Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 12:55
Hm... Offenbar ist die Satire und Folgen tatsächlich wichtiger und interessanter als die von türkischen Soldaten erschossenen Flüchtlinge.

Da kann sich jeder auch seinen Reim drauf machen. Mir gibt das doch einiges zu denken.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 13:14
@Realo
es haben hier schon so viele user festgestellt, dass Erdogan Menschenrechte verletzt (auch ich schrieb mal, dass der Bock zum Gärtner gemacht wurde und es einem "Pakt mit dem Teufel" gleichkommt...

Was willst du denn noch hören/lesen?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 13:18
Nunja, ich weiß ja nicht ob du das unterscheiden kannst, aber Flüchtlinge erschießen ist doch mal ganz was anderss.
Ich bin dafür alle Flüchtlinge aus den Lagern in der Türkei zu evakuieren und nach Europa zu holen, damit ihnen nichts geschieht.
Aber ist klar, was da wieder für Reaktionen kommen. Schließlich werden sie ja "nur" an der Grenze erschossen.

Wie kann man nur so etwas hinnehmen und Mord mit "Menschenrechte verletzen" gleichsetzen?

Naja, ist ja auch weit weg von hier


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 13:23
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich bin dafür alle Flüchtlinge aus den Lagern in der Türkei zu evakuieren und nach Europa zu holen, damit ihnen nichts geschieht.
Bin ich auch dafür, allerdings wirklich nur diejenigen, welche verfolgt waren...

Und was wäre evtl. die Folge?
Wenn Erdogan niemanden mehr reinlassen wollte in die Türkei (damit kein Flüchtling mehr in der Türkei leiden müsste), müsste er seine Grenzen schützen (das WIE ist natürlich die Frage - aber in Mazedonien gehts ja offensichtlich auch ohne Schießen).

Oder er müsste aus humantiären Gründen die Grenze öffnen und dann sind ruck zuck wieder Millionen in der Türkei.

Was soll das? Da kann man die Flüchtlinge doch gleich da abholen von wo sie in die Türkei strömen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber ist klar, was da wieder für Reaktionen kommen. Schließlich werden sie ja "nur" an der Grenze erschossen.
Deine Polemik und Unterstellungen sind manchmal unerträglich, ganz ehrlich!

Bin ja gespannt ob jetzt mal sachliche Gegen-Argumente kommen von dir.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 13:25
@Realo

Willst du mir sagen du hast dies nicht kommen sehen?
Wenn Europa meint die Grenzen im Westen der Türkei zu schliessen wird die Türkei zwangsweise seine im Osten schliessen. Da der Erdolf schon lange einen Scheiss auf andere Nationen gibt, muss ich gestehen, überrascht mich diese Meldung nicht besonders.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 13:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn Erdogan niemanden mehr reinlassen wollte in die Türkei (damit kein Flüchtling mehr in der Türkei leiden müsste), müsste er seine Grenzen schützen (das WIE ist natürlich die Frage - aber in Mazedonien gehts ja offensichtlich auch ohne Schießen).
Tut er doch, gleich vierfach:

1. Er hat eine Mauer zu Syrien gebaut.
2. Flüchtlinge werden nicht mehr ins Land gelassen.
3- Nähern sich Flüchtlinge der "Schutzzone", werden sie erschossen.
4. Die Türkei scghiebt willkürlich unliebsame Flüchtlinge nach Syrien ins Kriegsgebiet ab, und das schon seit 6 Monaten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder er müsste aus humantiären Gründen die Grenze öffnen und dann sind ruck zuck wieder Millionen in der Türkei.
Das wäre ja furchtbar schrecklich, nicht wahr? Dann käme ja der ganze Flüchtlingssalat wieder auf uns zu.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was soll das? Da kann man die Flüchtlinge doch gleich da abholen von wo sie in die Türkei strömen.
Das wäre eigentlich das Logischste. Dann würde man sich allerdings selbst ins Kriegsgebiet begeben. So weit geht die "Hilfe" ja nun auch wieder nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deine Polemik und Unterstellungen sind manchmal unerträglich, ganz ehrlich!
Überlass das mal mir. Wenn es auch nichts mehr hilft mit Polemik ans Gewissen zu appellieren, dann hilft weohl gar nichts mehr.
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Willst du mir sagen du hast dies nicht kommen sehen?
Wenn Europa meint die Grenzen im Westen der Türkei zu schliessen wird die Türkei zwangsweise seine im Osten schliessen.
Doch, das hab ich so kommen sehen, die Politiker wohl auch. Es wurde ja auch einiges im Vorfeld des Türkei-Deals hier dazu geschrieben. Aber deren Zynismus ist wohl noch größer, als sich ein normaler Mensch das vorstellen kann. Hauptsache, das Flüchtlingsproblem ist wie auch immer "entsorgt".


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 13:46
@Realo

wie gesagt, er hat nur 2 Optionen -
A: Grenze schützen oder
B: Grenze offen.
Vor diesem Hintergrnd jetzt meine folgenden Argumente.


Optimist schrieb:
Wenn Erdogan niemanden mehr reinlassen wollte in die Türkei (damit kein Flüchtling mehr in der Türkei leiden müsste), müsste er seine Grenzen schützen (das WIE ist natürlich die Frage - aber in Mazedonien gehts ja offensichtlich auch ohne Schießen).

--->
Tut er doch, gleich vierfach:

1. Er hat eine Mauer zu Syrien gebaut.
2. Flüchtlinge werden nicht mehr ins Land gelassen.
3- Nähern sich Flüchtlinge der "Schutzzone", werden sie erschossen.
4. Die Türkei scghiebt willkürlich unliebsame Flüchtlinge nach Syrien ins Kriegsgebiet ab, und das schon seit 6 Monaten.
1. und 2. ist für die Option A okay. Der rest ist natürlich verwerflich.


Optimist schrieb:
Oder er müsste aus humantiären Gründen die Grenze öffnen und dann sind ruck zuck wieder Millionen in der Türkei.

-->
Das wäre ja furchtbar schrecklich, nicht wahr? Dann käme ja der ganze Flüchtlingssalat wieder auf uns zu.
Und wieder nichts als Polemik und Unterstellung.
Kannst du auch mal ganz realistisch und neutral betrachten was man schreibt?

Ist es nun mal ein Fakt, dass dann wieder Millionen in die Türkei kämen oder nicht?
Optimist schrieb:
Was soll das? Da kann man die Flüchtlinge doch gleich da abholen von wo sie in die Türkei strömen.

-->
Das wäre eigentlich das Logischste. Dann würde man sich allerdings selbst ins Kriegsgebiet begeben. So weit geht die "Hilfe" ja nun auch wieder nicht.
Es würde ja schon mal reichen, Menschen aus Jordanien (diese Lager dort) oder aus anderen Lagern rauszuholen.

Weshalb sollte man den Flüchtlingen also den Weg in die Türkei und weitere Wege zumuten?

Ich war schon immer dafür, in den großen Lagern dafür zu sorgen, dass Anträge gestellt werden können und dass die Menschen von dort kontrolliert eingeflogen werden. Dann kämen wenigstens auch gleich Familien und nicht nur die Fittesten (junge Männer)



Optimist schrieb:
Deine Polemik und Unterstellungen sind manchmal unerträglich, ganz ehrlich!

-->
Überlass das mal mir. ....
nee, überlasse ich nicht dir, solange du mir damit Blödsinn unterstellst.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 14:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:A: Grenze schützen
Ach, und ich Idiot dachte immer, "Schutzzone" hieße Schutzzone für Menschen. Gut, dass du mich da eines Besseren belehrt hast. Die Grenze muss geschützt werden, nicht die Menschen.
1. Er hat eine Mauer zu Syrien gebaut.
2. Flüchtlinge werden nicht mehr ins Land gelassen.
3- Nähern sich Flüchtlinge der "Schutzzone", werden sie erschossen.
4. Die Türkei scghiebt willkürlich unliebsame Flüchtlinge nach Syrien ins Kriegsgebiet ab, und das schon seit 6 Monaten.

1. und 2. ist für die Option A okay. Der rest ist natürlich verwerflich.
Mit anderen Worten, du findest es "okay", dass keine Kriegsflüchtlinge mehr aufgenommen werden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wieder nichts als Polemik und Unterstellung.
Kannst du auch mal ganz realistisch und neutral betrachten was man schreibt?
Tue ich doch die ganze Zeit. Ich finde deine Einstellung schrecklich. Aber wenigstens das darf ich noch, oder?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist es nun mal ein Fakt, dass dann wieder Millionen in die Türkei kämen oder nicht?
Natürlich. Von denen bräuchte dann keiner mehr eines vorzeitigen Todes zu sterben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es würde ja schon mal reichen, Menschen aus Jordanien (diese Lager dort) oder aus anderen Lagern rauszuholen.
Der Thread hier ist nicht Jordanien, sondern Türkei.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb sollte man den Flüchtlingen also den Weg in die Türkei und weitere Wege zumuten?
Na vielleicht weil sie am Leben bleiben wollen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich war schon immer dafür, in den großen Lagern dafür zu sorgen, dass Anträge gestellt werden können und dass die Menschen von dort kontrolliert eingeflogen werden.
Darum gehts hier nicht. Es geht um die, die weiter vor dem Krieg fliehen und Asyl wollen. Merkel glaubte, der Türkei-Deal würde bloß eine Ordnung der bereits in der Türkei befindlichen Flüchtlinge bedeuten. Dass Erdogan darunter was ganz anderes verstand, nämlich gleichzeitig keine Flüchtlinge mehr reinzulassen, hat er Merkel entweder verschwiegen oder sie haben sich darauf geeinigt, das nicht an die große Glocke zu hängen. In dem Fall hätte sich Merkel mit schuldig gemacht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nee, überlasse ich nicht dir, solange du mir damit Blödsinn unterstellst.
Nicht Blödsinn, das wäre ja entschuldbar. Gleichgültigkeit gegenüber Menschen, die um ihr Leben fürchten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 16:37
http://www.dailystar.com.lb/News/World/2016/May-10/351466-turkish-court-says-insufficient-evidence-against-suspected-killer-of-russian-pilot.ashx (Archiv-Version vom 10.05.2016)
Alparslan Celik, who was fighting with a Turkish-backed Turkmen brigade opposing government forces in northern Syria at the time, was detained at the end of March in the Aegean coastal city of Izmir on unrelated charges.

But his lawyer said Celik, who is still in custody, had also been questioned by a prosecutor about his alleged role in the Russian pilot's death.

"Having looked at the evidence both in favor and against, the prosecutor decided there were no grounds for prosecution," Murat Ustundag, one of Celik's lawyers, told Reuters by phone.
"Freispruch" für den angeblichen Mörder des russischen Piloten der abgeschossenen SU-24.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 17:18
Flüchtlingspakt: EU-Parlament droht Türkei mit Blockade der Visafreiheit

Das Europaparlament droht der Türkei: Die Abgeordneten wollen erst dann über die Visafreiheit abstimmen, wenn Ankara alle EU-Forderungen erfüllt hat. Doch eine will Präsident Erdogan auf keinen Fall umsetzen.

mehr...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/europaparlament-droht-tuerkei-mit-blockade-der-visafreiheit-a-1091645.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.05.2016 um 21:37
@Realo

Optimist schrieb:
A: Grenze schützen

---> R:
Ach, und ich Idiot dachte immer, "Schutzzone" hieße Schutzzone für Menschen. Gut, dass du mich da eines Besseren belehrt hast. Die Grenze muss geschützt werden, nicht die Menschen.
Ich schrieb davon was Erdogan für Optionen hat und da ist das hier nun mal ein Fakt (Dein Zitat war also völlig aus dem Zusammenhang gerissen) :
wie gesagt, er hat nur 2 Optionen -
A: Grenze schützen oder
B: Grenze offen.
Vor diesem Hintergrnd jetzt meine folgenden Argumente.

1. und 2. ist für die Option A okay. Der rest ist natürlich verwerflich.

->R:
Mit anderen Worten, du findest es "okay", dass keine Kriegsflüchtlinge mehr aufgenommen werden.
Hier ist also noch mal der Zusammenhang.
Und außerdem schrieb ich zudem auch, dass ich dafür wäre, die Flüchtlinge müssten erst gar nicht den Weg über die Türkei gehen.
Optimist schrieb:
Es würde ja schon mal reichen, Menschen aus Jordanien (diese Lager dort) oder aus anderen Lagern rauszuholen.

-->
Der Thread hier ist nicht Jordanien, sondern Türkei.
unrelevant dieses Argument.
Indirekt gehts um die Türkei, wenn ich sage, sie sollten nicht erst in die Türkei gehen müssen....
Optimist schrieb:
Weshalb sollte man den Flüchtlingen also den Weg in die Türkei und weitere Wege zumuten?

-->
Na vielleicht weil sie am Leben bleiben wollen?
Deine Entgegnung hat nichts mit meinem Argument zu tun, sh. weiter oben.



Ich war schon immer dafür, in den großen Lagern dafür zu sorgen, dass Anträge gestellt werden können und dass die Menschen von dort kontrolliert eingeflogen werden.

--->
Darum gehts hier nicht. Es geht um die, die weiter vor dem Krieg fliehen und Asyl wollen.
klar, und die sollen wohl am besten alle in die Türkei gehen, zum lieben Erdo.


Zitat von RealoRealo schrieb: Merkel glaubte, der Türkei-Deal würde bloß eine Ordnung der bereits in der Türkei befindlichen Flüchtlinge bedeuten. Dass Erdogan darunter was ganz anderes verstand, nämlich gleichzeitig keine Flüchtlinge mehr reinzulassen, hat er Merkel entweder verschwiegen oder sie haben sich darauf geeinigt, das nicht an die große Glocke zu hängen. In dem Fall hätte sich Merkel mit schuldig gemacht.
Das weiß ich auch, und? Hat mit meinen Argumenten 0 zu tun.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich finde deine Einstellung schrecklich
Und wenn es 10 Mal so WÄRE (!!!) dass ich keinen einzigen Flüchtling ins Land lassen wollte (was ja nicht der Fall ist) oder der übelste Ausländerfeind wäre (was auch nicht der Fall ist) usw..., dann wäre es dennoch so, dass meine (oder die Gesinnung Anderer) hier nichts zur Sache tut, wenn man ganz normal Argumente ausstauscht, d.h. wenn man völlig sachlich seine Meinung schreibt, ohne rechtes Gedankengut, Hetze , Beleidigungen oder sonstwas!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 10:23
Die Faktelage ist einfach zu dünn, um genau nachzuvollziehen, was da an der Grenze geschehen ist. In der Türkei sind die Lage eh voll...und selbst die Lager, die sich derzeit noch in Bau befinden, reichen nicht, um all denen die Obdachlose durch die Städte ziehe, ein Heim zu geben. Die Flüchtlinge haben die Möglichkeit sich an den Grenzenübergängen zu melden und dort ein Platz zu bekommen. Illegale Grenzübergänge sind mit dem Hintergrund gefährlich, da auch IS und PKK Kämpfer diese nutzen und die Armee versuch diese zu unterbinden.

Zur Mauer..die deckt nur einen Bruchteil der Grenze ab.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 12:22
Zitat von kintarooekintarooe schrieb: Die Flüchtlinge haben die Möglichkeit sich an den Grenzenübergängen zu melden und dort ein Platz zu bekommen.
Wie kommst du darauf? Woher weißt du das? Nach der Nachrichtenlage werden überhaupt keine Flüchtlinge von Syrien mehr hereingelassen, sondern eher erschossen, wenn sie sich der Schutzzone zu dicht nähern.
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Zur Mauer..die deckt nur einen Bruchteil der Grenze ab.
Rein zu Dekorationszwecken. Ziemlich stylish. Kunst am Bau. Was die Berliner konnten, können die Türken erst recht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 12:42
Die Grenze zu Syrien ist genau 877km lang.
Die Grenze zum Irak ist 331.

Die Türkei hat also insgesamt 1208km Grenze zu einem der gefährlichsten Gebiete der Welt.

Ihr sitzt hier in Deutschland aufm trockenen und erzählt teilweise nen Stuss, dass mir das Kotzen kommt.

Redet doch mal über depleted uranium oder den Drohnen, welche u.A. von Rammstein aus gesteuert werden?

Ich bin absolut offen gegenüber jeder sachlichen Diskussion, aber es gibt hier Leute, welche unabhängig von jeglichen Fakten in jedem Fall eine Meinung haben.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 12:45
@bewegung
Zitat von bewegungbewegung schrieb:Ihr sitzt hier in Deutschland aufm trockenen und erzählt teilweise nen Stuss, dass mir das Kotzen kommt.
Da siehst du bestimmt richtig lecker aus.
Zitat von bewegungbewegung schrieb:Redet doch mal über depleted uranium oder den Drohnen, welche u.A. von Rammstein aus gesteuert werden?
Gerne. Was hat Erdi mit dem Uranium zu schaffen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 12:47
Die Türkei wird kritisiert wenn sie Flüchtlinge nicht aufnimmt oder angeblich nicht gut behandelt, aber Europa will sich selbst einzäunen und die Flüchtlinge draußen in ihrem Elend oder Armut lassen.

Halten wir fest, das die Türkei bereits stark ausgelastet ist und so viele aufgenommen hat wie es möglich ist. Die Türkei sucht immer wieder Wege auch dann zu helfen wenn sie nicht fortlaufend weitere Flüchtlinge aufnehmen können.
Man schickt immer wieder Hilfskräfte über die Grenze um die Menschen kurzfristig zu versorgen. Man mauert sich nicht ein und schaut nur zu.


Man zeigt ein paar dubiose Fälle von Misshandlung an Flüchtlingen (wie es sie auch in Deutschland immer wieder gab) und weil es nur ein paar Fälle sind hängt man Propaganda Sätze wie "und das sind nur die dokumentierten Fälle" an um so zu tun als wäre es systematisch ...


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 12:54
@bewegung
Setzt Erdi Uranmunition gegen Kurden ein?
Sind es die Rammsteindrohnen die türkische Bürger mit Tränengas einnebeln, oder setzt Erdi da nicht noch ganz konventionell auf erdgebundene Gefolgsleute?
Auf was willst du hinaus?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 13:06
@emanon

Ich komm ausm Ruhrpott und der Name passt wirklich zu dir.

Ihr könnt nicht wegen einem Mann und seiner Partei, alles was mit den türkischen Staat zu tun hat pauschal schlechtreden.
Da könnt ihr mir noch 10 Meldungen der Atlantik-Brücke komformen Gazetten zeigen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 13:14
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:die Flüchtlinge draußen in ihrem Elend oder Armut lassen.
Nö, zur ordentlichen Versorgung pumpen wir 6 Milliarden Euro in die Türkei.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Man zeigt ein paar dubiose Fälle von Misshandlung an Flüchtlingen
Was ist an den Fällen dubios? Warum nennst Du die Fälle dubios? Willst Du Tatsachen relativieren?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

11.05.2016 um 13:17
@bewegung
Da dramatisierst du.
Nicht alles in der Türkei ist schlecht, auch wenn die Aktivposten mir momentan recht dünn erscheinen.
Und Erdogan? Um den gehts ja hier.
Da fällt die Bilanz in meinen Augen noch dünner aus.
Darüber darf man ja ruhig geteilter Meinung sein.
Ist doch hier im Thread auch so. Hier schreiben User mit, die anscheinend einen Erdi-Altar zu Hause haben und auch solchem die ihn für einen Möchtegerndespoten halten.
Das muss doch zu ertragen sein?


Anzeige

melden