Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2016 um 11:08
Zitat von bewegungbewegung schrieb:Satire in dieser Form existiert in der Türkei nicht, wir kennen das nicht und wir müssen es auch nicht kennen oder gar akzeptieren in unserem eigenen Land.
"wir müssen es nicht kennen" - vielleicht will es aber doch jemand kennen und sogar machen. Wenn man es woanders sieht gefällt es einem Vielleicht und möchte es genauso machen.

"nicht...akzeptieren in unserem eigenen Land" - Musst du ja auch nicht. War ja nicht in eurem Land, war ja woanders.
Zitat von bewegungbewegung schrieb:Und diese Arroganz hierzulande so etwas als selbstverständlich zu sehen, dass der Präsident eines Landes, welches ca. 3000km weit weg ist, das genau so zu interpretieren und akzeptieren hat wir wir hier in Deutschland......ja das ist schon sehr anmaßend.
Hat ja nichts mit Arroganz zu tun wenn für mich etwas gewohnt ist, ich nehme es hin, oder gar nicht mehr wahr, und das war es dann.
Du sagst es ist anmaßend wenn ich meine Vorstellungen auf jemanden anderen projiziere, genau das passiert aber in dem Fall auch in die andere Richtung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2016 um 12:38
@Pacmys

Ich möchte auch gerne viele beleidigen aber das Gesetz der BRD verbietet es mir, tja Freiheit hört nun mal da auf wo die Persönlichkeitsrechte dritter verletzt werden, deshalb darf Satire zwar viel, aber auch nicht alles.

Ich bin auf das Böhmermann Urteil gespannt, wenn das Gericht sagt war alles in Ordnung, keine Straftat, dann kann ich in Zukunft jeden und alles beleidigen wie mir lieb ist, muss nur noch kurz wie Böhmermann kurz vorher einen Disclaimer vorransetzen, damit man mich nicht belangen kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2016 um 14:26
Nicht wer Erdoğan beleidigt, sondern wer den Präsidenten dieser Nation beleidigt.

Zudem gilt der Maßstab mit der arroganten Projektion nicht bei dem der reagiert, sondern bei dem jenigen der agiert, wählt Böhmermann einen weniger provokanten Weg, mischt sich auch niemand in deutsche Angelegenheiten ein, aber Erdoğan wird ja direkt angesprochen also ist es nur sein gutes Recht.

Warum lässt er sich provozieren? Darüber können wir streiten, ich behaupte nämlich da stecken politische Absichten dahinter und Frau Merkel ist sich dem bewusst. Es war nicht ihre erste innenpolitische Unterstützung.

Es ist eine Tatsache, dass solange der Bauch nicht satt ist, die Masse sich nicht schert um solche Werte wie die angesprochenen, ich habe ja nicht behauptet dieses Verhalten sei richtig, selbst wenn alle wüssten, dass es falsch ist, ändert das nichts an der Sache.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2016 um 18:08
@bewegung
Ist es nicht ein wenig übertrieben was Erodgan jetzt macht? Will er alle Anzeigen die mal schlecht über ihm geredet haben oder die die Kritiger unterstützt haben?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2016 um 18:41
Die Heulsuse Erdogan hat ja wegen der Satire von extra3 überreagiert und nicht wegen Böhmermann.

Wer sich von jeder Kleinigkeit angegriffen fühlt und die Medien in seinem Lande deswegen "gleichschaltet", verdient auch mal ne Ohrfeige wie die von Böhmi.
Zitat von bewegungbewegung schrieb:Es ist eine Tatsache, dass solange der Bauch nicht satt ist, die Masse sich nicht schert um solche Werte wie die angesprochenen, ich habe ja nicht behauptet dieses Verhalten sei richtig, selbst wenn alle wüssten, dass es falsch ist, ändert das nichts an der Sache.
So gut wie von der Regierung andauernd erwähnt ist die türk. Wirtschaft garnicht.
Außerdem sehe ich eine starke Entwicklung wie die der arab. Staaten: Keinerlei Menschenrechte, aber hauptsache man überlebt den Tag. Die Regierenden leben verschwenderisch, aber sie sind immerhin Muslime, sollen etwa "Ungläubige" regieren?!

Eine moralische Verwahrlosung, die mit exponentiellem Tempo voranschreitet. Über den größten Korruptionsskandal in der Republikgeschichte wird hinweggesehen, über tausende Unschuldige Tote, über die Zerstörung der Umwelt, über Frauengewalt und Kindervergewaltigungen, die so in dem Maße nie stattfanden, nur um weiterhin paar Cents mehr in der Tasche zu haben.

Als ob die Türkei in die Steinzeit katapultiert wird, wenn eine andere Partei an die Regierung kommt.

(In Deutschland lief das vor einigen Jahrzehnten ja nicht ganz anders ab. Und ein nicht zu unterschätzender Anteil am Zuwachs der AfD geht an das KOnto derjrnigen Deutschen, die ihr GEld mit den Flüchtligen nicht teilen wollen.)

Also, die vernünftigerenTürken werden genauso viel oder wenig satt wie die anderen Landsmänner. Trotzdem wählen sie nach anderen Maßstäben. Dieses Argument allein kann man nicht gelten lassen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2016 um 19:25
http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-geht-gegen-Springer-Chef-vor-article17653221.html
Das Landgericht Köln habe allerdings schon angedeutet, dass es der einstweiligen Verfügung eher nicht stattgeben werde.
Gott sei Dank ist das Musikantenstadl aus dem Schneider!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2016 um 22:19
Erdogan hat sich wegen Böhmermann aufgeregt. Deshalb geht er gegen ihn vor. Das Beste wäre natürlich gewesen, wenn Erdogan ihn einfach ignoriert hätte.

Presse- und Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber das was Böhmermann da abgeliefert hat war keine Glanzleistung. Ich erwarte von Satire ein gewisses Niveau und das es auf Missstände auf intelligente Art und Weise deutet.

Das, was Böhmermann macht, ist einfach nur eine Aneinanderreihung von irgendwelchen Beleidigungen. Die Worte:"Das folgende darf ich z.B. nicht sagen", die er als Einleitung benutzt, macht es für mich auch nicht besser. Es legitimiert seine Fäkalsprache auch nicht, dass er mit seiner "Satire" dem Herrn Erdogan eine Lehrstunde erteilen möchte.

Wenn ich Jemandem das Töten von Menschen ausreden möchte, gehe ich auch nicht zum Nächstbesten hin und erschieße ihn, nur um ihm ein Negativbeispiel zu bieten.

Ist jetzt natürlich ein drastisches Beispiel, aber das Prinzip ist das Gleiche.

Deshalb habe ich das Gefühl, dass hierzulande krampfhaft versucht wird Etwas zu verteidigen, was nicht wirklich schön ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.05.2016 um 22:36
@Niederbayern88

Natürlich ist es übertrieben, aber wie ich schon schrieb, es hat einen politischen Zweck.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 08:16
Laut dem Artikel hat man ja auch eine einstweillige Verfügung gegen Uwe Boll erwirken können.
Ein Mensch der dafür bekannt ist, dass er Müll absondern kann.
Einer anderen einstweiligen Verfügung - gegen Filmregisseur Uwe Boll ("House of the Dead") - habe das Gericht jedoch schon vollumfänglich stattgegeben, sagte Erdoğan-Anwalt Höcker. Die Ausfertigung des Gerichtsbeschlusses liegt SZ.de vor. Boll darf demnach beispielsweise nicht mehr sagen, dass Erdoğan ein "grenzdebiler kleiner Schwachmat" sei. Die Gerichts- und Anwaltskosten muss Boll tragen.

Zur Rechtfertigung der Unterlassungsklagen sagte Höcker: "Es ist wie bei einer Massenvergewaltigung: Wenn einer anfängt, kriechen alle aus den Löchern und machen mit. Vor allem, wenn es das Opfer angeblich nicht besser verdient hat. Wir müssen als Gesellschaft aufpassen, wenn der dünne Lack der Zivilisation blättert und kollektive Enthemmung losbricht. Herr Erdoğan ist ein Mensch, und die Menschenwürde ist unantastbar." Sie stehe nach Artikel 79, Absatz 3 des Grundgesetzes auch über der Presse-, Kunst- und Meinungsfreiheit.
Den Vergleich mit einer Massenvergewaltigung finde ich dann doch überzögen.
Obwohl, meiner Meinung nach, Boll hätte einfach die Klappe halten sollen. (Oder versucht er sich ins Gespräch zu bringen?)

Andererseids amüsiert es mich, dass "der große" Uwe Boll mal eins auf die Finger bekommt. *schmunzel*

Als seriöser Staatschef jedoch, sollte man über gewissen Dingen stehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 09:49
13015208 1017212915032851 66331859471775
Bin schon ganz gespannt ob der Besitzer des Burgerladens der Nächste ist den Erdogan/Höcker vor Gericht zerren will.
http://www.ksta.de/koeln/-urban-burgery--nach-dem-erdogan-burger-kommt-der-boehmermann-cookie-24029562


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 10:04
Warum bringt man Herrn Erdoğan eigentlich mit Ziegen in Verbindung?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 10:09
@bewegung
Das kommt aus Böhmermanns Schmähkritik.
Ob er damit überhaupt richtig liegt?
Die Türkei/Türken war/waren doch eher wegen der Vergewaltigung von Hunden im Gerede.
http://www.thepetitionsite.com/953/787/166/horror-violation-of-animals-in-turkey/?taf_id=10143091&cid=email_na


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 10:24
@emanon

Warum bringt denn Böhmermann ihn damit in Verbindung? Muss doch einen Grund haben?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 10:27
@bewegung
Am sinnvollsten wäre es wohl die Frage Böhmermann direkt zu stellen.
Dann hast du das Ergebnis aus erster Hand und du musst sich nicht mit Vermutungen herumschlagen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 10:39
Hahah @emanon

Wie du dich drückst!

Komm schon sags doch?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 10:44
@bewegung
Ich kann doch bestenfalls spekulieren.
Angst Böhmermann anzuschreiben? :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 11:38
Ja ja bla bla, ist ne ganz einfache Frage gewesen.

Ich mach dir einen Vorschlag, du gehst jetzt in die Stadt und sagst du zu dem mit den breitesten Schultern all das was auch in dieser "Schmähkritik" vorkommt.

Keine Sorge, ich komm nach und hau ihn einen aufn Deckel, wenn er deine Meinung nicht akzeptiert ok?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 11:44
@bewegung
Der Kontext fehlt. Der kontext war immerhin das Erdogan zu dumm war um zu unterscheiden was Beleidigung und was Satire ist.

Böhmermann hat ihm nur gezeigt was eigentlich beleidigung währe.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 11:53
Es ist einfach grausam, was man da lesen muss:

"Auf der Flucht vor dem Krieg in Syrien werden Menschen an der Grenze von türkischen Soldaten beschossen: Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch erhebt schwere Vorwürfe gegen die Türkei."

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-grenzsoldaten-schiessen-angeblich-auf-fluechtlinge-aus-syrien-a-1091539.html

Statt mit der Türkei Deals zu machen, Visfreiheit in Aussicht zu stellen und später in die EU aufzunehmen, sollte man möglichst schnell die Flüchtlinge da rausholen, denn es geht hier ums nackte Leben, und anschließend die Türkei zum Schurkenstaat erklären.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 12:51
@bewegung
Zitat von bewegungbewegung schrieb:Nicht wer Erdoğan beleidigt, sondern wer den Präsidenten dieser Nation beleidigt.
:D

Meine Meinung?
Man schaue sich mal in der Weltpresse um.
Da werden Präsidenten geschmäht und unterstellt das sich die Balken biegen.
Hier zB. die Griechische Boulevard-Zeitung Dimokratia.

29454205
Foto: dpa
http://www.n-tv.de/politik/Zeitschrift-wirft-Kanzlerin-Voelkermord-vor-article6829721.html

Sollen wir uns nun als Volk beleidigt fühlen weil wir eine angebliche "Nazi-Kanzlerin" gewählt haben!?
Oder Merkel griechische Anwälte konsultieren, weil die Dimokratia sie als Nazi-Mama darstellt?
Es ist nun mal so wenn man in der Öffentlichkeit steht das man schnell mal, auch unsachlich, in Kreuzfeuer genommen wird.
Besonders im Ausland. Thats Life.

Erdogan nutzt die Aussagen Böhmermanns lediglich schamlos aus, um über die eigenen Sauereien die er in der Türkei und zB. Syrien zulässt und forciert hinwegzutäuschen. Dennoch, man sollte Böhmermann weniger für die Beleidigung eines undemokratisch agierenden Erdogan aburteilen, als für dessen äusserst billige, plumpe und dumme Anmache, die die Deutsche Satirekultur weitaus mehr verhöhnt als den Religions-Schauspieler Erdogan.

Wer Dreck am Stecken hat, wem IS-Ölschmuggel, Unterdrückung der Meinungsfreiheit, Waffenschmuggel zu Gunsten der IS, Vetternwirtschaft, Giftgaseinsätze usw usf vorgeworfen werden, wer Flüchtlinge als Verhandlungsmasse einsetzt ... der sollte sich nicht wundern wenn ihm Absonderlichkeiten angedichtet werden. Das von ihm gespielte Mitleid mit den Palästinensern, macht es auch nicht besser.

Die vermeintliche Scheinheiligkeit Erdogans dies bzgl. ist einfach zum Kotzen.
Imho ein Diktator wie er im Buche steht.

Erdogan Zitat:
“Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

6. Dezember 1997, auf einer Wahlveranstaltung, zitiert nach einem alten religiösen Gedicht von Ziya Gökalp.
Wikipedia: Recep Tayyip Erdoğan
Im April 1998 wurde Erdoğan vom Staatssicherheitsgericht Diyarbakır wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung nach Artikel 312/2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches (Aufstachelung zur Feindschaft auf Grund von Klasse, Rasse, Religion, Sekte oder regionalen Unterschieden) zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt.
Wer sich für so jemanden einsetzt ist selbst Schuld.

Z.


Anzeige

melden