Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 16:07
@lukistar
Die Türkei ist nicht reif für Europa, sie gehört nicht zu Europa.

--->
Hauptsache ihr seit reif für weitere Millionen von Flüchtlingen in den nächsten Jahren. Die dank hohen Geburtenraten auch am Ziel angekommen auch mehr werden.
Es spricht viel dafür das ihr daran langfristig zerbrechen werdet. Die rechten Bewegungen wollen Europa in ein neues dunkles Zeitalter führen.
Was bringt denn solch ein Relativieren? In meinen Augen ist der Eine einen Dreier wert und der Andere 3 Cent.

Fakt ist doch aber - wir sind ja hier im Türkeifaden - dass die Türkei derzeit tatsächlich keine Demokratie mehr ist, so wie sich Erdo aufführt.

Auch D macht sehr viele Fehler, will ich gar nicht abstreiten. Nur dass Du und Andere Erdo so verteidigen, verstehe ich nicht. Ich z.B. habe kein Problem meine Staatsoberhäupter zu kritisieren.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 16:11
@lukistar

wie gesagt, hierzulande haben die Wenigsten ein Problem, Fehler der Staatsführung auch zu benennen, weshalb hast du so ein Problem damit, verstehe ich nicht?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Zukunft der Türkei sieht gut aus. Wovor Länder sich fürchten sollten ist die Sackgasse in die der Kommunismus führt. Für kommunistische Irrtümer mussten in der Geschichte schon viele Millionen Menschen mit Tod und Elend bezahlen.
Da stimme ich dir sogar zu. Gehe aber soweit zu meinen, dass früher oder später jedes System scheitert, wenn die Menschen nicht mitgenommen werden - also nicht zum Wohle der MEHRHEIT regiert wird. Ganz egal ob Sozialismus, Kommunismus, Kapitalismus oder Diktatur.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 16:16
@Optimist

Welche Relativierung. Europa ist einer schwierigen Bewährungsprobe ausgesetzt. Die Menschen akzeptieren die Fremden in hoher Zahl nicht und wenden sich von toleranten Werten ab.
Ich habe kein Problem damit türkische Politiker zu kritisieren.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 16:18
@lukistar
kannst du dazu mal ein Beispiel bringen :
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich habe kein Problem damit türkische Politiker zu kritisieren.
ich hab bisher núr Kritik an Erdi -Gegnern mitbekommen .....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 16:20
@lukistar
Fakt ist doch aber - wir sind ja hier im Türkeifaden - dass die Türkei derzeit tatsächlich keine Demokratie mehr ist, so wie sich Erdo aufführt.

Auch D macht sehr viele Fehler, will ich gar nicht abstreiten. Nur dass Du und Andere Erdo so verteidigen, verstehe ich nicht.....
...
wie gesagt, hierzulande haben die Wenigsten ein Problem, Fehler der Staatsführung auch zu benennen, weshalb hast du so ein Problem damit, verstehe ich nicht?

--->L:
Ich habe kein Problem damit türkische Politiker zu kritisieren.
Dann aber vermutlich nur sehr einseitig. Hab dich noch nie was kritisches über Erdo äußern sehen, seit ich hier mitlese.
Du bist doch nur am Verteidigen von Erdo


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 16:20
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die Zukunft der Türkei sieht gut aus.
Hm.....hier zeigt sich der Unterschied zwischen Vision und Utopie.
Weder wirtschaftlich noch politisch sieht die Zukunft der Türkei gut aus. Die Türkei ist zunehmend isoliert!
Sieht man sich die Wirtschaftsdaten an, so erkennt man das sofort. Politischerseits ist es eh so offensichtlich, dass sieht sogar n Blinder.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 16:28
@querdenkerSZ

Es war ein Fehler Erdogans der PKK während den Verhandlungen ein großen Freiraum zu geben.
Wenn man über Frieden verhandelt dann darf sich an dem Status quo nichts verändern. Die PKK baute ihre Aktivitäten aber aus, in dem Wissen das die Regierung vorerst nichts unternimmt.


@Optimist

Ist hier das falsche Forum für Kritik an der türkischen Politik. Zu viele anti-türkische Absichten. Kritik an der türkischen Politik macht unter Türken außerdem mehr Sinn.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 16:37
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ist hier das falsche Forum für Kritik an der türkischen Politik. Zu viele anti-türkische Absichten.
gut ausgewichen.
Es geht hier aber nicht um die Politik der Türkei, sondern um Erdo (in diesem Faden)

Traust du dich nicht, ihn zu kritisieren oder bist du so indoktriniert, dass du alles richtig findest was er tut?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Kritik an der türkischen Politik macht unter Türken außerdem mehr Sinn.
Dann sollte das auch für D gelten und sich ein Erdo nicht einmischen bei uns.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 16:42
@CurtisNewton

Politisch ist die Türkei heute einflussreicher und unabhängiger geworden als vor zehn Jahren und was die Wirtschaft angeht wird die Türkei in weiteren zehn Jahren höher in der BIP Liste stehen als heute.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 16:43
@lukistar
eine ganz konkrete Frage, weil, darum gehts hier im Faden (um Erdo): Findest du alles richtig was er macht?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 16:44
@Optimist

Beitrag von lukistar (Seite 299)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 16:45
@lukistar
das kannst du noch so oft wiederholen das Post, darum (um die Türkei) gehts hier nicht, sondern um das was Erdo (mit der Türkei) macht.

Aber ich seh schon, du traust dich nicht oder bist zu indoktriniert, meine konkrete Frage zu beantworten.

Demnach findest du also alles okay was er macht - zumindest nach außen hin.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 16:55
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Politisch ist die Türkei heute einflussreicher und unabhängiger geworden als vor zehn Jahren und was die Wirtschaft angeht wird die Türkei in weiteren zehn Jahren höher in der BIP Liste stehen als heute.
Das ist das, was türkische Nationalisten halt glauben oder sich erhoffen. Scheinbar gehörst Du auch zu dieser Gruppe und glaubst an die heilige Blase!

Die Realität sieht leider komplett anders aus. Wer sich damit mal näher neutral beschäftigt, ohne den übertriebenen Nationalstolz, wird die Zeichen erkennen. Und diese stehen nicht gut, dies kann man überall bei unterschiedlichsten Quellen von unterschiedlichsten Personen, nachlesen.

Allein was der Tourismus in den nächsten Jahren leiden wird, auch (!) dank Erdogans undiplomatischem Vorgehen innen- und außenpolitisch, wird die Türkei sehr hart treffen.

Und bzgl. des BIP, weiss jeder, der mal in BWL und VWL 5 Minuten aufgepasst hat, dass es nicht allein das BIP ist, was eine positive Prognose bedingt!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 16:55
@Optimist

An der Toleranz für die PKK spielte Erdogan die tragende Rolle, also ist es überwiegend sein Fehler.
Ein anderes Thema wäre die undurchsichtige Haltung gegenüber Israel. Erdogan hat das innenpolitisch vor allem durch eine Israel kritische Haltung genutzt, intern ist man aber einer Zusammenarbeit viel weniger abgeneigt.
Auch in der Syrien Frage wurden einige Fehler gemacht, man war zu zögerlich und hat sich zu sehr auf die desaströse und hinterhältige US Politik verlassen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 17:01
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Allein was der Tourismus in den nächsten Jahren leiden wird, auch (!) dank Erdogans undiplomatischem Vorgehen innen- und außenpolitisch, wird die Türkei sehr hart treffen.
Vielleicht eine gute Gelegenheit für die Investoren in andere Wirtschaftszweige mehr zu investieren. Von dieser Tourismus Schiene sollte die Türkei langfristig sowieso weg kommen. Die Gelder sind in anderen Bereichen besser angelegt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 17:02
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:An der Toleranz für die PKK spielte Erdogan die tragende Rolle, also ist es überwiegend sein Fehler.
...

Ein anderes Thema wäre die undurchsichtige Haltung gegenüber Israel. Erdogan hat das innenpolitisch vor allem durch eine Israel kritische Haltung genutzt, intern ist man aber einer Zusammenarbeit viel weniger abgeneigt.
Auch in der Syrien Frage wurden einige Fehler gemacht, man war zu zögerlich und hat sich zu sehr auf die desaströse und hinterhältige US Politik verlassen.
mal wenigstens ein Anflug von Kritik, rechne ich dir hoch an :)

Würde mich freuen, wenn du mir noch sagen würdest, was Du davon hältst, wie er z.Z. mit türkisch-stämmigen Politkern von D umgeht?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 17:06
@lukistar

Welche Investoren denn?
Ausländische Investoren ziehen sich zunehmend zurück. Und die Türkei isoliert sich immer mehr.
Du erkennst die Realität nicht mehr, bei all dem blinden Nationalstolz, den Du propagierst!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 17:09
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Von dieser Tourismus Schiene sollte die Türkei langfristig sowieso weg kommen.
muhahaha

Wikipedia: Wirtschaft der Türkei#Tourismus

Und dann sagst Du auch, dass das BIP steigen wird?

Sry, Du hast wirklich keine Ahnung, von dem, was Du von Dir gibst.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 17:11
@CurtisNewton
und mit ÖL aus IS-Quellen klappt es auch nicht mehr so gut ....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 17:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Würde mich freuen, wenn du mir noch sagen würdest, was Du davon hältst, wie er z.Z. mit türkisch-stämmigen Politkern von D umgeht?
Er appelliert vergebens an die türkische Solidarität von Menschen mit türkischen Wurzeln, die sich aber kaum oder in keinster weise mit der Türkei identifizieren.


@CurtisNewton

Die Bedeutung des Tourismus ist mir klar, den Tourismus wird es weiter geben. Ich selbst sehe keine große Zukunft in solchen Wirtschaftszweigen, trotzdem wird es sie geben.
Ich sehe lieber neue Waschmaschinen, TV Geräte, Industrie Maschinen, Panzer und Kampfflugzeuge. Reale Produkte die nicht nur Geld einbringen sondern auch Know-how. Ich hoffe türkische und ausländische Investoren setzen ihr Geld vermehrt in diese Bereiche und weniger in den Tourismus.
Und es läuft gut, die Türkei produziert mehr Hightech Produkte als jemals zuvor. Die Infrastruktur war auch noch nie so gut wie heute.
Da kannst du auf Probleme und Herausforderungen mit dem Finger zeigen wie du willst, es sind keine Probleme die die grundlegende Entwicklung aufhalten.


Anzeige

3x zitiertmelden