Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 17:21
@lukistar
Optimist schrieb:
Würde mich freuen, wenn du mir noch sagen würdest, was Du davon hältst, wie er z.Z. mit türkisch-stämmigen Politkern von D umgeht?

-->
Er appelliert vergebens an die türkische Solidarität von Menschen mit türkischen Wurzeln, die sich aber kaum oder in keinster weise mit der Türkei identifizieren.
Du findest es demnach gut, dass er sie bedroht (zumindest verbal) und Bluttests fordert?

Und was heißt Solidarität mit der Türkei und identifizieren?
Es sind Politiker welche in D leben (NICHT in der Türkei) und FÜR D (deren Bevölkerung) agieren. Sollen sie in D türkische Politik durchsetzen?
(ja ich weiß, Erdo hätte das gerne und du vermutlich auch).

Aber noch ist es Deutschland und NICHT die Türkei.

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 17:22
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Er appelliert vergebens an die türkische Solidarität von Menschen mit türkischen Wurzeln
Gottseidank verfangen Erdogans Phantastereien, Drohungen, Relativierungen und so weiter NICHT bei türkischstämmigen, deutschen Politikern. Soll er ruhig die diplomatischen Beziehungen canceln... es bleibt abzuwarten wer wen mehr braucht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 17:23
@lukistar
was denn für Hightech ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 17:27
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Waschmaschinen, TV Geräte, Industrie Maschinen, Panzer und Kampfflugzeuge
Ahja... Küchen- und Unterhaltungsgeräte werden wohl weiterhin technisch und auch preislich die Domäne der Asiaten bleiben.

Panzer u. Kampfflugzeuge bedeuten natürlich auch ein höheres Konfliktpotential im... hmja.. Verteidigungsfall?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 17:28
@lukistar

hab ich hiermit ins Schwarze getroffen? (weil du nicht mehr antwortest?) Beitrag von Optimist (Seite 300)


Hatte in meinem Post noch einen Zusatz gemacht, falls du das evtl. noch nicht gesehen hast :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber noch ist es Deutschland und NICHT die Türkei.
Das möchte ich dir zu Bedenken geben, deswegen:
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Er appelliert vergebens an die türkische Solidarität von Menschen mit türkischen Wurzeln, die sich aber kaum oder in keinster weise mit der Türkei identifizieren.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 17:41
@Gwyddion
@querdenkerSZ
@CurtisNewton


@lukistar scheinen leider die Argumente ausgegangen zu sein. Mich hätte schon mal noch interessiert, ob es da noch Gegenargumente gibt.

Es ist mir unbegreiflich wie man (nur weil man parteiisch ist) einen solchen Despoten durch eine rosarote Brillen sehen kann (und wenn die Wirtschaft 10 Mal brummen würde)....

... und auch, wie man erwarten kann, dass türkische Politiker in Deutschland türkische Politik betreiben sollen.
Was hat das alles noch mit Realitätssinn zu tun? Mutet mehr wie Größenwahn an.


4x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 17:43
Türkei 2016

Strompreis-Erhöhung um 6,8 Prozent.
Jahresinflationsrate von 8,81
Preise für Gemüse und Rindfleisch um mehr als 23 Prozent gestiegen.
Trinkwasser wurde um 11 Prozent teurer.
Brot um 6,6 Prozent.

30 Mrd. Doller Einnahmenrückgang bei Exporten
Der Hauptanteil der türkischen Exporte ging mit einem Anteil von 46,4 Prozent und einem Wert von 62 Mrd. Dollar in die Europäische Union.

56 Prozent der langfristigen Kredite im privaten Sektor in Höhe von 188 Mrd. Dollar (Stand Ende Oktober 2015) stammten aus Europa, rechnet der Ökonom Mustafa Sönmez in einer Analyse für „Hürriyet Daily News“ vor....

...den Einbruch im Wirtschaftsbereich Tourismus, lass ich mal außen vor.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 17:57
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was hat das alles noch mit Realitätssinn zu tun?
Nichts. Aber man bemerkt bei hier lebenden Türken durchaus eine großartige Unterstützung für Erdogans Politik.
Warum das so ist, keine Ahnung. Vlt. Nationalstolz? Vlt. ist man aber auch zu weit weg von seiner Heimat um dort die politischen Diskrepanzen und deren Auswirkungen am eigenen Leibe zu verspüren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 18:03
@Gwyddion
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... und auch, wie man erwarten kann, dass türkische Politiker in Deutschland türkische Politik betreiben sollen.
Was hat das alles noch mit Realitätssinn zu tun? Mutet mehr wie Größenwahn an.
ich hatte ja nachträglich noch "Größenwahn" angefügt.
Hältst du das auch für eine mögliche Ursache? Vielleicht ist es auch eine Mischung aus allem Möglichen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 18:09
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:scheinen leider die Argumente ausgegangen zu sein.
Welche Argumente? Waschmaschinen? :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 18:13
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ist mir unbegreiflich wie man (nur weil man parteiisch ist) einen solchen Despoten durch eine rosarote Brillen sehen kann
Erdogan ist ein zutiefst religiöser Mensch und ist gut dabei, dass Land zu islamisieren. Selbst wenn die Wirtschaft in der Türkei momentan schwächelt, werden die konservativen Wähler nicht davon absehen, ihn zu wählen. Meist spielen dabei auch Aspekte wie Minderwertigkeitskomplexe eine Rolle. Die AKP-Anhänger träumen von einem Wiederaufbau des Osmanischen Reiches. Da macht es ihnen nichts aus, wenn ein einzelner Präsident(Sultan), das Land mit eiserner Faust regiert und die Menschenrechte missachtet.
"Lieber bleibt einer von uns an der Macht und möge er das Land ruinieren, statt einer aus dem linken Spektrum", denken sich viele von ihnen.

Die Religion spielt also eine sehr zentrale Rolle, wieso man die Fehler gerne übersieht.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 18:17
@windows00
Zitat von windows00windows00 schrieb:Die Religion spielt also eine sehr zentrale Rolle, wieso man die Fehler gerne übersieht.
Ja, das wirds wohl sein.
Und zu einem großen Teil sicherlich auch das:
Zitat von windows00windows00 schrieb:Meist spielen dabei auch Aspekte wie Minderwertigkeitskomplexe eine Rolle.
Zitat von windows00windows00 schrieb:statt einer aus dem linken Spektrum", denken sich viele von ihnen.
DAS kann ich sogar mal noch nachvollziehen. Mir persönlich sind auch alle Extreme (egal ob links oder rechts) suspekt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 18:19
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir persönlich sind auch alle Extreme (egal ob links oder rechts) suspekt
Nun, von extrem war eig garnicht die Rede. :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 18:37
@Optimist

Bei der anti-türkischen Stimmung die ich in diesem Forum sehe, wirst du weiterhin Schwierigkeiten haben Meinungen von Türken zu lesen.
Ihr könnt euch ja weiterhin gegenseitig bestätigen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du findest es demnach gut, dass er sie bedroht (zumindest verbal) und Bluttests fordert?
Nein, es ist aber offensichtlich das er auf ihre türkischen Wurzeln appelliert und da die Kritik ansetzt, was ich wie schon gesagt für vergebens halte.
Es sind mehr Deutsche als Türken, sie haben die deutsche Staatsbürgerschaft und sitzen im Parlament. Von solchen Leuten Sympathien für die Türkei zu erwarten ist vergebens. Das kann man als Fehler von Erdogan sehen oder aber als Kritik an der Assimilation.

Im großen und ganzen finde ich wird das zu sehr aufgeblasen. Die türkischstämmigen Politiker in Deutschland sind mir egal, sie spielen für die Türken in Deutschland keine Rolle.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 18:40
@lukistar
nicht zu vergessen Assimilsation ist Völkermord ...........

http://www.sueddeutsche.de/politik/erdogan-rede-in-koeln-im-wortlaut-assimilation-ist-ein-verbrechen-gegen-die-menschlichkeit-1.293718


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 18:46
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:und da die Kritik ansetzt, was ich wie schon gesagt für vergebens halte.
Es sind mehr Deutsche als Türken, sie haben die deutsche Staatsbürgerschaft und sitzen im Parlament. Von solchen Leuten Sympathien für die Türkei zu erwarten ist vergebens.
warum stellst du alle Deine Argumente auf angebliche Türkenfeindlichkeit ab?
Ich zumindest bin Türken gegenüber neutral eingestellt.

Zeugt das nicht bissel von Minderwertigkeitskomplexen? (kein Vorwurf, möchte das nur mal zu bedenken geben).
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Im großen und ganzen finde ich wird das zu sehr aufgeblasen. Die türkischstämmigen Politiker in Deutschland sind mir egal, sie spielen für die Türken in Deutschland keine Rolle.
Das ist doch mal ein Wort und eine Positionierung.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Bei der anti-türkischen Stimmung die ich in diesem Forum sehe, wirst du weiterhin Schwierigkeiten haben Meinungen von Türken zu lesen.
ich bin NICHT antitürkisch eingestellt, ich mag halt nur keine Despoten (egal WO sie sind).
Deshalb bitte ich dich wenigstens mir deine Meinung weiterhin mitzuteilen.
Optimist schrieb:
Du findest es demnach gut, dass er sie bedroht (zumindest verbal) und Bluttests fordert?

-->
Nein, es ist aber offensichtlich das er auf ihre türkischen Wurzeln appelliert
Sag mir bitte mal mit welchem RECHT er darauf appeliert, wenn diese Politiker für D arbeiten und Deutschland nun mal nicht die Türkei ist? Ich verstehe diese Haltung einfach nicht, bitte erkläre es mir?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 18:47
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Bei der anti-türkischen Stimmung die ich in diesem Forum sehe
Wenn Mängel in der Türkei vorhanden sind, dann benenne und kritisiere sie, damit entziehst du den Hatern den Boden.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 18:57
zumindest die türkische nationalmannschaft hat heute wie erdogan gespielt.
aggressiv und unfair.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 18:59
@egaht
und trotzdem verloren ...............


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 18:59
wohl eher "hart aber fair"


Anzeige

melden