in-osteuropa.html

---

http://www.n-tv.de/politik/Kiew-laesst-wieder-die-Waffen-sprechen-article12700696.html
Als ein Beobachtungsflugzeug über die ostukrainische Stadt Slawjansk fliegt, wird plötzlich vom Boden das Feuer eröffnet. Die Maschine entkommt, doch es droht neue Gewalt. Der ukrainische Präsident Turtschinow, erteilt den Befehl, den "Anti-Terror-Einsatz" fortzusetzen.
Egal womit geschossen wurde (kann ja nichts "grosses" gewesen sein)....scheint es dennoch ein Akt der Aggression zu sein...sofern die Meldung stimmt.

Bzgl. Propaganda scheinen Russland und die Ukraine sich ja derzeit in nichts nachzustehen

http://www.n-tv.de/politik/Die-15-Schnauzer-des-Wladimir-P-article12698771.html

Auszug
Nochmal Krim, noch ein Beispiel für Propaganda made in Moskau: Nach dem Sturz Janukowitschs beschwor Putin eine "humanitäre Katastrophe". Der TV-Sender Erster Kanal strahlte daraufhin "Beweisbilder" aus, die scheinbar endlose Autoschlangen zeigten. Doch die Aufnahmen stammten gar nicht von der Grenze zwischen Russland und der Ukraine. Sie zeigten die täglichen Staus bei der Einreise zwischen der Ukraine und Polen.

Doch nicht nur Russland macht fleißig Stimmung, sondern auch die neue Regierung in Kiew. Im Februar, als Janukowitsch noch Präsident war, gehörten Premier Arseni Jazenjuk und seine Leute noch zu den Demonstranten auf dem Maidan. Als sich die Proteste zwischen dem 18. und 20. Februar verschärften und innerhalb weniger Tage Dutzende Menschen starben, entstand der Gründungsmythos des Maidan: "Janukowitsch ließ auf sein Volk schießen." Eine Aufklärung konnte es zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegeben haben, dafür war die Lage im Zentrum Kiews viel zu unübersichtlich. Janukowitschs Gegner und der Westen übernahmen diese Sichtweise jedoch weitgehend ungeprüft. Der Untersuchungsbericht der neuen ukrainischen Regierung bestätigt dies später wenig überraschend. Recherchen verschiedener Medien ergeben jedoch: Die Schüsse auf die Demonstranten kamen nicht nur aus den Gewehren von Janukowitschs Scharfschützen.



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:19
@robert-capa

Das erste Rhesusäffchen mit eingeschränkter Gehirnleistung war Bush Jr., danach kam Obama und er ist vom gleichen Schlag.
Wenn du das auf rassistische Gründe zurückführen willst, so bist du mehr Rassist als ich, denn für mich spielt seine Hautfarbe oder Ethnie keinen Grund. Du aber suchst darin einen Grund und offenbarst damit deinen Grundgedanken, der Menschen in Ethnien und Rassen einteilt.
Danke für den Einblick in dein krudes Weltbild


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:20
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Egal womit geschossen wurde (kann ja nichts "grosses" gewesen sein)....scheint es dennoch ein Akt der Aggression zu sein...sofern die Meldung stimmt.
Zeit für eine Flugverbotszone und Bombenangriffe auf militärische Anlagen in der Ukraine.
Ach ne, hier ist das ja genau umgekehrt, hier sind die Aktivisten die Terroristen und die Schergen sind gar keine Schergen. Aussenpolitik ist verdammt kompliziert geworden.

Emodul


Anzeige

1x zitiertmelden