Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 20:41
@waldman

geografisch: ja
Kulturell: großes Fragezeichen


@goodwill
Die USA haben Abwehrraketen installiert, bei den Russen sieht das wohl etwas anders aus.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 20:42
@lernender
Ich finde es auch nicht richtig, Putin permanent für alles die Schuld zu geben und verteufeln. Und dieses Russland-Bashing und permanente Attackieren des Westens und mit allen Mitteln versuchen Russland zu Schaden ist "nicht gut"...so einfach.

Ich bin mir sicher, würden die USA und EU mit Russland ganz normal reden würde alles anders kommen. Aber das ist es ja: So wie Russland ist, will man es nicht. Mit Russland beteiligt man sich nicht an Gesprächen, wenns net sein muss. Und erst wenn Putin dann auch Raketen gegenüberstellt redet man mit Russland.

Wer sagte dies nochmal:"Keep the germans down and the russians out"?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 20:43
@IrreBlütenfee
Nee

Dieses Abwehrsystem, hab ich irgendwo gelesen, taugt sehr wohl zum Angreifen.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 20:44
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Wenn man böse wäre, könnte man behaupten, dass Putin die Probleme längst bekannt waren, er die Ukraine zurückholen möchte und auch schon Vorbereitungen getroffen hatte, denn...


http://www.welt.de/politik/ausland/article123034547/Putin-rueckt-Raketen-naeher-an-Deutschland-heran.html


Man beachte das Datum...
Die Raketen sind dem im Bau befindlichen Raketenschild in Polen gewidmet. Medwedew hat dies schon Anfang 2010 angekündigt. Ich finde es auch seht erstaunlich das unsere Zeitungen das ganze erst ende 2013 herausgefunden haben. Ich wusste es bereits Mitte 2012. Der Bruder meiner Frau ist in Kaliningrad stationiert und hat mir damals schon erzählt dass die Iskander Systeme angekommen sind.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 20:46
@goodwill

Echt? Dann dickes sorry von mir.

@Chavez

Dann scheint bei den Russen die Geheimhaltung ja zu funktionieren...
Frage: Kaliningrad war Königsberg?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 20:51
@IrreBlütenfee
Was für eine Geheimhaltung? Die Stationierung der Raketen war von damaligen Präsidenten im TV angekündigt. Die Stationierung hat man auch im TV gezeigt. Man hat kein Geheimnis aus der Sache getan. Als der Verteidigungsminister von europäischen Journalisten gefragt wurde wie Russland es den wagen kann Raketen in der nähe von Eu grenzen zustationieren, sagte der Verteidigungsminister „auf dem russischen Territorium dürfen wir alles stationieren was wir wollen und wo wir wollen.“


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 21:00
@Chavez

Soweit richtig, was er da sagte, ist aber eine ziemliche Provokation, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 21:02
@IrreBlütenfee
Wer sagte? Was ist eine Provokation?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 21:05
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Putin mischt sich auch gerne in Angelegenheiten ein, die ihn nichts angehen...oder stationiert Atomraketen an der Grenze zur EU. Putin ist ein lupenreiner Demokrat, alles klar.
Dabei sagt der Bericht lediglich...
Die Iskander kann aber auch nukleare Sprengköpfe mit einer Sprengkraft von bis zu 200 Kilotonnen tragen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article123034547/Putin-rueckt-Raketen-naeher-an-Deutschland-heran.html

Man muss es ja nicht übertreiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 21:06
@Chavez

Der Präsident SAGTE...

Die Aufstellung kann man auch absichtlich missverstehen...meinte ich mit Provokation


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 21:07
@lilienherz

KANN reicht bei so nen Sch**ßdingern doch eigentlich, oder?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 21:08
@IrreBlütenfee

hier kannst was lernen

Wikipedia: Deutsch-russische Beziehungen


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 21:09
@IrreBlütenfee

Kommt drauf an, was du damit bezwecken möchtest. Wenn es dir darum geht, jemanden schlechter dastehen zu lassen, als es dem Bild entspricht, dann kann man es durchaus, ja. Das macht die BILD ja auch immer, damit man zum Lesen angeregt wird. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 21:10
@IrreBlütenfee
Der Präsident lies es stationieren da die Nato Beobachter im neuen Raketenschild ablehnte und juristische Verpflichtungen den Schild nicht gegen Russland einzusetzen verweigerte. Wo ist da die Provokation?


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 21:41
Putin-Russland.. Quo vadis!?

Man darf gespannt sein.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 22:12
passt gut finde ich

http://thespiritoftruth.blogspot.de/2014/01/kremlin-astrology-third-world-war-to.html


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 22:37
Ramsan Kadyrow das Oberhaupt der Tschetschenischen Republik hat verkündet das die Tschetschenischen Antiterroreinheiten bereit sind in der Ukraine als Friedenssoldaten zu agieren. :D
Das nennt man wohl politisches Trolling.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 22:38
@Chavez
pax ramsan hahaha


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 22:56
Zitat von ChavezChavez schrieb:Kaliningrad
königsberg...


melden

Unruhen in der Ukraine

26.02.2014 um 22:57
@25h.nox
Ja die Stadt hieß mal so.


Anzeige

melden