Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 15:21
@CurtisNewton

Diese Frage solltest Du @Aldaris und @def stellen, die lieber trollen statt sachlich in der Diskussion mitzuwirken.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich habe dir eine Frage gestellt, nicht wahr? Diese hättest du auch einfach beantworten können. Damit hättest du dir kein Zacken aus der Krone gebrochen. Zudem beinhaltete meine Antwort noch mehr, nur darauf bist du ja nicht eingegangen.
Ich bin gebürtiger Deutscher, geboren und aufgewachsen in Niedersachen und Alles nur kein türkischer Nationalist aber auch kein deutscher Nationalist, es gibt nur sehr wenige Dinge die ich verabscheue, dazu zählen, fabrizierte Lügen, Heuchelei, Ideologien und erbärmlicher Nationalstolz. Ich habe mich der Wahrheit verschrieben und führe folglich nur das an, was Fakt ist, und nicht das was eurer Neigung am nächsten kommt. Ich werde doch nicht zum Heuchler, nur weil gewisse Individuen nicht von ihren Feindbildern loslassen und sich nicht von ihrem Schwarz/Weiß denken loslösen können, armselig ist sowas! So kann ich auch meine Objektivität nicht aufgeben aufgrund einer persönlichen Neigung. Was Recht ist, muss Recht bleiben.

Wie herrlich kann man schließlich über sie herziehen nich, selbst ganze Völker mit diese idiotischen Feindbilder schmähen und zum Teufel erklären und sich gleichzeitig dabei auf die breiter werdende Brust schlagen...Jaja!

Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wo war jemand in der Öffentlichkeit, z.B. bei den Abgeordneten nicht taktvoll?
Aus welchem meiner Beiträge schließt du auf die Abgeordneten? Also entweder bist du nicht des Lesens mächtig oder du willst mich hier zum Narren halten.
Zitat von 235235 schrieb:Nein, ich möchte auf folgendes hinaus, wir alle stecken da in der Sache und auch wir hängen da mit drin, also unsere Vorfahren, es ist einseitig, einfältig und aber was unendlich viel schlimmer ist, heuchlerisch, wenn wir so tun, als ob nur die Anderen schuld an dem ganzen Geschehen waren, das was mir bei dieser Diskussion auffällt ist, das dauernd mit dem Finger auf andere gezeigt wird...und genau das kritisiere ich.

Das Thema hier erfordert ein bischen mehr Taktgefühl und Objektivität. Solche Themen werden oft dazu missbraucht ganze Religionsgemeinschaften und bestimmte Minderheiten in Deutschland zu diffamieren, zu isolieren und ihre Berechtigung in Deutschland in Frage zu stellen, daher gilt etwas vorsichtiger zu sein.
Das waren meine genauen Worte, offensichtlich ging es mir also um die Diskussion HIER und nicht um die Resolution oder die Abgeordneten. Nicht ich bin schuld, wenn Ihr nicht fähig seid geschriebenes in seinem Zusammenhang zu verstehen. Augen aufmachen!
Zitat von AldarisAldaris schrieb: nur darauf bist du ja nicht eingegangen.
Doch das tat ich.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Jetzt dieses polemische Kasperletheater
Welcher von Dir ausging. Ich sei dies, ich sei das, eine Unterstellung jagt die andere, aber das polemische Kasperletheater geht merkwürdiger immer von anderen aus, nur nie von einem selber. Hach ja. An was erinnert mich das bloß?

https://www.youtube.com/watch?v=vS4DNnp8ZhM (Video: Hey Pippi Langstrumpf)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 15:22
@235

Ich stelle sie aber Dir: Worum geht es Dir eigentlich?
Bekomm ich ne Antwort?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 15:23
:palm:

Der Diskussion Willen belasse ich es dabei.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 15:25
@235
Zitat von 235235 schrieb:das was mir bei dieser Diskussion auffällt ist, das dauernd mit dem Finger auf andere gezeigt wird...und genau das kritisiere ich.
Zeige mir bitte die Stellen an denen das hier getan wird. Mir ist nichts dergleichen aufgefallen.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 15:27
@CurtisNewton

Jene Stellen hatte ich schon angeführt. Es macht keinen Sinn mich dauernd wiederholen zu müssen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 15:27
Die Türken müssen aber vorsichtig sein. Deutschland ist ihr grösster Handelspartner und der grösste Abnehmer türkischer Exporte. Zudem kommen die meisten ausländischen Touristen aus Deutschland – mehr als fünf Millionen Besucher pro Jahr. Und Deutschland ist der grösste Einzelinvestor in der Türkei.
Wirtschaftssanktionen kommen also aus türkischer Sicht überhaupt nicht infrage. Die Rede ist von kleinen Nadelstichen diplomatisch-militärischer Natur. Möglicherweise könnte die deutsche Präsenz auf dem südtürkischen Luftwaffenstützpunkt Incirlik beendet werden. Dort sind deutsche Flugzeuge stationiert, die sich am Kampf gegen den «Islamischen Staat» beteiligen. Ich glaube aber nicht, dass etwas Substanzielles geschieht. Denn das würde sich am Ende gegen die Türkei selber wenden.
http://www.srf.ch/news/international/armenien-resolution-die-ohnmaechtige-wut-der-tuerkei
meint Thomas Seibert.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 15:28
@235

Ich hab nicht gesehen, dass Du Stellen und Zitate eingefügt bzw. auf KONKRETES verwiesen hast.

Sry, aber Du trollst hier grad n ziemlichen Mist zusammen! Und beschwerst DICH über andere?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 15:32
@CurtisNewton

Nur weil Du es nicht gesehen hast, bedeutet das nicht, das ich das nicht gemacht hätte. Langsam wirds absurd.
Dann geh doch mal auf den Beitrag von heute um 13:25...Ich habe sehr wohl auf KONKRETES verwiesen, und auch Zitate eingefügt.

Sry, aber Du trollst hier n ziemlichen Mist zusammen! Und jetzt unterlasse es mich dauernd zu adden. So etwas ist mir noch nicht untergekommen. Das grenzt schon fast an Realitätsverweigerung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 15:35
@235

Beitrag von 235 (Seite 273)

WO ist da etwas KONKRETES was Deine Äußerung
Zitat von 235235 schrieb:das was mir bei dieser Diskussion auffällt ist, das dauernd mit dem Finger auf andere gezeigt wird...und genau das kritisiere ich.
belegt bzw. näher erklärt?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 15:36
@CurtisNewton

Ja was ist denn das hier:

"kein Wunder das sich hier in Deutschland dann wieder Vorbehalte und co entwickeln"

"wie ich schon fesstellte, bei den Türken ist ein großes Problem hier anzukommen ihr Starker Nationalismus."

Diese Sätze stammen nicht von mir, daher auch in ANFÜHRUNGSZEICHEN in dem Beitrag. Ferner wurde auch in dem Beitrag von mir erklärt worum es mir ging...:)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 15:37
@235

Würdest du die Zitierfunktion verwenden, würde Allmy ganz ohne dein zutun einfügen wer dies hier tatsächlich so gesagt hat...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 15:39
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Türken müssen aber vorsichtig sein. Deutschland ist ihr grösster Handelspartner und der grösste Abnehmer türkischer Exporte. Zudem kommen die meisten ausländischen Touristen aus Deutschland – mehr als fünf Millionen Besucher pro Jahr. Und Deutschland ist der grösste Einzelinvestor in der Türkei.
Wirtschaftssanktionen kommen also aus türkischer Sicht überhaupt nicht infrage. Die Rede ist von kleinen Nadelstichen diplomatisch-militärischer Natur.
Ja, macht Sinn. Das läuft eben auf sowas wie Säbelrasseln hinaus. Die Frage ist halt, ob das jetzt komplett verpufft oder irgendwie bezüglich des Deals noch eine Rolle spielt. Wobei da ja wieder andere Fragestellungen im Fokus stehen (wie z.B. die Anti-Terror-Gesetze).


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 15:42
@Aldaris
@Glünggi

Irgendwo las ich, dass der Türkei bereits vor dem Tumult um die Resolution der Tourismus eingebrochen ist. Wenn jetzt weiter durch den Porzellanladen getobt wird kann ich mir gut vorstellen, dass einigen Unternehmern der Handel mit der Türkei zu unsicher wird.

Außerdem läuft man ja als Geschäftsmann/Tourist Gefahr, bei falschen Äußerungen in den Knast zu wandern und da zu schmoren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 15:44
@235
Zitat von 235235 schrieb:Ja was ist denn das hier
Hier wird mit dem Finger auf die gezeigt, die den Völkermord an den Armeniern KOMPLETT leugnen......und gegen die Anerkennung gestern nun protestieren. Mit Diffamierungen, Drohungen oder sonstigem!

Eine Schuldzuweisung am Völkermord an der heutigen Bevölkerung der Türkei war das in keinster Weise!

Und bzgl. einer Debatte um einen Schuldigen am Völkermord....nun, die hast Du selbst erst hier angefangen!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 15:48
@Aldaris
@def
@Glünggi

Ich glaube auch nicht, dass da noch was gröberes kommt von der Türkei. DE ist ja nicht das erste Land, das dieses tragische Ereignis als Völkermord anerkennt und mir sind keine türkischen Einschränkungen gegenüber diesen Ländern bekannt, die sich aus dieser jeweils nationalen Anerkennung ergeben hätten.

Als der Schweizer Nationalrat den Genozid im 2003 anerkannte, gabs in etwa die gleiche Reaktion wie jetzt bei DE. Es wurde unser Botschafter in Ankara einbestellt und der Entscheid wurde als innenpolitisch motiviert dargestellt. That's it.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 15:51
@def
@Aldaris
@Purusha
ist halt die Frage wie hoch gepokert wird.. wie intensiv man den Kindergarten betreibt.
Und wenn die Einnahmen im Tourismus sinken, kann man ja immernoch die Flüchtlingsausgaben senken und den Tourismus subventionieren. aber auf lange Sicht weiss ich halt auch nicht.
Kommt halt druff an was abgeht um beurteilen zu können ob das nächstes Jahr wieder besser läuft...und was da noch alles abgehen wird, kann ich nicht sagen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 15:53
@def
@Purusha

Allein schon wegen der angespannten Sicherheitslage werden viele Touristen wohl woanders buchen. Wobei ich auch nicht in ein Land reisen möchte, wo sich der Präsident böswillige Aussagen gegen ihn verbittet und man dann schnell im Gefängnis landet.
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Als der Schweizer Nationalrat den Genozid im 2003 anerkannte, gabs in etwa die gleiche Reaktion wie jetzt bei DE. Es wurde unser Botschafter in Ankara einbestellt und der Entscheid wurde als innenpolitisch motiviert dargestellt. That's it.
Schätze ich auch, dass es so ablaufen wird. Wobei eben dieser unsägliche Deal dazu kommt, der als Druckmittel benutzt werden kann. Bei den ganzen Tiraden in letzter Zeit und den gleichzeitigen Entwicklungen in der Türkei sollte man alles daran setzen, von diesem sog. Partner zumindest in den elementaren Fragen der Flüchtlingspolitik bspw. loszukommen und sich auf Europa konzentrieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 16:06
@Glünggi

Naja, die Rufe aus Ankara riechen doch langsam nach den alten Monarchen-Streitigkeiten. Wurde der englische König durch den französischen persönlichen beleidigt, konnte schon das schon mal Anlass, aber zumindest Benzin für das Anfeuern eines Feldzugs sein. Heute geht das halt nicht mehr so leicht, weil man so vielfältig vernetzt ist. Da muss man aber mindestens den Anschein wahren und etwas rumprollen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 16:21
Der Bundestag bekennt sich zur deutschen Mitschuld am Völkermord an den Armeniern. Im SPIEGEL verlangt der Historiker Jürgen Zimmerer, auch deutsche Taten in Afrika als Völkermord zu bezeichnen.

mehr . . .
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/armenien-resolution-bundestag-misst-mit-zweierlei-mass-a-1095705.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

03.06.2016 um 16:23
@Realo

Ja, die Geschehnisse im heutigen Namibia sind ebenfalls als Völkermord anzuerkennen, längst überfällig.


Anzeige

1x zitiertmelden