Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2016 um 13:12
@nodoc

drei mal darfs du raten ;)

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2016 um 14:00
@dasewige

Stehe da gerade irgendwie auf der Leitung. Auch, bei drei mal raten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2016 um 15:08
ü=e und g=k
so hat hier ein Scherzbold? den Namen vertürkscht


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2016 um 15:49
@lawine

...aaachsoooo...Kohls Mädchen ist gemeint. Der war aber auch gut versteckt.
Ist sie denn jetzt schon konvertiert?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2016 um 16:14
@nodoc

soweit es mir bekannt ist, trägt sie noch kein kopftuch und einen teppich in die merkel one wurde auch noch nicht eingeladen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2016 um 20:32
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-boehmermann-schmaehgedicht-setzt-angela-merkel-unter-druck-a-1086429.html

Sehe ich das richtig? Wir lassen uns jetzt also vom Türkischen Staatsoberhaupt vorschreiben gegen welchen deutschen Staatsbürger wir ein STRAFVERFAHREN aufgrund eines satirischen Medienbeitrags zu eröffnen haben. Is Herr Erdogan jetzt der neue Bundeskanzler?

Oder is das jetzt Teil des Flüchtlingsdeals mit der Türkei so als eine Art Zugabe?

Oder läuft das extra, und wenn ja was springt denn für uns dabei raus? Na ja Frau Merkel wird´s ja wissen. Sie hat den Deal ja schließlich mit ausgehandelt.

Gruß greenkeeper


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2016 um 23:10
Wie im Fall der volksverhetzenden Karikaturen gegen die Muslime gibt man sich alle Mühe um abscheuliche Äußerungen mit rassistischen Inhalten und gröbste Beleidigungen als Meinungsfreiheit zu verteidigen.

In Deutschland wurden Menschen schon wegen harmloseren Gedichten angefeindet, siehe Günter Grass mit "Was gesagt werden muss".
Israel mischte sich auch ein, sie verurteilten Grass als Antisemiten und erteilten ihm ein Einreiseverbot.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2016 um 23:19
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wie im Fall der volksverhetzenden Karikaturen gegen die Muslime gibt man sich alle Mühe um abscheuliche Äußerungen mit rassistischen Inhalten und gröbste Beleidigungen als Meinungsfreiheit zu verteidigen.
Volksverhetzende Karikaturen gegenüber Muslimen?
Welche genau wurden dort verteidigt?

Du meinst doch nicht etwa die Mohammedkarikaturen die perfekt im Rahmen der Meinungsfreiheit liegen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2016 um 23:30
@Nerok
Bei lukistar gibt es so eine Regel. Selbst wenn man überhaupt keine Ahnung über ein Thema hätte, reicht es, immer die Gegenposition zu ihm oder ihr einzunehmen. Dann liegt man immer goldrichtig.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2016 um 23:53
Zitat von nodocnodoc schrieb:Unserer Medienlandschaft hat ein Böhmermann allerding schon lange gefehlt. Satire muss bitterböse sein dürfen.
@nodoc
ich weiss ja nicht wie alt du bist,anscheinend sagen dir namen wie
dieter hildebrandt und mathias richling nicht allzu viel.
letzterer hat ganz gerne den dicken veralbert, offensichtlich einmal zu oft,
aus diesen disput ist der richling dann auch etwas lädiert hervorgegangen.
bei böhmermann befürchte ich ähnliches, der mann wird jedesmal
erschrecken wenn ein türkisches gesicht ihn auf der strasse zufällig folgt.
es haben bereits mehrere deutsche türken anzeige gegen böhmermann
gestellt.wer weiss wie ein türkischer mann mit "ehre" tickt muss angst
um böhmermann haben.
böhmi, wärst du doch bei deinen lieblingsfeinden, der AFD samt pack, geblieben.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 00:27
Zitat von egahtegaht schrieb:ich weiss ja nicht wie alt du bist,anscheinend sagen dir namen wie
dieter hildebrandt und mathias richling nicht allzu viel.
Sind mir bekannt. ;)

Ja, die " Ehre ". Manchmal ist die Ehre wichtiger, als Menschenleben. Und Satire muss genau diesen fragwürdigen " Ehrbegriff " auch ins Lächerliche ziehen dürfen. Wenn das nicht mehr möglich ist, frage ich mich schon, was schief läuft. Nee, frage ich mich nicht. Es läuft schon länger schief. Wenn ich an den letzten Aufreger denke, den D.Nuhr auslöste.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 01:42
hey sorry, einen Staatspräsidenten Z***f*** zu schimpfen, ist deutlich unterhalb der Gürtellinie....

Böhmermann wusste, dass das in D nicht straffrei ist, sondern als Verleumdung oder Beleidigung gilt

der wollte nur Quote machen auf Kosten anderer. ne echte Satire zum Thema Erdogan und nichtvorahndener Pressefreiheit, zum Thema Botschafter einbestellen wegen Satire im dt Fernsehen, das hat Böhmermann nicht hinbekommen

btw
ich kannte den gar nicht ;) und werde ihn mir auch nie antun


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 02:04
Zitat von lawinelawine schrieb:ne echte Satire zum Thema Erdogan und nichtvorahndener Pressefreiheit, zum Thema Botschafter einbestellen wegen Satire im dt Fernsehen, das hat Böhmermann nicht hinbekommen
Doch genau das hat er wenn du dir den Kontext / die Szene anguckst in dem er das Gedicht aufgesagt hat und die Sendung gesehen hättest.
Zitat von lawinelawine schrieb:ich kannte den gar nicht ;) und werde ihn mir auch nie antun
Das zeugt nicht gerade für deine Medienkompetenz..sich eine Meinung aus zweit oder dritt Quellen Bilden ohne den gesamten Kontext zu erfassen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 02:30
@Nerok
ich habe mir sein SchmäBeleidigungsdings angehört

vorher kannte ich ihn nicht und werde ihn mir nicht wieder antun.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 03:27
Was mich interessieren würde wäre ob denn auch schon Anzeigen gegen die ganzen Facebook-Deppen eingehangen sind die jetzt - mal wieder - zum Mord Böhmermanns aufrufen oder mit selbigem drohen. Ich habe neulich noch gelesen, dass es doch gerade mal wieder Razzien gegen 600 Internethetzer gab . . . oder schaut man dabei eher in eine andere Richtung?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 03:43
Das mit der Majestätsbeleidigung sollte eigentlich niemanden groß wundern wenn man bedenkt, dass bei passender Gelegenheit ja inzwischen auch der Blasphemieparagraph wieder häufiger ausgepackt wird und man für "Religion ist Opium für das Volk" oder andere "blasphemische Äußerungen" ja schon wieder zu Geldstrafen verurteilt wird . . .

"Um den öffentlichen Frieden nicht zu gefährden", ist klar . . . :X


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 07:11
@Desaix

Was gibt es da nicht zu verstehen. Man weigert sich wieder einmal Rassismus gegen Türken juristisch zu verfolgen. Es gibt so viel Hetze gegen Türken und auch Muslime in Deutschland aber nichts davon scheint juristisch ein Problem zu sein.

Es ist unglaublich welche Verrenkungen manche vollführen um ein Haufen Scheiße wie den Rassismus von Böhmermann zu einer Kunstform zu erhöhen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 07:27
Für Speichellecker von Erdogans Gnaden und Menschen, die die Beschneidung der Menschenrechte in der Türkei befürworten, muss die grössere Pressefreiheit in anderen Ländern und das Recht der freien Meinungsäusserung übel aufstossen.
Vielleicht sollten sie ins gelobte Land ziehen um die dort ausgekübelten Segnungen der frommen Denkungsart Erdowahns aus erster Hand geniessen zu können.
Wäre das nicht eine win-win-situation?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 07:51
Was ist an etwas Respekt vor dem Staatsoperhaupt eines befreundeten Landes so schwer anzunehmen?
Und rassistische Aussagen sollte man immer verurteilen, die Verurteilung darf nicht davon abhängen wie man zu Erdogan steht.
In der Türkei wird man solche üblen Beschimpfungen gegen den deutschen Präsidenten oder gegen Merkel nicht finden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.04.2016 um 08:15
Es ist naturgemäss schwierig jemanden zu respektieren, der sich regelmässig vor der Weltöffentlichkeit zum Affen macht und sich auch nicht entblödet anderen Staatsoberhäuptern Türkenhass zu unterstellen.
Wer natürlich ohne nachzudenken in Erdowahns Fahrwasser mitschwimmt wird das ganz anders sehen.


Anzeige

melden