Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 11:53
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:ja vielleicht - vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon so genau...
Natürlich betreibt der Kreml auch Propaganda... das zu leugnen wäre sehr naiv.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 11:54
Zitat von defdef schrieb:Russlands Vorgarten
Na na na.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 11:55
@Resonanz.

Initiert durch die USA zur Kontrolle des Gastransit, Gas aus Fracking und im Schwarzen Meer, Unterbindung des Russischen Einfluss auf Europa (Eurasische Union) und eine weitere Isolierung Rußlands um nur die wichtigsten zu nennen.

Mit blindem und dummen gehorsam haben sie sich jetzt tauch die EU und NATO mit ins Boot geholt. Die Bevölkerung soll durch Angst ebenfalls auf Linie gebracht werden.

Es ist leider so einfach!


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 11:57
@Pfeifenphysik

Wie was wo?


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 11:59
Zitat von defdef schrieb:Instabilität direkt vor Russlands Haustür.
Zukünftig vielleicht sogar militärische Präsenz der NATO in Russlands Vorgarten.
Hätte der Westen tatsächliches Interesse an einem instabilen Russland, dann hätte dieser, seit 89 viele Möglichkeiten gehabt diese herbeizuführen. Eigentlich hat in den letzten zehn Jahren vieles, auf eine doch recht harmonische Partnerschaft, oder zumindest konstruktive Koexistenz hingedeutet.

Wie du an den aktuellen NATO-Aktivitäten erkennst, war man in West-Europa in keinster Weise auf eine derartige Eskalation vorbereitet.

Einige tun ja gerade so, als wäre es klar oder sogar logisch, dass der Westen nach der Ukraine greift.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:01
@Urotsukidoji
Zitat von UrotsukidojiUrotsukidoji schrieb:Initiert durch die USA zur Kontrolle des Gastransit, Gas aus Fracking und im Schwarzen Meer, Unterbindung des Russischen Einfluss auf Europa (Eurasische Union) und eine weitere Isolierung Rußlands um nur die wichtigsten zu nennen.

Mit blindem und dummen gehorsam haben sie sich jetzt tauch die EU und NATO mit ins Boot geholt. Die Bevölkerung soll durch Angst ebenfalls auf Linie gebracht werden.
Oh je. Dazu mag ich mich nicht weiter äußern.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:02
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:dass der Westen nach der Ukraine greift.
Ja eben, das Assiziationsabkommen, das man sich bereits mit Ansätzen zur militärischen Zusammenarbeit befasst hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:04
Zitat von defdef schrieb:Der Witz ist, dass die Gestalten, die das Maul am weitesten aufreißen, die Letzten sind, die es trifft... all die friedliebenden Trottel sind dann bereits auf der Strecke geblieben.
Die das Maul bezüglich Kriegstreiberei aufreissen denken sie könnten an einem Krieg noch was verdienen.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:05
@Resonanz.

Entsendung von Truppen ins Baltikum und nach Polen, besuche des CIA Chefs im der Ukraine sind nicht grade deeskalierend.
Andauernde Kriegsrethorik von Kerry, Tusk Rasmussen und Jatzenjuk. Die Aussagen von Timoschenko kennt ja auch jeder.

Russland soll nicht destabilisiert sondern isoliert werden.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:06
@Pfeifenphysik

..und ich frage auch dich:

Welchen Mehrwert hat die Ukraine für 1) die EU 2) für die Nato 3) für die USA

Und gleichzeitig darfst du auch eruieren welchen, Wert die Ukraine (auch die Krim) für Russland hat. ;)

Bis später..


2x zitiertmelden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:08
Villeicht kommt mein Kommentar hier primitiv rüber. Aber das geht doch nicht so, was die Deutschen Mainstreammedien hier ablassen. Die Bild schreibt z.B "Russland provoziert dritten Weltkrieg".
Ich denke dass durch die Medien mehr ein Krieg provozert eird als von sonst jemanden. Was denkt ihr dazu?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:08
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Welchen Mehrwert hat die Ukraine für 1) die EU 2) für die Nato 3) für die USA
Schwächung Russlands. Die Anstrengungen des Westen die Ukraine und Russland möglichst weit voneinander zu trennen sind über 100 Jahre alt.

Teile und Herrsche. Kleine Gegner, sind weniger gefährlich als große Gegner die auch noch miteinander kooperiern.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:10
@pirgo

Wer hat denn bei den Springer-Medien den Hut auf? Waren die schonmal US-Kirtisch?


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:10
@pirgo
willkommen im Klub.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:11
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Schwächung Russlands. Die Anstrengungen des Westen die Ukraine und Russland möglichst weit voneinander zu trennen sind über 100 Jahre alt.
200 Jahre, Napoleon .... usw. usf.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:12
@Demotivator

Und Russland hat keinerlei Interessen an der Ukraine?
Sind sie nicht vielleicht sogar gewichtiger, als die des Westens?

Immerhin baut Russland eine wirtschaftliche und millitärische Drohkulisse gegenüber der Ukraine auf. Nicht der Westen gegenüber Russland.. Und jetzt komm mir nicht mit den pille palle Sanktionen und den 16 Kampflugzeugen im Baltikum.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

-Pipi Langstrumpf


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:14
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Und gleichzeitig darfst du auch eruieren welchen, Wert die Ukraine (auch die Krim) für Russland hat.
Im Idealfall wäre Russland an einer Ganzstaatlichen unabhängigen, freundlich gesinnten Ukraine interessiert.

Was Russland auf keinen Fall brauchen kann, dann ein Bürgerkrieg direkt neben seiner Grenze. Deutschland hätte bestimmt auch kein Interesse an einem Bürgerkrieg in der Schweiz, bei dem eine Seite das Militär gegen die Andere einsetzt.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:15
@Pfeifenphysik
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:200 Jahre, Napoleon .... usw. usf.
stimmt - danke, den habe ich ganz vergessen.


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:15
@Urotsukidoji
@Demotivator

Eben, die waren nie US-kritisch. Ich mein ja, schaut euch mal die Lage in der Ukraine an. Die Selbsternannte Regierung verfolgt eigene Landsleute, tarnt darunten einen "Anti-Terror Einsatz". Ich weiss nicht wie viele gestorben sind von den prorussischen Aktivisten, aber die Meisien tarnen dies als etwas gutes. So krank...

Vor allem diese zweiseitigkeit der Medien in verschiedenen Konflikten des letzten Jahrzehnts. Mir kommt es vor, als würde den Medien vorgeschrieben werden was sie schreiben sollen
Und was nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 12:18
@Resonanz.

Warum sollte Russland sein Interessen einfach hinten anstellen? Nach dem Motto: Jetzt hat der Ami hier geputscht, das wars dann wohl für mich.

Natürlich haben die auch ein Interesse. Aber bis vor 4 Monaten war ja noch alles im grünen Bereich. Dann wurde Druck auf Janukowitsch, der beide Assoziationsabkommen wollte, ausgeübt. Gleichzeitig wurde der Maidan radikalisiert.
Russland fährt hier ganz klar die defensivere Schiene.


Anzeige

melden