Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 14:00
So steht es in den Nachrichten Nazis ,Nazisten und nicht Nationalisten.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 14:03
@Mikiaveli
nazisten kenne ich nicht... meinst du narzisen?

@john-eric
die russen können auch nach russland gehen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 14:07
@interrobang

https://www.duden.de/rechtschreibung/Nazist


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 14:18
@interrobang
Na klar, die sollen ihre Existenz in der Ukraine aufgeben und nach Russland gehen, wo einige von ihnen gar nichts haben, jo ist klar.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 14:36
@john-erik
Russland wird ganz bestimmt nicht militärisch eingreifen. Heute nochmal ein interview im DLR mit einem Experten gehört (fragt mich nicht wie der heißt), der meinte das "Mobil machen" wie grad überall gefaselt wird einfach nicht stimmt. Russland macht seine Truppen nicht mobil, sondern testet ihre Bereitschaft.
Eine Außnahme wäre natürlich wenn die Russen in der Ukraine in Gefahr sind.
Zitat von FossFoss schrieb:Natürlich sind das rusische Soldaten.
Wie kommst du darauf? Das wird wohl eine kleine, selbsternannte russische Miliz sein, die die Ukrainer jetzt etwas aufmischen bzw. ärgern wollen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 15:02
An dieser Stelle möchte ich bitten:

Bitte, bitte, stellt eure Quellen mit rein, wenn ihr schon jemanden zitiert.

Ansonsten sind das - zumindest für mich - nicht mehr, als Behauptungen. An dieser Stelle auch gleich bitte Quellen zu folgenden Behauptungen:
Zitat von MikiaveliMikiaveli schrieb:Also die Lage ist momentan sehr angespant, falls westen sofort nicht aufhört die Faschisten in Ukraine zu unterstützen wird Krym sich von Ukraine abspalten das ist jetzt schon so gut wie beschlossen.

In Hauptstaates Krym Semfiropol wurde am Parlament gebeude die Russische Fahne aufgehängt und diese Gebäude wird von Polizisten Bewacht.

Nach unbestätigte Meldung Will Janukowich alle Parlamentarier die nicht mit Umsturz und Intervenz einverstanden Sind nach Semfiropol holen und dort eine Fähige Regierung aufbauen.
Solange ich mich nicht selbst vom Wahrheitsgehalt überzeugen kann, kann ich dem keinen Glauben schenken. Sonst könnte ich gleich die BILD lesen...

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die russen können auch nach russland gehen.
Diese "Russen" waren schon vor den Ukrainern dort. Ihr Problem ist allein, dass ein sovietischer Staatschef irgendwann einmal gemeint hat, ihr Land an die ukrainische Regierung zu verschenken und ein ukrainisches Parlament sich das Recht herausnimmt, sie zu vertreiben oder zumindest zu isolieren, indem es ihre Religion und ihre Sprache mit Verboten versehrt. Dazu gab es im Verlauf dieses Threads genügend Quellenangaben. Ich bin sicher, du wirst auf den letzten 20 Seiten fündig. Einfach nur einmal die Video-Links durchstöbern.

Hier stellt sich die Frage: Inwiefern ergibt sich ein Unterschied zwischen dem Verlangen, die Ukraine zu teilen und das Land den Russen und den Ukrainern zukommen zu lassen und dem Verlangen, die Russen mögen doch einfach ihr Land verlassen. In beiden Beispielen, so meine ich, wird jemandem etwas weggenommen. Man sollte keine einseitige Lösung parat halten.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 16:10
Zitat von SerschSersch schrieb:Wie kommst du darauf? Das wird wohl eine kleine, selbsternannte russische Miliz sein, die die Ukrainer jetzt etwas aufmischen bzw. ärgern wollen.
Wie ich darauf komme? Weil ich mir schwer vorstellen kann, dass ein paar Dutzend uniformierte russischsprechende Männer, mit Sturmgewähren, Antipanzerwaffen und ausreichend Munition, einfach so aus dem Nichts erscheinen und ein Parlament stürmen.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 16:12
@Foss


Wieso nicht? Da unten ist die russische Scharzmeerflotte stationiert, da dürften ein paar tausend rassische Soldaten ganz regulär wohnen und arbeiten.
Dürfte nicht sonderlich schwierig sein, von dort aus einen "Stoßtrupp" mit Waffen usw auszurüsten.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 16:52
@lilienherz
Diese "Russen" waren schon vor den Ukrainern dort.
Okay also waren die Russen vor den Ukrainern in der Ukraine.. ergibt sinn...


nicht...


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 16:55
@interrobang

Hast du dich kurz in die Geschichte der Krim Halbinsel eingelesen? 2 Min Wikipedia reichen in deinem Fall schon...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 16:57
@john-erik

Danke, das nehme ich als Kompliment.

@interrobang

Ergibt das tatsächlich einen Sinn? Für mich nicht. Allerdings, wenn ich daran denke, dass die Krim nicht schon immer Teil der Ukraine war, dann schon.

Dazu aber auch gerne noch eine lustige Frage: Wer war denn zuerst in Österreich: Die Deutschen oder die Österreicher? ^^


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 16:57
Die Illegitimität des Haufens, der derzeit in Kiew residiert und versucht ein faschistisch-diktatorisches Regime zu etablieren, steht zweifelsfrei fest.
Bestätigt wird es insbesondere sogar durch die Ankündigung der terroristischen Vereinigung vor der Eskalation der Ausschreitungen in Kiew höchstpersönlich:
Am 31. Januar verkündeten die Vertreter des „rechten Sektors“ und die Veteranen-Afghanzew auf einer Pressekonferenz ihren Wunsch, als dritte Kraft in die Verhandlungen zwischen der Regierung und der Opposition einzutreten. Andernfalls behielte sich der „rechte Sektor“ das Recht auf „selbstständige adäquate Handlungen, welche über die verfassungsmäßigen Grenzen hinausreichen können“ vor.
Das ist durch den Sturm auf die Regierungsgebäude und das Parlament geschehen.

Darüber hinaus macht die Zusammenarbeit der Vertreter der Opposition mit den terroristischen Vereinigungen und den ausländischen Unterstützern der nicht verfassungsmäßigen Handlungen sie wahrscheinlich dem Hochverrat schuldig.
Sie haben sich zwar gegen die Vorgehensweise der rechtsradikalen Kräfte ausgesprochen, sie haben sie aber auch gewähren lassen und haben ihre Handlungen weder unterbunden, noch effektiv versucht das Geschehen zu unterbinden.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Vermutlich wäre das Beste, die Ukraine zu teilen, dann können alle Russen in den östlichen Teil und alle Ukrainer in den westlichen.
Die Nazis, die sich in Kiew eingenistet haben und unter denen auch ungarische und baltische Extremisten sind, könnten auch ausgewiesen werden, zu ihren Finanziers z.B..
(Oder reicht die Sympathie der EU-Regierungsvertreter, die dort gehetzt haben, dann doch nicht sooo weit?)
Anschließend könnten die Vorbereitungen für die regulären Wahlen fortgesetzt werden und Verfahren gegen die kriminellen Elemente unter den Maidanisten eingeleitet werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 17:23
@john-erik

Woops, mein Fehler. Ich dachte, das...
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Hast du dich kurz in die Geschichte der Krim Halbinsel eingelesen? 2 Min Wikipedia reichen in deinem Fall schon...
... wäre an mich gerichtet gewesen.

Ich lese scheinbar schon überall meinen Nick. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 17:23
@lilienherz

"Mikiaveli schrieb:
Also die Lage ist momentan sehr angespant, falls westen sofort nicht aufhört die Faschisten in Ukraine zu unterstützen wird Krym sich von Ukraine abspalten das ist jetzt schon so gut wie beschlossen.

In Hauptstaates Krym Semfiropol wurde am Parlament gebeude die Russische Fahne aufgehängt und diese Gebäude wird von Polizisten Bewacht.

Nach unbestätigte Meldung Will Janukowich alle Parlamentarier die nicht mit Umsturz und Intervenz einverstanden Sind nach Semfiropol holen und dort eine Fähige Regierung aufbauen."

Ich nehme mal an das Mikiaveli die rechtspopuistischen Partein ins besondere Svoboda meint.
Und wenn man schon allein in Wiki lesen kann "Der EU-Botschafter in der Ukraine, Jan Tombinski, bezeichnete Swoboda in einem Interview am 21. Dezember 2013 als "gleichwertigen Partner für Gespräche mit der EU". Die Partei unterstütze die Annäherung der Ukraine an die EU. Swoboda müsse allerdings beachten, dass "nationalistische und xenophobe Inhalte keinen Platz im modernen Europa haben" kann ich es durchausverstehen das Russland sich darüber sorgen macht und nicht nur Russland sollte sich da Gedanken machen. Schliesslich ändert nicht eine Partei von heut auf morgen seinen ideologischen Kurs.
.
Gerade lese in der Zeit ". Timoschenkos Partei hat die Kontrolle, auch die Nationalisten haben sich wichtige Posten gesichert. Klitschkos Partei ist in der Regierung nicht vertreten."

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-02/ukraine-regierung-timoschenko-jazenjuk-klitschko

"Dmitrij Jarosch, Führer des ultranationalistischen Rechten Sektors, soll der Stellvertreterposten vorgeschlagen worden sein, allerdings steht eine Entscheidung von ihm noch aus. Auf diese Weise wäre auch die radikalste der Maidan-Gruppierungen in den politischen Prozess integriert."

Dmitrij ist der Vorsitzende des Prawy Sektor, einer radikal nationalistische und paramilitärisch Partei. Natürlich st och abzuwarten ob Jarosch zustimmen wird, dennoch ist die Frage, so denke ich berechtigt inwiefern der rechtsradkale Flügel Einfluss ausüben kann.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 18:02
@Foss
Grad dort wirds ja kaum zu schwer sein an an Waffen und Uniform zu kommen. Außerdem kann man die Uniform nicht eindeutig zuordnen....von Panzerwaffen hab ich nichts gehört.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 18:23
Jetzt haben sie auch einen Boxer :D


2wgdai1

Spiegel online
Auf Twitter bestätigt der russische Ex-Profiboxer Nikolai Walujew, dass er sich den Pro-Russland-Demonstranten in der Ukraine angeschlossen hat: "Ich bin in Sewastopol angekommen, um das Volk der Krim zu unterstützten. Freunde, Russland ist mit euch!"



melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 18:24
Die Partei mit den meisten rechtmäßigen Sitzen im Parlament, also die Partei, die die größte ungezwungene Zustimmung in der Bevölkerung hat, wird von den Faschisten nicht zugelassen.
Dabei kümmert es die Faschisten auch nicht, wie die parlamentarische Opposition zu dieser Auffassung steht.
Vertreter der radikalen Kräfte unter den Maidanisten (Automaidan) haben sich Zugang ins Parlament verschaft und halten dort inzwischen ihre Hetzreden, die sie zuvor noch auf der Tribüne des Maidan hielten.
Es kursiert inzwischen auch ein Video, in dem zu sehen ist, wie der Führer der rechtsextremen UNA-UNSO, A. Musychko, unter Gewaltanwendung einen Abgeordneten der Stadt Rowno bedroht.
UNA-UNSO hat in ihrem Internetauftritt dazu aufgerufen den 2. Teil ihres Planes einzuleiten, mit kriegerischen Mitteln die Einflusssphäre auszuweiten.
Insbesondere die Abgesandschaft der EU, bestehend aus den 3 EU-Außenministern, machen irgendwelche Anstalten, ihrem Teil der Abmachungen vom 21.Februar, die Maidanisten dazu zu bewegen, ihre Waffen niederzulegen, nachzukommen.


melden

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 18:25
@2320 Quelle?


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 18:27
Kam grad im Fernesehn "РОССИЯ24"


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

27.02.2014 um 18:28
ist das gut oder schlecht ?


Anzeige

melden