Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.11.2015 um 16:37
Bilder vom Anti-Terror Einsatz in der Stadt Nusaybin. Wegen der Ausgangssperre wurden Krankenwagen geschickt, für Menschen die eine medizinische Behandlung benötigt haben.
Was haben die Terroristen gemacht? Mit schweren Waffen auf die Krankenwagen geschossen. Dumm wenn man bedenkt das in der Stadt mehrheitlich Kurden leben, die PKK hat wohl was dagegen das diese medizinisch versorgt werden.
Die Leute mussten danach teilweise in gepanzerten Fahrzeugen raus gebracht werden.

Es zeigt sich außerdem wer hinter der Zerstörung von Versorgungseinrichtungen steht. Als Reparatur Fahrzeuge geschickt wurden, um die Stromversorgung wiederzustellen, wurde mit Raketen auf die Dienstfahrzeuge geschossen.

Bilder nach dem Einsatz:

501511
501656
501657Original anzeigen (0,2 MB)
501643
501644
501661
501665Original anzeigen (0,2 MB)
501645
501651

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.11.2015 um 17:02
@lukistar
aha.. gibts da auch eine quelle dazu?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.11.2015 um 17:03
http://www.trthaber.com/haber/turkiye/nusaybinde-pkkya-yonelik-operasyon-216985.html (Archiv-Version vom 21.11.2015)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.11.2015 um 17:31
Erdogan kommentierte die Ereignisse im Türkei Griechenland Spiel.

„Es ist unglaublich. Wir sind keine intolerante Nation, die nicht in der Lage ist, der Nationalhymne eines Landes Respekt zu erweisen. Es gibt nichts derartiges in den Genen dieser Nation. Wie würden wir reagieren, wenn andere dasselbe mit uns getan hätten?“, zitiert die türkische Zeitung Hürriyet Erdoğan aus einem Interview auf ATV und A Haber am späten 18. November.


Alexis-Tsipras-Ahmet-Davutoglu


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.11.2015 um 17:56
@lukistar

Die Worte sind eine positive Geste Erdogans gegenüber Griechenland!
Vielleicht nähern sich die Länder wieder mehr an, in den letzten Jahren hat sich das Verhältnis wieder etwas abgekühlt.
Die griechischen Medien haben jedoch nicht oder kaum das Ausbuuhen der griechischen Nationalhymne kritisiert, die Kritik gab es wegen des Ausbuuhens der Schweigeminute zum Gedenken der Opfer von Paris.

Das Ausbuuhen von Nationalhymnen ist leider oft Bestandteil bei Fußball Länderspielen,
dies hat mich auch nicht aufgeregt da ich es als fast schon normal erachtet habe, obwohl die Verhältnisse der Fans im Sport zwischen der Türkei und Griechenland sich verglichen mit früher (80er und 90er) verbessert haben.

Meine Kritik gestern galt ausschließlich das Verhalten während der Schweigeminute.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.11.2015 um 21:31
Komisch, ich sehe auf keinem Bild einen Krankenwagen sondern nur bewaffnete und vermummte Männer, die vom türkischen Geheimdienst geschickt wurden, um die Zivilisten zu terroriseren. Am Ende alles schön der PKK unterschieben. Ist nix neues. Der türkische Staat macht das schon seit 30 Jahren so.


Gruß

Spartacus


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.11.2015 um 21:53
@Spartacus
du bist echt einer der ganz schlimmen Sorte. Wirfst dinge in den Raum ohne Quellen oder der gleichen. Du brauchst so etwas nicht...denn hunderte Kilomter vom Schauplatz entfernt, hast du dennoch den durchblick.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.11.2015 um 22:22
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Es zeugt nicht von Durchblick zu glauben das die Leute im Stadion Islamisten seien. Wenn man keine Ahnung hat wie es in türkischen Stadien zugeht muss man sich erkundigen.
Zeugt es von mehr Durchblick, anderen Usern Dinge zu unterstellen, die sie nicht geäußert haben? Oder kannst du mir die Stelle zeigen, an der ich von Islamisten gesprochen habe?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Obwohl hier versucht wird davon zu berichten, stellen manche wie du auf stur.
Vielleicht bin ich tatsächlich stur - zumindest beharre ich darauf, dass du noch mal lesen solltest, was ich schrieb, um deine Chancen auf Verständnis im Sinne von Begreifen zu erhöhen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.11.2015 um 22:49
@kintarooe

Nö. Ich weiß nur wie der türkische Staat agiert und vor allem wie die türkischen Geheimdienste arbeiten. ;)


Gruß

Spartacus


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.11.2015 um 22:58
@Spartacus
Du weisst garnix, gibts nur die Propaganda weiter die du seit deiner Kindheit mit der Babymilch gekriegt hast, warst du die letzten jahre mal dort unten ? Die verbrechen der PKK nicht sehen, aber alles ohne Beweise der Türkei zuschieben, witzbold.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.11.2015 um 00:03
@brasco24

Du bist doch hier der Witzbold. Du kennst doch nicht mal deinen Staat, weder die Geschichte noch die Politik. Schon mal was von Konterguerilla gehört? Schon mal was von Zivilisten abschlachten und Dörfer niederbrennen und es der PKK unterzuschieben gehört? Schon mal was Anschläge verüben, Politiker töten und Angst und Schrecken zu verbreiten und dann der PKK unterzuschieben? Auf welchen Planeten lebst du eigentlich? Das ist Alltag in der Türkei. Das wurde die letzten 30 Jahre gemacht und du tust so, als würdest du davon nicht wissen? Also bitte, mach dich nicht lächerlich.

Das hier ist nix, gegen das, was die Türkei alles schon gemacht hat.

Youtube: Terror in Semdinli,Türkei ZDF Reportage 2005
Terror in Semdinli,Türkei ZDF Reportage 2005
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.11.2015 um 01:57
@Spartacus

Ich weiß das unter den PKK Sympathisanten Verschwörungstheorien weit verbreitet ist. Die Medien Leute der PKK sind ziemlich schlecht und erzählen die wildesten Geschichten.

Wundert mich nicht das zwischen 2013 und 2015 rund 1000 PKK Kämpfer sich der Polizei freiwillig ergeben haben. Gestern haben sich auch wieder 8 Kämpfer ergeben.
Quellen brauche ich dir ja nicht zeigen, ist für dich ja nicht glaubwürdig.
Die Leute werden mit Lügen und Romantisierungen gelockt und bereuen es dann offenbar.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.11.2015 um 09:00
@lukistar

Die türkische Propaganda und Geschichtsverfälschung sucht schon seines Gleichen.

Völkermorde und Genozide an Armeniern, Aramäer, Pontusgriechen, Assyrern und Kurden werden immer noch verleugnet, der Hinweis darauf wird in der Türkei sogar bestraft.

Das osmanische Reich wird in der Türkei romantisiert und als fortschrittliches, blühende Reich dargestellt das auf Menschenrechte achtete.
Die nichtmuslimischen Staaten (und viele Araber ) des ehemaligen Staatsgebietes des osmanischen Reichs sahen und bezeichnen die osmanische Zeit als das was es war : Sklaverei, Unterjochung, das dunkle Kapitel.

Zum Thema PKK: Ob es dir passt oder nicht, die PKK hat sehr viele Sympathisanten unter den Kurden, aus Deutschland kann ich das aus jahrzehntelangen eigenen Erfahrungen bestätigen, in der Türkei wird es wohl kaum anders sein.
Die türkische Propaganda der letzten Wochen uebertrifft sogar die israelische Propaganda
während ihrer Pauschal und Kollektivbestrafungen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.11.2015 um 13:02
@SouthBalkan
in jedem Land wird Propaganda und Geschichtsfäschung betrieben. Selbst hier in Deutschland versuchen die Medien uns unsere Meinung vorzugeben. Unsere Emotionen zu steuern. Die Geschichte der türkischen Propaganda und Gehirnwäsche hat mit ihrer Staatsgründung begonnen, welche das aufblühen der Nationalstaat in Europa zum sich zum Vorbild nahm. Atatürk wollte das der Vielvölkerstaat eine gemeinsame Identität annahm, um ähnlich wie die Europäischen Staaten zu gedeihen.


Dies war aber nicht so einfach, während in Europa sich die Nationalstaaten über Jahrzehnte oder gar ein ganzes Jahrhundert entwickelte, wollte Atatürk dies in wenigen Jahren erzwingen. Dies ging nur durch Propaganda...Und so wurde der türkische Nationalismus in die nächste Generationen eingeimpft. Da wurden aus Kurden, Lasen, Tscherkesseb usw. Türken. Selbst die türken im Osmanischen Reich waren keine Einheit und sahe sich nicht als Türkisches Volk. Um das alles zu vollbringen wurden nicht nur die bestreben der verschiedenen Volksgruppe nach einer eigenen Identität unterdrückt..sonder auch die Religionen. Man zwang die Menschen sich von den Einflüssen der arabischen Welt abzukoppelt. Predigten durften nur auf türkisch gehalten werden. Auch die traditionellen Kleidungen der Menschen wurden verboten. Man musste sich europäisch Kleiden.


Darunter hatten nicht nur die Kurden zu leide, sonderen alle Menschen in der Türkei. Viele Imame wurden gehängt, genauso wie die Menschen die die Identität ihrer Völker erhalten wolten. Selbst das tragen des Fez stand unter strafe.


Und das sind nur die Anfangsjahre der türkischen Republik. im laufe der Jahre gab es zwar hier und dort Lockerungen, doch die letzte Instanz, das Militär, war stehts bereit einzuschreiten, um ihre Ideologie zu verteidigen. Das sind die Gründe warum in der Türkei die fronte so verhärtet sind.

Die in Europa so gefeierten laizisten haben das Volk geteilt, durch die Unterdrückung ihrer identität.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.11.2015 um 13:57
@kintarooe
ich danke dir für die objektive Einschätzung der geschichtlichen Ereignisse, ich sehe es aehnlich wie du


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.11.2015 um 14:10
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die türkische Propaganda
die kurdische steht dem in nichts nach.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die nichtmuslimischen Staaten (und viele Araber ) des ehemaligen Staatsgebietes des osmanischen Reichs sahen und bezeichnen die osmanische Zeit als das was es war : Sklaverei, Unterjochung, das dunkle Kapitel.
und die andere seite der medaille? hmmm, schauen wir mal - sogar recht aktuell das ganze:
->
http://lmgtfy.com/?q=kurdification

ein paar links daraus:
->
http://research.omicsgroup.org/index.php/Kurdification (Archiv-Version vom 17.06.2019)
http://de.encyclopaedia.wikia.com/wiki/Kurdisierung
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Armeniern
->
http://centerarnews.com/the-number-of-kurdified-armenians-in-the-east-is-huge-p4167-1.htm
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Assyrern
->
http://www.restoreninevehnow.org/?p=971
https://www.middleeastmonitor.com/articles/middle-east/14007-assyrians-need-protection-from-islamisation-and-kurdification (Archiv-Version vom 03.03.2016)

zwischenfazit: wie bei den osmanen schmückt man sich hier auch nicht unbedingt mit einer reinen weste!

->
http://unitedwithisrael.org/the-fatal-gamble-of-middle-eastern-minorities/
http://shoebat.com/2015/11/12/we-told-you-that-the-muslim-kurds-are-not-your-friends-and-are-killing-christians-now-europe-arrests-a-bunch-of-kurdish-terrorists/
http://shoebat.com/2015/10/25/the-kurds-are-not-our-friends-they-are-the-enemy-the-kurds-are-slaughtering-the-christians-stealing-their-homes-and-driving-the-christians-out-of-their-lands-the-kurds-are-the-enemy/

...
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Zum Thema PKK: Ob es dir passt oder nicht, die PKK hat sehr viele Sympathisanten unter den Kurden
soviel, dass sie es sogar nötig haben, minderjährige zu entführen, und für ihre dienste brainwashen! türkische links stelle ich hier jetzt nicht rein, aber exemplarisch mal 3 auf english:
->
http://www.al-monitor.com/pulse/originals/2014/05/turkey-kurdish-pkk-kidnap-children-erdogan-bdp-hdp.html#
http://www.worldbulletin.net/diyarbakir/139242/mothers-march-against-pkk-in-turkeys-diyarbakir
http://www.dailysabah.com/kurdish-issue/2015/09/04/public-reaction-against-pkk-terrorists-rises-in-southeast-turkey

die pkk für die reinsten samariter zu halten ist an naivität nicht zu übertreffen. ein geschwür unter welchem der südosten sehr leidet. sogar öcalan sagt zum jährlichen newroz-fest immer wieder das gleiche: legt endlich die waffen nieder, und kämpft für die kurdische sache im parlament. aber nö, das dient der eigtl. intuition der pkk eben garnicht - auf dem rücken der eigenen bevölkerung ihre interessen (inkl. dritter) durchzusetzen.
->
http://www.france24.com/en/20150730-video-turkey-kurds-condemn-renewed-fighting-with-pkk

und dass die kurden eine homogene masse sind, ist ebenso ein trugschluss! wären sie eine einheit, und total unzufrieden mit ihrer situation, wäre es ein leichtes für die hdp, über 20% bei den wahlen zu bekommen.
beispiele dazu:
->
http://www.dailysabah.com/politics/2015/09/09/kurdish-people-unite-against-terror-tribe-of-65000-pledge-to-stand-up-against-pkk
http://www.businessinsider.com/kurds-are-divided-2015-7 (Archiv-Version vom 22.10.2015)
http://www.al-monitor.com/pulse/originals/2015/06/turkey-syria-kurdish-is-militants-fight-brethren.html#

"Kurds throughout the region have vigorously pursued their goals through a multitude of groups. While some Kurds established legitimate political parties and organizations in efforts to promote Kurdish rights and freedom, others have waged armed struggles. Some, like the Turkish PKK, employed guerrilla tactics as well as terror attacks on civilians, including fellow Kurds.

The wide array of Kurdish political parties and groups reflects the internal divisions among Kurds, which often follow tribal, linguistic, and national fault lines, in addition to political disagreements and rivalries. Tensions between the two dominant Iraqi Kurdish political parties, the Kurdistan Democratic Party (KDP) and Patriotic Union of Kurdistan (PUK), escalated to a civil war that killed more than two thousand Kurds in the mid-1990s."
(aus: http://www.cfr.org/middle-east-and-north-africa/time-kurds/p36547?cid=otr-marketing-use-Kurds_InfoGuide#!/ (Archiv-Version vom 22.12.2015) )

...

ergo, eine einseitige sicht & beurteilung der lage trägt sehr wenig zu einem konstruktiven diskurs bei. bleibt man objektiv, schaut sich beide seite an resp. liest sich ein wenig schlau, ergibt die ganze situation ein ganz anderes bild. beide seiten spielen auf dem rücken der "ihrigen" ein falsches spiel. that´s it!


1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.11.2015 um 15:56
@Corellian

Die Tatsache dass es Christen in muslimischen Mehrheitsgesellschaften mehr als nur schwer haben und zwangsassimiliert bzw turkisiert, kurdisiert oder arabisiert werden oder benachteiligt oder unterdrückt werden oder ihren Glauben nicht frei ausüben können ist mir bekannt.
Die Fehler der Kurden oder Araber gegenüber den Christen macht die Fehler der Türken gegenüber den Christen nicht besser.
Nach dem Motto : Der Dieb ruft: "Haltet den Dieb"

Die Aussagen von Öcalan im Gefängnis sind nichts wert, ich will nicht wissen was die türkischen Geheimdienste mit ihm alles angestellt haben.

In Sachen Geschichtsverfaelschung und mangelnde Selbstkritik ist die Türkei jedoch unschlagbar weit vorne, die Benennung der Wahrheit ( Völkermord an Armeniern /Genozid an Pontosgriechen, Aramäer und Assyrer/ Massaker an Kurden , ethnische Säuberungen)
wird in der Türkei strafrechtlich verfolgt und sogar mit Haft bestraft, dies ist nicht akzeptabel für ein Land das sich für eine Demokratie hält.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.11.2015 um 08:23
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:In Sachen Geschichtsverfaelschung und mangelnde Selbstkritik ist die Türkei jedoch unschlagbar weit vorne, die Benennung der Wahrheit ( Völkermord an Armeniern /Genozid an Pontosgriechen, Aramäer und Assyrer/ Massaker an Kurden , ethnische Säuberungen)
wird in der Türkei strafrechtlich verfolgt und sogar mit Haft bestraft, dies ist nicht akzeptabel für ein Land das sich für eine Demokratie hält.
@SouthBalkan

- Der Völkermord an den Armeniern wird in der Türkei mittlerweile (wenn auch mit einseitiger Geschichte) mehr oder weniger akzeptiert.
- Genozid an den Griechen? Wann? Wieso hatte Atatürk dann so gute Beziehungen zu Griechenland? War dann der Massenverbrennung von Türken seitens Griechen in Städten der Ägäis (Aydin,Izmir,etc.) eher Rache? Wieso schimpft Griechenland nicht mit der Türkei nicht so, wie Armenien mit der Türkei?
- Massaker an Kurden: Meintest du Dersim? (Heute Tunceli) Ich habe vor ein paar Jahren in regierungsnahen Medien davon gehört.

Fakt ist: Damals war Krieg. Ich weiß nicht, warum die Türkei sowas grausames tat. Ich weiß nur, dass damals Krieg war. Wenn du wüßtest, was alles an grausamen Sachen im 1. WK passierte? Auch wenn das jetzt en bissi OT ist.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.11.2015 um 11:25
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Fehler der Kurden oder Araber gegenüber den Christen macht die Fehler der Türken gegenüber den Christen nicht besser.
gerade das ist nicht sinn & zweck der sache gewesen, weswegen ich diese links gepostet habe. die schlussfolgerung dessen ist ganz einfach: sie machen es eben. auf kosten anderer minoritäten. das ist das ausschlaggebende!
etwas reininterpretieren, und zudem überhaupt nicht relativiert wurde, ist hier fehl am platz. im gegenteil, man hätte u.a. auch bezug auf die yesidische/shabakische angelegenheit bezug nehmen können. assimiliation & vertreibungen at its best ...
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Aussagen von Öcalan im Gefängnis sind nichts wert, ich will nicht wissen was die türkischen Geheimdienste mit ihm alles angestellt haben.
immerhin sind sie soviel wert, um von den hdp-oberen jedes jahr zum newroz-fest dem volk in einer ansprache vorgelesen zu werden. ich gehe davon mal aus, dass jene (welche öcalan besuchen dürfen) die situation rund um seinen gemüts- sowie geisteszustand besser beurteilen können als deine person.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.11.2015 um 11:30
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:- Der Völkermord an den Armeniern wird in der Türkei mittlerweile (wenn auch mit einseitiger Geschichte) mehr oder weniger akzeptiert.
Bitte was?


Anzeige

melden