Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 19:00
Da waren die Schiedsrichter bestimmt gekauft oder von der PKK....

Anzeige
melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 19:03
der schiri war eher heimliches mitglied der AKP, denn sonst hätte die
türken ab der 3. minute mit 10 mann gespielt.
nachdem dieses foul nicht mal mit gelb geahndet wurde war klar: treten heute erlaubt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 19:05
@egaht
dann bleibt ja nur ein kurdischer Ball............


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 19:14
Natürlich, Sticheleien zu der Leistung der türkischen Nationalmannschaft dürfen natürlich nicht fehlen. Was hat das mit Erdogans Politik zu tun?


@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum stellst du alle Deine Argumente auf angebliche Türkenfeindlichkeit ab?
Die Türkenfeindlichkeit in Europa ist historisch und gegenwärtig eine Tatsache.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sag mir bitte mal mit welchem RECHT er darauf appeliert, wenn diese Politiker für D arbeiten und Deutschland nun mal nicht die Türkei ist? Ich verstehe diese Haltung einfach nicht, bitte erkläre es mir?
letzten Endes ist es eine Kritik an der Armenien Resolution und weil jemand wie Cem Özdemir es stark unterstützt hat.

Die Frage ob Einmischung ja oder nein stellt sich gar nicht. Wir haben die Situation das Deutschland und die EU immer wieder ihre Nase in türkische Angelegenheiten steckt und die Türkei hat neuerdings angefangen es gleich zu tun.
Nur weil die EU alles mögliche in der Türkei zu einer EU Beitritts Angelegenheit machen kann, heißt das nicht das die Türkei jede Form der Einmischung und Kommentare akzeptieren muss.


5x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 19:19
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Nur weil die EU alles mögliche in der Türkei zu einer EU Beitritts Angelegenheit machen kann, heißt das nicht das die Türkei jede Form der Einmischung und Kommentare akzeptieren muss.
Ja aber die deutschen Parlamentarier haben so abzustimmen wie der kleine Mann vom Bosporus es will ...und das ist keine Einmischung............LOL


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 19:23
@lukistar
Optimist schrieb:
Sag mir bitte mal mit welchem RECHT er darauf appeliert, wenn diese Politiker für D arbeiten und Deutschland nun mal nicht die Türkei ist? Ich verstehe diese Haltung einfach nicht, bitte erkläre es mir?

-->
letzten Endes ist es eine Kritik an der Armenien Resolution und weil jemand wie Cem Özdemir es stark unterstützt hat.

Die Frage ob Einmischung ja oder nein stellt sich gar nicht. Wir haben die Situation das Deutschland und die EU immer wieder ihre Nase in türkische Angelegenheiten steckt und die Türkei hat neuerdings angefangen es gleich zu tun.
"neuerdings"?
Ich könnte deine Argumente halbwegs verstehen, wenn Erdo nicht seine Landsleute hier in D schon vor x Jahren aufgewiegelt hätte, sich nicht zu integrieren, sich abzuschotten, sich also keinesfalls mit dem Land IN dem sie LEBEN irgendwie zu identifizieren.

Wenn das keine Einmischung ist, dann weiß ich auch nicht. Jedenfalls sind seine Reden auf fruchtbaren Boden gefallen und haben Parallelgesellschaften zur Folge, was ich nicht gut heißen kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 19:44
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:und gegenwärtig eine Tatsache
Selbst Schuld.....Ursache Erdogan! ER und niemand anderes bringt die türkische Mitbevölkerung hierzulande in eine missliche Lage der zunehmenden Anfeindung!

Die Forderung der linken Politikerin des Einreiseverbots von Erdogan finde ich durchaus berechtigt und gut!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 19:48
@Optimist
Ich könnte deine Argumente halbwegs verstehen, wenn Erdo nicht seine Landsleute hier in D schon vor x Jahren aufgewiegelt hätte, sich nicht zu integrieren, sich also abzuschotten, sich also keinesfalls mit dem Land IN dem sie LEBEN irgendwie zu identifizieren.
Man regte sich auf weil Erdogan sagte die Türken sollten erst Türkisch lernen und dann Deutsch. Weil er sagte sie sollen sich integrieren aber nicht assimilieren.
Eine Position die viele Sprachwissenschaftler teilen. Erst die Muttersprache dann andere Sprachen...

Diese Ratschläge wurden leider nicht ausreichend beherzigt, viele Türken wachsen in Deutschland mit einer unausgereiften Muttersprache auf.
Während viele Deutsche sich aufregen wenn ein Türke schlecht Deutsch spricht, ist ihnen nicht klar dass die meisten von ihnen auch nicht sonderlich gut Türkisch sprechen.
Das sind Fehler von Elternhäusern und Integrationsbemühungen. Ein Kind hat die Muttersprache umfassend zu erlernen, Zuhause und als Unterricht.

Und findest du es wirklich ungewöhnlich dass sich ein Land um seine Menschen im Ausland kümmern möchte?
Sorgt Deutschland durch verschiedene Einrichtungen im Ausland nicht dafür das Deutsche und Ausländer im Ausland die deutsche Sprache lernen? Behindert Deutschland damit die Integration dort und betreibt böswillige Einmischung?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 19:50
@lukistar

Wie viele deutsche Schulen gibt es in der Türkei?
Wie viele katholische Kirchen für deutsche Christen?
Wie viele sonstige deutsche Einrichtungen?

Dein Vergleich hinkt gewaltig!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 19:52
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Sorgt Deutschland durch verschiedene Einrichtungen im Ausland nicht dafür das Deutsche und Ausländer im Ausland die deutsche Sprache lernen? Behindert Deutschland damit die Integration dort und betreibt böswillige Einmischung?
ja als Zweitsprache und darum keine Behinderung............


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 20:03
@CurtisNewton

In der Türkei sollen 50.000 Deutsche leben und nicht alle sind mit Kindern dort.
Für die wenigen Christen die es in der Türkei gibt, gibt es teilweise ein Überangebot an leeren Kirchen.

Wikipedia: Liste deutscher Auslandsschulen#T.C3.BCrkei

Wie viele türkische Schulen gibt es in Deutschland für rund 3 Mio. Türken?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 20:05
@lukistar

http://www.welt.de/politik/article1653966/Tuerkische-Schulen-in-Deutschland-Gibt-es-laengst.html

und das war bereits vor ACHT Jahren!
In den vergangenen fünf Jahren wurden in Deutschland viele türkische Gymnasien gegründet. Es gibt sie neben Berlin auch in Köln, Hannover, Mannheim und Paderborn. Der Staat kommt den Privatschulen längst entgegen, indem sie von den Kultusministerien als Ersatzschulen anerkannt werden. Dadurch erhalten sie staatliche Unterstützung und können ihre Gymnasiasten zur allgemeinen Hochschulreife führen.
Ich sag ja, Dein Vergleich hinkt!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 20:06
@lukistar
Ich könnte deine Argumente halbwegs verstehen, wenn Erdo nicht seine Landsleute hier in D schon vor x Jahren aufgewiegelt hätte, sich nicht zu integrieren, sich also abzuschotten, sich also keinesfalls mit dem Land IN dem sie LEBEN irgendwie zu identifizieren.

--->
Man regte sich auf weil Erdogan sagte die Türken sollten erst Türkisch lernen und dann Deutsch.
Müsste es in dem Land wo jemand LEBT nicht gerade umgedreht sein? Türkisch dann also als Zweitsprache?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Weil er sagte sie sollen sich integrieren aber nicht assimilieren.
Dagegen ist nichts zu sagen, aber Viele haben sich doch nicht mal integriert, sh. Parallelgesellschaften.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Diese Ratschläge wurden leider nicht ausreichend beherzigt, viele Türken wachsen in Deutschland mit einer unausgereiften Muttersprache auf.
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn die Amtssprache in dem jemand lebt Deutsch ist?
Zitat von lukistarlukistar schrieb: Ein Kind hat die Muttersprache umfassend zu erlernen, Zuhause und als Unterricht.
Ist die Muttersprache nicht immer das wo man lebt und hineingeboren wurde?
Weshalb machst du sowas am Migrationshindergrund fest? Wie soll denn da Integration funktionieren, wenn Türken sich primär als Türken sehen und sozusagen ALS Türken in einem anderen Land leben (in D)?
Bei so einer Einstellungen sind doch soziale Spannungen schon vorprogrammiert, oder meinst du nicht?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Und findest du es wirklich ungewöhnlich dass sich ein Land um seine Menschen im Ausland kümmern möchte?
Ehrlich gesagt ja.
Wenn Deutsche nach USA oder sonstwohin abhauen, wäre mir es als Staat egal, was sie dort machen. Sie haben ein Leben außerhalb dieses Staates gewählt und gehören dann ZU diesem Staat.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 20:06
Es geht schon los mit den negativen Investitionen , die ersten deutschen Firmen beginnen schon sich aus der Türkei zurückzuziehen.......


http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmer-fuerchten-abschwung-erdogan-macht-uns-sorgen-deutsche-firmen-ziehen-sich-aus-der-tuerkei-zurueck_id_5622759.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 20:06
Wieso sollte es in Deutschland möglichst viele türkische Einrichtungen geben? Da können die Menschen doch gleich in der Türkei leben. Und wegen des besseren Wetters wird es sie ja auch nicht alle hierher ziehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 20:09
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Müsste es in dem Land wo jemand LEBT nicht gerade umgedreht sein? Türkisch dann also als Zweitsprache?
ja genau müste ...die meisten machen das auch so......


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 20:44
Hmm, scheint ein Thread zu sein wo sich braunes Gut trifft, na da freut man sich das man helfen kann das die Brüder und Schwester zusammenrücken.

@CurtisNewton
Hier schreiben einige das es eine Negative Stimmung gegen Türken in Deutschland gibt, nur wen juckts ? Was wollen die denn machen 😄 da lach ich mich schlapp.

Was ist denn mit der Demokratie passiert hier im Lande ? Keine toleranz für andersdenkende ? 😂

Also auch wenn die Europâer in vielen Sachen sich nicht einig werden können, sieht man das in diesem Fall das es doch Funktioniert 👍


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 20:54
@Optimist

Wenn du Integration als Assimilation verstehst, wäre Assimilation in einigen Fällen wirklich so was wie ein Völkermord gewesen. Man denke an Völker die kein eigenen Staat mehr besitzen und nicht anders können als bei anderen Staaten als Minderheit zu leben.
Würdest du bei denen eine Ausnahme machen?

Meine Auffassung von Integration unterscheidet sich von Assimilation. Egal ob die Minderheit ein eigenen Staat hat oder nicht.
Ich möchte nicht das die Türken in Deutschland ihre türkische Identität verlieren und sich ausschließlich als Deutsche betrachten.
Die Gesellschaft muss lernen mit den Unterschieden zu leben.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 21:26
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb: Cem Özdemir
ist Deutscher.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Kritik an der Armenien Resolution und weil jemand wie Cem Özdemir es stark unterstützt hat.
was soll das heißen?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Meine Auffassung von Integration unterscheidet sich von Assimilation. Egal ob die Minderheit ein eigenen Staat hat oder nicht.
Ich möchte nicht das die Türken in Deutschland ihre türkische Identität verlieren und sich ausschließlich als Deutsche betrachten.
Die Gesellschaft muss lernen mit den Unterschieden zu leben.
gut gebrüllt kleiner Löwe.

kurdischstämmige, türkische Politiker dürfen keine kurdische Interessen im türkischen Parlamanet vertreten obwohl sie türkische Staatsbürger sind....wenn sie es tun, sind sie Terroristen

deutsche Staatsbürger, deren Eltern aus der Türkei stammen, sollen wegen ihrer familiären Abstimmung plötzlich türkische Politik in Deutschland machen. wenn sie es nicht tun, sind sie Terroristen

irgendwie cooool

alles was nicht mit Erdogan Richtunng Neo-Osmanisches Reich und islamische türkische Autokratie marschiert, wird unter Staatsfeind und/oder Terrorist verortet.

einfach nur coooool


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.06.2016 um 21:28
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wenn du Integration als Assimilation verstehst
Nein, ist in meinen Augen natürlich nicht das Gleiche.
Jeder kann und soll doch gerne seine Bräuche und Kultur beibehalten.
Nur ich stehe auf dem Standpunkt: Wenn ich in ein anderes Land gehe, dann bringe ich meinen Kindern trotzdem erst mal die Landessprache bei und DANN erst meine Heimatsprache.
Von mir aus auch beides parallel.
Aber wenn du den Kindern von Türken in D zuerst türkisch beibringen willst, wie sollen sie sich dann in ihrer Heimat (was doch nun mal in DEM Falle D ist) zurechtfinden können?

Was hat es mit Assimilation zu tun, wenn man das mindeste was für die Integration nötig ist - die Sprachkenntnisse DES Landes wo man lebt - fordert?
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Man denke an Völker die kein eigenen Staat mehr besitzen und nicht anders können als bei anderen Staaten als Minderheit zu leben.
Würdest du bei denen eine Ausnahme machen?
Zum ersten, die Türken haben doch ein Land.
Wer hier also nicht deutsch sprechen mag (ich würde übrigens in der Türkei auch nicht türkisch sprechen wollen, deshalb BLEIBE ich in D ;) ) , dem steht es doch frei in das Land zu gehen, wo man türkisch spricht?
Zum Zweiten, wenn ein Volk kein eigenes Land hat, dann sehe ich trotzdem keinen Hinderungsgrund, die Landessprache zu lernen.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich möchte nicht das die Türken in Deutschland ihre türkische Identität verlieren und sich ausschließlich als Deutsche betrachten.
Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was sie denn dann hier wollen, wenn ihnen offensichtlich das Aufnahmeland gar nicht zusagt?

Ich würde doch auch nicht in ein anderes Land ziehen und dann sagen: ich gehöre aber nicht zu euch, ich identifiziere mich mit meinem Heimatland. Zumindest würde ich das nicht in der 2., 3. oder 4. Generation sagen und vor allem meine Kinder nicht in DER Weise erziehen.

Wenn ich in ein anderes Land gehen würde, dann nur, weil mir dieses gefällt und nicht weil ich mir dort vielleicht nur die Rosinen rauspicken will und ansonsten will ich nichts mit dem Land zu tun haben.
Verstehst wie ich es meine?

Alles kein Vorwurf, ich möchte einfach nur mal eure Denkweise begreifen können und hoffe du antwortest mir noch mal?


Anzeige

1x zitiert2x verlinktmelden