Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 19:06
@Glünggi
Jap. Es wird immer schlimmer.

Geht ja fast schon so schnell wie in Australien, nur sind die gesellschaftlichen Umstände noch schlimmer.

Vielleicht erleben wir auch noch türkischen Faschismus.
Na, ich bin mal gespannt.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 19:09
@cbarkyn
Das wird eh noch "lustig" in der Türkei.. aber ob Erdogan dann noch da ist, ist ne andere Frage.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 19:11
@Glünggi
Ich kann mir vorstellen das Erdogan nicht gehen wird.
Wird vll Gesetze noch anpassen und sonstiges.
Der wird doch nicht einfach so seinen Palast aufgeben, da muss schon mehr passieren. Er sagte ja schon, keiner kann ihm was vorschreiben.

Eine faschistische Türkei wird "lustig". Ich bin wirklich gespannt, Problem ist nur, wir können uns dann mit der nächsten Generation an Idioten rumplagen, wenn der werte Erdogan schon Genozide in Schulbüchern verschwinden ließ, und jetzt auch behauptet Muslime hätten Amerika entdeckt. Das wird noch bunt mit denen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 19:19
@cbarkyn
Ich kann mir vorstellen das Erdogan nicht gehen wird.

keiner kann ihm was vorschreiben
Na ich meinte horizontal... Der Tod kann ihm schon was vorschreiben ;)
Dass er halt den Laden zusammenhält bis er gehen "muss" und dann bricht die Scheisse zusammen... wenn nicht schon davor.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 19:22
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Na ich meinte horizontal... Der Tod kann ihm schon was vorschreiben ;)
Dass er halt den Laden zusammenhält bis er gehen "muss" und dann bricht die Scheisse zusammen... wenn nicht schon davor.
Achja, so, ja dann. Verstehe ;)

Ich glaube das wird zuvor schon zusammenbrechen. Aber nicht in ein instabiles System, sondern einfach in eines was faschistoide Züge annimmt, und das immer mehr.

Das Ganze wird erst zusammenbrechen wenn Erdogan weg ist, oder fortgeführt von jemand anderem.
Sind ja alles nur Mutmaßungen. Wer weiß, wer weiß. Das es um die Türkei nicht gut steht, ist aber klar.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 19:27
@cbarkyn
Das Problem ist halt dass er die Mehrheit hinter sich weiss, sonst hättens ihn nicht wieder gewählt.
Und ich denke halt dass er eventuell die Minderheiten unter Kontrolle behalten kann... aber wenn er geht, dann gibt's nen Vakuum... ob das einfach so weitergeführt werden kann ist fraglich.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Sind ja alles nur Mutmaßungen.
Jops.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 19:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das Problem ist halt dass er die Mehrheit hinter sich weiss, sonst hättens ihn nicht wieder gewählt.
Das Volk bekommt den Herrscher, den es verdient wenn es wählt. Vorallem bei einer zweiten Wahl. Wobei ich mich wirklich über Erdogans Aussagen einfach wundere. Widersprüchlicher könnts nicht sein, aber anscheinend hat das Volk ihn trotzdem gerne.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 19:33
@cbarkyn
Zumindest die konservative Mehrheit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 19:34
@Glünggi
Anscheinend.
Ist für mich nur ein Armutszeugnis über den Stand der Gesellschaft. Atatürk dreht schon Pirouetten im Grab


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 19:41
@cbarkyn
Najut bei Atatürk war auch nicht alles Gold.

Aber das ist ja nicht nur in der Türkei armselig.
Kann hingucken wo man will... die Politik heute ist irgendwie alternativlos.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 19:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Richten Demonstranten in der Türkei Feuerwerkskörper oder Molotow-Cocktails gegen Polizisten, sollen die Beamten künftig schiessen dürfen. Das geht aus einem neuen Gesetzesentwurf der Regierung hervor – wie türkische Medien berichten.
Mal wieder ein bisschen mehr zum Faschismus hin driften. Wobei z.B. in Griechenland ähnliches abläuft, das bekommt man nur nicht so mit.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 19:47
@cbarkyn
Ne weisste ich denke eben auch dass sich viele sagen, dass es der Türkei wirtschaftlich unter Erdogan besser geht als zuvor und sie sehen einfach keine Alternative zu Putin ... ich meine Merkel.. ach ne... ups xD


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 20:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Najut bei Atatürk war auch nicht alles Gold.
Ne, stimmt schon, natürlich nicht, aber seine Prinzipien waren besser für einen säkularen Staat als die von Erdogan. Religion in der Politik ist halt nichts Gutes für das Volk, egal ob jetzt Atatürk ein Mustermann war oder nicht; das waren nicht seine Wünsche für die Türkei.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ne weisste ich denke eben auch dass sich viele sagen, dass es der Türkei wirtschaftlich unter Erdogan besser geht als zuvor und sie sehen einfach keine Alternative zu Putin ... ich meine Merkel.. ach ne... ups xD
Ich glaub das sind erfundenen Lügen.
Das Geld was man in die Türkei reinsteckt damit sie "unterstützt" wird, weil sie ja ach so arm ist, wird dann ins Militär gepumpt. Lächerlich sowas.

Vieles ist besser als Erdoganfascho xD


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 20:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das Problem ist halt dass er die Mehrheit hinter sich weiss, sonst hättens ihn nicht wieder gewählt.
Ganz genau, denn sein (Geistes)Zustand, seine Äußerungen und seine Haltungen spiegeln ja nur das überwiegende Denken in der türkischen Bevölkerung wieder.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 20:36
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/tuerkei-staatsbuergerschaft-eheleute-moral-pruefung
Die islamisch-konservative Regierung in Ankara will ausländische Ehepartner von Türken künftig vor einer Einbürgerung moralisch überprüfen. Demnach sollen sie nur noch einen türkischen Pass erhalten, wenn sie nicht gegen die "allgemeine Moral" verstoßen haben, wie aus einem Gesetzesentwurf der Regierungspartei AKP hervorgeht.

Bisher war unter anderem das Zuwiderhandeln gegen die "öffentliche Ordnung" ein Hindernis für die Einbürgerung. Was genau unter dem Begriff "allgemeine Moral" zu verstehen ist oder wie sie überprüft werden soll, erläutert der Entwurf nicht. Das Parlament will in dieser Woche über den Entwurf beraten.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 20:39
Schon als ich den ersten Absatz gelesen habe, stellte ich mir die Frage, was man unter allgemeiner Moral zu verstehen hat. Mit Sicherheit geht es dabei um islam-konforme "Moral".


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 20:40
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Schon als ich den ersten Absatz gelesen habe, stellte ich mir die Frage, was man unter allgemeiner Moral zu verstehen hat. Mit Sicherheit geht es dabei um islam-konforme "Moral".
Glaube ich auch so.
Vll wird Syrien/Irak kein Gottesstaat werden, aber die Türkei scheint sich auch dafür zu eignen :'D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 20:42
@cbarkyn

Schon arm. Erst recht, wenn ich dabei an Istanbul denke, die mit einer der weltoffensten Städte ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.11.2014 um 20:44
@Aldaris
Ich sah mal Bilder von Instanbul,
wo ich in der Türkei war in einem Hotel, war es auch nicht so weltoffen.
Ist aber ein anderes Thema,

Istanbul und die Türkei generell wird glaube ich kein Urlaubsland mehr werden... die Sachen dort spitzen sich rasant zu.
Arm... Arm. :/ Armes Istanbul, arme weltoffene Menschen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

26.11.2014 um 00:40
Habs vergessen zu zitieren
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wobei z.B. in Griechenland ähnliches abläuft, das bekommt man nur nicht so mit.
Ja, da gibts ja wirklich eine "Ausländerjagd". Das ist wirklich erschreckend.


Anzeige

melden