Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2016 um 19:31
@Nerok
doch Nerok, ich versteh Böhmermann

und ich denke weiter
du würdest doch garantiert nicht wollen, dass Jeder (zB ein UltraRechter) nen Schmähgedicht macht und vom Leder zieht, ala ich will euch nur zeigen, wo die Grenzen sind und was man nicht darf. und was doch gesagt werden will von mir ....

wie gesagt, privat ne prima Aktion. hätte er bei twitter , fb oder sonstwo im Netz gern platzieren können

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2016 um 19:33
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Und auch du hast nicht Verstanden warum er es vorgetragen hat.
Das "Warum" ist doch dabei unerheblich, auch wenn ich kein Erdi-Freund bin, derart muß man nun nicht über die Strenge schlagen um zu zeigen wo satirische Grenzen liegen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2016 um 19:35
Zitat von NerokNerok schrieb:Es musste öffentlich gemacht werden wegen dem flitzpiepen Erdogan der wegen eines Liedchens das auf Fakten basiert gleich den Botschafter einbestellt.
bs²
das erdogan gleich superduper beleidigt ist und mit klagen droht wegen jedem scheiss muss man keinem informierten bürger mehr klar machen!

böhmermann=trittbrettfahrer + ratinggeil


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2016 um 19:41
Erdogan verbittet sich Lektionen über Menschenrechte

"Der türkische Staatschef Erdogan ist verärgert über Äußerungen des US-Präsidenten Obama. Der habe ihn hinter seinem Rücken kritisiert."

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogan-verbittet-sich-lektionen-ueber-menschenrechte-a-1085412.html

Na bei Obama ist er aber an den Richtigen geraten... :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2016 um 21:27
Dabei scheint es ja gerade die Türkei mit den Menschenrechten nicht so genau zu nehmen
Wikipedia: Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte#Verfahrensstatistik

Steht sie eigentlich dahingehend immer noch so beschissen da?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

04.04.2016 um 21:34
Ja, natürlich. Und nicht verwunderlich, wenn man beispielsweise auf Platz 149 bzgl. Pressefreiheit steht (Reporter ohne Grenzen).


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.04.2016 um 09:07
das die türkei auf platz 149 der pressefreiheit steht, könnte man schon wieder als schmähkritik auslegen.
ach so, wieviel plätze gibt es eigentlich in diesem ranging,150?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.04.2016 um 11:41
@brasco24
Der Konflikt ist hochnationalistisch aufgeladen. Beide Seiten sprechen von «heiliger Erde», schon im Kindergarten wird den Kindern erzählt, der andere sei der Feind. In Armenien ist der Aserbaidschaner das unzivilisierte Monster, in Aserbaidschan ist der Armenier der Terrorkrieger. Dadurch heizt sich die Stimmungslage immer weiter auf. Hinzu kommen nun in beiden Ländern wirtschaftliche Schwierigkeiten: Aserbaidschan lebte lange vom Ölboom und finanzierte mit dem Geld die Armee, jetzt bricht der Ölpreis weg. Armenien geht es wirtschaftlich sowieso sehr schlecht, das Land lebt praktisch nur noch von der russischen Militärhilfe. In dieser Situation sind die nationalistische Grundstimmung und in Aserbaidschan der Durst nach Revanche für die Niederlage von Anfang 1990er-Jahre mit ein Grund für den neusten Ausbruch der Gewalt.
http://www.srf.ch/news/international/die-lunte-in-berg-karabach-brennt-kann-sie-geloescht-werden
Und da geht man nun hin und sagt seine unbedingte Unterstützung für eine Partei zu?
Wäre da eine neutrale Position nicht besser?
Klar .. die Türkei ist auf der völkerrechtlichen Schiene, wenns um die Frage des Gebietsbesitzes geht, das ja eindeutig für Aserbaitschan spricht... aber das Drumherum stinkt halt schon etwas... also ich würde da meine Hand nicht reinstecken und meine unbedingte Unterstützung für das "demokratische" Aserbaitschan zusagen.
Was soll daraus werden? Ein Stellvertreterkrieg zwischen Russland und der Türkei? Weil sie sich nicht gegenseitig die Birne einschlagen wollen müssen nun die Aserbaitschaner und Armenier daran glauben?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.04.2016 um 22:14
@Glünggi
beide seiten werden von Russland mit Waffen versorgt...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2016 um 01:57
@kintarooe
Aber politisch hat man sich doch eindeutig auf Seiten der Armenen positioniert?
Nun gut.. im Moment wird anscheinend wieder verhandelt.
ich finds trotzdem nicht gut hier Partei für eine Seite zu ergreifen.

Erdogan will nun den Anhängern von PKK die Staatsbürgerschaft aberkennen können.
Halt explizit Mitglieder terroristischer Organisationen und da fällt natürlich auch die PKK drunter.
In Frankreich ist ein ähnlicher Vorschlag gescheitert.

Ausserdem wurden einige Güllenanhänger abgeschleppt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2016 um 04:21
vielleicht ist die Türkei auch bald das Land mit den meisten Staatenlosen??
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat vorgeschlagen, Unterstützern der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) die türkische Staatsbürgerschaft abzuerkennen.
...

„Wir müssen alle Maßnahmen treffen, dazu gehört, den Anhängern der terroristischen Organisation (der PKK) die Staatsbürgerschaft abzuerkennen“, sagte Erdogan am Dienstag vor Anwälten in Ankara. Als Unterstützer bezeichnete Erdogan Akademiker, Journalisten und Politiker, die „wie ein Wolf im Schafspelz“ agierten.

„Diese Leute haben es nicht verdient, unsere Mitbürger zu sein“, sagte Erdogan. „Wir sind nicht dazu verpflichtet, Leute mitzutragen, die ihren Staat und ihr Volk verraten.“ Die Unterstützer der PKK seien „auch nicht anders als Terroristen, die Bomben werfen“. Es sei nicht zulässig, „Verrat an Staat und Nation“ zu begehen.
....
Gegen die linksliberale, prokurdische Demokratische Partei der Völker (HDP) betreiben Erdogan und seine islamisch-konservative Regierung seit längerem eine Kampagne wegen angeblicher Unterstützung der in der Türkei als Terrororganisation verbotenen PKK
http://www.focus.de/politik/ausland/erdogan-will-pkk-anhaengern-die-tuerkische-staatsbuergerschaft-aberkennen_id_5408611.html


melden
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2016 um 20:41
Zitat von NerokNerok schrieb:
..sagmal rede ich bömisch?
Er hat es absichtlich öffentlich gemacht, eingebettet in einer Erklärung was Satire darf und was nicht.
Egal wie Böhmermann es gemeint hat, er hat sich meiner Meinung nach etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt und somit eine prima Angriffsfläche geboten. Rechtlich, kann das durchaus nach hinten los gehen.

https://www.tagesschau.de/inland/boehmermann-merkel-103.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.04.2016 um 20:43
Zitat von nodocnodoc schrieb:Egal wie Böhmermann es gemeint hat, er hat sich meiner Meinung nach etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt und somit eine prima Angriffsfläche geboten. Rechtlich, kann das durchaus nach hinten los gehen.
Du kannst davon ausgehen das er wusste was er Tat und sich auch der eventuellen rechtlichen Konsequenzen vollkommen bewusst war.

Der Mann ist nämlich alles andere als blöd.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.04.2016 um 12:17
Nachdem das ZDF Jan Böhmermanns Schmähgedicht auf Recep Tayyip Erdoğan zensiert hat, fragt sich die Medienwelt, wie man mit berufsmäßig beleidigten Leberwürsten umgehen soll. Eigentlich kann es darauf nur eine Antwort geben: Sie jetzt erst recht beleidigen. Zeit für eine Schmähgedicht-Challenge. Schreiben auch Sie eines auf den Möchtegernsultan. Das beste veröffentlichen wir auf unserem Blog. Hier ein erster Beitrag:

Lieber kleiner Erdomann,

schau mich nicht so böse an,

hab doch gar nich nix gemacht,

nur ein wenig laut gelacht.



Ja, na klar auf deine Kosten,

bist ja auch ein voller Pfosten.

Und Zensoren und Despoten

liefern halt die besten Schoten.



Bist ein Os- und Egoman,

mit obskurem Größenwahn.

Putin, du und Berlusconi

lutscht dieselbe Macaroni.



Dafür gibt’s jetzt breite Seite:

Hab gehört, Türkei ist pleite?

Süper Lig und AKP?

Aufgekauft längst von VW!



Stadion? Benannt nach dir,

doch verlierst stets 0:4.

Winkst so gern mit dem Koran.

Dir winkt keiner, Erdowahn.



Im Museum liegt komplett

dein Beschneidungsmesserset.

Nur dein Tayyip fehlt dort noch

oder kriegst du den nicht hoch?



Mit den schlimmsten Jihadisten

liebst du es herumzufisten.

Kurden, Juden, Säkulare

siehst du lieber auf der Bahre.



Wünschst dir ein Osmanenreich

baust dirs hinterm Gartenteich.

Wärst gern Babo in Europa

doch bist nur ein Mideast-Opa.



Ja, die Nato und Angela

brauchen dich – als dummen Hehler.

Geld aus Brüssel? Als Dienstleister!

Und die Dienstmagd? Erdo heißt er.



Oh, das stinkt dir, ist ja logo,

tanzt darum mit jedem Pogo,

zeigst persönlich jeden an,

der falsch parkt und denken kann.



Ziehst bei jedem Spaß ’ne Schnute

oder wedelst mit der Rute.

Großes Ego, kleiner Geist

klar, dass sowas Erdo heißt.
http://jungle-world.com/artikel/2016/14/53780.html (Archiv-Version vom 11.04.2016)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.04.2016 um 11:51
@Nerok


Blöd ist Böhmermann sicher nicht.
Darum, überrascht mich auch diese Aussage:
"Ich fühle mich erschüttert in allem, an das ich je geglaubt habe"
http://www.spiegel.de/kultur/tv/jan-boehmermann-nimmt-den-grimme-preis-nicht-entgegen-a-1086163.html#utm_source=wirtschaft#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista


http://www.sueddeutsche.de/medien/satire-in-deutschland-wie-boehmermann-alle-an-die-wand-spielt-1.2941348

Die Erdogans dieser Welt, verstehen keine Satire. Und ihre Gefolgschaft, ebenso wenig.
Da kann Böhmermann erklären was er will. Die sind damit schlicht und ergreifend überfordert, in ihrem Egowahn.

Unserer Medienlandschaft hat ein Böhmermann allerding schon lange gefehlt. Satire muss bitterböse sein dürfen.
Allerdings wurden solche unbequemen " Hofnarren " gerne mal geopfert, wenn sie zu unbequem wurden und die Ziehlscheibe not verry amused war.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.04.2016 um 12:59
@nodoc

und frau mörgüli will ihn jetzt auch opfern und zerrt ihn vor gericht. wegen beleidigung eines staatsoberhauptes, was natürlich quatsch ist denn der ergowahn war in letzter zeit nicht auf deutschen bzw zuküftigen türkischen boden


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.04.2016 um 18:55
@dasewige

Frau Mörgüli hat möglicherweise das Wort " Majestätsbeleidigung " gegoogelt.
Kaum zu glauben, aber es existiert.
Ist Durchlaucht Ergowahn nicht 2015 auf deutschem Boden gewesen und hat sich von seinen Anhängern frenetisch feiern lassen? Köln oder so? Möglicherweise verwechselt Frau Mörgüli da was und glaubt, dass er jetzt König von Germany ist. Wenn man bedenkt wie sich Kanzlerin Angie zum Affen macht, könnte man das auch durchaus glauben. :D

Wikipedia: Majestätsbeleidigung
Die Beleidigung ausländischer Staatsoberhäupter oder diplomatischer Vertreter ist gesondert unter Strafe gestellt. Hierzu ist Voraussetzung, dass die Bundesrepublik Deutschland diplomatische Beziehungen zu dem betroffenen Staat unterhält, die Rechtsvorschrift dort auf Gegenseitigkeit trifft und dass die ausländische Regierung bei der Bundesregierung Strafverfolgungsantrag gestellt hat (§ 103 in Verbindung mit § 104a StGB).



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2016 um 09:59
@nodoc

wenn dem so ist, dann will auch ich von frau mörgüli angezeigt werden, denn dies ist ja noch eine demokratie und somit sind wir vor gericht alle gleich.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2016 um 11:09
@dasewige

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wer Frau Mörgüli überhaupt ist. :D


Anzeige

melden